Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bestellung abschließen unter Paypal

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Beiträge
    4

    Standard Bestellung abschließen unter Paypal

    Achtung ich bin Anfänger in Contao

    Problem:
    Wenn ein Kunde bestellt dann kann er im Moment zwischen Paypal und Überweisung wählen.. Wählt er Paypal so wird er nach dem Bestellvorgang nach Paypal weitergeleitet um seine Waren zu Bezahlen. Nach erfolgreicher Bezahlung kommt er zurück zum shop und bekommt dort die Übersicht was er bestellt hat.

    In diesem Moment wird seine Bestellung erst abgeschlossen, die Emails gehen raus und ich finde seine Bestellung unter "Bestellungen" . Eilige Kunden sehen das gar nicht weil einige Kunden nach Bezahlung der Produkte das Fenster schneller schließen als sie Paypal weiterleitet (5 sec).

    Das Problem dabei ist das mir dann Paypal sagt was bestellt worden ist und ich im Grunde keine Ahnung haben und auch keine Emails raus geschickt worden sind..

    Als Zahlungsart haben ich den „Paypal Standard“ gewählt

    Contao Open Source CMS 2.9.5
    Isotop: 0.2.9 stable 5

    Irgendwie habe ich das was falsch gemacht den ich habe im Forum nichts darüber gefunden und ich denke mal ich bin nicht der einzige der das Problem haben kann...
    Wie gesagt ich bin Angänger

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.621
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das Problem ist leider bekannt, wirklich gelöst ist es erst in Isotope 1.3
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke...

    Das habe ich mir fast gedacht dann warten ich mal ab und bessere noch ein paar andere Punkte nach... Gibt noch genug zu tun...
    Im Moment scheint die Beta version das Problem zu haben das die Atribute anderes gelöst werden da gibt es bei mir im Backen dann schon ne Fehlermeldung...

    Gruß

  4. #4
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.621
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wäre interessant zu wissen... welche Fehlermeldung denn?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Beiträge
    4

    Standard

    Update auf 0.2.10

    War grade bei was anderem deshalbe muste das warten.. Habe jetzt noch mal das 0.2.10 getestet und jetzt geht es... Im Grunde habe ich nichts geändert. Wundert mich zwar, aber ich habe mich schon längst mit gwissen dingen abgefunden. Aber ich dachte ich gebe mal bescheid nicht das ich gerüchte durchs Web trage...

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Hauge
    Registriert seit
    31.01.2010.
    Beiträge
    643

    Standard Rückleitungsseite

    Hallo ich schreibe mal hier rein, da es sich um den Abschluss einer Bestellung mit paypal handelt...

    Ich werde nach einer erfolgreich getätigten Bezahlung über das Paypal-Standard-Modul wieder zurück in das Kassenmodul geleitet und nicht auf die im Kassenmodul (und bei Paypal) angegebene Weiterleitungsseite der Bestellbestätigung...
    Ich möchte erreichen, dass ich hier entsprechende Angaben machen kann wie z.B. "Ihre Zahlung wurde abgeschlossen, Sie erhalten eine e-mail..."

    hab ich irgendwo nen Haken nicht gesetzt? oder im Forum was überlesen?

    Gruß
    Hauge

  7. #7
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.621
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was erscheint denn auf der Kassen-Seite?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von Hauge
    Registriert seit
    31.01.2010.
    Beiträge
    643

    Standard

    Hallo Andreas:
    Es erscheint die Überschrift "Kasse"
    und dann "Es sind keine Artikel in Ihrem Warenkorb"...

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von Hauge
    Registriert seit
    31.01.2010.
    Beiträge
    643

    Standard

    Lösung gefunden: Mit der aktuellen Version aus github wird man korrekt zurück geleitet und auch der Abschluss der Zahlung via PayPal klappt...

    Gruß
    Hauge

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von florilein
    Registriert seit
    12.01.2012.
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo Hauge


    welche Version von Isotope hast du dir geholt? Ich habe das gleiche Problem und bei mir kommt mit der neusten Version 1.3RC 82 der gleiche Fehler. Ich werde immer auf die Seite ihr Warenkorb ist leer zurückgeleitet.

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von Hauge
    Registriert seit
    31.01.2010.
    Beiträge
    643

    Standard

    Schon ne weile her - bisher kein update gemacht - läuft derzeit aber unter 1.3.0 rc1 20

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.10.2016.
    Beiträge
    1

    Standard Bestellvorgang abschließen mit Zahlung Paypal funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    seit einiger Zeit funktioniert mein Bestellvorgang im Zusammenhang mit Paypal nicht mehr. Ich gehe auf den Button Zahlen über Paypal. Paypal öffnet sich, Zahlung wird ausgeführt, dann wird man automatisch zum Warenkorb zurückgeleitet und dieser ist dann leer. Das Geld wird abgebucht, aber Bestellung ist nicht erfolgt. Es sind unterschiedliche Shops, z. B. Goertz,.. - Es dauert dann natürlich eine Weile bis man das Geld wieder zurückbekommt. Das ganze ist ziemlich nervig. Ich hatte mich an Paypal gewandt, aber diese meinten, es sei nicht ihre Schuld/Problem.
    Ich habe Windows 7 und Kapersky.
    Vielen Dank im Voraus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •