Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 143

Thema: [cm_membergooglemaps] neue Version 1.5.0 im ER veröffentlicht

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard [cm_membergooglemaps] neue Version 1.5.0 im ER veröffentlicht

    Zunächst als beta-Version habe ich heute die neue Version der Erweiterung cm_membergooglemaps veröffentlicht.

    Wie in der Version 1.4, die bisher nur unter contao-forge zu finden ist, sind die nachfolgenden neuen Features enthalten und außerdem ist die Version kompatibel zu Contao 2.10:
    1. Fähnchen in der Mitgliederliste im Backend kennzeichnen den Status der Koordinaten.
      Gelbes Fähnchen: Manuelle Koordinateneingabe, Koordinaten vorhanden.
      Grünes Fähnchen: Automatische Koordinatenermittlung, Koordinaten vorhanden.
      Rotes Fähnchen: keine Koordianten eingetragen/ermittelt.

      Oberhalb der Liste lässt sich über den gleichnamigen Link "Fehlende Koordinaten ermitteln" (sofern die Option "automatische Ermittlung" für das jeweilige Mitglied aktiviert ist.

      Derzeit wird diese Funktion auch über den stündlichen Cron-job ausgeführt. (Falls nicht erforderlich, werde ich diese Funktion wieder deaktivieren)
    2. Ein zusätzliches Modul dient dazu die Entfernungssuche auf einer anderen Seite platzieren zu können.


    Koordinaten.jpg

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    noch ein Nachtrag
    Die Erweitrerung ist kompatibel zu den Erweiterungen "tags" und "tags_members", so dass spezielle Filtermöglichkeiten bestehen.

    Gruß ChrMue

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Beiträge
    2

    Standard Karte nicht angezeigt

    Hi,

    ich hab ein Problem und zwar wird weder in der Listenansicht noch in der Detailansicht die GoogleMaps angezeigt. Die Häkchen sind gesetzt, Mitglieder auch vorhanden...

    Wenn ich das Modul "GoogleMaps zu einem Mitglied" einbinden funktioniert die Karte ohne Probleme.

    Hab ich irgendwas übersehen?


    Vielen Dank für Hilfe und Grüße

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.10.2011.
    Beiträge
    6

    Standard Fehlermeldung bei der Installation / update auf 1.5 beta 1

    Hallo ChrMue,
    Danke für die Erweiterung. Beim upgrade auf 1.5 beta 1 unter Contao 2.10.1 folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Fehlerprotokoll;Array ( [0] => Query error: Duplicate column name 'cm_membergooglemaps_lat' (ALTER TABLE `tl_member` ADD `cm_membergooglemaps_lat` varchar(64) NOT NULL default '') [1] => Query error: Duplicate column name 'cm_membergooglemaps_lng' (ALTER TABLE `tl_member` ADD `cm_membergooglemaps_lng` varchar(64) NOT NULL default '') [2] => Koordinaten ungültig
    [3] => Koordinaten ungültig
    [4] => Koordinaten ungültig
    [5] => Koordinaten ungültig
    )
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/vhosts/xxxxxxx/httpdocs/system/runonce.php:95) in /srv/www/vhosts/xxxxxxx/httpdocs/system/libraries/Template.php on line 286
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/srv/www/vhosts...', 286, Array)
    #1 /srv/www/vhosts/xxxxxxx/httpdocs/system/libraries/Template.php(286): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 /srv/www/vhosts/xxxxxxx/httpdocs/system/modules/backend/BackendTemplate.php(170): Template->output()
    #3 /srv/www/vhosts/xxxxxxx/httpdocs/contao/main.php(277): BackendTemplate->output()
    #4 /srv/www/vhosts/xxxxxxx/httpdocs/contao/main.php(104): Main->output()
    #5 /srv/www/vhosts/xxxxxxx/httpdocs/contao/main.php(286): Main->run()
    #6 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/vhosts/xxxxxxx/httpdocs/system/runonce.php:95) in /srv/www/vhosts/xxxxxxx/httpdocs/system/libraries/Template.php on line 287
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/srv/www/vhosts...', 287, Array)
    #1 /srv/www/vhosts/xxxxxxx/httpdocs/system/libraries/Template.php(287): header('Content-Type: t...')
    #2 /srv/www/vhosts/xxxxxxx/httpdocs/system/modules/backend/BackendTemplate.php(170): Template->output()
    #3 /srv/www/vhosts/xxxxxxx/httpdocs/contao/main.php(277): BackendTemplate->output()
    #4 /srv/www/vhosts/xxxxxxx/httpdocs/contao/main.php(104): Main->output()
    #5 /srv/www/vhosts/xxxxxxx/httpdocs/contao/main.php(286): Main->run()
    #6 {main}
    Die Frontend Anwendungen funktionieren (Anzeige und Liste der Mitglieder).

    Viele Grüße
    Helmut

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo Helmut,

    Zitat Zitat von helmutmk Beitrag anzeigen
    Hallo ChrMue,
    ...Beim upgrade auf 1.5 beta 1 unter Contao 2.10.1 folgende Fehlermeldung:
    ...
    Das sollte kein Beinbruch sein. ich schau mir mal den Converter an.
    Vielen Dank für den Hinweis.
    Gruß ChrMue

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.10.2011.
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo ChrMue,
    ist auch kein Beinbruch, läuft ja :-) Fehler ist in Build 16 weiter vorhanden, nur so zur Info

    Gruß
    Helmut

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.10.2011.
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo ChrMue,
    Danke, der Fehler ist in Build 20 raus!

    Gruß
    Helmut

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.11.2011.
    Beiträge
    2

    Standard API

    Hi ne Frage zu der API. Hab gelesen, dass ab 2012 Google Maps kostenpflichtig wird und die API damit pflicht.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2011.
    Beiträge
    49

    Standard Detailseite aus, Landvoreinstellung, Blase nach Suche sofort anzeigen

    Hallo ChrMue, erst einmal Danke für diese tolle Erweiterung!

    -- Ich würde gerne wissen ob es möglich ist die Weiterleitung auf die Detailseite auszustellen? Z.b. wenn ich auf einen Marker in der Karte klicke, das blaue "i" in der Mitgliedertabelle kann ich ja über css ausblenden.

    -- Wie genau funktioniert in dem cm_memberfinder-Modul die Landvoreinstellung? gebe ich "de" ein wird zwar das Select-Menü im FE gleich auf Deutschland zentriert, allerdings wird direkt nach dem <body> tag "gefunden: deutschland" in die Seite geschrieben, das schiebt dann den kompletten wrapper etc runter...

    //edit: uppala, wenn man das cm_memberfinder-Modul anschaltet kommen die Headangaben unter das Bodytag! Siehe Bild...
    Habe an dem Template rumgeschraubt, folgendes in "mod_cm_memberlist_finder.html5" geändert:

    HTML-Code:
    ...
    <div class="cm_finder">
    {{iflng::en}}<h2>Perimeter Search...</h2>{{iflng}}{{iflng::de}}<h2>Umkreissuche...</h2>{{iflng}}
    <form action="<?php echo $this->action; ?>" method="get">
    ...
    und in "ModuleCM_MemberFinder.php" Zeile 143:

    HTML-Code:
    ...
    if ($this->cm_map_distance_as_select)
        {
          $distanceobj='<select class="cm_max_dist" name="cm_max_dist">
          <option value="10" selected="selected" >{{iflng::en}}Perimeter: 10 km...{{iflng}}{{iflng::de}}Umkreis: 10 km...{{iflng}}</option>
          <option value="20" >{{iflng::en}}Perimeter: 20 km...{{iflng}}{{iflng::de}}Umkreis: 20 km{{iflng}}</option>
          <option value="30" >{{iflng::en}}Perimeter: 30 km...{{iflng}}{{iflng::de}}Umkreis: 30 km{{iflng}}</option>
          <option value="50" >{{iflng::en}}Perimeter: 50 km...{{iflng}}{{iflng::de}}Umkreis: 50 km{{iflng}}</option>
          <option value="70" >{{iflng::en}}Perimeter: 70 km...{{iflng}}{{iflng::de}}Umkreis: 70 km{{iflng}}</option>
          <option value="100">{{iflng::en}}Perimeter: 100 km...{{iflng}}{{iflng::de}}Umkreis: 100 km{{iflng}}</option>
          </select><!--&nbsp;km-->';
        }
        else...
    nehme ich aber die Backupfiles wieder her gibt es immernoch den Fehler... sollte also nicht am Templategefrickel liegen... läßt man das Feld "Land (Voreinstellung)" im Modul leer, funktionierts!



    -- Gibt es eine Möglichkeit nach einer Suche die Blasen sofort für alle gefundenen Einträge anzeigen zu lassen? Das ist wohl in der Detailansicht möglich (die ich nicht brauche) aber da funktioniert es bei mir auch nicht...

    Viele Grüße,
    m
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von martin1012 (07.12.2011 um 13:51 Uhr)

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von Gr3yh0und
    Registriert seit
    22.02.2011.
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    30

    Frage

    Hallo ChrMue,

    Danke für deine Erweiterung! Ich verstehe nur den Sinn des Moduls "Googlemap zu einem Mitglied" nicht unbedingt. Ich würde gerne zu jedem meiner Mitglieder eine Seite auf eben dessen Mitgliederseite anzeigen lassen... Das Modul funktioniert soweit auch gut, nur muss ich in der Modulkonfiguration leider das Mitglied hardcoden... Gibt es dafür eine Lösung?

    MFG

  11. #11
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo Martin,
    die Weiterleitung könnte ich übers Backend "abstellbar" machen.
    Den Fehler im Memberfinder werde ich mir anschauen.
    Die Idee, die OPtionen in dei Sprachdateien aufzunehmen, werde ich wohl aufgreifen. Danke für den Tipp.

    Ich hab im Moment wenig Zeit.
    Wenns eilt, kontaktiere mich bitte per PM.

    Gruß
    ChrMue

  12. #12
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo Gr3yh0und,
    Normalerweise gelangt man über die Mitgliederliste auf eine Mitgliederdetailseite. Allerdings lassen sich dort derzeit nur eine Karte mit Marker, ein Mini-Kontaktformular und Kontaktdaten anzeigen.
    Das Maodul Googlamap zu einem Mitglied ist eher für eine Seite "so finden Sie uns" gedacht.
    Was soll auf die Mitgleiderseiten drauf?

    Gruß ChrMue


    Zitat Zitat von Gr3yh0und Beitrag anzeigen
    Hallo ChrMue,

    Danke für deine Erweiterung! Ich verstehe nur den Sinn des Moduls "Googlemap zu einem Mitglied" nicht unbedingt. Ich würde gerne zu jedem meiner Mitglieder eine Seite auf eben dessen Mitgliederseite anzeigen lassen... Das Modul funktioniert soweit auch gut, nur muss ich in der Modulkonfiguration leider das Mitglied hardcoden... Gibt es dafür eine Lösung?

    MFG

  13. #13
    Contao-Nutzer Avatar von Gr3yh0und
    Registriert seit
    22.02.2011.
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo Christian,

    Danke für deine Antwort! Dann machts Sinn.

    Meine Idee war, für jedes Mitglied eine eigene Karte zu erstellen. Das habe ich auch erschafft indem ich an zwei Stellen das Modul verändert habe. Evtl. magst dus ja als Erweiterung aufnehmen


    In der ModuleCM_MemberGoogleMapsPos.php:

    HTML-Code:
    protected function compile()
    	{
    
    ...
    
    // EDIT: WORKAROUND, damit die Map von JEDEM User angezeigt wird
    	$user_id = null;
    	$urlparameter = (strlen($GLOBALS['TL_CONFIG']['memberurlparameter'])) ? $GLOBALS['TL_CONFIG']['memberurlparameter'] : 'member';
    	$memberitem = ($this->Input->get($urlparameter)) ? $this->Input->get($urlparameter) : $user_id;
    	$this->showMember($memberitem);
    	
    	
        //$this->showMember($this->cm_membergooglemaps_member);
    
    }
    Und damit das Popup am Marker die Mitgliedsdaten enthält:

    HTML-Code:
      protected function getGoogleMapCode($coordinates,$center,$zoom,$mapID)
      {
    
    // EDIT: INFOtext workaround für anschrift
    	// get user id
    	$user_id = null;
    	$urlparameter = (strlen($GLOBALS['TL_CONFIG']['memberurlparameter'])) ? $GLOBALS['TL_CONFIG']['memberurlparameter'] : 'member';
    	$memberitem = ($this->Input->get($urlparameter)) ? $this->Input->get($urlparameter) : $user_id;
    	
    	// get member data
    	$time = time();
    	$objMember = $this->Database->prepare("SELECT * FROM tl_member WHERE id=?")
    							->limit(1)
    							->execute($memberitem);
    							
    	$infoText = '<div class="googlemaps_info">';
    	$infoText = '<h3>'.$objMember->company.'</h3>';
    	$infoText .= $objMember->street.'<br>';
    	$infoText .= $objMember->postal." ".$objMember->city.'<br>';
    	$infoText .= '<a href="'.$objMember->website.'" target="_blank">'.$objMember->website.'</a>';
    	$infoText .= '</div>';
    	//$infoText = $memberitem;
    	
    	
    	//$infoText = preg_replace("/\r|\n/s", "", $this->cm_map_infotextdetail);
    
    ...
    }
    MFG
    Geändert von Gr3yh0und (04.01.2012 um 20:27 Uhr)

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2011.
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo ChrMue,
    im Laufe des Monats wäre es für mich gut das Plugin zum Laufen zu bekommen. Habe die Version 1.5.0 beta1, einige Checkboxen und Felder im Backend funktionieren noch unzureichend. Zusammen mit dem cm_memberfinder-Modul wäre es eine sehr vielseitige Erweiterung. Im Moment behelfe ich mich mit den Umkreissuchefeldern aus dem Hauptmodul die sich aber weniger eignen - hier wäre es ganz gut wenn das cm_memberfinder-Modul zusätzlich noch die Felder vom Hauptmodul zur Auswahl hätte und vor allem umgekehrt. Dann wäre man sehr flexibel/könnte sie gleich gestalten. bei gelegenheit werde ich versuchen meine buglist zusammenzustellen falls du wenig zeit zum testen hast...
    grüße, martin

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.01.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9

    Standard Karte wird nicht angezeigt

    Hallo!

    so wie im Beitrag von fabst vom 17.10.2011, 09:40 beschrieben, wird bei mir auch keine Karte angezeigt.
    Mitglieder sind vorhanden, aber auch diese werden nicht aufgelistet.

    Please help!!!

    Viele Grüsse aus Berlin
    RonP

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.01.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9

    Standard Karte wird nicht angezeigt

    Hat sich erledigt, das Problem. Einstellungen bei den Mitgliedern war nicht korrekt.
    Klasse Modul !!!

    Viele Grüsse aus Berlin
    RonP

  17. #17
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard

    Hallo,

    habe mir soeben auch dieses Modul installiert und hab einen Fehler entdeckt, wenn man auf "Fehlende Koordinaten ergänzen" klickt.

    Folgendes:
    Ich habe eine Contao-Installation auf "www.meinedomain.at" Dort ist eigentlich mein Web.

    So. Nun hab ich aber eine weitere unabhängige Contao-Installation auf "www.meinedomain.at/test" Dort hab ich auch dieses Modul installiert.

    Sobald ich dort aber nun auf "Fehlende Koordinaten ergänzen" klicke, kommt die Login-Seite von meiner Haupt-Domain.

    Hab ich da was falsch gemacht oder ist das ein Fehler?
    LG, Andi

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Moin, moin!

    Unter 2.10.4 scheint die Aktivierung von *Sprechblase sofort anzeigen nicht* zu funktionieren.
    Ebenso läuft ein Klick auf die Routenberechnung ins Leere, wenn ich die Blase öffne.

    Muss dafür vielleicht noch ein weiteres Script geladen werden?
    Die Scripte vom Modul sind definitiv geladen.

    Einen Featurewunsch hätte ich da:

    Die Webseiten-URL wird in der Detailübersicht in einen Link umgewandelt, der nur auf Umwege eine andere Darstellung ermöglicht. Für einige wird es sicherlich auch störend sein, dass die Webadresse angezeigt und gleich als Link generiert wird. Die Möglichkeit eine Grafik zu verwenden oder einen Text vorzugeben, wäre eine nette Geschichte.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.08.2011.
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    ... Ebenso läuft ein Klick auf die Routenberechnung ins Leere, wenn ich die Blase öffne...
    Sind damit in der Detailansicht die toten Links "Hierher" und "Von hier" in der Sprechblase bei einem einzelnen Users gemeint? Wenn ja - das Problem hab' ich auch ... und ein Routenplaner an dieser Stelle wär' nicht schlecht. Bei der Googlemap zu einem einzelnen Mitglied funktioniert es - der Code läßt sich aber nicht so einfach übertragen...

  20. #20
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja, genau das meinte ich!

    Ich habe das aber mittlerweile umgestrickt und benutze für so etwas die tl_member.
    Wie Du selbst erkannt hast, da funktioniert es wunderbar.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  21. #21
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo
    den Fehler konnte ich schon lokalisieren, aber noch nicht beheben. Im Moment hab ich wenig Zeit, aber ich bin dran ;-)
    Gruß ChrMue

    PS: Vielen Dank für eure Geduld!

  22. #22
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Kein Problem.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  23. #23
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo Thomas,
    die Routenplanung und die Anzeige der "Sprechblase" sollten jetzt wieder funktionieren.
    Gruß ChrMue

  24. #24
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Danke, erst mal!

    Sprechblase kann jetzt angezeigt werden, auch mit Klick auf das Icon.

    Hast Du vorgesehen, dass die Adresse in der Sprechblase angezeigt wird?
    Wenn ja, funktioniert das nicht, auch keine passende Einstellung dafür.
    Oder übersehe ich da etwas?
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  25. #25
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Bisher war das nie so, denn die Adresse steht ja auch noch einmal auf der Detailseite.
    ...könnte ich aber mal auf die Wunschliste schreiben.
    Gruß ChrMue

  26. #26
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Optional wäre nicht schlecht.
    Dann kann man sich entscheiden oder sogar woanders einsetzen.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  27. #27
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.08.2011.
    Beiträge
    15

    Standard

    Danke, funktioniert allerliebst.

    Dis Sprechblase habe ich über das entsprechende Template etwas "aufgehübscht". Bei der Anzeige der Adresse gibt's je nach Vorgabe (bei mir nur die vom Mitglied freigegebenen Infos) zu viele mögliche Felder, die angezeigt werden könnten (oder auch nicht). Könnte zwar auf die Wunschliste, aber ziemlich weit unten...

    Danke!

  28. #28
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Aussage ist mir etwas zu eigensinnig, sorry.

    Hier besteht der Wunsch, optional die Möglichkeit die Adresse ausgeben zu lassen.
    Es geht auch nicht speziell um Mitglieder, sondern die Möglichkeit auch andere Scenarien, mit der Mitgliederverwaltung umzusetzen.

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass direkt über Gruppenrichtlinien zu ermöglichen oder zu sperren.
    Wann das kommt ist egal, aber es wäre schön, wenn es kommt.

    Und wenn Du es *aufgehübscht* hast, warum zeigst Du nicht gleich, wie!?
    So etwas wäre Community freundlich.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  29. #29
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.08.2011.
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist mir etwas zu eigensinnig, sorry.
    Jep Aber von dem Eigensinn leben wir alle ...
    Ich habe nichts gegen andere Szenarien, aber solange ich bei der Listensuche bei 0 Treffern auch 0 Karte sehe (und in Templates Fehlermeldungen einbauen muß (ich fände es besser, wenn dann wieder die Gesamtkarte käme)) oder bei einem einzenen Treffer der Zoomfaktor *fdF* ist (und ich da auch im Template Glimmzüge mache, weil ein im BE eingestellter Zoomfaktor nicht zieht), betrachte ich persönlich den Text in einer Sprechblase als Prio: Lower... Ich nehme es aber, wenn's kommt


    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Und wenn Du es *aufgehübscht* hast, warum zeigst Du nicht gleich, wie!? ...
    Warum hab' ich wohl "aufhübschen" in Anführungszeichen gesetzt? ? Etwas erläuternden Text für die ganz Bl**den in die cm_googlemap_js_routedef.html5 ...

  30. #30
    Contao-Fan Avatar von thepixture
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    536

    Standard

    Hallo Christian,

    wäre es möglich, Dein Modul um eine Filterfunktion zu erweitern?
    Ich habe z.B. die Mitgliederdaten mit einem eigenen Modul um zusätzliche Felder erweitert und möchte die Mitgliederliste entsprechend dieser Felder filtern können.
    Das sollte am besten auch funktionieren, wenn diese Felder nicht unter "Felder der Liste/Tabelle" ausgewählt wurden.
    Grüße
    thepixture

  31. #31
    Contao-Fan Avatar von mike_mcfly
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    462

    Standard Feature-Request

    Ahoi,

    folgendes könnte ich mir für das Modul vorstellen:

    1) Einstellung ob die "Sprechblase" beim hovern mit der Maus über eine Markierung auf der Landkarte angezeigt werden soll
    2) Wenn man bei der Suche keine Angaben macht und den Suche-Button klickt bekommt man alle Mitglieder angezeigt. Dies ist nicht sinnvoll, wenn z.B. in meinem Fall ein Kunde es einem Mitbewerber erschweren möchte seine Händlerliste zu kopieren (siehe zu Zeit: http://wwwneu.marquardt-keramik.de/haendlersuche.html).
    Man könnte das so realisieren, dass man einstellen könnte, dass min. 3 Stellen einer PLZ eingegeben werden müssten.

    Und "bye the way": Eine tolle Erweiterung – vielen Dank !!!!!!!!!!!
    Geändert von mike_mcfly (08.03.2012 um 11:31 Uhr)
    .................................................. ...............................
    Warum der Marine beitreten, wenn man Pirat sein kann?
    - Steve Jobs

  32. #32
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    92

    Frage II Merkwürdiges Phänomen… 1x /de zuviel beim Klick auf das Fähnchen????

    Ich stehe im Moment vor einem kleinen Rätsel und weiß auch gar nicht so richtig an welcher Stelle ich zu suchen beginnen soll... außer natürlich ob es im Forum schon was dazu gibt.
    Bisher lief die Detailkartenanzeige recht problemlos. Eventuell hat es mit dem Update auf 2.11.2 zu tun, jedenfalls tritt seit neuestem folgendes Problem auf:
    Beim Klick auf das Fähnchen bei der Übersichtskarte müsste ja die Detailkarte aufgehen und die Userdaten anzeigen. Das macht der Kasten auch, zumindest bei mir auf FF & Mac. Unter Windows dagegen wenn da eigentlich z.B. http://www.domain.de/de/verkaufsstellen.html?show=78 stehen sollte wird der Link so angezeigt: http://www.domain.de/de/de/verkaufsstellen.html?show=78
    Gibt es da eine Erklärung? Idee? Problemlösung?

    Danke für Eure Hilfe…
    Lg
    Pipi

    P.S. Ach ein Dranhängsel hab ich noch...
    Wenn ich das Modul update kommt immer 1 Datei installiert und Ok, jedoch wenn ich nochmal aktualisiere erscheint die Meldung wieder....
    Geändert von pipilotti (30.03.2012 um 16:07 Uhr)

  33. #33
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard Probleme: Googlmaps User EInstellungen wird im Backend nicht angezeigt

    Ich habe schon lange nicht mehr am Modul geschraubt, jetzt bestand wieder Bedarf. Inzwischen habe ich die Contao Version 2.11.3 und cm_googlemaps in der Version 1.5.2 rc2 build 13. In einer Installation wird mir der ganze Abschnitt für die Google-Maps bei den Members nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

    Gruß
    Typofix

  34. #34
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo mike_mcfly,
    eine Postleitzahlsuche wird es demnächst geben.
    Dabei kannst du konfigurieren, wie viele stellen der PLZ angegeben werden müssen.

    Hallo pipilotti,
    die Datei, die immer wieder neu installiert wird ist eine so genannte runonce zum Konvertierungng von Datenbankeinträgen aus alten Installationen. Da diese Datei nach der Abarbeitung gelöscht wird, wird sie beim Update wieder nachinstalliert.
    de/de... tritt das in der aktuellen Version immer noch auf?

    Hallo Typofix,
    welche Erweiterungen hast du installiert. die Einstellungen müssen sich in die vorligeneden membereinstellungen "einhängen". möglicherweise findet er die gesuchte position nicht, da sie von einer anderen Erweiterung´"zerstört" wird (nicht böse gemeint ;-) ) .

    Hallo thepixture
    Die Filterfunktion würde ich mit der Erweiterung Tag_Members umsetzen. Die Erweiterungen lassen sich prima mit einander kombinieren.

    Gruß ChrMue

  35. #35
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von typofix Beitrag anzeigen
    In einer Installation wird mir der ganze Abschnitt für die Google-Maps bei den Members nicht angezeigt. Woran kann das liegen?
    Ich habe das gleiche Problem (2.11.2):
    https://www.contao-community.de/show...er-Koordinaten
    Da der Abschnitt keine Legende hat, kann man ihn nicht wieder öffnen.
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  36. #36
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Nach dem Update auf Build 16 ist wieder alle das :-)

    Jetzt kann ich mich dem nächsten Problem zuwenden ;-)

    Die Übersichtskarte zeigt die ganze Welt an, obwohl ich ein Kartenzentrum und den Zoomfaktor angegeben habe, und einige einzelnen Mitgliedern wird ein blaues Mehr aufgerufen. Im Quellcode ist das Kartenzentrum und der Zommfaktor sichtbar. Wahrscheinlich mischt da noch was altes mit, aber eigentlich habe ich erst einmal alle Templates deaktiviert.

    Gruß
    Typofix

  37. #37
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Nur blaues Meer bedeutet meist, dass die Koordinaten nicht eingetragen sind bzw. ermittelt wurden, oder dass die Aufsplittung der Koordinaten auf die beiden Felder Längen- und Breitengrad nicht
    Das betreffende Mitglied nochmal zu speichern sollte genügen. (geht auch mit "mehrere Bearbeiten")

    Gruß ChrMue

  38. #38
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.08.2010.
    Beiträge
    218

    Standard

    Hallo! Super Erweiterung! Ich habe damit eine Therapeutensuche realisiert. Ich habe noch zwei, eine kleine und eine große, Fragen:
    1. Kann man den Titel der Website eines Mitgliedes (sofern vorhanden) immer in "Zur Website" umbenennen?
    2. Kann man für jedes Mitglied eine Detailseite generieren, die ähnlich wie bei den News, Events oder bei Isotope funktioniert? D.h. mit generiertem Alias (vorname-nachname-ort) und mit Eintrag in die Sitemap? Ich hatte auch schon an den Catalog gedacht, aber war mit den Möglichkeiten, die mir die Erweiterung bietet, doch sehr zufrieden. Ist absolut nicht notwendig, wäre halt cool, wenn es so etwas gibt, bzw. mit geringem Aufwand (Catalog?) realisiert werden könnte.

    Vielen Dank!
    Alexander

  39. #39
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo Alexander

    Zitat Zitat von Ale Beitrag anzeigen
    1. Kann man den Titel der Website eines Mitgliedes (sofern vorhanden) immer in "Zur Website" umbenennen?
    Ja, am besten legst du einen individuellen Spracheintrag fest.

    Zitat Zitat von Ale Beitrag anzeigen
    2. Kann man für jedes Mitglied eine Detailseite generieren, die ähnlich wie bei den News, Events oder bei Isotope funktioniert? D.h. mit generiertem Alias (vorname-nachname-ort) und mit Eintrag in die Sitemap?
    Ja ich würde auch gern die Liste und die Detailsseite auf unterschiedlichgen Seiten platzieren.

    Da ich aber die Erweiterung Memberlist (früher fester Bestandteil von damals "Typolight") als Basis verwende und erweitere, würde ich das gern mit dem künftigen Entwickler der Erweiterung Memberlist abstimmen.

    Gruß ChrMue

  40. #40
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.10.2011.
    Beiträge
    28

    Standard

    Hab leider wieder Probleme mit dem Plugin.

    Habe Contao 2.11.3 und vom Plugin die RC2 Build 16 installiert.
    http://dev.acon-ev.info/index.php/acon.html

    Ich sehe die Mitglieder, doch ich bekomme ich keine Karte. Habe auch schon ein neues Contao aufgesetzt und dann das Plugin drauf und keine Karte Deswegen kann ich eigentlich altdaten ausschliesen.

    Bitte um hilfe, was muss ich den noch einstellen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •