Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 156

Thema: [maintenance] Wartungsmodus

  1. #41
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich nochmals...

    Bzgl. Cache: Irgendwie scheint das Caching der Seiten noch nicht 100% zu funktionieren, denn die Ladezeiten der einzelnen Seiten verbessern sich kaum bis gar nicht, obwohl im tmp Ordner eine gecachte Version der Seite abgelegt wird.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  2. #42
    Contao-Nutzer Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    127

    Standard

    Mmmm ich werde dann wohl noch einmal schauen..

  3. #43
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    110

    Standard

    Hallo Sawyer,

    habe jetzt herausgefunden, woher die Meldung "You have select a startpage out of your website." kam.
    Sie kommt dann, wenn man als Startseite im Modul den Startpunkt einer Webseite (Seitenbaumes) auswählt. Das wird dann wohl vom Modul so interpretiert, als ob man eine Seite ausserhalb des Seitenbaumes ausgewählt hat.

    Gruss, Albrecht

    PS: Habe noch einen Tippfehler gefunden: statt "... out of your website ..." müsste es richtigerweise heissen "... outside of your website ..."

  4. #44
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard

    Hallo Sawyer

    Bei der neuesten Version muss man einen "Startpunkt einer Webseite" einrichten, um das Modul nutzen zu können. Wenn man das nicht macht, kann man in den Einstellungen unter "Wartungsmodul für folgende Websites aktivieren" nichts auswählen. Ich finde das Modul sollte auch nutzbar sein, ohne einen "Startpunkt einer Webseite" einrichten zu müssen.

    Könntest du das irgendwie ändern?

    Danke!

  5. #45
    Contao-Nutzer Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von Dani Beitrag anzeigen
    Hallo Sawyer

    Bei der neuesten Version muss man einen "Startpunkt einer Webseite" einrichten, um das Modul nutzen zu können. Wenn man das nicht macht, kann man in den Einstellungen unter "Wartungsmodul für folgende Websites aktivieren" nichts auswählen. Ich finde das Modul sollte auch nutzbar sein, ohne einen "Startpunkt einer Webseite" einrichten zu müssen.

    Könntest du das irgendwie ändern?

    Danke!
    Muss sagen da habe ich garnicht drüber nachgedacht. Dachte es ist logisch einen Startpunkt zu haben. Ich werde mal schauen, wenn es keine große änderung ist das werde ich es anpassen.

    MFG Sawyer

  6. #46
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,
    Ich finde das Modul sollte auch nutzbar sein, ohne einen "Startpunkt einer Webseite" einrichten zu müssen.
    Tut mir leid, aber das ist totaler schwachsinn...
    auch für nur eine einzige Seite muss man einen Startpunkt einrichten (Stichwort Sprachenfallback).
    Warum sollten dann Erweiterungen oder so rücksicht auf die Leute nehmen, die ihre Seite nicht richtig konfigurieren? Die Seite funzt dann eh nicht richtig, und dann brauch man auch kein Wartungsmodul für eine nicht richtig funktionierende Seite.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  7. #47
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber das ist totaler schwachsinn...
    auch für nur eine einzige Seite muss man einen Startpunkt einrichten (Stichwort Sprachenfallback).
    Warum sollten dann Erweiterungen oder so rücksicht auf die Leute nehmen, die ihre Seite nicht richtig konfigurieren? Die Seite funzt dann eh nicht richtig, und dann brauch man auch kein Wartungsmodul für eine nicht richtig funktionierende Seite.
    Hallo, hallo - nicht jeder ist als Typolight-Sepzialist auf die Welt gekommen und mit Polemik kommt man auch nicht weit ...
    Zitat Zitat von Sawyer
    Dachte es ist logisch einen Startpunkt zu haben
    ist es sicherlich auch und ich würde die Konzeption für das Wartungsmodul auch nicht ändern.

    @Dani: Mit der Festlegung auf den Startpunkt einer Webseite wird die Möglichkeit geschaffen, mehrere Webseiten in einer Typolight-Installation zu haben und der Bezug eines Wartungsmodules auf einen Startpunkt macht daher auch Sinn.
    Wenn man nur eine Webseite in TL hat, so ist es auch gar keine Aufwand einen Startpunkt hierfür einzurichten. Es ist auch sicherlich einfacher dies zu tun, als wenn Sawyer jetzt Zeit investieren muss um für eine Einzelinstallation ohne Startpunkt das umzuändern.

    Gruss, Albrecht

  8. #48
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo abackhaus,

    Hallo, hallo - nicht jeder ist als Typolight-Sepzialist auf die Welt gekommen und mit Polemik kommt man auch nicht weit ...
    Klar ist nicht jeder Spezialist.. aber wenn jetzt schon ein Entwickler drüber nachdenkt ein Modul so umzuschreiben um diesen Fehler abzufangen und die Seite dann ja immer noch nicht richtig läuft geht es eindeutig zu weit...
    Dann denken die neuen erst recht das es nicht sein muss einen Startpunkt einzurichten.

    So handelt man sich wesendlich mehr Probleme ein als sie zu beseitigen...

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  9. #49
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard

    auch für nur eine einzige Seite muss man einen Startpunkt einrichten (Stichwort Sprachenfallback).
    @Dani: Mit der Festlegung auf den Startpunkt einer Webseite wird die Möglichkeit geschaffen, mehrere Webseiten in einer Typolight-Installation zu haben und der Bezug eines Wartungsmodules auf einen Startpunkt macht daher auch Sinn.
    Was ist, wenn man für jede Sprache eine andere TYPOlight-Installation hat? Dann braucht man das Sprachenfallback nicht.

    Wenn man nur eine Webseite in TL hat, so ist es auch gar keine Aufwand einen Startpunkt hierfür einzurichten. Es ist auch sicherlich einfacher dies zu tun, als wenn Sawyer jetzt Zeit investieren muss um für eine Einzelinstallation ohne Startpunkt das umzuändern.
    Stimmt es ist einfacher. Man hat dann einfach eine Seite in der Seitenstruktur, die man nicht braucht.

    Ich habe jetzt aber doch einen Startpunkt einer Webseite eingerichtet. Sawyer, du müsstest also nicht mehr meinem Wunsch nachgehen.

    Klar ist nicht jeder Spezialist.. aber wenn jetzt schon ein Entwickler drüber nachdenkt ein Modul so umzuschreiben um diesen Fehler abzufangen und die Seite dann ja immer noch nicht richtig läuft geht es eindeutig zu weit...
    Tut mir leid, aber das ist totaler schwachsinn...
    @MackP: Da es nur einen Wunsch war, hätte man ganz normal darüber diskutieren können.

  10. #50
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    @Dani,
    auch wenn man nur eine Sprache hat braucht man den Sprachenfallback, da sonst alle anderen nur 'No Page found' angezeigt bekommen.

    Das ganze ist so ca. das ein mal eins von TL: Immer einen Startpunkt einrichten...
    Dazu wurden schon zig mal Anmerkungen geschrieben und es steht in der Doku.

    Klar, jeder fängt mal an.. aber wenn dann auch ein Entwickler überlegt dem Wunsch nachzugehen kann ich es einfach nicht verstehen.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  11. #51
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard

    auch wenn man nur eine Sprache hat braucht man den Sprachenfallback, da sonst alle anderen nur 'No Page found' angezeigt bekommen.
    Ich habe, wie oben beschrieben (nur nicht so ausführlich), das so gemacht:

    Unter domain.xx eine TYPOlight-Installation. Wenn Besucher "de" kommt er auf domain.xx/de (andere Installation) wenn Besucher "en" kommt er auf domain.xx/en (wieder andere Installation) usw.

    In den TYPOlight-Installationen domain.xx/de und domain.xx/de braucht es kein Sprachenfallback. Das Sprachenfallback braucht es nur in der Installation domain.xx

    Deshalb habe ich nachgefragt.

    Und übrigens: Ich fange nicht erst an. Ich arbeite schon einige Jahre mit TYPOlight.

  12. #52
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Dani,
    dann solltest du erst recht wissen, das es ein Grundprinzip von TL ist.

    Denn: was ist mit direktlinks zu den Seiten (auch von Suchmaschinen).

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  13. #53
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Dani,

    Frage:
    Was bekommt bei Deiner Installation ein Besucher zu sehen, der weder "de" noch "en" eingestellt hat, sondern "fr" oder irgendwas anderes?

    Antwort: "no Pages found"!

  14. #54
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard

    Was bekommt bei Deiner Installation ein Besucher zu sehen, der weder "de" noch "en" eingestellt hat, sondern "fr" oder irgendwas anderes?
    Das Sprachenfallback in domain.xx ist ja eingestellt. Nur wenn er ein Besucher "en" ist und auf die domain.xx/de möchte sieht er No page found. Für das wäre das Sprachenfallback auch in der Installation domain.xx/de gut. Stimmt.

  15. #55
    rocco
    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich bin newbie und wollte mal wissen ob das gewollt ist das nur die Startseite weitergeleitet wird oder ob ich da vielleicht was falsch mache?

    Falls es gewollt ist wie kann man dann eine seite Komplett speeren ohne das Seitenbesucher die über Suchmaschinen kommen halbfertige Seiten zu sehen bekommen?

  16. #56
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Sawyer,

    ich habe die Wartungsmodul-Erweiterung gerade einmal in der neuen 2.8 probiert. Eine Kleinigkeit scheint nicht zu funktionieren.

    Fehlermeldungen ergeben sich, wenn ich das Wartungsmodul im Seitenlayout einbaue, egal ob aktiv oder inaktiv.

    Die eigentliche Fehlermeldung ist dann:
    Code:
    Warning: array_intersect() [function.array-intersect]: Argument #1 is not an array in /var/www/meinPath/system/modules/maintenance/maintenance.php  on line 68
    So auf die Schnelle habe ich noch keine Lösung gefunden.
    Irgendwann in der letzten Zeit habe ich im Forum gelesen, dass sich der Aufbau von $this->User->groups verändert hat. Leider findet die Suche nichts passendes dazu. Auch in den Tickets habe ich vergeblich gesucht.

    Wer hat Informationen oder einen Link dazu?

  17. #57
    Contao-Nutzer Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    127

    Standard

    Ich denle ich werde es schaffen das ich das modul in den naechsten Tagen mal anpasse. Vllt auch wochen aber bis ende Maerz sollte ich auf jedenfall mal zeit dafuer finden.

    MFG Sawyer

  18. #58
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Super!
    Ich wollte auch nicht drängeln, habe nur selbst erstmal keine Lösung gefunden.

  19. #59
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    ich hätte auch Interesse an deinem Modul für 2.8.
    Was ich mich aber gerade Frage, warum muss ein Modul in das Seitenlayout eingebunden werden? Es wird doch nur die Umleitung ausgeführt? Du könntest die Logik doch über einen HOOK auch zur Ausführung bringen.

  20. #60
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Sawyer,

    ich habe mir erstmal kurz selbst geholfen. Ich habe die Zeile 68 in maintenance.php wie folgt verändert:
    alt:
    PHP-Code:
    if (BE_USER_LOGGED_IN || (is_array($arrGroups) && count(array_intersect($this->User->groups$arrGroups)))) { 
    jetzt für TL 2.8.x tauglich:
    PHP-Code:
    if (BE_USER_LOGGED_IN || (is_array($arrGroups) && is_array($this->User->groups) && count(array_intersect($this->User->groups$arrGroups)))) { 

  21. #61
    Contao-Nutzer Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von Psi Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich hätte auch Interesse an deinem Modul für 2.8.
    Was ich mich aber gerade Frage, warum muss ein Modul in das Seitenlayout eingebunden werden? Es wird doch nur die Umleitung ausgeführt? Du könntest die Logik doch über einen HOOK auch zur Ausführung bringen.
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Wird auch kommen sofern dies moeglich ist. Werde das im Sommer in den semester ferien angehen.

    Solange musst du dich mit der anderen methode zufrieden geben

    See ya

  22. #62
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Sawyer,

    es wäre schön, wenn Du die Änderung noch als neuen Build einbringen könntest. In meinen Augen stellt die kleine Änderung kein Risiko dar. Dann braucht man ab 2.8.x nicht immer per FTP editieren.

    Als zusätzliche Bedingung habe ich nur is_array($this->User->groups) eingebaut, damit die Usergroups nicht auf einen Fehler laufen können.

  23. #63
    Contao-Nutzer Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von do_while Beitrag anzeigen
    Hallo Sawyer,

    es wäre schön, wenn Du die Änderung noch als neuen Build einbringen könntest. In meinen Augen stellt die kleine Änderung kein Risiko dar. Dann braucht man ab 2.8.x nicht immer per FTP editieren.

    Als zusätzliche Bedingung habe ich nur is_array($this->User->groups) eingebaut, damit die Usergroups nicht auf einen Fehler laufen können.
    Werde ich tun.. des weiteren arbeite ich noch an einer neuen version.. und werde Sie dir mal zukommen lassen falls du dan interesse daran hast diese zu testen.. Meld mich..

  24. #64
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Sawyer,

    ich hab da 2 oder 3 Projekte noch unter Wartung, da kann ich gern die neue Version mal antesten.

  25. #65
    Contao-Nutzer Avatar von Thorsten
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    85

    Standard Frontend-Vorschau für Admin funkt hier nicht

    Hallo,

    ich hab' das Wartungsmodus-Modul nach Anleitung installiert und es funktioniert auch prinzipiell. Leider klappt der Admin-Zugriff per Frontend-Vorschau irgendwie bei mir nicht (TL 2.8.3, da andere Leute hier das Modul auch mit neueren Versionen am laufen haben). Getestet mit verschiedenen Browsern (FF 3.x, Opera 10.x) unter Windows.

    Ich sehe trotzdem die Wartungsseite, auch das Löschen jedweder Caches hilft mir nicht. Die URL in der Frontend-Vorschau sieht folgendermaßen aus: http://meinedomain.de/typolight/prev...site=index.php.

    Hat jemand eine Idee?
    Geändert von Thorsten (28.05.2010 um 18:15 Uhr)
    Freundliche Grüße

    - Thorsten

  26. #66
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Thorsten,

    bei mir geht es (TL 2.8.3, maintenance-Modul 0.4.1 rc2).
    Du musst natürlich unter Frontend-Benutzer einen Benutzer aus der Wartungsgruppe auswählen, sonst geht's nicht.

  27. #67
    Contao-Nutzer Avatar von Thorsten
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    85

    Standard

    Hallo,

    ich hab' inzwischen eine entsprechende Wartungs-Gruppe eingerichtet und einen Nutzer hinzugefügt. Dann in den Einstellungen des Moduls noch die Wartungs-Gruppe angetickt. Unter "Frontend-Benutzer" in der Frontend-Vorschau finde ich allerdings keinen Benutzer, den ich auswählen könnte. Das Dropdown ist immer noch leer.

    Hab' nochmal in TL im Wartungsmodus alles gelöscht, was mit Zwischenspeicherung zu tun hat sowie den Browsercache.
    Geändert von Thorsten (29.05.2010 um 08:53 Uhr)
    Freundliche Grüße

    - Thorsten

  28. #68
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wichtig ist eine Mitgliedergruppe (Frontend-Benutzer) für Wartung anzulegen und diese Gruppe dem Mitglied zuzuordnen, was auch unter Wartung die Seiten aufrufen darf.

    In dem Select in der Vorschau müssen alle angelegten Mitglieder auftauchen, für den Zugang musst Du dann natürlich jemanden aussuchen, der in der Wartungsgruppe drin ist.

  29. #69
    Contao-Nutzer Avatar von Thorsten
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von do_while Beitrag anzeigen
    In dem Select in der Vorschau müssen alle angelegten Mitglieder auftauchen
    Okay, das Problem konnte ich selbst lösen, da ich dem Mitglied noch nicht erlaubt hatte sich im Frontend anzumelden. Jetzt sehe ich den Benutzer im Drowdown-Menü der Vorschau.

    Nun funktioniert's auch mit dem Wartungsmodus und dem internen Zugriff per Vorschau. Danke für Deine Hinweise.
    Freundliche Grüße

    - Thorsten

  30. #70
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.10.2010.
    Beiträge
    49

    Standard

    Läuft die Erweiterung Maintenance auch unter C 2.9.1. Hat jemand Erfahrungen?
    Grüße,
    Christian G.

  31. #71
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Läuft ausgezeichnet!

  32. #72
    Contao-Nutzer Avatar von Thorsten
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    85

    Lächelndes Gesicht

    Kann ich bestätigen.
    Freundliche Grüße

    - Thorsten

  33. #73
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.10.2010.
    Beiträge
    49

    Standard

    Freut mich. Danke Euch Beiden.
    Müssen die obengenannten Änderungen (siehe Seitenanfang) durchgeführt werden, oder läuft das auf Anhieb (zufriedenstellend)?

  34. #74
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich glaube die Änderungen sind bereits im aktuellen Build enthalten. Einfach mal probieren, wenn's nicht geht, kennst Du ja den Workaround

  35. #75
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage, die nur indirekt mit der Funktionalität zu tun hat.
    Ich möchte dieses Modul von der Einstellungsseite verschieben, damit auch Nicht-Admins Zugriff haben, ohne die restlichen Einstellungen verändern zu können.

    Wenn ich die Konfiguration z.B. in den Bereich "Systemwartung" verschieben möchte, muss ich dann in der dca/tl_settings.php die Angaben: $GLOBALS['TL_DCA']['tl_settings']['palettes']['default'] verändern? Wie Lauten die Angaben für Systemwartung bzw. wo findet man diese?

    Danke!!!

  36. #76
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.04.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Standard Neue Funktion

    Hallo Sawyer,

    ich habe noch einen Vorschlag für eine Funktionserweiterung.

    Und zwar war ich letztes auf einer Seite im Wartungsmodus auf der angezeigt wurde wann vorraussichtlich die Wartungsabreiten beendet sein werden.
    Ich denke für den Nutzer ist es ein echt großes Plus weil der User dann genau weiß wann er wieder kommen muss um sich die Seite anzusehen. Ich fands klasse und hab mich gefreut.

    Kannst ja mal über die Implementierung nachdenken. Ich hatte an ein Feld neben den Aktivierungsbutton gedacht. In dem man was eintragen kann. Dann müsste man nicht immer den Artikel modifizeiren.

    Sonst funktioniert alles Tip-Top

    vielen Dank


    Jonas

  37. #77
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Fr4gxx,

    bei wievielen Projekten kannst Du sagen, wann es wirklich fertig ist?
    Bei einer Wartung wegen z.B. Updates ist das Ende auch ungewiss.

  38. #78
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.04.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo

    es ging mir mehr um eine grobe Angabe. Wenn eine Seite zB für die ganze Nacht nicht erreichbar ist muss ich es als Nutzer an diesem Tag nicht mehr probieren. Und wenn es sich um eine Kleinigkeit handelt reicht ja die Angabe von 2 Stunden.

    Ich persönlich fand es einfach sehr hilfreich zu wissen wann man die Seite wieder benutzen kann und bin zu gegebem Zeitpunkt zurückgekehrt und habe dann eine funktionierende Seite vorgefunden.

    Wenn die Mehrheit der wahrscheinlich erfahreneren Administratoren dies für sinnlos hält werde ich mich gerne ihrem Urteil "unterwerfen". Ich möchte nur noch anmerken, dass nicht jede Innovation direkt abgetan werden sollte ohne auch die Erfahrungen und Sichtweisen des Users einzubeziehen. Dies unterstelle ich dir do_while nicht ich möchte es nur generell mal anmerken weil mich öfters das Gefühl überkommt wenn man hier im Forum liest.

    lg

    Fr4gxx

  39. #79
    Contao-Fan Avatar von OneChance
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    542
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Leute,
    wollte mal fragen ob diese Erweiterung für 2.9.4 fit ist und ob diese irgendwann noch einen stable Status erhält.
    Da derzeit ja noch für 2.7 getestet angezeigt wird und das ganze noch als RC2.

    Mfg Patrick
    There's only ONE Chance for the first Impression.

  40. #80
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo edgeMedia,

    ich setze die Erweiterung in sehr vielen Installationen ein, auch in der 2.9.4.
    Richtig eingerichtet ist da kein Problem für mich zu erkennen.

    Dank nochmal an Sawyer für dieses sehr nützliche Modul.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Erweiterung trotz Deinstallation noch vorhanden [maintenance]
    Von gHeldT im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 10:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •