Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Contao - Mitgliederanzahl?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von DaveN
    Registriert seit
    09.08.2011.
    Beiträge
    51

    Lächelndes Gesicht Contao - Mitgliederanzahl?

    Hallo Contao-Community,

    ich hab in letzter Zeit einige Websiten mit Contao realisiert und bin schwer begeistert von diesem System.

    Demnächst steht ein neuer Auftrag an und ich möchte vorab etwas klären, bevor ich zum Kunden gehe und ihm von Contao berichte.
    Für wieviele Mitglieder ist Contao maximal ausgerichtet? Also ich rede nicht von 100 Benutzern oder so.
    Es wird wahrscheinlich eine Datenbank mit mindestens 3.500 Mitgliedern, ich rechne aber eher mit 5.000-10.000. Im späteren Verlauf vielleicht sogar mehr als 10.000.
    Ist das möglich mit Contao? Gibt es da eine Beschränkung?
    Und gibt es eine Möglichkeit Mitglieder auch z.B. per Excel-Tabelle einzubinden oder geht das nur per Hand?

    Vielen Dank und ich freue mich über Antworten

    Gruß

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Es hängt davon ab was die Mitglieder miteinander tun?

    Für eine Community Plattform halte ich Contao nicht direkt geeignet, besonders weil der Fokus hier nicht vorhanden ist. Da ist Drupal sehr viel ausgereifter für.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von DaveN
    Registriert seit
    09.08.2011.
    Beiträge
    51

    Standard

    Nein, dass soll keine Community Plattform werden. Die jeweiligen Mitglieder sollen sich nur einloggen können, ihre Daten ändern können und Formulare ausfüllen. Mehr nicht, keinen Kontakt also unter den Mitgliedern.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.943

    Standard

    Die Anzahl der hinterlegten Benutzer ist ein Thema für die verwendete Datenbank (Contao Tabelle tl_member) und da sollten einige Tausend kein Problem sein. Es stellt sich also eher die Frage, wieviele Benutzer gleichzeitig eingeloggt sind. Dabei ist dann die Performance des Serversbgefragt. Hier sehe ich ebenfalls kein Contao- spezifisches Problem.

    Ich babe eine Seie mit ca. 4000 Mitgliedern, von denen auch mal mehtere hundert gleichzeitig eingeloggt sind. Der Server ist dabei vollkommen entspannt. Ist allerdings ein eigener Server für diesen Zweck ;-)

    Grüße,
    Andreas

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von DaveN
    Registriert seit
    09.08.2011.
    Beiträge
    51

    Standard

    Das hört sich doch gut an! Ich denke, es ist kein Problem für eine anständige Serverperfomance zu sorgen! Danke für die Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •