Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: [easydownload] easyDownload

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    127

    Standard [easydownload] easyDownload

    Beschreibung und Funktionen gibt es hier.

    Das Modul steht unter der LGPL und ist im Repository zu finden.

    Bekannte Fehler und Verbesserungswünsche werde ich hier im ersten Post zusammenfassen um einen besseren Überblick zu gewährleisten.

    Bekannte Fehler in der aktuellsten Version

    Verbesserungswünsche
    • eine Checkbox vor jeder Datei um mehrere Files auf einmal als Zip zu laden
    • der aktuelle Ordnername kann angezeigt werden.
    • Upload von Dateien möglich
    • Verwendung der Benutzerordner


    Viel Spass mit dem Modul
    Geändert von Sawyer (06.07.2009 um 17:26 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Sahel
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Cotonou, Benin
    Beiträge
    309

    Standard

    Hallo Sawyer,

    einen Verbesserungswunsch für easyDownload hätte ich:
    Zusätzlich zu "Url zum Ordner" (also Order angeben der angezeigt werden soll) die Option Benutzerverzeichnis verwenden.
    Das wäre sehr praktisch, um jedem Benutzer/Mitglied nach Login seine Liste aus dem persönlichen Ordner zu zeigen.

    Ich möchte easyDownload in Verbindung mit dem Datei-Upload Formular nutzen, bei dem man das Benutzerverzeichnis auswählen kann.

    Gruß, Matthias
    Geändert von Sahel (25.06.2009 um 11:28 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2009.
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    147

    Standard

    Gäbe es eine Möglichkeit auf bei Ordnern das Datum der letzten Änderung/Aktualisierung anzuzeigen?

    Ich habe einen internen Downloadbereich der durch verschiedene Ordner strukturiert ist. So erkennt man aber auf den ersten Blick nicht in welchem Unterordner es Neues gibt.

  4. #4
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Gibt es schon Neuigkeiten bzg. der upload-Funktion und den Verbessungsvorschlägen?

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    127

    Standard

    ZUrzeit gibt es da noch keine neuigkeiten. Ich werde die Erweiterung aber in den nächsten Wochen einem Update unterziehen.

    Und der Upload steht wohl relativ weit oben auf meiner List.

    MFG Sawyer

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2009.
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    147

    Standard

    Die Ordneraktualisierung auch ? *blinzel*

  7. #7
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    könnte man neben die dateien auch einen kleinen button setzen, mit dem man die datei auch löschen kann?

    also man läd eine datei hoch, sieht diese dann im dateibaum und kann diese dann auch wieder löschen.

    wäre klasse

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von Sahel
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Cotonou, Benin
    Beiträge
    309

    Standard

    Ich weiß, man sollte es vermeiden, aber wenn Dateien oder Ordnernamen Sonderzeichen oder Umlaute enthalten, kommt kein Download zustande ("Not found" bei dateien, Error beim Öffnen von Ordnern).
    Kann man das ändern?

    Gruß, Matthias

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.07.2009.
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo Leute!
    Das modul läuft bei mir am Webserver nicht. Er gibt folgende Fehlermeldung: Es ist ein fehler aufgetreten. (Falsche Ordnerangabe). Lokal läufts tadellos. Kann mir zufällig jemand weiterhelfen?

    Danke im Voraus

  10. #10
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    gibt es schon neuigkeiten bzw. ein update?

    kann man als letzte spalte bei der auflistung jeweils für jede datei ein textlink "datei löschen"einfügen?
    Geändert von matuweb (10.11.2009 um 13:43 Uhr)

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    127

    Standard

    Sorry gibt keine neuigkeiten dazu. Habe leider einfach keine Zeit dazu, da ich gerade im Auslandssemester bin und da genug so um die Ohren habe.

    MFG Sawyer

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.12.2009.
    Beiträge
    5

    Standard Verbesserungswunsch

    Hallo, ich wünsche mir, dass als Datum eines Ordners immer das Datum der neuesten Datei angezeigt wird.

    Außerdem dass bei einem Ordner angezeigt wird wie viele Dateien er enthält.

    Zusätzlich wäre es schön wenn man eine Zeit vorgeben könnte wie lange eine Datei als 'neu' anzusehen ist. Während dieser Zeit könnte dann eine Markierung auf der Datei liegen (und auf den Ordnern darüber), z.B. ein NEW-Icon.

    Die Benutzung des Tree-View oder List-View passt im Moment nicht in mein Konzept

  13. #13
    Contao-Nutzer Avatar von P_J
    Registriert seit
    26.01.2010.
    Ort
    Weißenhorn
    Beiträge
    62

    Standard

    Hi,
    ich bekomm im Artikel, wenn das Modul eingebind, ne Fehlermeldung. Da ist allerdings ein Tippfehler.

    "Es ist ein Fehler ausgetreten. (Falsche Ordnerangabe)"

    Es müsste eigentlich "aufgetreten" heißen.

    Grüße Pascal

  14. #14
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Pascal,

    wenn Dich das stört, dann kannst Du das dadurch ändern, indem Du in der Datei "langconfig.php" im Verzeichnis "/system/config" folgendes einträgst bzw. ergänzst:
    PHP-Code:
    if ($GLOBALS['TL_LANGUAGE'] == 'de')
    {
    /**
     * Miscellaneous
     */
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['error_wrong_folder'] = 'Es ist ein Fehler aufgetreten. (Falsche Ordnerangabe)';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['error_wrong_path'] = 'Es ist ein Fehler aufgetreten. (Nicht erlaubter Ordner z.B. /..)';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['error_no_path_enter'] = 'Es ist ein Fehler aufgetreten. (Sie haben keinen Ordner angegeben)';
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['error_no_file'] = 'Es ist ein Fehler aufgetreten. (Keine Dateien zum Anzeigen.)';

    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.01.2010.
    Beiträge
    2

    Standard

    Da wir bei uns im Intranet mit Windows Servern arbeiten und die nutzbare Formatierung von Links zum Beispiel bei den Downloads garnicht geht, habe ich im den erzwungenen Download abschalten müssen und sowohl der getlink-Funktion als auch dem Namen ein UTF8 verpassen:

    aus
    Code:
    $return_value['data'][sizeof($return_value['data'])+1]['name'] = $temp;
    wurde
    Code:
    $return_value['data'][sizeof($return_value['data'])+1]['name'] = utf8_encode($temp);
    und aus
    Code:
    . ($this->Input->get('dir') ? 'dir=' .  $this->Input->get('dir') . '&' : '') . 'file=' . $file;
    wurde
    Code:
    . ($this->Input->get('dir') ? 'dir=' .  $this->Input->get('dir') . '&' : '') . 'file=' . utf8_encode($file);
    Dadurch sind nun alle Dateien auch auf unseren Windows-Servern nutzbar.

  16. #16
    Contao-Nutzer Avatar von uliverse
    Registriert seit
    21.10.2009.
    Ort
    Hainichen
    Beiträge
    231
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Anzahl der Dateien anzeigen lassen?

    Hallo,
    gibt es in EasyDownload eine Möglichkeit, sich die Anzahl der im jeweiligen Verzeichnis liegenden Dateien ausgeben zu lassen (z.B. "Es stehen xx Dateien zum Download bereit")?
    Gruss,
    Uli

  17. #17
    Contao-Fan Avatar von JanoschSkuplik
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    Raesfeld
    Beiträge
    536
    Partner-ID
    6909
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von uliverse Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gibt es in EasyDownload eine Möglichkeit, sich die Anzahl der im jeweiligen Verzeichnis liegenden Dateien ausgeben zu lassen (z.B. "Es stehen xx Dateien zum Download bereit")?
    Gruss,
    Uli
    Hallo Uli,

    ich habe dir im anderen Thread bereits dazu geantwortet. Diesen hier habe ich erst später entdeckt.

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.06.2010.
    Beiträge
    18

    Standard

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe auf meiner Seite einen Downloadbereich für Mitglieder angelegt, in dem jedes Mitglied Dokumente aus seinem eigenen Benutzerverzeichnis angezeigt bekommt und herunterladen kann.

    Problem bei dem Downloads-Modul von Contao ist, dass es Unterordner in dem Benutzerverzeichnis nicht anzeigt.

    Nun bin ich in diesem Zusammenhang gestern auf easydownload gestoßen.

    Gibt es eine Möglichkeit, easydownload so anzupassen, dass es nur noch die jeweiligen Unterordner des Benutzerverzeichnisses ausliest und anzeigt?

    Wie umfangreich wäre eine solche Anpassung und was müsste dafür alles angepasst werden?

    Es wird vermutlich nicht ausreichen die Stelle, an der die Ordner ausgelesen werden so zu verändern, dass easydownload nur noch die Unterordner des Benutzerverzeichnisses ausliest und anzeigt, oder?

  19. #19
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Läuft easydownload unter der 2.9 (wird es vom Autor dafür freigeschaltet)? Und wird es jemals eine Stable-Version?

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.08.2010.
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo zuerst!

    easydownload ist eine wirklich gute Erweiterung zu Contao, wenn es denn richtig funktionieren würde. Auf meinem Webspace (all-inkl) gibt es leider Probleme mit den Umlauten, das anpassen an UTF8 (der Beitrag weiter oben) hilft leider nicht.
    Sobald ein Ordner einen Umlaut beinhaltet, wird der Inhalt nicht angezeigt. Wenn eine Datei Umlaute enthält, kann die Datei nicht heruntergeladen werden.

    Hat vielleicht jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

  21. #21
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.514
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ein kurzer Blick in die Sourcen sagt mir, das ganze Teil beachtet in keiner Weise Sonderzeichen / UTF8 etc.
    Müsste ich mal installieren und selber prüfen wo genau es knallt.

    Habe aber derzeit selber mit meinen Modulen zu kämpfen die C2.9 Theme Manager kompatible zu bekommen.

    Frage: geht die normale Dateiverwaltung im Backend bei Umlauten in Verzeichnisnamen / Dateinamen? hab ich noch nie gehabt (mit Absicht).
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  22. #22
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.08.2010.
    Beiträge
    34

    Standard

    Danke für deine Antwort!

    Das ist mir auch aufgefallen, ich weiss nur nicht, wie man es verändern kann.

    Die normale Dateiverwaltung im Backend kommt mit Umlauten auch nicht richtig zurecht. Der Download von Dokumenten mit umlauten geht da allerdings.
    EDIT: Ok, nochmal genauer angesehen. Erstellt man Ordner oder lädt Dateien im Backend hoch, werden Sonderzeichen umgewandelt und alles ist ok. Ich hatte aber Dateien über FTP hochgeladen, dann geht es nicht!


    Eine andere Erweiterung um eine Ordnersturktur auszulesen gibt es nicht, oder?
    Geändert von RaphaelOF (02.08.2010 um 16:14 Uhr)

  23. #23
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.514
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hab mal nachgeschaut, die Dateiverwaltung ruft "utf8_romanize" auf, damit werden die Umlaute gewandelt. Da diese nun davon ausgeht, das es keine Verzeichnisse oder Dateien mit Umlauten gibt, ist das nun für das lesen kein Problem mehr.

    Wenn du außerhalb von Contao Verzeichniss oder Dateien anlegst, dann geht das bei Umlauten schief.

    Ich bin mir nicht mal sicher, in welchem Zeichensatz dort Umlaute angelegt werden, geschweige denn ob das unter Linux / Windows identisch ist.
    Und das ganze dann noch so aufbereiten das eine gültige URL dabei raus kommt, die rückwärts dann wieder auf eine gültige Datei zeigen muss... keine Chance.
    Sonderfälle bzw. Einzellösungen vielleicht.

    Tu Dir selber einen Gefallen, lass die Umlaute weg.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  24. #24
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.08.2010.
    Beiträge
    34

    Standard

    Ach, danke für die Erklärung!

    Ich hatte das nicht gemerkt, weil es für mich einfacher war die Dateien per FTP hochzuladen. Das war nur einmalig, normalerweise soll das dann über den Dateimanager selber gemacht werden.
    Ich hab nun alles neue direkt im Backend angelegt und hochgeladen, das war zwar ne menge Zeug, aber alles funktioniert - auch mit dem easyDownload-Teil!

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.11.2009.
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    50

    Standard Contao 2.9.1

    Hallo,
    hat schon jemand Erfahrungen bei easydownload mit Contao 2.9.1 gemacht?

    Grüße

    Marcel
    C O N T A O - Was will man mehr?
    Projekt: www.zwickau-crossen.de

  26. #26
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    448

    Standard

    Hallo!

    Habe leider das Problem, dass ich nicht weiß wie man die im Modul geforderten Downloadarchive anlegt (habe lang gegoogelt und hier im Forum geschaut).
    Weil ich erhalte den Fehler.
    Bitte füllen Sie das Feld "Ein Downlaodarchiv wählen" aus!
    . Im Auswahlmenü habe ich aber keine Einträge.

    Mit
    Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_module']['fields']['easydownload_select']['eval']['mandatory'] = false;
    kann ich das ganze zwar unterdrücken ist aber eine unschöne Lösung.

    Lg
    Michael

  27. #27
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    448

    Standard

    Tritt das Problem eigentlich nur bei wenigen Usern auf oder bei mehreren mit dem Downloadarchiv?

  28. #28
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.514
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also, man muss wohl zuerst ein Modul vom Typ "easydownload" anlegen, dort das Verzeichnis auswählen.
    Nun kann man ein Modul "easydownload Liste" anlegen und darin das erste Modul auswählen als Archiv.
    *würg*

    Hilft bei mir aber auch nicht, spätestens dann kommen bei mir mehrere Warnings ... failed to open dir: No such file or directory ....
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  29. #29
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    448

    Standard

    Ah okay. So funktioniert es tatsächlich.

    Habe nun aber ein Problem. Habe dafür Module erstellt, eingefügt und immer nur für einzelne Mitgliedergruppen freigeschaltet und die jeweiligen Mitglieder angelegt. Leider sieht man nun die Downloads auch, wenn man nicht angemeldet ist.
    http://tff-kassel.de/contao/index.ph...nstechnik.html
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  30. #30
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    448

    Standard

    Habe es schon sowohl im Artikel, als auch im Modul selbst auf eine Benutzergruppe beschränkt, aber es wird weiterhin angezeigt.

  31. #31
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.08.2011.
    Beiträge
    75

    Standard

    Kann bei easydownloads denn inzwischen der Benutzerordner als Quelle angeben werden?

  32. #32
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    155

    Standard

    Gibt es mittlerweile eine vergleichbare Erweiterung die auch mit Contao3 läuft?
    Mir geht es vor allem darum auch Unterordner im Inhaltselement ce_downloads anzeigen zu können.

  33. #33
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von Balduin Beitrag anzeigen
    Gibt es mittlerweile eine vergleichbare Erweiterung die auch mit Contao3 läuft?
    Mir geht es vor allem darum auch Unterordner im Inhaltselement ce_downloads anzeigen zu können.
    Hallo, das würde mich auch interessieren.

  34. #34
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hat jemand zufällig eine Anpassung für Version 3.2.x realisiert oder Erfahrungen mit einer Alternative zu dieser Erweiterung?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EasyDownload-Liste
    Von elwega im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 18:02
  2. Integration von EasyDownload und die Suchfunktion
    Von ralf_donald im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 12:17
  3. easydownload Modul Anpassung
    Von bartelby im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 12:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •