Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bücher

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von 2unter
    Registriert seit
    22.06.2011.
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    113

    Standard Bücher

    Hallo !

    Als Newbi habe ich mir heute das bestellte Buch von Peter Müller abgeholt. Durch Zufall, auf der Suche nach weiterer Lektüren haben die Damen von der Buchhandlung und ich gesehen, dass das Buch im November neu erscheint. Nun stellt sich mir die Frage, ob auch weitere Contao-Bücher in Kürze aktualisiert auf den Markt kommen. Vielleicht könnten die entsprechenden Autoren dann kurz hier im Forum darauf hinweisen.
    Oder bin ich der Einzige, der gerne auch nochmal zum Papier greift.

    Grüße

    Arne

    PS: Wenn dieser Faden eher als "Off-Topic" als "Tutorials" anzusehen ist, bitte verschieben. Danke!

  2. #2
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von 2unter Beitrag anzeigen
    Als Newbi habe ich mir heute das bestellte Buch von Peter Müller abgeholt.
    Na dann viel Spaß beim Durcharbeiten.

    Zitat Zitat von 2unter Beitrag anzeigen
    Oder bin ich der Einzige, der gerne auch nochmal zum Papier greift.
    Das will ich doch nicht hoffen

    Zu deiner Frage:
    Im November (voraussichtlich) erscheint die zweite Auflage, basierend auf der gerade erschienenen Version 2.10. Die erste Auflage basiert auf Contao 2.9, was aber nicht heißt, dass du jetzt eine totale Fehlinvestition gemacht hast. Die grundlegenden Prinzipien von Contao haben sich nicht geändert.

    Ich habe dazu gestern einen kurzen Beitrag auf der Website zum Buch geschrieben:

    Contao 2.10 ist da

    Hier ein Auszug daraus:
    Wer sich "Websites erstellen mit Contao" gerade gekauft hat und Contao noch nicht kennt, ist wahrscheinlich besser dran, wenn er das Buch erst einmal mit einer 2.9er durcharbeitet. Contao tickt noch genauso, und nach dem Durcharbeiten des Buches wird man sich in einer 2.10er sehr schnell zurechtfinden.
    Contao 2.9.3 ist auf der Buch-DVD. Ein Link zum Download von Contao 2.9.5 ist in dem Beitrag.

    Nachtrag (17. Aug 2011)
    Siehe auch Beitrag Das Buch "Websites erstellen mit Contao" und Contao 2.10
    Geändert von pmmueller (17.08.2011 um 21:40 Uhr)

  3. #3
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Die weiter oben in diesem Thread angesprochene zweite Auflage meines Contaobuchs ist heute erschienen:

    »Websites erstellen mit Contao«
    627 Seiten, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage, geb., mit CD
    34,90 EUR · ISBN 978-3-8362-1651-7

    Das Buch basiert auf Contao 2.10.2, funktioniert problemlos mit Contao 2.10.3 und ist bei unverändertem Preis um knapp 100 Seiten gewachsen. Detaillierte Infos zu Neuerungen gibt es auf der Website zum Buch:

    - Übersicht - Neuerungen in der zweiten Auflage

    Ich wünsche allen Lesern viel Spaß mit der zweiten Auflage.

    EDIT
    Contao-Community-Moderator xchs hat übrigens das Fachlektorat für die zweite Auflage übernommen. Er kennt Contao wie seine Westentasche und arbeitet so gründlich, dass in dem Manuskript weder sachliche noch sonst irgendwelche Fehler überlebt haben.

    Wenn im fertigen Buch doch noch welche drin sein sollten, habe ich die nach seinem Fachlektorat heimlich wieder eingebaut, weil es sonst zu unnatürlich wirkt. Wie ein Wald ohne Cola-Dosen oder so ;-)
    Geändert von pmmueller (28.11.2011 um 19:48 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von ShenLung
    Registriert seit
    26.08.2010.
    Ort
    Friedewald-RLP
    Beiträge
    84

    Standard

    Na da habe ich dann letzte Woche wohl eines der ersten Exemplare erwischt

    Die Neuauflage kam mir gerade recht (mir wurde die Weiterführung eines auf Contao basierenden Projekts angetragen) und hat mir schon sehr geholfen
    Gruß aus dem Westerwald
    Ingo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •