Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Contao 2.10 lässt sich nicht auf XAMPP 1.7.4 installieren

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.06.2011.
    Beiträge
    35

    Standard Contao 2.10 lässt sich nicht auf XAMPP 1.7.4 installieren

    Hallo,

    ja, da habe ich voller Erwartung Contao 2.10 heruntergeladen und schon gibt es Installationsprobleme, als ich es testweise in einem XAMPP-Web installieren wollte. Ich habe dazu ein existierendes Web (Contao 2.9.5) in einen separaten Ordner kopiert und dann die Dateien von Contao 2.10 hineinkopiert. Dann habe ich die "install.php" aufgerufen und folgenden Fehler erhalten:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Invalid output format html5 thrown in C:\xampp\htdocs\contaobuch210\system\libraries\Controller.php on line 73
    
    #0 C:\xampp\htdocs\contaobuch210\system\libraries\Template.php(246): Controller->getTemplate('be_install', 'html5')
    #1 C:\xampp\htdocs\contaobuch210\system\modules\backend\BackendTemplate.php(49): Template->parse()
    #2 C:\xampp\htdocs\contaobuch210\system\modules\backend\BackendTemplate.php(153): BackendTemplate->parse()
    #3 C:\xampp\htdocs\contaobuch210\contao\install.php(901): BackendTemplate->output()
    #4 C:\xampp\htdocs\contaobuch210\contao\install.php(259): InstallTool->outputAndExit()
    #5 C:\xampp\htdocs\contaobuch210\contao\install.php(911): InstallTool->run()
    #6 {main}
    Meine Vermutung: XAMPP hat Probleme mit HTML5, welches ab Version 2.10 im Back-End eingesetzt wird. Ich habe aber nichts darüber gefunden, wie ich den Apache bzw. die htaccess konfigurieren muss, um auch in den Genuß von HTML5 zu kommen.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß

    Michael

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Dann hast du nicht alle Dateien überschrieben, die man überschreiben darf.
    Prüfe mal, ob du die config.php überschrieben hast, denn dort ist die Definition vorhanden die scheinbar fehlt und zur obigen Meldung führt.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.06.2011.
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo BugBuster,

    vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Es lag tatsächlich an der config.php. Die hatte ich vorsichtshalber auch nicht überschrieben. Als ich die Datei ersetzt hatte, lief es.

    Gruß

    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •