Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nachrichten: Newsarchiv: HILFE - im Backend fehlt Quelldatei*

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Barbfish
    Registriert seit
    07.08.2011.
    Beiträge
    125

    Gesicht zeigt die Zunge Nachrichten: Newsarchiv: HILFE - im Backend fehlt Quelldatei*

    Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem. Ich kann im Backend Nachrichten: News archiv keine neuen Beiträge mit Bild/Anlage mehr erstellen und bereits bestehende mit Bild/Anlage nicht mehr aufrufen. Möchte ich bestehende aufrufen, erscheint nur die Seite 'Quelldatei*' - möchte ich eine neue erstellen, sind die Bereiche 'ein Bild hinzufügen' und 'Anlagen hinzufügen' nicht funktionsfähig - d.h. da klappt nichts mehr auf, es lassen sich keine Bilder und Anlagen hinzufügen, wenn die Kästchen aktiviert sind und ich dennoch abspeichere, ohne dass ich Bild/Anlage hinzufügen konnte, erscheint die Seite *Pflichtfeld Quelldatei. Einen neuen beitrag ohne Bild/Anlage läßt sich erstellen und auch im Backend zur Bearbeitung wieder aufrufen. Irgendwie hat es mir wohl die Datenbank zerschossen - nehme ich an - was kann ich tun? Ich brauche ganz dringend hilfe!
    Danke für ein schnelles Feedback!

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Yann
    Registriert seit
    02.06.2010.
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    91

    Standard

    Lieber Barbfish,

    bei mir tritt seit kurzem das gleiche Problem auf. Noch am Montag war alles in Ordnung... ich habe einen 2.10.2 Update durchgeführt, ohne Erfolg. Hat sich bei dir was getan?

    Liebe Grüße
    Yann

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Yann
    Registriert seit
    02.06.2010.
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    91

    Standard

    Wenn ich im Wartungsmodus die Fehlermeldungen aktiviere, wird mir folgender Fehler angezeigt:

    Code:
    Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 11068 bytes) in /home/www/web368/html/system/libraries/Controller.php on line 1033
    Ich habe mal die Systemwartung durchlaufen lassen, und alle Tabellen bereinigt... kein Erfolg. Der Fehler bleibt. Vielleicht kann mit der Fehlermeldung jemand etwas anfangen?

    LG
    Yann

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Yann
    Registriert seit
    02.06.2010.
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    91

    Standard

    okay.

    Eine Forensuche später habe ich eine Lösung gefunden:
    Wenn du in den persönlichen Einstellungen deines Administratorkontos die Funktion "Vorschaubilder anzeigen" deaktivierst, wird offenbar der Arbeitsspeicher des Servers nicht mehr so heftig ausgelastet. Dann fehlen zwar die hübschen Bildchen, aber du kannst wieder arbeiten.

    Alles Gute
    Yann

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    ...oder das "Memory Limit" entsprechend erhöhen (lassen).
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Yann
    Registriert seit
    02.06.2010.
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo xchs,

    Das habe ich auch gelesen. Danke dennoch.

    Zugegeben - von diesen php.ini-Spielereien verstehe ich schon wieder recht wenig. ^^;
    Laut Contao-Check ist mein Memory-Limit auf 32 MB eingestellt. Das müsste doch eigentlich dicke reichen? Und wenn es höher eingestellt wird, führt dies nicht zu einer Verlangsamung des Seitenaufbaus?

    Liebe Grüße
    Yann

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •