Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: catalog -> XML-Ausgabe steuern

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.02.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    17

    Frage catalog -> XML-Ausgabe steuern

    Guten Morgen,

    ich würde gerne Podcasts mit dem Catalog verwalten und auch das passende XML für den iTunes Store gleichzeitig damit erzeugen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, welches Template für die XML-Ausgabe verantwortlich ist, da ich gerne das ganze mit den passenden XML-Tags versehen möchte. Weiß das jemand?

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dieses Template müsstest Du sicherlich selbst erstellen und dabei Deine Katalogfelder entsprechend der Spezifikation von Apple ausgibst.

    Carolina.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.02.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Dieses Template müsstest Du sicherlich selbst erstellen und dabei Deine Katalogfelder entsprechend der Spezifikation von Apple ausgibst.

    Carolina.
    Hallo Carolina,

    dass ich das Template selber erstellen muss, ist mir schon klar. Mir geht's eher darum: Man kann ja standardmäßig eine XML jedes catalogs erzeugen und dahinter steckt ja bestimmt schon ein vorhandenes Template. Ich frage mich nur, wo ich das finde, damit ich das als Anhaltspunkt nehmen kann.

    Sven

  4. #4
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    AFAIK geht das nicht über den Catalog selbst sondern über die Contao-eigene Feed-Klasse ...

  5. #5
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    AFAIK geht das nicht über den Catalog selbst sondern über die Contao-eigene Feed-Klasse ...
    Korrekt. Wir verwenden die RSS Feed Klasse von Contao
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von ~svn~ Beitrag anzeigen
    Hallo Carolina,

    dass ich das Template selber erstellen muss, ist mir schon klar. Mir geht's eher darum: Man kann ja standardmäßig eine XML jedes catalogs erzeugen und dahinter steckt ja bestimmt schon ein vorhandenes Template. Ich frage mich nur, wo ich das finde, damit ich das als Anhaltspunkt nehmen kann.

    Sven
    Oder du baust dir einen Cronjob der täglich die benötigten XML-Dateien erstellt. Woher die Informationen dann kommen ist dem Script ja egal.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.02.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    17

    Standard

    Danke für die Antworten. Werde wohl das mal mit dem Cronjob probieren

  8. #8
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    meld dich wenns nicht klappt! hab hier noch ein cronjob rumfliegen der genau sowas macht!

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2012.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    113
    User beschenken
    Wunschliste

    Frage Huch!

    Ich bin auch gerade dabei über den Catalog2 einen Podcasttauglichen Feed zu erstellen, hat mitlerweilen jemand schon eine Lösung gefunden wie ich das umsetzten kann? Ich kann mir unter den bisher genannten Möglichkeiten nicht vorstellen das umzusetzen. Die Spezifikationen von Apple was die Tags anbelangt habe ich mir schon angesehen und weiß wie ich das aufbauen muss, aber wie ich das dem Katalog beibringe habe ich noch nicht ganz begriffen. Da der Feed den RSS 2.0 Spezifikationen entsprechen muss, dachte ich es reicht einfach meine Felder den benötigten Tags für einen Podcast anzupassen.
    Danke schon mal.
    Gruß Stefan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •