Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 73

Thema: Smart Backend Theme

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.08.2011.
    Beiträge
    68

    HTML Smart Backend Theme

    Hallo,
    hatte mir heute das "Smart Backend Theme" heruntergeladen und installiert. Nach der Installation, die ohne Fehler durchgelaufen ist, habe ich festgestellt, dass das Theme nicht auswählbar ist.
    Nach einigem suchen bin ich im Verzeichnis der Backend Themes (../system/themes/) auf eine zip Datei gestoßen. Es war die zip Datei des Smart Backend Themes. Nach dem ich diese dann in das Themes Verzeichnis entpackt habe war alles funktionsbereit.

    Ergo schließe ich auf ein kleines Installationspaket Problem. Könnte da der Entwickler (Markus Neureiter (hellwach)) vielleicht mal nachschauen?

    Guss BlackP

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    417

    Standard

    Gleiches Problem hatte ich ebenso.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von hellwach
    Registriert seit
    24.11.2010.
    Beiträge
    52

    Daumen hoch

    Hallo,

    Ah danke für den Hinweis!
    Nun sollte die Auswahl im Backend ohne Probleme funktionieren

    Gruß Markus

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von toto
    Registriert seit
    09.02.2010.
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    386

    Standard

    Hi,

    bei mir im Safari sieht es so aus.

    Bildschirmfoto 2011-08-31 um 18.29.07.jpg

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von hellwach
    Registriert seit
    24.11.2010.
    Beiträge
    52

    Standard Browser Safari

    Ah richtig. Bisher wurde das Backend Theme nur für Firefox optimiert.
    Safari und Chrome scheinen hier ein Problem zu haben. Bei Opera tritt dieses Problem nicht auf.

    Danke für den Hinweis und ich werde es für die nächste Version vormerken.
    Gruß Markus

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von LiaraAlis
    Registriert seit
    08.11.2010.
    Ort
    Oberursel (Taunus)
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von hellwach Beitrag anzeigen
    Ah richtig. Bisher wurde das Backend Theme nur für Firefox optimiert.
    Safari und Chrome scheinen hier ein Problem zu haben. Bei Opera tritt dieses Problem nicht auf.

    Danke für den Hinweis und ich werde es für die nächste Version vormerken.
    Gruß Markus
    Ich würde mich freuen, wenn es auch für Safari und Chrome optimiert wird. Es läuft zwar soweit einwandfrei, nur ist leider die untere Leiste verschoben und auch die Buttons werden nicht dementsprechend dargestellt.
    Ansonsten großes Lob und vielen Dank für dieses super Theme! Meiner Meinung nach das beste, was es derzeit gibt. Das Standard-Theme ist mir etwas zu öde und umständlich. Die fixierte Buttonleiste ist schon verdammt praktisch.

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von toto
    Registriert seit
    09.02.2010.
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    386

    Standard

    moin,
    hab noch was gefunden, wenn ich im inhaltselement ein bild hinzufügen möchte und erst den dateimanager als popup öffne, sieht es so aus:
    Bildschirmfoto 2011-09-13 um 08.00.59.png

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von hellwach
    Registriert seit
    24.11.2010.
    Beiträge
    52

    Beitrag

    OK werde mir auch die Sache mit dem Dateimanager vormerken.
    Jedenfalls wurde nun mit der Version 1.1.1 das Positions-Problem der "Speichern-Leiste" bei Safari und Chrome behoben. Allerdings gilt dies erst ab Contao Version 2.10.

    Und freut mich das das Theme sich so großer Beliebheit erfreut!

    Gruß Markus

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Beiträge
    111

    Standard Problem bei aktueller Aktualisierung des Smart Backend Theme

    Hallo hellwach,

    habe gerade die Erweiterung aktualisiert und komme jetzt nicht mehr ins Backend rein. Habe Contao 2.10.3 und erhalte nach dem Login folgende Meldung:

    Code:
    #0 /Volumes/Daten/Projekte/theisstal-apotheke.de/Umsetzung2/system/modules/backend/templates/be_main.html5(14): Combiner->add('system/themes/s...') #1 /Volumes/Daten/Projekte/theisstal-apotheke.de/Umsetzung2/system/libraries/Template.php(246): include('/Volumes/Daten/...') #2 /Volumes/Daten/Projekte/theisstal-apotheke.de/Umsetzung2/system/modules/backend/BackendTemplate.php(49): Template->parse() #3 /Volumes/Daten/Projekte/theisstal-apotheke.de/Umsetzung2/system/modules/backend/BackendTemplate.php(153): BackendTemplate->parse() #4 /Volumes/Daten/Projekte/theisstal-apotheke.de/Umsetzung2/contao/main.php(277): BackendTemplate->output() #5 /Volumes/Daten/Projekte/theisstal-apotheke.de/Umsetzung2/contao/main.php(104): Main->output() #6 /Volumes/Daten/Projekte/theisstal-apotheke.de/Umsetzung2/contao/main.php(286): Main->run() #7 {main}
    Sieht irgendwie so aus, als ob er nun die Templates nicht mehr parsen könnte. Kann das durch die Aktualiserung hervorgerufen sein?

    Viele Grüße,

    dillscher

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.06.2010.
    Beiträge
    4

    Standard smart_backend_theme 1.2.0 stable on Contao 2.10.2

    Hallo.

    (Dieser Artikel ist aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt mit Google-Übersetzung.)

    Version 1.2.0 stable aussieht fehlt be27.css die Standard-Theme haben.

    Mit freundlichen Grüßen.

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Beiträge
    111

    Standard Das war es! Danke:-)

    Hätte ich ja mal selber reinschauen können in die Dateiliste ;-).

    Danke für den Tipp!

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von hellwach
    Registriert seit
    24.11.2010.
    Beiträge
    52

    Standard Paket erweitert

    Hallo,

    Danke für den Hinweis, doch ich kann den Fehler leider nicht nachvollziehen...
    Denn die aktuelle Version 2.11 verzichtet auf die Datei "be27.css". Doch vielleicht kommt es dadurch zu Problemen bei älteren Versionen.
    Jedenfalls hab ich das Paket um diese Datei erweitert.

    Gruß Markus
    Geändert von hellwach (06.12.2011 um 16:41 Uhr)

  13. #13
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Der Support für das alte, einspaltige Formularlayout wird erst mit der Minor Version 2.11 aus dem Core entfernt, welche aber zur Zeit noch Beta-Status hat. Als derzeit "aktuelle" Version würde ich daher die Bugfix-Version 2.10.3 bezeichnen und nicht 2.11.beta1!
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Beiträge
    111

    Standard Ja, habe entsprechend 2.10.3

    Hallo Markus,

    ja, ich hatte ja im Beitrag weiter oben geschrieben, dass ich aktuell Version 2.10.3 benutze zusammen mit Deiner Erweiterung. Da warst Du vielleicht etwas schneller als Contao-Core selbst ;-).

    Auf jeden Fall passt es jetzt so und fühlt sich nach wie vor sehr gut an, weil tatsächlich vieles zügiger geht.

    Viele Grüße,

    Christian

  15. #15
    Contao-Nutzer Avatar von hellwach
    Registriert seit
    24.11.2010.
    Beiträge
    52

    Standard

    Ja stimmt, da war ich wohl zu übermotiviert! (:

    Gruß Markus

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.06.2010.
    Beiträge
    4

    Computer

    Thanks.

    Jetzt build 9 Lösen Sie das Problem.

    Mit freundlichen Grüßen.

  17. #17
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bei mir fehlt das Taskcenter-Icon. Sowohl taskcenter.gif als auch die entsprechende CSS-Definition ist nicht vorhanden.
    Ansonsten cooool

    Grüße

  18. #18
    AG Core-Entwicklung Avatar von Psi
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    930
    Partner-ID
    5583
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bezüglich dem Popup (Filetree in der Mediabox) Problem habe ich ein Ticket erstellt: https://github.com/contao/core/issues/3703
    Ohne body-Klasse habe ich keinen "hübsche" Lösung gefunden.

    Grüße

  19. #19
    Contao-Nutzer Avatar von hellwach
    Registriert seit
    24.11.2010.
    Beiträge
    52

    Standard Version 1.3.0 beta1

    Hallo,

    So nun gibt es - als kleines verspätetes Weihnachtsgeschenk (: - eine neue Beta-Version des Backend-Themes.
    Darin hätte ich nun das Problem mit der richtigen Darstellung des Dateimanagers behoben. Der Main Bereich ist nun zentriert und die Navigationsleiste entsprechend links positioniert. Dadurch erscheint das Backend Theme leicht links versetzt da es nun auf 1140px Breite ausgelegt wurde und die rechte Spalte "frei" ist. Ich denke derzeit ist dies eine gute Kompromisslösung bis dann eine entsprechende Body-Klasse eingebunden wurde. (Danke an der Stelle @Psi)
    Und das Taskcenter Problem sollte nun auch behoben sein.

    Beste Grüße,
    Markus

  20. #20
    Contao-Nutzer Avatar von hellwach
    Registriert seit
    24.11.2010.
    Beiträge
    52

    Standard

    Aja, und falls das Theme nach der Aktualisierung nicht richtig dargestellt werden sollte, unter Systemwartung den Ordner "system/scripts" bereinigen.

  21. #21
    Contao-Fan Avatar von OneChance
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    542
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Hellwach,
    erstmal Danke für dieses geniale Theme.
    Aber ich habe hier mal eine Frage zu dem Logo von Contao links oben, ist Rechtlich ein Problem wenn man dieses gegen das Logo der jeweiligen Seite austauscht?
    Wenn nicht habe ich gleich eine Frage ob es eventuell möglich ist in diesem Theme etwas einzubauen wie eine Möglichkeit sich dieses Logo selber auszuwählen?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Patrick

    Mfg Patrick
    There's only ONE Chance for the first Impression.

  22. #22
    Contao-Nutzer Avatar von hellwach
    Registriert seit
    24.11.2010.
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo Patrick,

    Bitte, freut mich das das Theme gut ankommt!

    Ja möglich wäre dies wenn man einfach die Hintergrundgrafik "hbg.jpg" mit dem gewünschten Logo auswechselt. Die Grafik ist zu finden unter "/system/themes/smart_backend_theme/images". Anbei habe ich die Hintergrundgrafik ohne Contao Logo abgespeichert.

    Ob es rechtlich ein Problem ist kann ich leider nicht beurteilen. Doch der Hinweis "Contao Open Source CMS" bleibt ja schließlich bestehen und somit denke ich das es OK sein wird.

    Gruß Markus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg hbg.jpg (12,1 KB, 57x aufgerufen)
    Webagentur & Designwerk federleicht.cc

  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2012.
    Beiträge
    74

    Standard

    Ich möchte einen kleinen Designbug melden.Bei der Frontendvorschau passen die "Anwenden" und "Neu Laden" Buttons nicht vollständig in die Headerleiste. Im Allgemeinen wirkt die Vorschauleiste etwas holprig.
    Im Anhang einmal das Standarddesign und einmal mit dem Theme.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  24. #24
    Contao-Nutzer Avatar von hellwach
    Registriert seit
    24.11.2010.
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo,
    Stimmt das war noch nicht ganz sauber. Danke für den Hinweis. Mit der Version 1.3.7 sollten diese unschönen zu großen buttons behoben sein.
    Beim testen ist mir auch aufgefallen, dass man nach dem Update unter "Systemwartung" auch eine Datenbereinigung des Ordners "system/scripts" machen sollte damit die Änderung auch wirksam wird.

    Gruß Markus
    Webagentur & Designwerk federleicht.cc

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2012.
    Beiträge
    74

    Standard

    Supergeil, jetzt siehts besser aus!

  26. #26
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2012.
    Beiträge
    74

    Standard

    Ich habe gerade einen ähnlichen "Bug" entdeckt. Das Dropdown Menü sollte z.B. mittig zum Button ausgerichtet sein, oder der Button kleiner.

    Gruß
    Stefan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  27. #27
    Contao-Fan Avatar von OneChance
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    542
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Bug im Task Center!

    Einen schönen Nachmittag,
    ich glaube das ein Bug im Task Center ist, dort kann man kein Datum eintragen. Es wird vom PopUp Kalender nicht übernommen.
    In der Contao Demo funkt alles, kann aber auch sein das dies erst mit der 2.11.2 aufgetreten ist den dort haben sie noch 2.11.1!
    Mit freundlichen Grüßen,

    Patrick

    Mfg Patrick
    There's only ONE Chance for the first Impression.

  28. #28
    Contao-Nutzer Avatar von hellwach
    Registriert seit
    24.11.2010.
    Beiträge
    52

    HTML Version 1.3.8

    Schönen guten Abend,
    in der überarbeiteten Version wird nun auch der "Versionierungs-button" etwas kleiner und schöner dargestellt. Dank an "rumpelsepp" für den Hinweis.
    Ich hätte nun auch die PSD bereit gestellt, damit man sein jeweiliges Firmenlogo leichter einbinden kann. Doch ich hoffe das steht nicht im Konflikt mit dem Lizenzbedingungen - der Hinweis auf das Contao CMS wird ja auch weiterhin eingeblendet.
    Das Problem mit dem Task Center konnte ich leider nicht nachvollziehen. Ich hätte es nun in der Version 2.11.2 und 2.11.3 nochmals getestet und funktionierte bei mir einwandfrei.

    Beste Grüße und weiterhin viel Freude mit dem Theme!
    Markus
    Webagentur & Designwerk federleicht.cc

  29. #29
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.05.2011.
    Beiträge
    48

    Standard

    hat nen Moment gedauert, dass ich mich an das neue Layout gewöhnt habe, aber jetzt ist es eine Freude, das Backend aufzumachen. Ganz vielen Dank!
    Das Layout ist praktisch eine Verfeinerung des Originals, ganz toll, dass die Änderungen so wenig auffallen. Man bemerkt eigentlich nur, dass die Bedienung angenehmer wird. So muss Design sein!

    Das mit dem DatePicker beim Feld Deadline im Taskcenter konnte ich auch mit dem Original-Theme schon feststellen, ich meine auch erst mit der 11.3. Scheint da ein Bug zu sein. Also keiner in deinem Theme :-)

    viele Grüße

    Magnus

  30. #30
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2012.
    Beiträge
    74

    Standard

    Ich bins mal wieder... Ich hoff ich nerve nicht langsam.
    Du könntest mal noch einen
    Code:
    html
    {
        overflow-y: scroll;
    }
    einbauen. Das Layout springt herum. :-)

  31. #31
    Contao-Nutzer Avatar von hellwach
    Registriert seit
    24.11.2010.
    Beiträge
    52

    Computer

    Hallo, ja danke freut mich das das Theme so guten Anklang findet!
    @rumpelsepp - Was genau meinst du mit "Das Layout springt herum"? Könntest du das vielleicht etwas näher erklären? Und der horizontale Scrollbalken wird ja aktiv bei zu geringer Fenstergröße...

    Gruß Markus
    Geändert von hellwach (25.05.2012 um 19:16 Uhr)
    Webagentur & Designwerk federleicht.cc

  32. #32
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich denke er meint den vertikalen Scrollbalken. Wenn der Inhalt zu kurz ist, blendet der Browser z.T. den Scrollbalken aus. Wechselt man dann auf eine Seite mit viel Inhalt, "springt" das Design um die Breite des Scrollbalkens... Einige Leute stört sowas

  33. #33
    Contao-Nutzer Avatar von hellwach
    Registriert seit
    24.11.2010.
    Beiträge
    52

    Standard

    Ah danke, das war gemeint!
    Ich werds für die nächste Version vormerken.

    Zudem ist auch geplant, dass das Theme dann die Erweiterung "m17-sticky-backend-footer" nutzt. Dieses Modul positioniert die Speichern-Leiste speziell bei kürzeren Inhalten an der Unterkante des Containers. Ansonsten wie gewohnt an der Unterkannte des Browserfensters. Sehr fein wie ich finde!

    Gruß Markus
    Webagentur & Designwerk federleicht.cc

  34. #34
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.05.2011.
    Beiträge
    48

    Standard

    ... die Kombination der beiden Erweiterungen wäre wirklich fein :-)

    schönen Tag noch!

    Magnus

  35. #35
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.01.2012.
    Beiträge
    7

    Standard [zz_bebreadcrumb] Backend Breadcrumb Extension Support

    Hello,

    I am using the Backend Breadcrumb module in my Contao installs, and I also like the Smart Backend Theme as well, But they don't play nice together see: http://screencast.com/t/p268exHNl

    I think I can adjust the css so it will work properly again, but I am not sure how to integrate css changes so they are update safe - any suggestions?

    Thanks!
    Greg

  36. #36
    Contao-Nutzer Avatar von hellwach
    Registriert seit
    24.11.2010.
    Beiträge
    52

    Standard

    Hello Greg,

    Perhaps you can send me your adjusted css file, then I will have a look to integrate it into the smart_backend_theme.
    Thanks bye,

    Markus
    mail: m.neureiter-at-fedia.at
    Webagentur & Designwerk federleicht.cc

  37. #37
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.05.2011.
    Beiträge
    48

    Standard [Smart Backend Theme] lange Selektor-Bezeichnungen laufen nach rechts raus

    Hallo,

    nach wie vor bin ich vom SmartBackendTheme begeistert.

    Eine Kleinigkeit ist mir heute aufgefallen:

    Bei sehr langen Selektor Aufreihungen laufen die nach rechts zu weit raus:
    csscontao.jpg

    Im original contao Backend wurden offensichtlich nach den Kommas Zeilenumbrüche eingefügt, so dass jeder Selektor in einer eigenen Zeile stand.

    viele Grüße

    Magnus
    Geändert von magnum (13.07.2012 um 00:27 Uhr)

  38. #38
    Contao-Nutzer Avatar von hellwach
    Registriert seit
    24.11.2010.
    Beiträge
    52

    Standard Version 1.4.0

    Hallo,

    Die neue Version nutzt nun die Vorteile des "m17-sticky-backend-footer". Dank an den Entwickler joe für den Hinweis und die gute Zusammenarbeit!
    Weiters wurde auch der Bug bei zu langen Selektoren behoben. Dank an magnum für den Hinweis!

    Dann weiterhin viel Freude mit dem Backend Theme!
    Gruß Markus
    Webagentur & Designwerk federleicht.cc

  39. #39
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.05.2011.
    Beiträge
    48

    Standard

    vielen Dank für die Weiterentwicklung!

    Nur das mit den langen Selektoren ist jetzt eigentlich noch schlimmer geworden, ich komme jetzt gar nicht mehr an bearbeiten oder duplizieren Button ran, die werden vom <pre> einfach überdeckt.

    Ich hab dann mal mit dem original Template verglichen und gesehen, dass da nur ein white-space: pre-wrap drin ist.
    Der Selektor, der mich schon ziemlich zufriedenstellen würde sähe also so aus:
    Code:
    .tl_content pre {
        margin-bottom: 3px;
        white-space: pre-wrap;
    }
    eigentlich fast schon ideal finde ich, wenn bei den Selektoren nach dem Komma ein Zeilenumbruch eingefügt wäre. Könnte evt. auch mit dem /n schon funktionieren. Der pre tag zeigt den Code ja an wie er geschrieben wurde. Ansonsten halt den html Zeilenumbruch < /br>

    Mir würde das sehr gut gefallen, die Selektoren wären dann alle untereinander und wenn man einen sucht ist der leichter zu finden
    Ich meine, das schon mal in einer contao-Version gesehen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher

    Das sähe dann so aus:
    SelektorenListe.jpg

    viele Grüße

    magnum

  40. #40
    Contao-Nutzer Avatar von hellwach
    Registriert seit
    24.11.2010.
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo magnum,

    Ja genau die Formatierung ist mir auch aufgefallen und ist auch in der neuen Version eingebunden.
    Vielleicht steckt bei dir noch irgend etwas im Browser Cache... oder ansonsten noch alle Daten bereinigen in der Contao Systemwartung. Dann sollte es funktionieren!

    Gruß Markus
    Webagentur & Designwerk federleicht.cc

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •