Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2.10 installieren und 2.9.5 importieren?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von elchfan
    Registriert seit
    21.10.2010.
    Beiträge
    210

    Standard 2.10 installieren und 2.9.5 importieren?

    Hallo,
    nach dem was ich gelesen habe finde ich es etwas riskant ein Update von 2.9.5 auf 2.10 im Produktivbetrieb zu machen.
    Kann man auch Contao 2.10 in ein anderes Verzeichnis installieren, mit einer extra Datenbank natürlich und dann 2.9.5 dort importieren?
    Dann hätte man Zeit alles umzustellen, z.B. Templates, und die 2.9.5 kann noch online sein. D.h. 2.10 hat so lange eine extra URL.
    Gruß
    Elchfan

  2. #2
    Buchautor 'Websites erstellen mit Contao' Avatar von pmmueller
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Groningen (NL)
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Du meinst, ob man ein in 2.9.5 erstelltes Frontend-Template in 2.10 importieren kann?

    Ziemlich sicher NEIN, denn die Struktur der Datenbank hat sich geändert. Das wird nicht klappen.

    Du kannst aber natürlich ein Frontend-Template deiner 2.9.5 erstellen, damit eine zweite Contao-Installation erstellen (offline, oder online in einer passwortgschützten Subdomain) und das Duplikat dann vorsichtig updaten.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    275

    Standard

    über den Themes Manager wird es in diesem Fall nicht gehen.
    Installiere doch die 2.10 in ein neues Verzeichnis und kopiere mit phpMyAdmin die Datenbank.
    Anschießend mit install.php ein Update ausführen und fertig. Jetzt können alle Anpassungen in Ruhe gemacht werden.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von elchfan
    Registriert seit
    21.10.2010.
    Beiträge
    210

    Standard

    @pmmueller: Das hört sich gut. So werde ich es angehen. Vielen Dank für den Tipp.
    Geändert von elchfan (15.08.2011 um 20:22 Uhr)
    Gruß
    Elchfan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •