Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 177

Thema: [simple_columns] Einfache Spalten für Inhaltselemente

  1. #41
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.11.2009.
    Beiträge
    326

    Standard

    Danke für die Erweiterung!!
    Genau das was ich gerade brauchte und sehr einfach zu bedienen!
    Gruß!

  2. #42
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Ich habe Contao 2.10.4 und simple_columns 1.2.2 Build5 und kann beim Elementtyp Include-Element Artikel keine Spalten anlegen, die simple_colums Spalteneinstellungen werden nicht angezeigt.
    Mit den anderen Include-Elemttypen klappt es.

    Sind Spalten mit dem Elementtyp Include-Element Artikel nicht möglich?


    LG
    Gregor

  3. #43
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Ist jetzt in der 1.2.3 behoben.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  4. #44
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Perfekt + 1000 Dank für die, wie immer, schnelle Reaktion.

    Funktioniert bestens.

    LG
    Gregor

  5. #45
    Contao-Fan Avatar von jschma
    Registriert seit
    09.09.2010.
    Beiträge
    408

    Standard

    Super Erweiterung, vielen vielen Dank! Mir waren die vielen Inhaltselemente mit subcolumns immer ein Dorn im Auge. Von daher bin ich sehr glücklich das ich über diesen Thread gestolpert bin

    Ich hätte einen kleinen Feature-Request:
    Gleiche Spaltenhöhe
    Diese Option setzt alle Spalten auf die Höhe der längsten Spalte...

    Das ist bei subcolumns möglich, ich muss hier leider auf die "Konkurrenz" verweisen Und genau diese Funktion fehlt mir doch sehr, besteht eine Chance das das umgesetzt werden kann mit deiner Erweiterung?

    Danke nochmal für die schöne Extension und viele Grüße,
    jschma

  6. #46
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Du kannst den simple_columns Containern per CSS ein min-heigth mitgeben.
    Das mache ich bei mehrspaltigen Footern so, damit sie alle eine gleiche Höhe haben.

    Wenn sich jedoch der Inhalt ständig in der Höhe ändert, funktioniert das dann natürlich nicht mehr.
    Dann müßte man immer nacharbeiten.

    LG
    Gregor

  7. #47
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Schreib bitte bei GitHub einen Issue dazu. Ich schaue es mir bei Gelegenheit an, jedoch denke ich mal, dass sich das nicht so einfach umsetzen lässt. Mein simple_columns kommt ja ohne zusätzliche Wrapper-Elemente aus und nur mit einem solchen Wrapper (so wie subcolumns) lässt sich das mit reinem HTML/CSS realisieren. Evtl. kann ich aber eine JavaScript-Variante einbauen, die die Höhe ändert. Du kannst natürlich aber auch selbst mit min-heigth arbeiten, was in vielen Fällen schon ausreichen sollte.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  8. #48
    Contao-Fan Avatar von jschma
    Registriert seit
    09.09.2010.
    Beiträge
    408

    Standard

    @Gregor
    Danke für deinen Tipp! Aber dann müsste ich für jede Inhaltsseite (es geht nicht um den Footer) eigene Styles definieren weil die Höhe der Inhalte ja variiert. Wird der Inhalt nachträglich vom Redakteur abgeändert passen auch die Höhen nicht mehr. Ich hoffe ich hab dich jetzt richtig verstanden...

    Ich schaue es mir nochmals an mit der min-height, glaube aber das es nicht so recht die richtige Lösung für mein Problem ist

    @Babelfich
    Issue ist erstellt

    Viele Grüße,
    jschma
    Geändert von jschma (24.05.2012 um 12:34 Uhr)

  9. #49
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Das ist korrekt. Wenn sich die Inhalte ständig ändern, und das auch noch auf unterschiedlichen Seiten, ist die Lösung mit min-height ungünstig.

    Ich weiß nicht wie Dein Layout aussieht, aber vielleicht kann man was mit der CSS ID / Klasse des Artikel machen, welcher die Spalten von simple_columns beinhaltet.
    Würde mit dem Hintergrund so funktionieren. Senkrechte Trennlinie könnstes Du beim größten DIV vergeben, wenn es nur 2-Spaltig ist.
    Mehrspaltig würde ich über ein Y-gekacheltes Hintergrundbild mit Trennstreifen beim Artikel realisieren, wenn die Breite der DIV's konstant bleibt.

    LG
    Gregor

  10. #50
    Contao-Fan Avatar von jschma
    Registriert seit
    09.09.2010.
    Beiträge
    408

    Standard

    Zitat Zitat von gregor Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt.
    Würde mit dem Hintergrund so funktionieren. Senkrechte Trennlinie könnstes Du beim größten DIV vergeben, wenn es nur 2-Spaltig ist.
    Genau so habe ich es jetzt gelöst Das klappt aber auch nur weil (zufälligerweise) immer die rechte Spalte die Höhere ist. Generell wäre es natürlich mit "gleicher Spaltenhöhe" sehr viel eleganter und auch "update-sicherer" bezogen auf neue Inhalte.

  11. #51
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Babelfisch Beitrag anzeigen
    Evtl. kann ich aber eine JavaScript-Variante einbauen, die die Höhe ändert.
    KATgirl hat dazu heute im Contao Wiki etwas geschrieben: http://de.contaowiki.org/Gleich_hohe_DIV_Container

  12. #52
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Geht in diesem Fall nicht, da es keinen umschließenden Container gibt. Sollte aber trotzdem machbar sein. Ich muss halt nur alle Elemente einer Reihe durchklappern und das größte suchen.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  13. #53
    Contao-Fan Avatar von jschma
    Registriert seit
    09.09.2010.
    Beiträge
    408

    Standard

    Habe noch eine Logikfrage zu der Extension:

    Warum gibt es denn nicht die Möglichkeit wie folgt:
    5 Spaltig
    -- über 4 Spalten
    -- über 1 Spalte

    speziell "über 1 Spalte" fehlt mir. Oder geht das irgendwie anders?

  14. #54
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    5-spaltig ist über eine Spalte. Zusätzlich gibt es dann eben noch 5-spaltig über 2 bis 4 Spalten. In deinem Fall also das erste Element «5-spaltig/→ über 4 Spalten» und das zweite Element «5-spaltig».

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  15. #55
    Contao-Fan Avatar von jschma
    Registriert seit
    09.09.2010.
    Beiträge
    408

    Standard

    Zitat Zitat von Babelfisch Beitrag anzeigen
    5-spaltig ist über eine Spalte. Zusätzlich gibt es dann eben noch 5-spaltig über 2 bis 4 Spalten. In deinem Fall also das erste Element «5-spaltig/→ über 4 Spalten» und das zweite Element «5-spaltig».

    Gruß
    Ok danke für deine Antwort! Sind die Spalten dann auch nebeneinander? Naja ich werde es später mal testen

  16. #56
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Zitat Zitat von jschma Beitrag anzeigen
    Sind die Spalten dann auch nebeneinander?
    Ja, sonst wären es ja keine Spalten. Fünf mal «5-spaltig» macht fünf Spalten.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  17. #57
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard Version 1.3.0

    In Version 1.3.0 beta1 habe ich jetzt eine neue Funktion eingebaut: Spaltenhöhe.

    Damit lassen sich mehrere aufeinanderfolgende Inhaltselemente in einer Spalte untereinander angeordnet, wodurch sich auch aufwendigere Layouts erstellen oder zusammenhängende Inhalte gruppieren lassen. Gibt man zum Beispiel einem Element eine Spaltenhöhe von 3 Elementen, dann werden auch die zwei darauffolgenden Inhaltselementen in dieser Spalte angezeigt (unabhängig von den Einstellungen in diesen Elementen).

    Hier mal ein Beispiel, wie so was aussehen kann:

    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  18. #58
    Contao-Fan Avatar von jschma
    Registriert seit
    09.09.2010.
    Beiträge
    408

    Standard

    Perfekt! Genau das hat mir noch gefehlt, super Sache!

  19. #59
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.07.2012.
    Beiträge
    11

    Standard Eigene Inhaltselemente

    Hi Babelfish,
    erstmal THX für deine klasse Extension.
    Hätte aber ne Frage:
    wie lassen sich den eigene, mit dem dma_elementgenerator erstellte Inhaltselemente in deiner Extension einbinden?
    Hatte das Problem schon mal hier: https://www.contao-community.de/show...792#post210792 gestellt.

    Mit einem "normalen" Element als erstes lassen sich selbsterstellte in die Spalte bringen, aber wäre um längen cooler wenn die Spalteneinstellungen auch für eigene Inhaltselemente verfügbar wären.
    lg & THX
    McMurphy

  20. #60
    Contao-Nutzer Avatar von mizoko
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Dreieck Frankfurt/Darmstadt/Groß-Gerau
    Beiträge
    67

    Standard Abstände padding-left?

    Hallo,
    bei subcolumns, wird noch ein padding-left genutzt. Führt dazu, das beide Spalteninhalte nicht so einanderkleben. Bei simple_columns müßte ich z.B. bei 2 Spalten bei .sc2-last noch ein padding-left: 1% einfügen?
    Gruß mizoko
    Alle Menschen haben die Anlage, schöpferisch tätig zu sein. Nur merken es die meisten nie. [Truman Capote]

  21. #61
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Das kannst du machen, musst dann aber auch die Breite mit ändern und ein Prozent abziehen. Standardmäßig haben die Spalten 1% rechten Rand. Besser wäre es vermutlich, lieber den enthaltenen Elementen einen linken Abstand zu geben. Bspw.:

    Code:
    .sc > * { margin-left: 10px; }
    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  22. #62
    Contao-Fan Avatar von rezico
    Registriert seit
    04.01.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    451

    Standard

    Oh man!!
    Vielen Dank für diese Erweiterung.
    Leider musste ich gestern bereits unzählige subcolumns Elemente anlegen. Das Ergebins wäre hier viel schneller erreicht gewesen, klasse
    Contao ist schon was Feines...

  23. #63
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard simple_columns und Videobox

    Kann man Videobox für die Verwendung mit simple_columns aktivieren/freischalten? Wollte gerne zwei Videoclips nebeneinander verwenden.

    LG
    Gregor

  24. #64
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Sieht schlecht aus. „V“ kommt nach „S“ und da Contao die Extension alphabetisch abarbeitet, komme ich da nicht mehr zum Zug.

    Trag es bitte trotzdem im Github ein. Wenn ich mal Zeit finde und mir die Issues vornehme, schaue ich mal, ob es nicht doch noch einen Weg gibt.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  25. #65
    Contao-Fan Avatar von gregor
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    553

    Standard

    Kann man den Namen dann nicht einfach in zimple_columns ändern?

    Nee, Spaß beiseite, ich hab es bei Gitup eingetragen.

    LG
    Gregor

  26. #66
    Contao-Fan Avatar von mike_mcfly
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    462

    Standard Spaltenabstand

    Ahoi,

    erst mal Danke für die tolle Erweiterung. Gegenüber den anderen Spaltenerweiterungen finde ich es übrigens auch klasse, dass diese im Backend durch die kleinen Quadrate deutlich zu erkennen sind!

    Noch eine kleine Verbesserung hätte ich: es wäre gut, den horizontalen Spaltenabstand im Backend manuell steuern zu können!
    .................................................. ...............................
    Warum der Marine beitreten, wenn man Pirat sein kann?
    - Steve Jobs

  27. #67
    Contao-Nutzer Avatar von corticelli
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Ranoldsberg bei Buchbach bei Dorfen bei München
    Beiträge
    230

    Standard

    Feine Erweiterung, mir gefällt insbesondere das Bedienkonzept.
    Ist ggf. geplant, den Spalten noch responsives Verhalten beizubringen?
    Also: Spalten untereinander, wenn Viewport zu schmal ...
    Weil ich halt ein Schelm bin.

  28. #68
    Contao-Fan Avatar von mike_mcfly
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    462

    Standard

    Zitat Zitat von corticelli Beitrag anzeigen
    Feine Erweiterung, mir gefällt insbesondere das Bedienkonzept.
    Ist ggf. geplant, den Spalten noch responsives Verhalten beizubringen?
    Also: Spalten untereinander, wenn Viewport zu schmal ...
    Super Idee!
    .................................................. ...............................
    Warum der Marine beitreten, wenn man Pirat sein kann?
    - Steve Jobs

  29. #69
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Zu schmal gibt es bei den Spalten nicht, da sie ja prozentual angegeben sind. Da jedoch für alle Spaltentypen eindeutige Klassen vergeben werden, kannst du mit eigenem CSS natürlich leicht das gewünschte Verhalten einbauen. Einfach für die gewünschten Minimalbreite ein eigenes Stylesheet für simple_columns definieren, welches die Spalten dann wieder 100 % breit macht, Margin und Padding zurücksetzt und das Floating entfernt.

    @mike_mcfly: Der Spaltenabstand lässt sich eher schlecht direkt in der Erweiterung ändern. Prinzipbedingt müssen Spaltenabstand + Breite halt immer die gewünschte Spaltenbreite ergeben und wenn das für jede Spalte änderbar wäre, würde das wieder auf Inline-Styles hinauslaufen, was ich vermeiden möchte. Generell kannst du aber die Spaltenabstände natürlich selbst ändern, indem du in deinem eigenen Stylesheet die Werte von simple_columns überschreibst. Schau dir dazu einfach an, wie ich es in der simple_columns.css gemacht habe und ändere das gewünschte.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  30. #70
    Contao-Nutzer Avatar von corticelli
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Ranoldsberg bei Buchbach bei Dorfen bei München
    Beiträge
    230

    Standard

    Stimmt schon, was dem einen zu breit ist dem anderen zu schmal, von daher ...

    Wenn ich aber eh schon die Styles überschreiben muss, wäre es mir persönlich lieber, das CSS gleich selber zu schreiben, aber dann "stört" der Standard-Aufruf - kann man den vielleicht optional unterdrücken? Oder die Integration über das Seitenlayout vornehmen? Das hätte auch gleich noch den Vorteil, dass man wieder einen Request spart ...
    Weil ich halt ein Schelm bin.

  31. #71
    Contao-Nutzer Avatar von LArn
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Laupheim
    Beiträge
    56

    Standard 3 Spalten in der Fußzeile?

    Hallo,

    ich will in der Fußzeile eine Eventliste (Modul), eine Newsliste (Modul) und die letzten Änderungen (Insert {{...}}) in 3 Spalten anordnen.
    Die drei Inhaltselemente gibt es in einem Artikel und für jedes habe ich 3-spaltig eingestellt - "Zeile manuell schließen" ist bei allen dreien aus.
    Nun bekomme ich keines der drei Elemente angezeigt. Wo liegt mein Problem - kann mir jemand helfen?
    Muss ich bei der Klasse unten extra noch sc3-first usw. eintragen. Ehrlich gesagt ist die Anleitung für mich wenig hilfreich.

    Danke.

    Lutz
    Geändert von LArn (17.10.2012 um 05:50 Uhr)

  32. #72
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Wird denn was angezeigt, wenn du die Elemente nicht als Spalten setzt? Kann man sich das mal irgendwo live anschauen? Gerne auch als PN.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  33. #73
    Contao-Nutzer Avatar von LArn
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Laupheim
    Beiträge
    56

    Standard

    Also auch wenn ich die Spalteneinteilung nicht einstelle bekomme ich die CEs in der Fußzeile nicht zu sehen.
    Eine Kopie des Artikels ist hingegen in der Hauptspalte sichtbar aber obwohl auf 3-spaltig gestellt nicht entsprechend ausgegeben ....
    Siehe http://www.clg-laupheim.de/

    Je Spalte steht ein CE, also muss ich das ja nicht extra angeben.
    Übrigens auch die Symbole, die im BE am Anfang des CE die Spaltenverteilung angeben sollten, erscheinen nicht.
    Die Erweiterungsverwaltung sagt, die Erweiterung ist aktuell (1.4.0 Build 4) und richtig installiert.
    Geändert von LArn (17.10.2012 um 07:55 Uhr)

  34. #74
    Contao-Fan Avatar von rezico
    Registriert seit
    04.01.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    451

    Standard

    Hey Larn,
    das ist ein Contao-Problem. Bei den Inserttags werden die Scripte zu den Modulen nicht mitgeladen. D. h. eine Slideshow würde auch nicht funktionieren.
    Psi hat dazu aber eine nützliche Erweiterung veröffentlicht: inserttags_js_support

    Danach sollte es klappen!

    PS: Ich würde dir noch empfehlen die Line-Height von deinem #Main Bereich zu erhöhen, dann ist der Text etwas leserlicher (vielleicht auch nicht #000 sondern etwas heller!)
    Contao ist schon was Feines...

  35. #75
    Contao-Nutzer Avatar von LArn
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Laupheim
    Beiträge
    56

    Standard hat nichts gebracht oder ich mach was falsch

    Danke für die Gestaltungstipps - habe ich gleich umgesetzt - es sieht wirklich viel besser aus.

    Zitat Zitat von rezico Beitrag anzeigen
    Hey Larn,
    das ist ein Contao-Problem ... würde auch nicht funktionieren.
    Psi hat dazu aber eine nützliche Erweiterung veröffentlicht: inserttags_js_support

    Danach sollte es klappen!

    PS: Ich würde dir noch empfehlen die Line-Height von deinem #Main Bereich zu erhöhen, dann ist der Text etwas leserlicher (vielleicht auch nicht #000 sondern etwas heller!)
    Problem verstanden. Habe nun "inserttags_js_support" installiert, aber wie wende ich es an? Da klappt erst mal gar nichts - wahrscheinlich bin ich zu blöd.

    Deshalb wäre ich für weitere Tipps sehr dankbar.
    Hier nochmal das Problem:
    In der Hauptspalte werden die Bereiche dargestellt, aber nicht in Spalten gebracht, obwohl im CE 3-Spaltig eingestellt ist.
    In der Fußzeile erscheint gar nichts.
    Keine Veränderung durch die Installation von "inserttags_js_support". Wollte dann im Handbuch nachschauen - welches Handbuch, da ist nichts.

    Hallo Babelfisch, was sollte ich tun, damit Du als PN schauen kannst? (Ist es schlimm wenn ich frage, was ein PN ist?)

    Danke
    LArn
    Geändert von LArn (18.10.2012 um 09:52 Uhr)

  36. #76
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von LArn Beitrag anzeigen
    Ist es schlimm wenn ich frage, was ein PN ist?
    PN (oder PM) bedeutet "Private Nachricht". Wenn Du oben auf den Usernamen von Babelfisch klickst, offnet sich ein Overlay, wo Du "Private Nachricht" auswählen in weiterer Folge ebensolche verschicken kannst. Alles Weitere könnt ihr dann privat besprechen.
    Geändert von xchs (17.10.2012 um 14:08 Uhr)
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  37. #77
    Contao-Nutzer Avatar von LArn
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Laupheim
    Beiträge
    56

    Standard Problem immer noch ungelöst

    Hallo,

    kann mir niemand helfen?

    Hab' mein Problem jetzt soweit gelöst, dass es in der Hauptspalte funtioniert. Allerdings nicht in der Fusszeile, wo ich es eigendlich haben möchte, dort wird gar nicht ausgegeben, obwohl ich die Erweiterung inserttags_js_support installiert habe.
    Geändert von LArn (20.10.2012 um 00:03 Uhr)

  38. #78
    Contao-Nutzer Avatar von djo
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    210

    Standard SimpleColumns - absolute Spitzenklasse!

    Hallo zusammen,

    arbeite mit dieser Erweiterung gerade unter 3.0 - die Erweiterung ist ein Traum - richtig richtig saubere Arbeit, super durchdacht, ich bin begeistert! Danke!

  39. #79
    Contao-Fan
    Registriert seit
    29.07.2010.
    Beiträge
    516

    Standard

    Hallo,

    Nur mal als Info aus der error.log Contao 3.0.1 Github

    Code:
    PHP Recoverable error: Argument 1 passed to simpleColumns::onLoadCallback() must be an instance of Contao\DataContainer, instance of tl_content given, called in /var/www/htdocs/ … XYZ … /html/cms/system/cache/dca/tl_content.php on line 1523 and defined in /var/www/htdocs/ … XYZ … /html/cms/system/cache/dca/tl_content.php on line 2144
    #0 /var/www/htdocs/ … XYZ … /html/cms/system/cache/dca/tl_content.php(2144): __error(4096, 'Argument 1 pass...', '/var/www/htdocs...', 2144, Array)
    #1 /var/www/htdocs/ … XYZ … /html/cms/system/cache/dca/tl_content.php(1523): simpleColumns->onLoadCallback(Object(tl_content))
    #2 /var/www/htdocs/ … XYZ … /html/cms/system/cache/dca/tl_content.php(1483): tl_content->toggleVisibility('33', false)
    #3 /var/www/htdocs/ … XYZ … /html/cms/system/modules/core/classes/DataContainer.php(538): tl_content->toggleIcon(Array, NULL, 'Sichtbarkeit ??...', 'Die Sichtbarkei...', 'visible.gif', ' onclick="Backe...', 'tl_content', NULL, NULL, false, NULL, '33')
    #4 /var/www/htdocs/ … XYZ … /html/cms/system/modules/core/drivers/DC_Table.php(3821): Contao\DataContainer->generateButtons(Array, 'tl_content', NULL, false, NULL, NULL, '33')
    #5 /var/www/htdocs/ … XYZ … /html/cms/system/modules/core/drivers/DC_Table.php(351): Contao\DC_Table->parentView()
    #6 /var/www/htdocs/ … XYZ … /html/cms/system/modules/core/classes/Backend.php(382): Contao\DC_Table->showAll()
    #7 /var/www/htdocs/ … XYZ … /html/cms/contao/main.php(121): Contao\Backend->getBackendModule('article')
    #8 /var/www/htdocs/ … XYZ … /html/cms/contao/main.php(319): Main->run()
    #9 {main}

  40. #80
    Contao-Nutzer Avatar von LArn
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Laupheim
    Beiträge
    56

    Standard nicht in der Fußzeile

    Also in der Haupspalte geht sie gut - keine Frage, aber in der Fußzeile trotz entsprechender Erweiterung geht nichts ...
    Ich habe auch noch nicht auf 3.0 umgestellt.
    Übrigens - was sollte mir denn der error.log oben sagen?

    Gruß
    LArn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •