Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Individuelle Navigation + Untermenüpunkte

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.06.2011.
    Beiträge
    21

    Standard Individuelle Navigation + Untermenüpunkte

    Hallo zusammen,

    wie der Thread-Name schon sagt, suche ich eine Möglichkeit, eine individuelle Navigation zu erstellen, in der die Untermenüpunkte angezeigt werden.
    Ich habe auch schon hier im Forum gesucht, und einige alte Threads gefunden, die mir leider nicht wirklich weiter geholfen haben.

    Kurze Erklärung zu meinem Problem:

    Die Webseite verfügt über insgesamt 8 Hauptmenüpunkte, von denen ich aber nur 5 (mit den jeweiligen Sub-Menüpunkten) anzeigen lassen muss.

    Schwierigkeit dabei ist auch, dass die Seite später von Kunden selbst gepflegt wird, sodass ich nichts kompliziertes einbauen kann.

    Gibt´s denn wirklich keine Möglichkeit, das zu realisieren?

    Vielen lieben Dank schon einmal für Eure Hilfe!

    Gruß,
    Boris

  2. #2
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    na du kannst es doch ganz einfach über die individuelle Navigation machen. Im Modul der indiv. Navigation wählst du dann die benötigten Punkte aus. Wenn du die Level ordentlich anpasst, dann werden auch die Submenüs dazu angezeigt.

    Oder wie meinst du das?

    fg
    nicky
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.06.2011.
    Beiträge
    21

    Standard

    Dankeschön - Das werde ich gleich einmal ausprobieren, bisher wurden die Submenüpunkte einfach nur hinter die Hauptmenüpunkte gehangt, sodass eine lustig lange Navigation entstanden war. ;-)

  4. #4
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Aber Moment, stimmt ja, der individuelle Navigation muss ich ja alle Seiten mitteilen. Mach es so: lege eine Seite im BE an, namens z.B. Hauptnavigation ... in diese Seite verschiebst du Deine 5 Seiten (Seite a, Seite b, usw.) mit den Unterseiten. Die Seite Hauptnavigation richtest du als interne Weiterleitung auf die erste Seite innerhalb dieser Seite ... also Seite a ... dann legst du eine Navigationsmodul an und wählst als Referenzseite die Seite Hauptnavigation aus. Wenn du jetzt das Startlevel au 1 anpasst, sollte es klappen. Es werden somit alle Seiten innerhalb von Hauptnavigation ausgegeben.

    fg
    nicky
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.06.2011.
    Beiträge
    21

    Standard

    Super, das hat geklappt!

    Hab vielen Dank, das hat mir eine Menge Zeit und Ausprobieren erspart!

    Jetzt noch das CSS auf Reihe bringen :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •