Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [ch_flowplayer] Parameter für Startbild

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.08.2011.
    Beiträge
    9

    Standard [ch_flowplayer] Parameter für Startbild

    Hallo zusammen
    Da ich beim Flowplayer im Contao eigene Parameter eingegeben habe, greifen die anderen Einstellungen nichtmehr ("Autoplay" und "Erstes Bild aus Grafikdatei"). Autoplay konnte ich mit einem Parameter beheben. Für das "Erstes Bild aus Grafikdatei" habe ich jedoch keinen Parameter gefunden. Kan mir da jemand helfen? Danke!

    Meine Parameter im Parameterfeld:

    clip: {
    autoPlay: false,
    scaling: 'fit'
    }

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von deerwood
    Registriert seit
    24.11.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    344

    Standard

    Hallo Blubber,

    lösche Deine Parameter temporär, schau Dir dann im Quelltext an, was erzeugt wird, kopiere das, füge Deine Parameter hinzu und schreibe das ganze in das Parameter-Feld. Das "Erste Bild" wird mit einer Playlist gelöst:

    PHP-Code:
    clip: { scaling"fit" },
    playlist: [
    {
    url'erstes_bild.jpg'autoPlaytrue},
    {
    url'das_video.mp4'autoPlayfalse}

    Der erste Eintrag der Playlist ist also das Bild und wird via autoPlay: true sofort abgespielt => angezeigt, das Video im 2. Eintrag steht auf autoPlay: false, deshalb stoppt der Player dort und läßt das Bild in der Anzeige.

    Geht es Dir bei den Parametern nur um das scaling: "fit", dann ist es besser, das Template anzupassen. Dann brauchst Du nicht bei jedem Video das Parameter-Feld bestücken. Das "fit" gehört meines Erachtens sowieso von vornherein ins Template, weil es ja dafür sorgt, dass bei der Großbild-Ansicht das Seitenverhältnis erhalten bleibt ... und das ist praktisch immer erwünscht.

    LG, Georg

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.08.2011.
    Beiträge
    9

    Standard Danke!

    Hallo Georg,
    Super... Vielen Dank für deine Antwort. Hast mir sehr geholfen.

    LG Fabian (Blubber)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •