Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 177 von 177

Thema: [simple_columns] Einfache Spalten für Inhaltselemente

  1. #161
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.01.2011.
    Beiträge
    234

    Standard

    hat geklappt, läuft wie zuvor!

    Vielen Dank

  2. #162
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    @Spooky: Ja, liegt sehr wahrscheinlich an der noch nicht aktualisierten .htaccess – allerdings hat das jetzt nichts mit dem Update auf Contao 3.2.11 zu tun. Das ging dann auch vorher schon nicht, da es nur von der Apache Version abhängt.

    @d.tafel: Wie Spooky schon schreibt, musst du bis zum nächsten Update von simple_columns die .htaccess erst mal selbst ändern.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  3. #163
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja, sollte eigentlich bei emka dann auch nicht in 3.2.10 funktionieren, sofern der Server gleicht bleibt. Strange. Klingt aber ansonsten auch nach der .htaccess.

  4. #164
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard Fehlendes close.gif

    Ab Contao 3.1.0 ist das close.gif in system/themes/default/images/ nicht mehr vorhanden, was von simple_columns zur Darstellung einer manuell geschlossenen Zeile verwendet wird. Ich kann das fehlende close.gif aus einer alten Contao-Installationen zwar in das betreffende Verzeichnis kopieren, aber eine dauerhafte Lösung ist das irgendwie auch nicht. Und bei Neuinstallationen denke ich auch nicht immer daran, dass fehlende close.gif zu kopieren. Gibt es da eine updatesichere Lösung?

    Danke und Gruß
    Gregor

  5. #165
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.08.2011.
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Ja, sollte eigentlich bei emka dann auch nicht in 3.2.10 funktionieren, sofern der Server gleicht bleibt. Strange. Klingt aber ansonsten auch nach der .htaccess.
    hey, sorry für die späte, urlaubsbedingte, rückmeldung. DANKE für den htaccess tipp. das update auf 3.2.12 hat es behoben?! da funktioniert es auch mit der alten htaccess. sehr merkeigen das.

  6. #166
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Standard simple_Columns

    Hallo Babelfisch, keine Ahnung was ich Falsch mache.
    Contao 3.2.13
    Simple_Columns 1.6.1
    Localconfig:
    "Jquery" und "border-box" keine Stylesheet
    htacess:
    order deny,allov
    allow from all
    In der Webseite:
    Link zu"simple columns bb.css" und script zu "Jquery simple columns.js" sind vorhanden .
    Ich weiss nicht wie ich das in einenem Artikel bearbeiten muß, 5 Spalten mit je 1 Bild und Text.
    Wolli

  7. #167
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.10.2014.
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,
    bekomme das Modul nicht installiert.
    Kann mir vlt. jemand ne Kurzanleitung geben? Da ich neu bin habe ich noch so meine schwierigkeiten bei der installation von modulen.

    Vorab vielen Dank für die Hilfe.

    LG Volker

  8. #168
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.10.2014.
    Beiträge
    10

    Standard

    Hat sich mittlerweile erledigt.

  9. #169
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.04.2013.
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo,

    ich habe die Erweiterung heute ausprobiert und bin eigentlich ziemlich angetan.

    Gibt es eine Möglichkeit einen Container um diese ganzen Spalten zu erzeugen? Der Grund ist der, dass ich dieses ganze Spaltengebilde mit "margin: auto" zentrieren möchte.

    Ich bin dankbar für jede Hilfe

  10. #170
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    812

    Standard

    Moin zusammen,

    seit gestern funktioniert das floaten nicht mehr und das ohne, dass ich etwas geändert habe.
    War dort überhaupt ein Float gewesen?

    Direkt auf der Startseite sollten eigentlich das Bild und die Nachrichten nebeneinander sein: http://schöki-tt.de/

    Hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben?

  11. #171
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Evtl. das gleiche Problem wie hier.
    Deine Domain liegt bei Domainfactory und hier gab es die letzten Tage ein Apache-Update.

    Ich denke mal, die muss die .htaccess im assets-Ordner von simple_columns abändern.

    LG
    Gregor

  12. #172
    Contao-Nutzer Avatar von mherrling
    Registriert seit
    15.03.2011.
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    21

    Standard

    Hatte mit Simple Columns dasselbe Problem. Die Seite lag bei Domaingo (ist ja auch Domain Factory). Eine Aktualisierung der Erweiterung brachte die Lösung. Dort wurde die .htaccess vom Entwickler bereits angepasst.

  13. #173
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    402

    Standard

    Das ist auf jeden Fall eine sehr wichtige Erweiterung. Ich liebe die YAML Subcolumns, aber sie sind durch das Wrapping um die Elemente einfach auch unheimlich komplex für ungeübte Redakteure, und blähen das Backend wahnsinnig auf. Das ist hier echt eine bessere Lösung. Zumindest wenn es um gleichmäßig verteilte Inhalte geht.

    Danke dafür!

  14. #174
    Contao-Fan Avatar von ZOOTV
    Registriert seit
    23.11.2009.
    Ort
    Graz / Steiermark / Österreich
    Beiträge
    256

    Standard Elemente zentrieren

    Ich würde nochmal gerne auf das Posting von @Stoepselsammler eingehen -> #169

    da ich vor der selben Herausforderung stehe 3 Spaltenelemente mit einer Breite von 150px in meinem Layout zu zentrieren.

    Meine Idee war das Ganze mit einem <div class="columnszentrieren"> zu ummanteln, doch das scheint nicht ganz hinzuhauen.
    lg.

    Jochen aus Graz

  15. #175
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.04.2013.
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von ZOOTV Beitrag anzeigen
    Ich würde nochmal gerne auf das Posting von @Stoepselsammler eingehen -> #169

    da ich vor der selben Herausforderung stehe 3 Spaltenelemente mit einer Breite von 150px in meinem Layout zu zentrieren.

    Meine Idee war das Ganze mit einem <div class="columnszentrieren"> zu ummanteln, doch das scheint nicht ganz hinzuhauen.
    Ich füge einen Wrapper um die Spalten mit der Erweiterung [wrapper] hinzu.
    https://contao.org/de/extension-list...040009.en.html

  16. #176
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Ein Wrapper-Element um eine Zeile geht in simple_columns nicht und lässt sich auch nicht wirklich einfach implementieren. Für solche Spezialfälle habe ich die Erweiterung AutoLayout geschrieben, mit der sich solche Sachen leicht realisieren lassen und man je nach Einsatzzweck sogar noch weniger Arbeit halt.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  17. #177
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    85

    Standard

    Hallo. Funktioniert die Erweiterung noch unter 3.5? Danke für die Info. LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •