Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MP4 Videos in der Lightbox4ward streamen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    71

    Standard MP4 Videos in der Lightbox4ward streamen

    Hallo zusammen,

    ich habe lange Videos (>100MB) und möchte die mit Lightbox4ward darstellen. Funktioniert auch, allerdings beginnt der Film erst wenn er ganz geladen ist. Gibt es eine Möglichkeit das Video 2-5 Sekunden vorzuladen und dann während dem weiterladen abzuspielen?

    Außerdem würde mich interessieren ob es möglich ist ein Standbild während der Vorladezeit einzublenden?

    So sieht es bis jetzt aus: http://www.ccis-plus.de/videos/articles/videos-91.html

    Danke und viele Grüße
    Max

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.08.2009.
    Beiträge
    165

    HTML

    Hallo,

    ich hatte heute das gleiche problem mit einer Video-Datei, die ich von einer mov-Datei (808 MB) in eine mp4-Datei (34 MB) umgewandelt habe. Die Ladezeit in der Lightbox betrug 25 Sek.
    Eine Einstellmöglichkeit für das Streamen in der Mediabox (mediabox_scr.js) habe ich nicht gefunden.

    Aber die Ursache des Verhaltens liegt darin, dass mein Konverter bei der Umwandlung der mov in eine mp4 leider die Datei-Informationen an das Ende der mp4 geschrieben hat. Da ist es kein Wunder, dass die Datei erst ganz geladen werden muss, bevor die Lightbox weiß, was auf sie zukommt

    Abhilfe schafft ein kleines Programm, das die Datei-Informationen an den Anfang schreibt. Ich habe Yamb benutzt. Eine gut verständliche Anleitung ist bei websmith zu finden.

    Jetzt spielt das Video direkt nach dem Aufruf und lädt parallel. Mein Beispiel ist die Hörprobe Nigun.

    Gruß Peter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •