Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 156 von 156

Thema: [maintenance] Wartungsmodus

  1. #121
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das hat mit dem Backend nichts zu tun.

    Ich habe maintenance auch in Contao 3.1.1 am Laufen. Es sind aber ein paar Anpassungen erforderlich, da das Modul nur bis "2.7.2 stable" freigegeben ist.
    Eigentlich wollte Sawyer schon lange eine neue Version rausbringen. Hat wohl zeitlich noch nicht geklappt.

    Wenn bei Dir nicht auf die Wartungsseite verzweigt wird, klingt das eher so, als ob Du im Seitenlayout nicht das Wartungsmodul eingebaut hast. Dieses Modul ist eigentlich nicht sichtbar, sorgt aber dafür, dass bei Wartung die Umleitung zur Wartungsseite ausgeführt wird.

    Ich muss mal nachschauen, vielleicht kann ich mal ein ZIP für 3.1.1 machen.

  2. #122
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    und hier das ZIP zur manuellen Installation.
    1) Zip unter system/modules auspacken
    2) Datenbank-Update

    maintenance_for_3.1.1.zip

  3. #123
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2013.
    Beiträge
    5

    Standard Danke

    Zitat Zitat von do_while Beitrag anzeigen
    und hier das ZIP zur manuellen Installation.
    1) Zip unter system/modules auspacken
    2) Datenbank-Update

    maintenance_for_3.1.1.zip
    Wow, vielen herzlichen Dank. Es funktioniert damit wie gewünscht.

    Das mit dem Einbinden des Moduls in die Seitenlayout hatte ich mehrmals kontrolliert ... es sah ja wirklich so aus, als ob dies der Fehler wäre.

  4. #124
    Contao-Nutzer Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    127

    Standard

    Die Aktuelle Version kann nun auch mit Contao 3 verwendet werden. Links und Details im ersten Post.

  5. #125
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Herzlichen Dank,

    klappt wunderbar.

    Man muss sich jedoch merken, das die Maintenance-Seite nur im Wartungsmodus aufgerufen werden kann.
    Im Normalbetrieb leitet dann die Anfrage auf die Root-Seite.
    Habe das mit der Impressum-Seite getestet und mich gewundert warum die nicht mehr zu erreichen war.

    Herzlichen Dank Sawyer

  6. #126
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Fehler bei aktivem Wartungsmodus erscheinen zusätzliche <head>-Tags im <body>-Tag

    Hi,

    mir ist so eben ein Fehler im Wartungsmodus aufgefallen. Legt man zusätzliche Einträge für den <head>-Tag fest (Layout Einstellungen) so erscheinen diese im Body-Tag. Bei abgeschalteten Wartungsmodus stehen sie wie gewünscht im Head-Tag.

    maintenance_fehler.PNG
    im Beispiel habe ich den viewport Tag als zusätzlichen Head Eintrag hinterlegt.

    Edit: Wenn ich mir den Quellcode anschaue stehen die zusätzlichen Tags wie gewünscht im <head> Bereich, erst durch dem js sind sie im Body zu finden (Chrome), so wie oben beschrieben.
    Geändert von Ainschy (29.01.2014 um 14:13 Uhr)

  7. #127
    Contao-Nutzer Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    127

    Standard

    Will check that on the weekend. Thanks for the feedback

  8. #128
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Ich habe mir gerade unter 3.1.5 das Modul installiert, bin dann in den Startpunkt gegangen, habe kurz den Wartungsmodus aktiviert und bin dann ohne zu Speichern wieder raus (auch Häkchen vorher wieder raus). Danach habe ich erstmal eine Wartungsseite angelegt.

    Im Frontend bekam ich oben die Meldung zu sehen: "You have no valid maintenancepage select!"
    Sehr ärgerlich, wenn kein Wartungsmodus aktiv ist und ich inzwischen auch in FE/BE ausgeloggt bin. Die Meldung bleibt.

    Also zurück in den Startpunkt: Häkchen setzen, Wartungsseite auswählen, Häkchen wieder raus, Speichern - Die Meldung bleibt.

    Ich habe die Meldung auf display:none gestellt, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Was habe ich falsch gemacht? Und gbt es bald deutsche Sprachdateien?
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  9. #129
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Nur zur Info: Contao hat ab V3.2RC1 (Changelog) einen eingebauten Maintenance-Mode im Core (#4561).

    Vielleicht ist also ein Update von Contao einfacher als das Warten auf das Update der Erweiterung

  10. #130
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Ja ich weiß. War mir beim Testen der 3.2.4 schon positiv aufgefallen. Ich habe aber noch Bammel meine 3.1.5 zu upgraden, da die Website relativ groß ist und viele Besucher hat. Und wer weiß ob die Erweiterungen alle laufen...
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  11. #131
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.082
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Läuft denn die Erweiterung mittlerweile auch unter 3.2.20? Könnte ich gerade gut brauchen in einer Multi-Domain Installation mit 17 Seitenbäumen. Die Websites haben alle das selbe Layout und unterscheiden sich fast nur im Content. Und auch da sind einzelne Textelemente wiederverwendbar. Deshalb dachte ich, es sei eine gute Idee, das in eine Installation zu packen.

    Bisher habe ich einfach das Installationsverzeichnis über die .htaccess mit einem Passwort geschützt, damit der Auftraggeber da schon mal reinschauen kann. Ich bin davon ausgegangen, dass der Content der Websites zügig nacheinander geliefert wird und alle gemeinsam online gehen. Klappt jetzt aber leider nicht so zügig wie erwartet, dafür soll die erste Domain jetzt nächste Woche online gehen . Das heißt Passwortschutz per .htaccess oder normaler Wartungsmodus sind dann keine Option mehr. Da würde mir die Erweiterung sehr gelegen kommen.

    Alternativ könnte ich eigentlich nur die anderen Seitenbäume auf unveröffentlicht setzen und diese in einer Kopie fertigstellen. Oder fallen noch jemand bessere Möglichkeiten ein?

  12. #132
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das sollte kein Problem sein. Ich habe sie in fast allen Projekten installiert, auch in 3.2 bis 3.4

  13. #133
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Läuft denn die Erweiterung mittlerweile auch unter 3.2.20?
    Hab' ich eben mal bei mir installiert. Aber nur für die englische Seite. Deswegen auch der Hinweis ganz oben auf den anderen Root-Pages. Scheint zu funktionieren:
    http://contao.klausgraf.fr/metamodels3/index.php/en

  14. #134
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.082
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich probiers mal aus, danke.

  15. #135
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.082
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Sieht erst mal gut aus, die ersten 6 Wartungsseiten habe ich eingepflegt und es funktioniert. Zuerst hatte ich die Idee, nur eine Wartungsseite für alle Seitenbäume anzulegen, aber da kam dann die Meldung oben wie bei Samson1964 "You have no valid maintenancepage select!". Darunter wurde dann die Wartungsseite völlig korrekt angezeigt. Scheint also nur ohne die Fehlermeldung zu funktionieren, wenn man in jedem Seitenbaum eine eigene Wartungsseite anlegt. Macht ja eigentlich im allgemeinen auch Sinn, in meinem speziellen Fall allerdings nur zusätzliche Arbeit. Aber die investiere ich gern, wenigstens habe ich dafür eine funktionierende Lösung.

  16. #136
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Es arbeitet halt Seitenbaum/ Domain abhängig. Bei so vielen Domains darfs dann auch jeweils eine eigene Seite sein

  17. #137
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    wenn man in jedem Seitenbaum eine eigene Wartungsseite anlegt
    Steht auch in der Anweisung:
    SNAG-00020.gif
    Darf weder auf der Startseite noch ausserhalb der Rootseite gelegt werden, so wie ich das verstanden habe.

  18. #138
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.082
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Kann mir schon denken, dass es nicht anders funktionieren kann. Wenn ich den Wartungsmodus für den Seitenbaum ausschalte, werde ich bei Aufruf der direkten URL der Wartungsseite auf die Startseite der Domain weitergeleitet. Ich kann also die Wartungsseite nicht anzeigen, obwohl sie veröffentlicht ist. Wenn ich das jetzt mit einer Seite eines anderen Seitenbaums machen würde, ...

    Interessant ist eben nur, dass trotzdem alles korrekt angezeigt wurde, außer der etwas seltsamen Fehlermeldung Sogar die Domain in der URL war korrekt und nicht etwa die der eingestellten Wartungsseite. Vermutlich wären die Probleme dann an anderer Stelle aufgetreten.

  19. #139
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich habe meist ein Login-Formular auf der Wartungsseite. Da bracht man auch für jeden Startpunkt ein eigenes, weil die Weiterleitung sich unterscheidet. So kann ich dem Kunden einen Zugang geben und er kann gucken ohne den Wartungsschutz entfernen zu müssen. Wartung wird dann aufgehoben, wenn der Kunde die Seite freigibt.

  20. #140
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.082
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wie machst du das dann mit dem Logout? Ohne, nur über die Sessionlaufzeit? Eigentlich ist für die Seiten kein Login für irgendwelche Mitglieder geplant. Wenn ich das integriere, dann nur für den Kunden, damit er da im Wartungsmodus reinschauen kann. Das Login-Formular auf der Wartungsseite würde dazu ja ideal passen, ein eventueller Logout müsste dagegen zwingend auf einer anderen Seite eingebaut werden, wo er eigentlich nicht vorgesehen ist und später wieder raus müsste.

  21. #141
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Muss denn ein Logout sein? In dem Fall lege ich eine Logout-Seite im Menü an (mit Modul automatischer Logout), die Seite ist nur für die Wartungsgruppe sichtbar.

  22. #142
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.082
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nee, muss nicht sein, meldet sich ja eh keiner ab. Ich denke, den Logout Dialog schenke ich mir. Zuviel Aufwand für ein Mitglied, das sowieso nichts weiter tun kann als die Seite anzuschauen.

  23. #143
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.082
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Sieht sogar so aus, als ob ich um die Weiterleitungsseite bei der Anmeldung drum herum komme und damit auch um ein eigenes Login-Formular pro Domain/Seitenbaum. Ich habe einfach im Seitenlayout der Wartungsseiten ein Modul "Login-Formular" eingebunden und keine Weiterleitungsseite ausgewählt, sondern "Zur zuletzt besuchten Seite" angehakt. Das funktioniert nach meinen ersten Versuchen tadellos, man kommt sogar direkt auf Unterseiten, deren URL man eingibt. Es kommt zuerst die Wartungsseite und nach der Anmeldung dann direkt die Unterseite. Muss aber noch ein wenig testen, ob das nicht vielleicht doch Risiken und Nebenwirkungen hat .

  24. #144
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.082
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Sch....ande. Wenn man ein falsches Passwort eingibt, dann funktioniert es leider nicht . Man bleibt dann auf der Wartungsseite. Meldet man sich danach dann erfolgreich an, ist die letzte Seite leider ... die Wartungsseite. Schade, schade, schade. Muss ich mir wohl noch was einfallen lassen.

    Edit: Wobei das Problem hier wohl nicht bei der Erweiterung liegt, sondern am Verhalten des Login-Formulars, das für meine Begriffe fast schon ein Ticket wert ist. Kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein, dass die Weiterleitungsseite nach erfolgreichem Login davon abhängt, ob man sich beim Passwort zunächst vertippt hat oder nicht. Wie auch immer, das bringt mich jetzt nicht weiter. Werde ich wohl doch in den sauren Apfel beissen und meinen Sonntag mit dem Anlegen von 17 sinnlosen Login-Formularen verplempern müssen.
    Geändert von tab (02.05.2015 um 22:01 Uhr)

  25. #145
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Zitat Zitat von KlausGrenoble Beitrag anzeigen
    Hab' ich eben mal bei mir installiert. Aber nur für die englische Seite. Deswegen auch der Hinweis ganz oben auf den anderen Root-Pages. Scheint zu funktionieren
    Hab' aber eine komische Sache entdeckt, wenn ich diese Erweiterung deaktiviere:
    https://community.contao.org/de/show...ot-fehlt-im-BE
    Geändert von KlausGrenoble (15.06.2015 um 00:09 Uhr)

  26. #146
    Contao-Fan Avatar von dhe
    Registriert seit
    25.10.2010.
    Ort
    Esslingen a.N.
    Beiträge
    657

    Standard Wartungsmodus zeitgesteuert?

    Hallo Freunde,
    kann man das Wartungsmodul auch zeitgesteuert einsetzen?
    Z.B. dass der Wartungsmodus nur bis Datum dd.mm.yyyy hh:ii gilt?

    Grüße

  27. #147
    Contao-Fan Avatar von dhe
    Registriert seit
    25.10.2010.
    Ort
    Esslingen a.N.
    Beiträge
    657

    Standard

    Ok, hab's es selber kurz quick'n'dirty gefixt.

    Falls jemand Interesse hat, das Wartungsmodul zeitgesteuert zu nutzen, kurze PM an mich, dann schicke ich die Snippets.

    @sawyer: wäre das auch was für dichß

  28. #148
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2012.
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    15

    Frage Überarbeitung für Contao 3.5.x?

    Hallo zusammen,

    da sich sawyer nicht mehr gemeldet hat, gibt es jemand, der (sich) das Modul auf die Contao 3.5.x angepaßt hat? Ich fand die Idee das zu nutzen prima aber es scheint nicht mit der 3.5 zu funktionieren. Leider habe ich von PHP und der Contao Basis für Module keine Ahnung und kann mir das nicht selbst zurechtstricken...

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen ...

    Gruß,
    Bernd

  29. #149
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Bernd,

    ich setze die Erweiterung eigentlich in jeder Installation ein, auch unter Contao 3.5.xx ohne Probleme.
    Beschreibe doch mal, was bei Dir nicht funktioniert.

  30. #150
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2012.
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Hagen,

    funktional ist das schon. Ich habe folgende Situation: Auf der Webseite gibt es derzeit keine Mitglieder. Ich melde mich als admin mit allen Rechten im Backend an. Die Wartungsseite deckt die komplette Webseite ab.
    Ein Besucher, der die Seite ansurft, landet auch richtig auf der Wartungsseite.

    Allerdings wenn ich intern z.B. einen Artikel geändert habe und mir das als Preview anzeigen lassen möchte, dann lande ich auch auf der Wartungsseite.

    Es sieht für mich derzeit so aus, das der einzige Workaround ist wenn ich eine Mitgliedergruppe einrichte und ein Mitglied dazu. Im Startpunkt der Webseite muß die Mitgliedergruppe dann als Freigabe trotz Wartung eingetragen sein.

    Ich fände es natürlich bequemer, wenn dieser Schritt nicht notwendig wäre. Aber vielleicht hast Du noch eine ganz andere Idee?

    Gruß,
    Bernd

  31. #151
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von bmxp Beitrag anzeigen
    Es sieht für mich derzeit so aus, das der einzige Workaround ist wenn ich eine Mitgliedergruppe einrichte und ein Mitglied dazu. Im Startpunkt der Webseite muß die Mitgliedergruppe dann als Freigabe trotz Wartung eingetragen sein.

    Ich fände es natürlich bequemer, wenn dieser Schritt nicht notwendig wäre. Aber vielleicht hast Du noch eine ganz andere Idee?

    Gruß,
    Bernd
    Warum nutzt du dann diese Erweiterung?
    Dafür reicht der normale Wartungsmodus von Contao. Diese Erweiterung ist für den laufenden Betrieb gedacht, um Inhalte mit z.B. dem Kunden zu besprechen und nach Freigabe zu veröffentlichen, ohne das die gesamte Seite "Offline" ist.

    Dazu brauchst du nur das Template be_unavailable.html5 anpassen und bei Bedarf den Wartungsmodus in der Systemsteuerung aktivieren.

  32. #152
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2012.
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Ainschy,

    ich benutze dieses Modul deswegen, weil ich dann das "freie Design" der Weiterleitungsseite nutzen kann und weil es absehbar ist, das Teile eben noch überarbeitet werden müssen.
    So brauche ich dann nicht alles in Wartungsmodus setzen sondern kann einen Teil in Wartung setzen...

    Gruß,
    Bernd

  33. #153
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.082
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was spricht gegen die Mitgliedergruppe und das Mitglied? Auf diese Weise kannst du den Auftraggeber schon mal reinschauen lassen in die Baustellen. Dann brauchst du freilich zusätzlich eine Anmeldung. Sofern diese nicht sowieso gebraucht wird bzw schon existiert ist das natürlich Mehraufwand.

    Wenn allerdings niemand außer dir in die Teile reinschauen soll, die im Wartungsmodus sind, dann geht das auch ohne Anmeldung, man kann das Mitglied ja auch einfach direkt bei der Frontend-Vorschau angeben. Das reine Anlegen der Gruppe und des Mitglieds ist in 5 Minuten (wenns hoch kommt) erledigt.

  34. #154
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2012.
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    15

    Standard

    Also Anlegen eines Mitglieds und einer Mitgliedsgruppe ist sicher Aufwand < 5 min. Allerdings wollte ich die Geschichte mit Mitgliedern erstmal völlig außen vor lassen. Vermutlich ist es die einfachere Sache das einzurichten.
    Wäre halt schön, wenn das ebenfalls für eine Benutzergruppe gehen würde. Wenn jemand von Euch Experten Lust hat das mal zu implementieren, würde ich mich freuen...

    Gruß,
    Bernd

  35. #155
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.082
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Für die Gruppe und das Mitglied muss ja nichts groß eingestellt werden und wie bereits geschrieben, irgendwelche Anmelde-Module oder Abmeldung und sonstiges Gedöns braucht es auch nicht.

  36. #156
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Natürlich musst du dich als Frontend-Mitglied eintragen und eine Gruppe anlegen. Wenn du aber bei gültiger Anmeldung den Haken für automatische Anmeldung setzt,dann bekommst du die Wartungsseite nicht mehr. Im Startpunkt musst du natürlich dem Wartungsmodul abgeben,welche Gruppe den Modus aufheben darf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erweiterung trotz Deinstallation noch vorhanden [maintenance]
    Von gHeldT im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 10:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •