Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 42

Thema: Catalog und 2.10

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    639

    Frage Catalog und 2.10

    Servus!

    Recht kurze und knappe Frage:
    Klappt catalog unter 2.10?

    Beste Grüße!
    Alex

    Fragen wir anders: Gibt es bereits ein.html5 oder .xhtml Template für catalog? Bei einfachem Umbenennen nimmt er sie nicht an bzw. zeigt sie bei der Template-Auswahl nicht an. Wäre für Tipps dankbar! :-)
    Geändert von Alexander (13.08.2011 um 20:54 Uhr)
    ‎"The basic drives of humans are few: to get enough food, to find shelter, and to keep debt off the balance sheet."

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dann will ich mal anders fragen:
    Ist denn der Catalog schon für 2.10 Freigegeben? Nein? Dann erübrigen sich alle weiteren Fragen ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Standard

    Hallo Alexander,

    die Änderungen sind nicht nur bei den Datei-Endungen vorzunehmen sondern teilweise auch im Code und dies macht einiges an Arbeit, aber außer Dir werden noch einige andere Leute vor dem Problem stehen.

    Gruß
    Stefan

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    Ich möchte in den nächsten ein bis zwei Monaten ein neues Projekt angehen für das ich den Catalog benötige. Contao 2.10 würde mir auch wegen ein paar neuen Features am Herzen liegen und so wollte ich mal fragen ob es schon einen groben Plan gibt ob und wann der Catalog für Contao 2.10 freigegeben wird.
    Ja, ich weiß dass der Catalog momentan noch Beta für 2.9 hat, aber würde nur gerne einen Tipp haben ob sich in diesem Fall warten lohnt oder ich das lieber erst mit 2.9 angehen soll.
    Russe

  5. #5
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmm.. einziger Tipp von mir:
    Machs erst mal mit 2.9.5

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    OK, danke.
    Russe

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.08.2010.
    Beiträge
    113

    Standard

    Hallo,
    bei mir klappt's unter Contao 2.10 mit dem Katalog einwandfrei. Verwende die SVN Rev 267.
    Die Dateien im Ordner templates (*.tpl) habe ich umbenannt zu *.xhtml und *.html5.
    Gruß
    Ulrike
    Geändert von Ulrike (15.08.2011 um 17:10 Uhr)

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    Zitat Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei mir klappt's unter Contao 2.10 mit dem Katalog einwandfrei. Verwende die SVN Rev 267.
    Gruß
    Ulrike
    Super, vielen Dank für die Info. Ich habe ja noch ein bisschen Zeit das zu überlegen, werde es aber in Betracht ziehen doch mit 2.10 zu starten.
    Russe

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von SFuchs
    Registriert seit
    30.03.2010.
    Ort
    Ellerhoop
    Beiträge
    112

    Standard

    Macht euch doch einfach eine Lokale Installation auf eurem Dev Server. Testet die Extension so weit aus, wenn Fehler auftreten die man selbst nicht beheben kann, dann heißt es warten. Wenn alles Glatt läuft baut man darauf einfach auf, macht die Seite fertig. Testet fleissig und wenn eure Checkliste am Ende auf Go steht wird das auf den Live Server geladen

  10. #10
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von SFuchs Beitrag anzeigen
    Macht euch doch einfach eine Lokale Installation auf eurem Dev Server. Testet die Extension so weit aus, wenn Fehler auftreten die man selbst nicht beheben kann, dann heißt es warten.
    Falsch, dann heisst es doch bitte nicht "warten" sondern "Bugreport schreiben".
    Sonst merken wir ja nie was im Catalog nicht funktioniert.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von SFuchs
    Registriert seit
    30.03.2010.
    Ort
    Ellerhoop
    Beiträge
    112

    Standard

    Warten bezog sich hier auf "stells nicht online oder wundere dich nicht wenn nix mehr geht" Das man einen Report absetzt erachte ich persönlich als eine normale Sache - wenn man will das die Extension/Plugin auch funktioniert

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von ppd
    Registriert seit
    26.04.2011.
    Beiträge
    21

    Standard

    Schade, war ich wohl doch zu voreilig.

    Generell lief bei mir alles bis ich bei einem Katalog ein anderes Taxonomie-Feld auslesen wollte und dadurch dieser "Fehler"
    auftrat:Bildschirmfoto 2011-08-29 um 14.54.33.png

    Die Ausspielung geht jetzt auch nicht mehr, muss ich wohl wieder auf 2.9x runtergehen :/

  13. #13
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast Du schon versucht, im Backend-Modul "Catalog" die Wartungsfunktion auszuführen?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von ppd
    Registriert seit
    26.04.2011.
    Beiträge
    21

    Standard

    Hmm, vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch, aber im Backend unter Contao sehe ich nur meine angelegten Kataloge und keine Wartungsfunktion, an welcher Stelle meinst du genau?

    Danke im Voraus!

  15. #15
    Contao-Nutzer Avatar von ppd
    Registriert seit
    26.04.2011.
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von ppd Beitrag anzeigen
    ..im Backend unter Contao sehe ich nur ....
    Ich meine natürlich "im Backend unter Katalog"....


    P.S. Schade das man seine eigenen Beiträge nicht editieren kann, es schleicht sich ja doch ab und an ein Fehler ein.

  16. #16
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von ppd Beitrag anzeigen
    Hmm, vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch, aber im Backend unter Contao sehe ich nur meine angelegten Kataloge und keine Wartungsfunktion, an welcher Stelle meinst du genau?
    Hast Du die aktuellste Version des Catalogs installiert?

    "Inhalte" -> "Katalog" -> "Wartung" (ganz rechts, neben "Neuer Katalog" und "Mehrere bearbeiten")
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  17. #17
    Contao-Nutzer Avatar von ppd
    Registriert seit
    26.04.2011.
    Beiträge
    21

    Standard

    Genau da hab ich gesucht, und das wird mir nicht angezeigt, Version ist: 2.0.0 beta1.

    Danke für die schnellen Antworten!
    Patrick

  18. #18
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ah, Du hast also nicht die aktuelle Version 2.0.0 beta2 installiert.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  19. #19
    Contao-Nutzer Avatar von ppd
    Registriert seit
    26.04.2011.
    Beiträge
    21

    Standard

    Hmm, bei aktualisieren wurde mir das bei Version nicht angeboten, bzw. konnte ich das da garnicht das pulldown öffnen.
    Habs aber jetzt über den Katalog "installiert" bekommen und mit der Wartung läuft die Seite wieder.

    Vielen vielen Dank, dachte schon ich müsste jetzt wieder alles zurückspielen nachdem ich schon die templates angepasst hatte.

  20. #20
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Schön, dass es nun geklappt hat.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  21. #21
    Contao-Fan
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Beiträge
    304

    Standard

    Hallo,

    auch in dem Wissen, dass der Catalog "nur" bis Contao 2.9.5 freigegeben ist, hoffe ich auf ein wenig Hilfe. Ich habe in diesem Beitrag gelesen, dass bei einigen der Catalog allein durch Umbenennen der Template-Dateien funktioniert. Frohen Mutes habe ich also alle Dateien in .xhtml und .html5 umbenannt und wollte loslegen. Allerdings stieß ich dann auf ein Problem:

    QxZGf.png

    Da der Catalog bei anderen funktioniert, hoffe ich mal, dass es hierfür eine Lösung gibt?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Viele Grüße, TN

  22. #22
    Contao-Nutzer Avatar von ppd
    Registriert seit
    26.04.2011.
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich glaub das hat nichts direkt mit dem catalog-addon zutun, zu den Tokens steht was in den allgemeinen Update-Hinweisen:

    http://www.contao.org/neuigkeiten/it..._2-10-RC1.html

    Request-Tokens werden auch für alle Ajax-Anfragen benötigt, die POST-Daten senden. Dabei liefert jede Ajax-Antwort ein neues Request-Token zurück. Um diese Daten zu verarbeiten, müssen Sie Ihre Ajax-Aufrufe geringfügig ändern:

    Verwenden Sie die Klasse Request.Contao anstatt der MooTools-Standardklasse.
    Übermitteln Sie die JavaScript-Variable REQUEST_TOKEN in Ihrer Anfrage.


    Vorher:
    Code:
    new Request({
        onSuccess: function(txt) {
            $(element).set('html', txt);
        }
    }).post({'action':' … '});
    Nachher:
    Code:
    new Request.Contao({
        onSuccess: function(txt, json) {
            $(element).set('html', txt);
        }
    }).post({'action':' … ', 'REQUEST_TOKEN':REQUEST_TOKEN});
    Die Klasse Request.Contao kümmert sich dabei selbständig um die Entgegennahme und Aktualisierung des Request-Tokens. Das originale JSON-Objekt steht als optionales zweites Argument (bzw. drittes Argument bei der Klasse Request.Mixed) zur Verfügung.

    Oder testweise: Anfrage-Tokens in den Einstellungen deaktivieren (Sicherheitrisiko)

  23. #23
    Contao-Fan
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Beiträge
    304

    Standard

    Vielen Dank für den Hinweis! Da ich mich mit Klassen überhaupt nicht auskenne: Was genau muss ich denn nun wo ändern? Bei einigen anderen schien das ja "allein" funktioniert zu haben?!
    Viele Grüße, TN

  24. #24
    Contao-Nutzer Avatar von ppd
    Registriert seit
    26.04.2011.
    Beiträge
    21

    Standard

    Du, von dem Bereich hab ich auch nicht viel Ahnung, hab nur gestern mir alles zu 2.10 durchgelesen und bei deiner Frage erinnert gefühlt

    Stell doch mal die Anfrage-Tokens unter Einstellungen im Backend aus, wenn es dann läuft weisst du ja woran es liegt. Wäre dann aber, vorsichtig vermutet, was für ein neues Thema in einem anderen Forum.

  25. #25
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Der Catalog kann derzeit noch garnicht für 2.10 funktionieren. Geduldet euch doch noch ein wenig - dann ist es wieder soweit. Bevor ihr irgendwelche Dateien selbstständig aktualisiert und euch dann beim Update wundert!

  26. #26
    Contao-Nutzer Avatar von ppd
    Registriert seit
    26.04.2011.
    Beiträge
    21

    Standard

    Es scheint wirklich nicht zu gehen, beim Bearbeiten eines bestehenden Katalogitems kommt folgende Fehlermeldung:


    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Table 'devsql1.tl_catalog_tag_rel' doesn't exist (SELECT * FROM tl_catalog_tag_rel WHERE catid='2' AND itemid='57' AND fieldid='technik') thrown in /var/customers/webs/dev/system/libraries/Database.php on line 677

    #0 /var/customers/webs/dev/system/libraries/Database.php(624): Database_Statement->query()
    #1 /var/customers/webs/dev/system/modules/catalog/Catalog.php(717): Database_Statement->execute('2', '57', 'technik')
    #2 /var/customers/webs/dev/system/drivers/DC_Table.php(1685): Catalog->loadTags('83', Object(DC_DynamicTable))
    #3 /var/customers/webs/dev/system/modules/backend/Backend.php(271): DC_Table->edit()
    #4 /var/customers/webs/dev/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('catalog')
    #5 /var/customers/webs/dev/contao/main.php(286): Main->run()
    #6 {main}

    Also besser wieder downgraden und warten bis catalog auch angepasst ist? Oder kommt die neue Version vielleicht direkt morgen früh

  27. #27
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Wieso morgen früh?

  28. #28
    Contao-Nutzer Avatar von ppd
    Registriert seit
    26.04.2011.
    Beiträge
    21

    Standard

    Wieso nicht? Gibt es einen Zeitplan denn ich kennen müsste?
    Mit dem jetztigen Projekt hab ich noch etwas Zeit, die Frage ist ob es sich um Tage oder eher um Wochen handelt, je nachdem werde ich eben downgraden...

  29. #29
    Contao-Fan
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Beiträge
    304

    Standard

    Angesichts der Tatsache, dass jared uns geraten hat, nicht selber "Hand anzulegen" um die aktuelle Catalog-Version mit Contao 2.10 zum laufen zu bekommen, scheinen die notwendigen Anpassungen etwas aufwändiger zu sein.

    Nach Fertigstellungsterminen zu fragen ist zwar sicherlich okay. aber ich finde es absolut in Ordnung, dass sich die Entwickler da nicht festlegen wollen. Es kann immer mal aus irgendwelchen Gründen zu Verzögerungen kommen, und wenn sie dann vorher ein Release-Datum genannt haben, heißt es: Ihr habt aber doch gesagt... ;-) Und wir dürfen nicht vergessen: Die Jungs stellen uns den Catalog kostenlos zur Verfügung und opfern mit der Entwicklung somit für uns ihre Freizeit!

    Du hast ja gesagt, bei dir eilt es nicht. Wenn jared dir also nicht sagen kann "Jau, morgen früh (um das mal wieder aufzugreifen) ist das Update draußen", dann würde ich einfach abwarten und wenn´s dann zeitlich doch irgendwann knapp wird einfach downgraden. Oder noch besser: Jetzt downgraden, falls du noch viele andere Erweiterungen nutzt oder evtl. nutzen wirst. Es gibt nämlich noch viele Extensions, die mit 2.10 nicht ohne weiteres laufen...
    Viele Grüße, TN

  30. #30
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zumal ich hier sowieso nichts zu sagen habe Die Entscheidung wann der Catalog aktualisiert wird liegt ganz woanders. Der Fehler ist gefunden und theoretisch könnte man die entsprechende Stelle auch selber kurz flicken - wer sich das zutraut der soll sich bitte melden. Dann verweise ich zum entsprechenden Ticket inklusive Patchdatei.

    Aber wie immer gilt auch hier - keine Gewährleistung, macht euch Backups und denkt 3mal darüber nach bevor ihr den Catalog selber patcht! Das Update kommt bestimmt in den nächsten Tagen/Wochen.

  31. #31
    Contao-Nutzer Avatar von ppd
    Registriert seit
    26.04.2011.
    Beiträge
    21

    Standard

    Ihr habt ja vollkommen Recht, wollte keinen hier auf ein genaues Datum festlegen. Eher eine Tendenz, kennt Ihr das nicht, wenn man sich dann gerade für etwas entschieden hat und es umsetzt ist es am nächsten Tag eben unnötig gewesen, deswegen die vorsichtige Nachfrage

    Hab grad mal das redmine von catalog gefunden und angeschaut, die roadmap sieht nicht nach morgen aus.

    Ich hoffe das downgraden läuft glatt, danke!

  32. #32
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Fixed in SVN und uploaded to ER, zumindest dieser Fix und der von Yanick (r269).

    plz test
    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  33. #33
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Im ER steht der Catalog noch immer auf der 2.5.9 - kann man ihn also noch immer nicht sauber ("offiziell") auf der 2.10.x einsetzen?

  34. #34
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Nina Beitrag anzeigen
    Im ER steht der Catalog noch immer auf der 2.5.9 - kann man ihn also noch immer nicht sauber ("offiziell") auf der 2.10.x einsetzen?
    Hallo Nina,
    ich hoffe der steht da auf 2.9.5 ;-)
    Aber das heißt immer noch das man den weder offiziell noch inoffiziell auf 2.10 einsetzen kann ^^
    Es wird drann gearbeitet soweit ich weiß...

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  35. #35
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich hab letztens den tabletree wizard 2.10 fähig gemacht.
    Wollt ihr nicht mal Tickets machen à la "Hier, das geht noch nicht in der 2.10"?
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  36. #36
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    Ich hab letztens den tabletree wizard 2.10 fähig gemacht.
    Wollt ihr nicht mal Tickets machen à la "Hier, das geht noch nicht in der 2.10"?
    Soweit ich weiß wurden sogar schon Patch Dateien bereit gestellt ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  37. #37
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    *sigh* Ich guck morgen mal rein und schau, ob ich ein, zwei Tickets erledigen kann
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  38. #38
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Toflar Beitrag anzeigen
    *sigh* Ich guck morgen mal rein und schau, ob ich ein, zwei Tickets erledigen kann
    Sehr gut,
    ich hab Andreas_l auch noch mal Bescheid gesagt (der hatte gerade eben deswegen gefragt).

    Viele Grüße

    PS: Chatten find ich einfacher mit dir *G*
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  39. #39
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ein Sammelticket mit Referenzen auf die 2.10 subtickets waer da auch ned schlecht, dann haette man direkt eine Liste die man abarbeiten kann... ich verlier bei den aktuellen Tickets ein wenig den Yberblick. *g*

    Die myssen wir dringend mal kategorisieren und sowas.

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  40. #40
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Joa, ich hab nämlich mal reingeguckt. Ich seh kein Ticket das irgendwie speziell auf die 2.10 schliessen lässt - von daher
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •