Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160 von 166

Thema: [League-Manager] Liga- und Turnierverwaltung

  1. #121
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard Update League Manager

    Hallo,

    folgende Templates angelegt:

    - Template Teamreader Last Match mit Kurzname der Mannschaften
    - Template Teamreader Next Match mit Kurzname der Mannschaften

    Clubs weitere Datenfelder hinzugefügt, Template Clubreader Basic angelegt.

    GitHub Update hochgeladen.

    Gruß

  2. #122
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.06.2013.
    Beiträge
    39

    Standard

    Vielen Dank!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

  3. #123
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard Beispiele?

    An alle, die diese eindrucksvolle Erweiterung im Einsatz haben: Ich würde mich über ein paar aktuelle Showcase-Links freuen (gern auch als PM)!

    Viele Grüße,
    Anke

  4. #124
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.06.2013.
    Beiträge
    39

    Standard

    Am Sonntag geht unsere Seite mit der Erweiterung online, dann werde ich den link hier posten

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

  5. #125
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard Bug Fix Tabellen

    Hallo,

    ich habe gerade ein Update auf GitHub hochgeladen, welches die Fehler bei der Erstellung der jeweiligen Tabellen bereinigt.

    Gruß

  6. #126
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Verbesserungsvorschlag!

    Wenn man einen Wettbewerb anlegen möchte, kommt eine Auswahl der Mannschaften.
    Das wird bei einer umfangreichen Liga sehr unübersichtlich.
    Besser wäre es, für meinem dafür halten, wenn man die Mannschaften nach dem Sortierbegriff der Mannschaften auswählen könnte.
    So könnte ich der Mannschaft z.B. die Liga Bundesliga zuweisen.

    Das hat den Vorteil, dass man nur der Mannschaft einen neuen Sortierbegriff zuweisen braucht und schon könnte diese in der entsprechenden Liga übernommen werden. Das vereinfacht die Einsortierung bei Auf- & Abstieg ungemein.
    Guten Morgen,

    habe dies in der aktuellen Version umgesetzt, obwohl die Anforderung schon aus 2012 ist.

    Gruß

  7. #127
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Ich habe dann mal gleich ein paar Bugs!

    Ich weiß nicht, ob die schon einer gemeldet hat, mir fehlt etwas die Zeit, mir alles durch zu lesen.

    1. Webseiten werden nicht validiert
    1.1 Eintrag einer Webseite ohne http:// ergibt z.B. http://www.hauptdomain.tdl/externe-domain.tld
    2. In einer Tabellenausgabe kann ich nur zwischen externen und internen Links wählen. Das wird bei der Heimmannschaft schwierig, wenn man extern gewählt hat, aber eine interne Seite verlinkt hat. Vielleicht kann man ja der Heimmannschaft generell den angegebenen Link zuweisen.
    3. die Option *Linkziel-Mannschaft* in einem neuen Fenster öffnen zu lassen, funktioniert nicht
    Hallo Thomas,

    zu Deinen gemeldeten Bugs aus 2012 kurzes Update zu den einzelnen Punkten:

    Punkt 1: werde ich mir ganz in Ruhe anschauen, wenn ich den CLM soweit auf eine stabile Version upgedatet habe.
    Zu Punkt 2 und 3, die habe ich in der aktuellen Version geprüft und teilweise angepasst, muss es noch testen. Update folgt dann.

    Gruß
    Thomas
    Geändert von tubu (08.01.2014 um 09:47 Uhr)

  8. #128
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.06.2013.
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Tubu,

    Toll, dass du die interessante Erweiterung upgedatest hast, konnte mir jetzt mal mit Contao 3.1. genauer ansehen.

    Mich würde jetzt interessieren, ob ein sog. flexibler Spielplanschlüssel geplant ist, was eine echte Zeitersparnis besonders bei grösseren Gruppen dastellen würde, da ja aktuell jede Spielpaarung manuell eingegeben werden muss. Habe mal irgendwo gesehen (LMO), dass aus der Reihenfolge der ausgewählten Teams automatisch nach einen auswählbaren DfB-Schlüssel ein Spielplan generiert wird.

    Bin erst seit kurzen auf Contao gestossen, habe mich schon ein wenig eingearbeitet aber traue mir mangels spezifischen PHP-Kenntnisse noch nicht zu, an Erweiterungen selbst Hand anzulegen, sonst würde ich es mal selber probieren.

  9. #129
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallo Tommy,

    die Prio liegt zur Zeit darauf, den CLM soweit für Contao 3.1.x fertig zu bekommen, das er ohne Fehler läuft und die Bugs zu beseitigen. Auch möchte ich im Augenblick erst mal kleinere Sachen implementieren, wie z.B. bei den Spielern Tore, Karten und weitere Statistiken.

    Mit LMO meinst Du sicherlich den Liga Manager Online. Soweit ich mich erinnere, kann man dort bei der Erstellung einer neuen Liga eine Schlüsselliga auswählen und dann die Mannschaften dementsprechend eingeben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, das auch alle Paarungen dann richtig angelegt werden, hatte mal im Forum darüber was gelesen. Und der Unterschied zwischen dem LMO und CLM ist, das bei einer neuen Liga im LMO jedesmal die Mannschaften neu erfasst werden müssen, der CLM aber auf eine Datenbak zurück greift, in der alle Mannschaften einmalig angelegt sind. Werde es mir aber nochmal in Ruhe anschauen.

    Da ich mich in PHP noch nicht ganz so gut auskenne, um dies jetzt schon zu implementieren, kann ich das als zukünftige Planung notieren. Den Gedanken hatte ich in letzter Zeit auch schon des öfteren, aber ich muss schauen, wie man das implementieren kann. Habe da schon eine Idee, aber wie gesagt, muss mich erst intensiver in PHP einarbeiten.

    Was ich mir aber auch gut vorstellen kann, dies als Datenimport umzusetzen, aber da brauch ich Zeit für, um dies umzusetzen.

    Hast Du den CLM installiert und Fehler/Bugs gefunden ?

    Gruß
    Geändert von tubu (09.01.2014 um 22:11 Uhr)

  10. #130
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard Template Tabellen

    Hallo zusammen,

    ein kurzes Update, ich bin gerade dabei, die Kennzeichnung in den Tabellen für die CL-, Aufstiegs-, Relegationsplätze usw. zu implementieren. Sollte es bis zum WE geschafft haben, ein Update zur Verfügung zu stellen.

    Wenn ich dies hochgeladen habe, werde ich es hier kurz schreiben.

    Gruß

  11. #131
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard Tabellen Template

    Hallo,

    ich habe in dem Template Tabelle die Möglichkeit eingefügt, folgende Plätze zu kennzeichnen:

    Aufstiegsplatz/CL-Platz
    Aufstiegsplatz-Relegation/CL-Platz-Quali
    Spezieller-Platz (z.B. Euro League)
    Direkter Abstiegsplatz
    Abstiegsplatz-Relegation

    Die Markierungen sind vor dem Platz in der Tabelle zu sehen.

    Update lade ich gleich auf GitHub hoch.

    Tabelle_Markierung.jpg

    Gruß

  12. #132
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.06.2013.
    Beiträge
    39

    Standard

    Sehr geiles Feature!
    Danke dafür
    Freue mich schon drauf!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

  13. #133
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Werde dieses Wochenende noch Kennzeichnungen für Meister, Pokalsieger, CL Sieger (?), Euro League Sieger (?) sowie Auf- und Absteiger versuchen in der Tabelle mit auszugeben.

    Gruß

  14. #134
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.06.2013.
    Beiträge
    39

    Standard

    Cool wäre es, wenn es variabel wäre. Also Menge und "Größe" der Kennzeichnungen, je nach Liga und Sportart?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

  15. #135
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Richte jetzt erst einmal alles auf Fussball aus, weitere Sportarten werden folgen. Werde in den CLM erst einmal soweit alles einbauen und dann erweitern, aber dazu muss ich den CLM anpassen.

  16. #136
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard Wettbewerbe

    Hallo,

    ich habe weitere Info-Felder für die Wettbewerbe eingefügt. Siehe Screenshots.

    Upload auf GitHub folgt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  17. #137
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard Probleme Tabellen

    Hallo,

    ich habe eben eine Fehlermeldung erhalten, wenn ich die Tabellen Gesamt, Heim- und Auswärts anzeigen lasse. Ich habe die Vermutung, das es mit der Funktion "swap" zu tun hat, ich muss mir das ganz in Ruhe anschauen.

    Kann die Fehlermeldung jemand nachvollziehen ?

  18. #138
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard Tabellen Erstellung

    Guten Morgen,

    ich habe den Fehler bei den Tabellen Gesamt, Heim- und Auswärts gefunden und lade gleich ein Update auf GitHub hoch.

  19. #139
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.06.2013.
    Beiträge
    39

    Standard

    Guden,
    Wer den (z.Z. noch den alten) Contao League Manager im Einsatz sehen möchte darf sich gerne mal auf der Website http://ehc-neuwied.de umschauen.
    Viel Spaß.

    PS gibt es in contao auch etwas für Turniere? Wahlweise mit Gruppenphase? Wenn nicht wäre das ja auch was, wenn auch sicher nicht einfach zu implementieren

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

  20. #140
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Deichcoder Beitrag anzeigen

    PS gibt es in contao auch etwas für Turniere? Wahlweise mit Gruppenphase? Wenn nicht wäre das ja auch was, wenn auch sicher nicht einfach zu implementieren
    Turniere sind im CLM eingebaut, für die Gruppenphase jeweils eine Liga erstellen, KO-Runde als Turnier aufsetzen.

    Gruß

  21. #141
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard Clubreader Basic

    Hallo,

    habe den Clubreader Basic erweitert. Er zeigt jetzt dem Club die dazugehörigen Mannschaften an. Siehe Screenshot.

    Desweiteren im BE für Mannschaften noch kleinere Änderungen/Datenfelder hinzugefügt.

    Update auf GitHub lade ich gleich hoch.

    Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  22. #142
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.06.2013.
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo

    habe jetzt tubus Version im Einsatz (ehc-neuwied.de).
    Habe da allerdings das Problem, dass den Mannschaften keine Logos mehr zugeordnet werden können über das Backend.
    Es werden für mich nicht nachvollziehbare Zeichen eingefügt je nach dem aus welchem Ordne ich ein Bild wähle mal ":" , "9" oder auch ":G".
    Kann die Logos also aktuell nur manuell über die Datenbank zuweisen.
    Wenn ich eine Mannschaft bearbeite wird bei dieser auch wenn sie aktuell eine Korrekte ID als Logo gespeichert hat, nicht angezeigt.

    Was ich noch gut fände, wäre wenn bei den Ergebnislisten sowohl die einer Mannschaft als auf die einer Liga, es eine Möglichkeit gäbe, die Teamlogos mit anzuzeigen. Würde beim anschauen der Ergebnisse vieles erleichtern für den Nutzer

    Gruß
    Deichcoder
    Geändert von Deichcoder (10.03.2014 um 12:22 Uhr)

  23. #143
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallo Deichcoder,

    nach langer Projektarbeit im Ausland bin ich seit gestern wieder zu Hause und werde mich jetzt wieder um den CLM kümmern.

    Welche Contao Version hast Du installiert ?

    Gruß

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

  24. #144
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.06.2013.
    Beiträge
    39

    Standard

    Wegen der Sicherheitsprobleme musste ich auf Version 3.2.7 updaten

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

  25. #145
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Habe den CLM nur für 3.1.x upgedated. Bei 3.2. hat sich was geändert im Dateisystem, was im CLM angepasst werden muss. Deswegen siehst Du die Logos nicht.

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

  26. #146
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.06.2013.
    Beiträge
    39

    Standard

    So etwas in der Art hatte ich vermutet. Hatte mir auch mal den Quellcode angeschaut, aber da nicht wirklich den Punkt gefunden wo die Informationen in di Tabelle eingetragen wird.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

  27. #147
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Nein so leicht ist das leider nicht. Muss ich ganz in Ruhe machen und werde den CLM wohl direkt auf die 3.2.x updaten oder zwei Versionen parallel, mal schauen.

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

  28. #148
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe endlich die Zeit gefunden und den CLM (erstmal als Alpha) für 3.x aktualisiert. Ihr könnt die Version aus dem Contao ER runterladen.

    ACHTUNG: Bitte nur auf Testsystem einsetzen. Ich habe das bei mir probiert, aber das sich an der Datenbanken- und Dateistruktur einiges geändert hat, ist das noch mit Vorsicht zu genießen.

    @Tubu: Danke für deine Vorarbeit. Wir sollten demnächst mal sprechen und deine Änderungen einarbeiten.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  29. #149
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallo Bandyt,

    gerne jederzeit. Meine aktuelle Version ist in GitHub, habe die letzten Wochen nichts dran machen können.

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

  30. #150
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.04.2014.
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo,
    Ich bin derzeit dabei eine Website für eine Handballmannschaft zu erstellen. Nun habe ich paar Fragen zu der Erweiterung...

    1. Wenn ich nun eine Liga und die Mannschaften erstelle, muss ich dann jeweils nach jeden Spieltag die Ergebnisse für alle Mannschaften manuell eingeben? Oder kann die Erweiterung die Daten von www.sis-handball.de holen?

    2. Kann ich einfach nur eine Liste mit Spielern erstellen und eintragen wieviel Tore wer gemacht hat? Und damit dann eine Liste mit den Torschützen erstellen? Ginge das?

  31. #151
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallo,

    Daten von sis-handball einzulesen ist im Augenblick nicht möglich. Die Spieler kann man in der Erweiterung anlegen und Tore über Events (? Muss ich nochmal checken) erfassen. Eine genaue Anleitung dazu gibt es auf der Homepage vom league-manager.

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

  32. #152
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2012.
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo,

    ich versuche gerade diese Erweiterung zu nutzen. Installation hat alles geklappt. Nur bekomme ich die Spiele mit dem Matchleser-Ereignisse nicht angezeigt. Ich habe ein festes Match ausgewählt. Wenn ich mir in dem Template mal alle Variablen ausgaben lasse, ist das event-Array immer leer.

    Ich nutze Contao 3.2.9.

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

  33. #153
    Contao-Nutzer Avatar von opcode
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76

    HTML

    Hallo-Hallo,

    seit einem knappen Jahr ist ja hier leider nichts mehr passiert...
    Ich wollte mal anfragen ob denn geplant ist den CLM noch weiter zu entwickeln, da er ja immer noch im Aplpha-Stadium, leider nicht für produktive Projekte benutzt werden kann. Für ein zukünftiges Projekt bräuchte ich aber genau diese tolle Erweiterung und würde mich auch finanziell daran beteiligen...

  34. #154
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallo,

    nachdem die letzte Aktivität von Bandyt letztes Jahr im April war, glaube ich nicht, das er den CLM weiter entwickelt. Ich hatte den CLM mal für 3.1. upgedated, aber auf Grund von Zeitmangel weiter nichts mehr daran getan.

    Ich werde mal versuchen, Bandyt zu kontaktieren und ihn fragen, ob von seiner Seite noch interesse besteht. Versuche mich auch wieder in das Thema CLM rein zu arbeiten und schauen, ob ich ihn updaten kann und dann evtl. auch weiter zu entwickeln. Versprechen kann ich aber im Augenblick nichts, leider.

    Gruß
    Thomas

  35. #155
    Contao-Nutzer Avatar von opcode
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76

    Beitrag

    He Thomas,
    danke für deine Hilfe und deine schnelle Antwort! Klingt ja erst mal nicht ganz so aussichtslos ..
    Wäre wirklich schade wenn Ihr die Entwicklung an diesem tollen Modul einstellen würdet.. Eine stabile Version für Contao 3.x und die Möglichkeit es auch für andere Sportarten zu nutzen wäre der HAMMER!!!

    Besteht eigentlich irgendwo die Möglichkeit die Daten auch als XML-File zu exportieren??

    Gruß Andreas

  36. #156
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallo Andreas,

    ich hatte mir die letzten Wochen auch schon Gedanken über den CLM gemacht, um das Projekt wieder aufleben zu lassen bzw. den CLM komplett neu aufsetzen. Aber da muss ich bzw. müssen wir auf eine Antwort von Bandyt warten, habe ihn bereits angeschrieben.

    Ideen für weitere Sportarten sind vorhanden, habe ich mir bereits in der Vergangenheit vorgemerkt. Ich werde mich jetzt wieder in den CLM einarbeiten und versuchen, ihn für 3.4.x lauffähig zu machen. Aber dazu brauche ich etwas Zeit, dies umzusetzen. Bin auch schon dabei, die alte Version zu installieren und den CLM upzudaten. Wenn diese soweit lauffähig ist, werde ich hier einen Link posten. Was weitere Wünsche betrifft, müssen wir dann sehen. Mehr kann ich im Augenblick nicht versprechen. Sorry.......

    Gruß
    Thomas

  37. #157
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2012.
    Beiträge
    205

    Standard

    mich erinnert diese Erweiterung stark an den LMO http://www.liga-manager-online.de

    habe dieses Script schon mal in ein Contao Projekt inkludiert was im Grunde kein Problem bereitet hat.

    Gruß Thomas

  38. #158
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallo Thomas,

    den LMO kenne ich auch, nur wird der seit Mitte 2012 nicht mehr weiter entwickelt. Dort gab es mal die Diskussion, ihn neu zu programmieren und dabei dann alles in eine Datenbank auszulagern, was daran scheiterte, das es dafür zu wenig Interesse gab. Desweiteren ist der LMO sehr auf Fussball spezialisiert, andere Sportarten damit zu erfassen ist grundsätzlich möglich, aber doch sehr aufwendig.

    Und wenn man genauer hinschaut, sind doch alle Erweiterungen, egal ob LMO - Joomleague - CLM usw., gleich, nur das CMS ist halt unterschiedlich.

    Gruß
    Thomas

  39. #159
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2012.
    Beiträge
    205

    Standard

    Hi Thomas,
    da ich bei Zeiten auch was in diese Richtung benötige werde ich mir mal den CLM in eine Testinstallation einbauen,
    und genauer ansehen. Wenn es aktuelle Infos zu der Erweiterung gibt wäre ich froh auch davon zu erfahren.

    Gruß Thomas

  40. #160
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallo Thomas,

    der CLM läuft aktuell nur unter 3.1.x. Wie ich schon geschrieben habe, muss ich mich wieder rein arbeiten und werde ihn dann so schnell wie möglich auf die 3.4.x updaten. Setze gerade Test-Installationen auf und wenn es Ergebnisse gibt, werde ich es hier schreiben.

    Gruß
    Thomas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •