Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120 von 143

Thema: [cm_membergooglemaps] neue Version 1.5.0 im ER veröffentlicht

  1. #81
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Die neue Version 1.7.0 beta 3 enthält jetzt auch das Such modul (Finder), so dass sich jetzt alle Module - Finder, Liste und Detailansicht - an verschiedenen Positionen bzw. auf verschiedenen Seiten platzieren lassen.
    Ein schönes Wochenende
    ChrMue

    @Dr. Jo
    Bei der Ziusammenarbeit mit der Tag-Erweiterung gibt es noch Probleme, aber eine Fehlermeldung erhalte ich nicht (evtl. per PM klären und dann posten wir hier eine Lösung)

  2. #82
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo ChrMue,

    vielen Dank für die aktuelle Version!

    Ein Punkt ist mir gerade bei V 1.7.0 aufgefallen - wenn ich beim Modultyp "Mitglieder mit Google Maps" in der Listenansicht die Optionen "Liste ausblenden" und "Liste bei Suchanfragen anzeigen" aktiviere, dann wir die Liste mit Ergebnissen bei einer (erfolgreichen) Suche trotzdem nicht angezeigt.

    Ist das ein Bug oder habe ich die Funktion falsch verstanden?
    Ich möchte zuerst nur Karte und Suchformular anzeigen und nach dem Absenden des Formulars die entsprechenden Ergebnisse.

    Danke und viele Grüße

  3. #83
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Ich danke dir für den Hinweis,

    Nein das ist wohl ein Bug ;-)
    Ich schau es mir an und mache dann ein update im ER

    ChrMue

  4. #84
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2013.
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    161

    Standard Demo-Version? (erledigt)

    Hallo zusammen,

    ich habe ein neues Projekt, in das diese (allem Anschein nach) tolle Erweiterung optimal passen würde (deutschlandweit tätiger Verein mit Anlaufstellen in jedem Bundesland). Da ich im ER und hier im Forum keinen Hinweis darauf gefunden habe (evtl. habe ich auch nur Tomaten auf den Augen...):
    Gibt es eine Demo-Version die ich meiner Kundin zeigen kann oder kann mir jemand, der membergooglemaps verwendet, einen Link schicken? Frontend-Ansicht ist natürlich völlig ausreichend, mit der "Technik im Backend" hat meine Kundin eh nicht viel am Hut.
    Es ist doch etwas anderes wenn sie das Ganze mal "live und in Farbe" gesehen hat als wenn ich nur von dem "tollen Tool, das es da gibt", erzähle.

    Ich danke Euch sehr!


    Grüßle

    Claudia


    edit:
    Hat sich erledigt - habe eine tolle Referenz via PN erhalten!
    Herzlichen Dank nochmal!
    Geändert von Claudia.Rathert (10.02.2014 um 15:58 Uhr) Grund: erledigt-Vermerk

  5. #85
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von bird Beitrag anzeigen
    Hallo ChrMue,

    vielen Dank für die aktuelle Version!

    Ein Punkt ist mir gerade bei V 1.7.0 aufgefallen - wenn ich beim Modultyp "Mitglieder mit Google Maps" in der Listenansicht die Optionen "Liste ausblenden" und "Liste bei Suchanfragen anzeigen" aktiviere, dann wir die Liste mit Ergebnissen bei einer (erfolgreichen) Suche trotzdem nicht angezeigt.

    Ist das ein Bug oder habe ich die Funktion falsch verstanden?
    Ich möchte zuerst nur Karte und Suchformular anzeigen und nach dem Absenden des Formulars die entsprechenden Ergebnisse.

    Danke und viele Grüße
    Ja, so hätte ich es auch gerne!

    Ein bisschen blicke ich noch nicht durch. Ich habe bei mir vier Module (neben dem memberfinder): Listenansicht - Mitgliederliste mit Google Maps, Mitglieder mit Google Maps, Detailansicht - Googlemap zu einem Mitglied und Googlemap zu einem Mitglied.
    Ist das ok so?

    Zudem vertshe ich nicht warum im memberfinder und der Ansicht mit Kartekrte zum Tei ldie gelciehn Eingabemöglichkeiten sind, welche gelten, wenn ich beide Module einsetze?

    Und in der Sprechblase fehlen ein paar Angaben, die kann man aber selber einfügen.

  6. #86
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    ja, der Memberfinder gefällt mir auch noch nicht so richtig.

    Er beinhaltet derzeit ähnliche Einstellungen, da im Finder konfiguriert werden muss, wie die suche zu erfolgen hat.
    Im Modul benötigt man die Einstellungen, um auf die Suchanfragen dann auch richtig reagieren zu können.

    Gruß ChrMue

  7. #87
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo ab2211

    Zitat Zitat von ab2211 Beitrag anzeigen
    Ich habe bei mir vier Module (neben dem memberfinder): Listenansicht - Mitgliederliste mit Google Maps, Mitglieder mit Google Maps, Detailansicht - Googlemap zu einem Mitglied und Googlemap zu einem Mitglied.
    Ist das ok so?
    Das Modul "Mitglieder mit Google Maps" ist das ursprüngliche Modul, das es auch schon in den vorherigen Versionen gab. Es beinhaltet "All In One" einerseits das Suchformular und die Mitgliederliste mit Karte und andererseits die Detailansicht für ein ausgewähltes Mitglied. Es ist also alles auf einer Seite an einer Position im Layout angeordnet.

    Mit den neuen Modulen Memberfinder, Listenansicht und Detailansicht lassen sich diese Elemente auf verschiedenen Seiten und/oder verschiedenen Layoutpositionen platzieren.

    Das Modul "Googlemap zu einem Mitglied" ist für Anwendungsfälle wie z.B. einen einfache Anfahrtsbeschreibung gedacht.

    Gruß ChrMue

  8. #88
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo ChrMue,

    ich habe gesehen, dass es eine neue Version im ER gibt.
    Konntest Du Dir die ausgebelndete Listenansicht bzw. den Bug schon ansehen?

    Aus aktuellem Anlass - wie sieht es in der Erweiterung mit deserialize() und der Verarbeitung von User-Input aus?

    Danke und viele Grüße

  9. #89
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.03.2011.
    Beiträge
    17

    Standard Problem mit der automatischen Koordinatenermittlung

    Hallo,

    vielen Dank für die Erweiterung, hab' grad von der 1.3er auf die aktuelle Version upgedatet und bin schon gespannt.

    Bei der automatischen Koordinatenermittlung bekomme ich immer nur ein Komma ausgegeben (bei 40 Mietgliedern).
    Hat jemand vielleicht eine Idee, an was das liegen könnte?

    Danke im Voraus und LG,
    Brezy

  10. #90
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo brezy
    Wenn es bei allen anderen Mitgliedern funktioniert kann's eigentlich nur an der Adresse liegen.
    Hast du alle Angaben eingetragen, möglichst auch das "Land"?
    Ggf. probiere mal, über maps.google.de die Adresse zu finden.

    Zur Not hast du dann noch die Möglichkeit, die Position über das Backend manuell festzulegen (vorher bei dem Mitglied die "Automatik" ausschalten).

    Gruß ChrMue

  11. #91
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von ChrMue Beitrag anzeigen
    Hallo ab2211



    Das Modul "Mitglieder mit Google Maps" ist das ursprüngliche Modul, das es auch schon in den vorherigen Versionen gab. Es beinhaltet "All In One" einerseits das Suchformular und die Mitgliederliste mit Karte und andererseits die Detailansicht für ein ausgewähltes Mitglied. Es ist also alles auf einer Seite an einer Position im Layout angeordnet.

    Mit den neuen Modulen Memberfinder, Listenansicht und Detailansicht lassen sich diese Elemente auf verschiedenen Seiten und/oder verschiedenen Layoutpositionen platzieren.

    Das Modul "Googlemap zu einem Mitglied" ist für Anwendungsfälle wie z.B. einen einfache Anfahrtsbeschreibung gedacht.

    Gruß ChrMue
    Merci, verstehe!

  12. #92
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Der Finder mit Liste geht ja nicht. Ein Member wird in der Karte recht 'nah' angezeigt, kann man das aendern?


    Gesendet von meinem AVIATOR mit Tapatalk

  13. #93
    Contao-Fan Avatar von Gassi
    Registriert seit
    18.11.2009.
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    425

    Standard

    Zitat Zitat von bird Beitrag anzeigen
    Hallo ChrMue,

    vielen Dank für die aktuelle Version!

    Ein Punkt ist mir gerade bei V 1.7.0 aufgefallen - wenn ich beim Modultyp "Mitglieder mit Google Maps" in der Listenansicht die Optionen "Liste ausblenden" und "Liste bei Suchanfragen anzeigen" aktiviere, dann wir die Liste mit Ergebnissen bei einer (erfolgreichen) Suche trotzdem nicht angezeigt.

    Ist das ein Bug oder habe ich die Funktion falsch verstanden?
    Ich möchte zuerst nur Karte und Suchformular anzeigen und nach dem Absenden des Formulars die entsprechenden Ergebnisse.

    Danke und viele Grüße
    Hallo,

    bei mir geht das auch noch nicht - gibt es hierfür eine Lösung?!
    Ebenso wollte ich mal fragen ob es auch schon eine Lösung für die Zoomeinstellung bei einem gefundenen Eintrag gibt (ist immer auf maximal Zoom in der karte)

    Danke und Grüsse
    Gassi

    Danke und Gruss Gassi

  14. #94
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo Gassi,

    a)
    bei der bedingten Anzeige der Liste habe ich bvor kurzem noch etwas geändert. Hast du mal ein Update gemacht?

    b)
    bei der aktuellen Version lässt sich der Zoomfaktor begrenzen:

    Dazu kannst du im Backend des ListenModuls bei den Karteneinstellungen den Wert "(max) Zoomfaktor" setzen.

    0=automatisch
    4 entspricht ungefähr der Größe von Europa
    6 entspricht ungefähr der Größe von Deutschland
    ...
    Wenn kein Treffer gefunden wird, wird die Map nicht angezeigt.
    Auch dafür gibts etwas
    Im Backend des Listenmoduls gebt es den Bereich "Einstellungen bei leerem Suchergebnis"
    Standardmäßig wird nichts angezeigt. Wenn hier das Häkchen "karte anzeigen" gesetzt wird, kann mit den Parametern "Kartenzentrum" und "Zoomfaktor" die anzuzeigende Karte konfiguriert werden.

    Gruß ChrMue

  15. #95
    Contao-Fan Avatar von Gassi
    Registriert seit
    18.11.2009.
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    425

    Standard

    Zitat Zitat von ChrMue Beitrag anzeigen
    Hallo Gassi,

    a)
    bei der bedingten Anzeige der Liste habe ich bvor kurzem noch etwas geändert. Hast du mal ein Update gemacht?

    b)
    bei der aktuellen Version lässt sich der Zoomfaktor begrenzen:

    Dazu kannst du im Backend des ListenModuls bei den Karteneinstellungen den Wert "(max) Zoomfaktor" setzen.

    0=automatisch
    4 entspricht ungefähr der Größe von Europa
    6 entspricht ungefähr der Größe von Deutschland
    ...
    Wenn kein Treffer gefunden wird, wird die Map nicht angezeigt.
    Auch dafür gibts etwas
    Im Backend des Listenmoduls gebt es den Bereich "Einstellungen bei leerem Suchergebnis"
    Standardmäßig wird nichts angezeigt. Wenn hier das Häkchen "karte anzeigen" gesetzt wird, kann mit den Parametern "Kartenzentrum" und "Zoomfaktor" die anzuzeigende Karte konfiguriert werden.

    Gruß ChrMue


    HI ChrMue,

    ich verwende noch die contao 2.11.16 version - und da hab ich die neueste mögliche Version des Moduls installiert (1.6.0) .
    ich habe es jetzt mal übers Template gelöst - und zwar fange ich ab - ob das Formular abgesendet wurde oder nicht ...und zeige dann erst die Liste an.

    Nur das mit dem Zoom hätte ich auch noch gerne - die Einstellungen gibts in der 1.6.0 leider wohl noch nicht - nur bei der detailansicht geht das - nicht aber in der Liste....Kann man das übers template evtl. auch steuern?!
    Gibts denn das update evtl. auch noch für contao 2?! Kann mit der Seite nicht auf c3 updaten....

    Danke und Gruss
    GAssi

  16. #96
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Die Version 1.6.0 sollte jetzt auch die Zoombegrenzung und das Ausblenden der Tabelle haben.

    Moduleinstellungen.png

  17. #97
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard

    Zitat Zitat von ChrMue Beitrag anzeigen
    Hallo brezy
    Wenn es bei allen anderen Mitgliedern funktioniert kann's eigentlich nur an der Adresse liegen.
    Hast du alle Angaben eingetragen, möglichst auch das "Land"?
    Ggf. probiere mal, über maps.google.de die Adresse zu finden.

    Zur Not hast du dann noch die Möglichkeit, die Position über das Backend manuell festzulegen (vorher bei dem Mitglied die "Automatik" ausschalten).

    Gruß ChrMue
    Hallo, ich hab das gleiche Problem. Es werden keine Koordinaten erstellt. Bei mir handelt es sich aber so um ca. 700 User. Bei keinem wurde es erstellt!
    LG, Andi

  18. #98
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.03.2011.
    Beiträge
    86

    Standard Fehlermeldung bei Registrierung

    Hallo zusammen,

    ich Verbindung mit [cm_membergooglemaps] erhalte ich, nachdem ich mich registriert habe, folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'in_array() expe...', '/var/www/websit...', 110, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(110): in_array('getInstance', NULL)
    #2 system/modules/core/modules/ModuleRegistration.php(476): Contao\System->import('cm_MemberGoogle...')
    #3 system/modules/core/modules/ModuleRegistration.php(294): Contao\ModuleRegistration->createNewUser(Array)
    #4 system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleRegistration->compile()
    #5 system/modules/core/modules/ModuleRegistration.php(65): Contao\Module->generate()
    #6 system/modules/core/elements/ContentModule.php(63): Contao\ModuleRegistration->generate()
    #7 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(456): Contao\ContentModule->generate()
    #8 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(205): Contao\Controller->getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #9 system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleArticle->compile()
    #10 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #11 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(392): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #12 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(254): Contao\Controller->getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #13 system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #14 index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #15 index.php(434): Index->run()
    #16 {main}
    
    
    Fatal error: Class 'cm_MemberGoogleMaps\tl_cm_memberlist' not found in /var/www/website/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 110
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

    Ich hatte ursprünglich [registration_info_mailer] bzw. [registration_extended] installiert und mittlerweile deinstalliert, da ich dachte, dass das daran liegt.

    Ich habe Contao 3.2.8 und die Erweiterung in der Version 1.7.0 beta3. Ich fülle die Felder aus und klicke auf Registrieren. Danach kommt die Fehlermeldung, jedoch erhalte ich die Aktivierungsmail.
    Bei installiertem [registration_extended] habe ich keine Info erhalten. Bei [registration_info_mailer] kam die Mail-Info.

    Soviel als Info, dass man das evtl. eingrenzen kann.

    Grüße Bojay

  19. #99
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo Bojay,
    du verwendest also nicht die Standardregistrierung. Ich kann dir nicht sagen, ob die Erweiterungen kompatibel sind. das müsste ich bei Gelegenheit mal überprüfen. Brauchst du es für ein "dringendes" Projekt? -> ggf. PN

    Gruß ChrMue

  20. #100
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.03.2011.
    Beiträge
    86

    Standard

    Hallo ChrMue,

    es ist die Standard-Registrierung.

    Es ist zwar ein "dringendes" Projekt, aber es ist jetzt nicht so, dass jetzt alles stehen und liegen gelassen werden muss. Ich kann derweil, andere Dinge bei der Aktualisierung machen (Sprachen) und hoffe, dass es bei einem Extension-Update korrigiert ist.

    Grüße
    Bojay

  21. #101
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo Bojay,
    mit dem aktuellen Build im ER sollte der Fehler behoben sein

    ChrMue

  22. #102
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.03.2011.
    Beiträge
    86

    Standard Mit Update ist der Fehler jetzt behoben

    Hallo ChrMue,

    das Update hat den Fehler behoben. Vielen Dank!

    Grüße
    Bojay

  23. #103
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.503
    Partner-ID
    6122

    Standard Link zum Marker in der Listenansicht

    Hallo,
    habe gerade zum ersten Male die Erweiterung 1.7.1 rc1 mit Contao 2.3.9 installiert.
    Wie kann ich in der Listenansicht einen Link zum jeweiligen Marker setzen?

    Frank
    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

  24. #104
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo Franko,
    welches Modul setzt du denn ein?
    Gruß ChrMue

  25. #105
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.503
    Partner-ID
    6122

    Standard

    Zitat Zitat von ChrMue Beitrag anzeigen
    Hallo Franko,
    welches Modul setzt du denn ein?
    Gruß ChrMue
    Danke für die Antwort.
    Habe die separate listenansicht eingesetzt umd würde gerne in der tablelle eine spalte mit link auf den marker haben,der dann die jeweilige Sprechblase öffnet ....
    Frank
    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

  26. #106
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo,
    in der Tabelle kannst du auf das (i) klicken. dann öffnet sich die Detailansicht mit der Karte und dem Marker (die Sprechblase lässt sich dann entweder sofort anzeigen oder beim Klick auf den Marker)
    ...aber ich glaube das wolltest du nicht, oder?

    Gruß ChrMue

  27. #107
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.503
    Partner-ID
    6122

    Standard

    Zitat Zitat von ChrMue Beitrag anzeigen
    Hallo,
    in der Tabelle kannst du auf das (i) klicken. dann öffnet sich die Detailansicht mit der Karte und dem Marker (die Sprechblase lässt sich dann entweder sofort anzeigen oder beim Klick auf den Marker)
    ...aber ich glaube das wolltest du nicht, oder?

    Gruß ChrMue
    Hallo - Nicht Ganz,
    ich setzte das Modul [Listenansicht - Mitgliederliste mit Google Maps] ein. In der Liste werden einige Felder angegeben - die Weiterleitung auf eine Detailseite ist deaktiviert.
    In der unteren Kartenansicht werden alle Marker entsprechend der Liste korrekt mit dem passenden Zoom/Bound ausgegeben.

    Nun möchte ich nicht die einzelnen Marker über die Karte anklicken, sondern gezielt über einen Link aus der Liste zu dem jeweiligen Marker in der Karte springen und die Sprechblase öffnen ...

    Gruß
    Frank
    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

  28. #108
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hmmm...
    das gibt's noch nicht.
    Gruß ChrMue

  29. #109
    Contao-Fan Avatar von ZOOTV
    Registriert seit
    23.11.2009.
    Ort
    Graz / Steiermark / Österreich
    Beiträge
    256

    Standard Suche / Sortieren / Filtern

    Servus ChrMue !

    Ich würde gerne eine Karte mit Google Maps erstellen und jene Länder markieren wo ich Partner habe.

    Der User klickt dann auf ein Fähnchen und kommt auf eine Seite,
    die mir (danke cm_memebergooglemaps) die Partner dieses Landes auflistet.


    Hättest du für mich bitte einen Workaround
    - wie man durch einen Link auf eine Seite kommen kann, die nur mit Listeinträgen aus z.B. Deutschland besteht.
    lg.

    Jochen aus Graz

  30. #110
    Contao-Nutzer Avatar von Dr. Jo
    Registriert seit
    11.08.2009.
    Ort
    Riehen (CH)
    Beiträge
    205

    Standard

    Mitglieder in länderspezifischen Gruppen erfassen?

    Gruß

    Dr. Jo

  31. #111
    Contao-Fan Avatar von ZOOTV
    Registriert seit
    23.11.2009.
    Ort
    Graz / Steiermark / Österreich
    Beiträge
    256

    Standard @Dr. Jo

    dies wäre die einfachste Lösung, doch meine User würden sich sehr wundern wenn sie Mitglieder eintragen und solche Einträge vorfinden:

    EXPERT-AUT
    EXPERT-ALB
    EXPERT-GER
    EXPERT-ENG
    EXPERT-POL
    EXPERT-ITA
    EXPERT-HUN
    COMPANY-AUT
    COMPANY-ALB
    ...
    ..
    .
    RECP-AUT
    RECP-ALB
    ...
    ..
    .
    lg.

    Jochen aus Graz

  32. #112
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo ZOOMTV,
    ich war im Urlaub daher erst heute eine Antwort

    um auf einer Seite nur Mitglieder eines Landes o.eines Ortes oder... anzeigen zu alssen, müste zusätzlich zur Gruppenauswahl auch noch ein Filter für die Adressfelder zur Verfügung stehen.
    Die Idee ist gut. Aber ich müsste es erst noch umsetzen.
    Wann brauchst du dies? Gern kannst du mich per PM kontaktieren.

    Derzeit fällt mir ansonsten auch nur die Gruppenlösung ein.
    ich würde die Gruppen aber anders einrichten:
    expert, company,...
    aut, alb, ger,

    Man müsste also je Mitglied immer 2 Gruppen aktivieren.
    Gruß
    ChrMue

  33. #113
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Hallo!

    Hat jemand zufällig die ganzen Variablen mit den ich Member.Werte im Template der Sprechblase ausgeben lassen kann?
    Ich kriege bestimmte Werte wie website oder country nicht ausgegeben...
    Danke!

  34. #114
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo ab2211,
    meinst du die Sprechblase der Listenansicht oder der Detailseite?

  35. #115
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von ChrMue Beitrag anzeigen
    Hallo ab2211,
    meinst du die Sprechblase der Listenansicht oder der Detailseite?
    Ja, da ist ja immer die if-Abfrage mit der echo-Ausgabe. Es sind aber nicht alle Felder drin und ich dachte es gibt allg. eine Liste. Z.b. ein echo auf "website" geht nicht ..

  36. #116
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Aehm, Sprechblase ...


    Gesendet von meinem AVIATOR mit Tapatalk

  37. #117
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Du meist sicher die Sprechblase der Listenansicht.

    Um dort die Webseite oder das Land anzuzeigen, musst du diese Felder für die Tabelle auswählen und die Spalten dann ggfs. mit css ausblenden. Derzeit lassen sich die Tabellenfelder und die Felder der Sprechblase nicht unabhängig voneinnander konfigurieren.

    -> steht aber auf der ToDo-Liste.

  38. #118
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Ich meine die Sprechblase auf der Map. Sorry.

    Gesendet von meinem AVIATOR mit Tapatalk

  39. #119
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Es gibt zwei Karten!
    meine vorherige Antwort bezog sich auf die Sprechblase der Karte auf der Listenansicht.

    Oder meintest du die Karte der Detailansicht?

  40. #120
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Also ich habe die Listenansicht - Mitgliederliste mit Google Maps. Felder sind alle aktiviert (Diese Felder werden (vorbehaltlich individueller Einstellungen) veröffentlicht.). Bei Members sind auch alle Felder öfftnlich. Egibt trotzdem keine Anzeige in der Sprechblase auf der Karte.
    Oder bin ich wieder irgend falsch?

    Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •