Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Content-Box per css formatieren

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.09.2009.
    Beiträge
    17

    Standard Content-Box per css formatieren

    Hallo Community,

    ich würde gerne die Erweiterung Content-Box einsetzen. Beim Formatieren der Box komme ich allerdings nicht weiter...

    Ich würde gerne die Größe der Box vorgeben (feste Größe also). Die Box soll in der Hauptspalte verwendet werden.
    So, und nun zu meinem Problem:
    Die anderen Inhalte in der Hauptspalte (in der Hauptsache Text) sollen die Box umfließen. Das klappt bei mir nicht.

    Mache ich jetzt nur etwas verkehrt, oder geht das eventuell gar nicht?

    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen...

    Danke

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.12.2010.
    Beiträge
    243

    Standard

    Hallo asterisk,

    heißt die Box nicht Box, weil man in eine Box was rein tut? Ich mache um eine Box immer erst mal einen Rahmen "border" um die Box zu sehen und lege mit "margin" die Außenabstände und mit "padding" den -Innenabstand fest. Und dann kommt in die BoxText oder was auch immer. Mit der Eigenschaft "float" läßt man meistens Text um ein Bild fließen.

    z.B.

    Code:
    img {float: left; margin: 0 4px 4px 0;}
    Gruss Ria

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.09.2009.
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Ria,

    ich glaube, daß ich mein Problem schlecht beschrieben habe. Ich setze die Erweiterung content_box ein. Damit erstelle ich "Boxen" mit unterschiedlichem Inhalt, die dann wiederum Modulen zugewiesen werden.
    Diese Module (Boxen) füge ich in die Hauptspalte und will sie dann formatieren, daß ich per css die Größe festlege und sie dann vom Text umfließen lasse.
    Wenn ich float einsetze, dann werden sie trotzdem nicht umflossen...irgendwas stimmt bei meinen css Anweisungen also nicht so ganz.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •