Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Datenbank aktualisieren wirft Fehler aus

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.02.2010.
    Beiträge
    49

    Standard Datenbank aktualisieren wirft Fehler aus

    Hallo, ich habe ein Update auf die aktuelle Beta von isotope gemacht. Nun gibt es ein paar SQL-Statements die erforderlich wären, aber nicht ausgeführt werden können:
    Neue Spalten anlegen
    Select all

    ALTER TABLE `tl_iso_products` ADD `` blob NULL;

    Bestehende Spalten ändern
    Select all

    ALTER TABLE `tl_iso_products` DROP INDEX `pid`, ADD KEY `pid` (`pid`, `language`, `published`);
    ALTER TABLE `tl_iso_cart` DROP INDEX `pid`, ADD KEY `pid` (`pid`, `store_id`);
    ALTER TABLE `tl_iso_cart` DROP INDEX `session`, ADD KEY `session` (`session`, `store_id`);
    ALTER TABLE `tl_iso_addresses` DROP INDEX `pid`, ADD KEY `pid` (`pid`, `store_id`);
    ALTER TABLE `tl_iso_rule_restrictions` DROP INDEX `pid`, ADD KEY `pid` (`pid`, `type`);
    ALTER TABLE `tl_iso_rule_restrictions` DROP INDEX `type`, ADD KEY `type` (`type`, `object_id`, `pid`);

    Besonders das Erste halte ich für ziemlichen Unsinn.... muss aber ja irgendwo her kommen?!

    Die restlichen funktionieren leider auch nicht, es passiert einfach nichts - leider nicht einmal eine Fehlermeldung mit der ich irgendetwas anfangen könnte.

    Herzliche Dan schon mal und viele Grüße!

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.614
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zu Problem 1, da scheint es ein "leeres" Attribut zu geben, kann das sein?

    Zu Problem 2: Isotope 1.3 ist nur für Contao 2.10 freigegeben. Du scheinst es mit 2.9.5 zu versuchen. Da sind einige Fehler - wie eben diese - normal, funktionieren tut es aber soweit trotzdem
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die Meldung ALTER TABLE `tl_iso_products` ADD `` blob NULL; kenne ich mittlerweile auch. Sie tritt bei einem recht neuen Isotope (von Andreas an mich gesandter Trunk) auf. Ein leeres Attribut kann ich im Backend nicht finden bzw. woran würde man das erkennen/wo würde man es finden?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •