Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: xtmembers fieldeditor wie rückgängig machen?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.04.2011.
    Beiträge
    75

    Standard xtmembers fieldeditor wie rückgängig machen?

    Ich habe ein Problem.

    Ich habe versehentlich zu viele Felder angelegt. Ist es möglich, das ganze irgendwie rückgängig zu machen?
    wäre sehr dankbar

    Grüsse

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.04.2011.
    Beiträge
    75

    Standard

    Es geht mir eigentlich darum, dass ich Felder erzeugt habe, die ich jetzt im Nachhinein nicht mehr brauche.

    Deshalb möchte ich, dass diese Felder wieder aus der "Eingabeseite" (Neues Mitglied) verschwinden. In welchem File verstecken sich diese Angaben?

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du hast ja dafür vermutlich ein eigenes Modul erstellt oder? Die Angaben zu den zusätzlichen Feldern stecken dann in der "database.sql", den DCA-Einträgen sowie in den entsprechenden Sprachdateien.

    Wahrscheinlich bist Du aber schneller, wenn Du Dir mit dem "xtmembers_fieldeditor" einfach ein neues Modul mit den gewünschten Feldern anlegst.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Der xtmembers_fieldeditor erzeugt ein Verzeichnis mit dem Namen deiner Erweiterung im Contao-Verzeichnis system/modules. Wenn du die also nach der Installation wieder weghaben willst, musst du das entsprechende Verzeichnis löschen und dann in der Erweiterungsverwaltung auf "Datenbank aktualisieren" klicken.

    Alternativ, wenn du die Felder erst mal temporär nicht mehr benötigst, kannst du sie auch in den Contao-Einstellungen unter Mitgliedereinstellungen deaktivieren.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.04.2011.
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von hschottm Beitrag anzeigen
    Der xtmembers_fieldeditor erzeugt ein Verzeichnis mit dem Namen deiner Erweiterung im Contao-Verzeichnis system/modules. Wenn du die also nach der Installation wieder weghaben willst, musst du das entsprechende Verzeichnis löschen und dann in der Erweiterungsverwaltung auf "Datenbank aktualisieren" klicken.

    Alternativ, wenn du die Felder erst mal temporär nicht mehr benötigst, kannst du sie auch in den Contao-Einstellungen unter Mitgliedereinstellungen deaktivieren.

    Gruß,
    Helmut
    Perfekt, habs selbst noch entdeckt, dass das Ordnerlöschen (inkl. Datenbankaktualisierung) reicht
    Besten Dank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •