Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 143

Thema: [cm_membergooglemaps] neue Version 1.5.0 im ER veröffentlicht

  1. #41
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo ToxSox,

    werden bei allen Mitgliedern grüne oder gelbe Fähnchen angezeigt?
    Sind bei allenm Mitgliedern Koordinaten im Backend eingetragen?
    Ist bei allen Mitgliederen die Kartendarstellung aktiviert?

    Gruß ChrMue

  2. #42
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.10.2011.
    Beiträge
    28

    Standard

    Danke für den super schnellen Support. Waren alle grün und Kords. eingetragen.
    Es war die Einstellung "Kartendarstellung erlauben"! Danke danke danke!

    Top Plugin! Danke!

  3. #43
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.08.2010.
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von ChrMue Beitrag anzeigen
    Hallo Alexander


    Ja, am besten legst du einen individuellen Spracheintrag fest.
    Hallo. Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich? Ich kenn mich leider mit Templates DCA und CO nicht aus. Habe mir das alles auch schon angeguckt, aber ich werde daraus einfach nicht schlau.

    Danke Alexander

  4. #44
    Contao-Nutzer Avatar von fooddesign
    Registriert seit
    01.04.2011.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    84

    Standard Mitglieder auf Googlemap, ohne Liste und Detailansicht?

    Ich möchten eine Mitgliedergruppe direkt auf der Map anzeigen ohne Suche und Mitgliederliste. ev. mit Zentrum um die Schweiz anzuzeigen.

    Ist das irgendwie möglich mit cm_membergooglemaps?

    Besten für jeden Tip

  5. #45
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo Alexander,
    ich hab noch mal einen neue Hochgeladen.
    Jetzt kannst du in der Datei langconfig.php
    die neue "Übersetzung" für den bisherigen Text "Webseite:" festlegen.

    if ($GLOBALS['TL_LANGUAGE'] == 'de')
    {
    $GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['cm_website'] = "zur Webseite:";
    }
    else
    {
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_layout']['column'] = 'Website';
    }

    Da die Datei langconfig.php für alle Sprachen verwendet wird, musst du hier eine unterscheidung nach der Sprache durchführen.
    Gruß ChrMUe

  6. #46
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo fooddesign,
    ja, das sollte gehen.

    Die Mitgliedfergruppe kannst du im Modul wählen.,
    Außerdem kannst du die Liste ausblenden.
    Um die Suche auszublenden, würde ich diese einfach im Template entfernen.
    Gruß ChrMue

  7. #47
    Contao-Nutzer Avatar von fooddesign
    Registriert seit
    01.04.2011.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    84

    Standard

    Danke ChrMue

    Das hat mich gleich noch auf mehr Ideen gebracht. Da bei einer erfolglosen Suche immer die Listentitel erschienen habe ich die durch eine Fehlermeldung ersetzt. Sicher nicht die feine programmier Art aber es funktioniert.

    dies....
    <!--<?php if ($this->showtable) :
    echo $this->listElements;
    endif; ?>
    <?php echo $this->pagination; ?>-->

    ersetzt durch.....
    <?php if ($this->showtable) : ?>
    <div class="kein">Leider gibt es kein Amselspitz Produkte in Ihrer gesuchten Stadt. Versuchen sie es in einer Stadt in der Nähe oder klicken sie auf «Ganze Schweiz anzeigen»!</div>
    <?php endif; ?>

    na ja viele Wege führen nach Amselspitz Produkte.

    www.amselspitz.ch/co

  8. #48
    Contao-Nutzer Avatar von fooddesign
    Registriert seit
    01.04.2011.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    84

    Standard

    ...ach ja ich wusste einfach nicht wie ich automatisch die suche auslösen musste. Dann habe ich eben doch ein verkürztes Formular gemacht und die Umkreissuche fest auf 20km im mitgegeben.

    <input type="hidden" name="cm_max_dist" class="cm_max_dist" value="20" />


    na ja irgendwann kenn auch ich den kürzeren Weg! Ich hoffe das wird nicht langweilig.

  9. #49
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard Umkreissuche geht nicht richtig

    Ich habe zwei eigentlich identische Installationen, bei einer gibt die Umgebungssuche komische Ergebnisse.
    Es werden alle Mitglieder in Blau angezeigt, der Umgebungskreis ist nicht sichtbar. Auch wenn ich Entfernte Anzeigen abgewählt habe, sehe ich alle Mitglieder.

    Eine Suche nach Namen gibt die richtigen Ergebnisse. Nach meinem Gefühl scheint die ganze Umgebungssuche irgendwo ins Leere zu laufen (ach ja, es gibt keine Fehlermeldungen.

    Besteht die Möglichkeit, bei der Umgebungssuche den Standort automatisch als Kartenzentrum auszugeben?
    Gruß
    Florian

  10. #50
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Zitat Zitat von typofix Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei eigentlich identische Installationen, bei einer gibt die Umgebungssuche komische Ergebnisse.
    Das heißt ert einmal, dass sie nicht 100% identisch sind

    Zitat Zitat von typofix Beitrag anzeigen
    Es werden alle Mitglieder in Blau angezeigt, der Umgebungskreis ist nicht sichtbar. Auch wenn ich Entfernte Anzeigen abgewählt habe, sehe ich alle Mitglieder.
    Eine Suche nach Namen gibt die richtigen Ergebnisse. Nach meinem Gefühl scheint die ganze Umgebungssuche irgendwo ins Leere zu laufen (ach ja, es gibt keine Fehlermeldungen.
    Verwendest du individuelle (eigene) Templates? wenn Ja, dann vergleich bitte mal deine Templates mit den OriginalTemplates. Die Templates haben sich im laufe der Zeit ja auch geändert.

    Zitat Zitat von typofix Beitrag anzeigen
    Besteht die Möglichkeit, bei der Umgebungssuche den Standort automatisch als Kartenzentrum auszugeben?
    Derzeit nict. Es gibt nur die Möglichkeit, ein generelles Kartenzentrum für die Karet der Listenansicht anzugeben. Wenn nicht nicht festgelegt ist, wird der Ausschnitt so gewählt, dass alle Marker angezeigt werden.
    Aber du hast recht, das wäre eine sinnvolle Option.

    Gruß ChrMue

    PS:
    Die Einstellung "unterschiedliche Marker für Nah und Fern" funktionierte nur, wenn für die Mitgliedergruppen individuelle Icons festgelegt wurden. Das habe ich jetzt behoben. (1.6.0 stable build 2)

  11. #51
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Zitat Zitat von ChrMue Beitrag anzeigen
    Das heißt ert einmal, dass sie nicht 100% identisch sind
    Da stimme ich die 100% zu, aber genau habe ich die Unterschiede noch nicht gefunden
    Zitat Zitat von ChrMue Beitrag anzeigen
    Verwendest du individuelle (eigene) Templates? wenn Ja, dann vergleich bitte mal deine Templates mit den OriginalTemplates. Die Templates haben sich im laufe der Zeit ja auch geändert.
    Da muss ich noch einmal vergleichen, ich dachte aber, dass ich aus meinem Testsystem die Templates entsprechend übernommen hätte.

    Zitat Zitat von ChrMue Beitrag anzeigen
    PS:
    Die Einstellung "unterschiedliche Marker für Nah und Fern" funktionierte nur, wenn für die Mitgliedergruppen individuelle Icons festgelegt wurden. Das habe ich jetzt behoben. (1.6.0 stable build 2)
    Ich suche schon lange danach, den unterschiedlichen Gruppen auch unterschiedliche Symbole zu geben. Wo finde ich das (bzw. die Gebrauchsanweisung dazu?) Bei eigen Symbolen wird bei mir nur das Symbol des Standortes geändert. (oder habe ich dich da falsch verstanden?)
    Gruß
    Florian

  12. #52
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hi Florian,

    die Marker-Icons kannst du für jede Gruppe festlegen. Du findest das in den Einstellungen der Mitgliedergruppe. (Also nicht beim Mitglied bzw. im Modul)

    Gruß ChrMue

  13. #53
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Daumen hoch

    Danke, das war es und bring mich richtig weiter. Kann man noch irgendwie beeinflussen, welches Gruppenemblem angezeigt wird, falls jemand mehreren Gruppen zugeordnet ist? Vermutlich mal die mit der niedrigsten Nummer.

    Dann muss ich unsere ganzen Mitglieder neu einordnen, bzw. die Rechte der Gruppe allgemein neu vergeben. Ist wahrscheinlich einfacher als die Mitglieder zu bearbeiten.

    Gruß
    Florian

  14. #54
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    165

    Standard googlemaps für jedes Mitglied

    Hallo,

    auf unserer Vereinsseite soll auf der Mitgliederseite eines jeden Mitglieds eine Kartendarstellung von Google Map mit eingebaut werden d.h. auf dem einzelnen Mitgliederprofil soll neben den Kontaktdaten und Infos zum Mitglied (=typische Mitgliederseite) auch ein Google-Map erscheinen, wo die Adresse des jeweiligen Mitglieds angezeigt wird.

    Ist sowas mit den bestehenden Erweiterungen hier aktuell möglich? So wie ich das verstehe muss man bei dem Modul die Daten im BE eingeben.
    Ich suche aber eine Lösung, wo automatisch auf der Googlemap die jeweilige Adresse (alles im gleichen Ort) angezeigt wird.

    Ist so eine Lösung denkbar oder bedarf es dazu einer Menge (Um)Programmierung?
    Hat jmd. schon mal sowas gemacht?

    Vielen Dank für die Info
    Murphy

  15. #55
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Genau dafür ist diese Erweiterung gedacht.
    Schau Dir mal den Modultyp *Mitglieder mit GoogleMaps* an.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  16. #56
    Contao-Nutzer Avatar von truni
    Registriert seit
    18.08.2009.
    Ort
    Zürcher Unterland
    Beiträge
    166

    Standard Kompatibilität Contao 3.0?

    Hallo zusammen, wir haben eine alte Typolight-Versio (2.8), die mit dieser Extension betrieben wird und sollten dringenst updaten. Wie sieht es aus – läuft die Sache bereits unter Contao 3 oder was ist in diese Richtung geplant für die Entwicklung?

  17. #57
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Zitat Zitat von ChrMue
    Ich bin gerade dabei, die Erweiterung auf CTO3.x umszustellen.
    Das war in einem Post vom 10.3, ich denke also, dass es bald kommt, aber noch nicht da ist. ;-)

    Gruß
    Florian

  18. #58
    Contao-Nutzer Avatar von truni
    Registriert seit
    18.08.2009.
    Ort
    Zürcher Unterland
    Beiträge
    166

    Standard

    Zitat Zitat von typofix Beitrag anzeigen
    Das war in einem Post vom 10.3, ich denke also, dass es bald kommt, aber noch nicht da ist. ;-)

    Gruß
    Florian
    Danke Florian fürs Update!
    Somit setzen wir «auf ein sicheres Pferd», diese Extension mit einer geupdateten 2.11.x Version einzusetzen … und später dann auf 3.x zu migrieren

  19. #59
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.01.2012.
    Beiträge
    19

    Standard Mehrere Mitglieder an einem Punkt

    Hallo zusammen,

    Ich nutze Contao 2.11.8 mit der aktuellen Version (zur Zeit 1.6 Build 3) von cm_membergooglemaps.

    Es kommt bei der Webseite / Liste vor, dass mehrere Menschen (also Mitglieder) an dem gleichen Ort sind. Auf der Listenansichts-Karte wird in diesem Fall aber momentan leider nur ein Pin dargestellt bzw. in dem Hover-Infokasten nur die Infos von einer Person dargestellt.

    Gibt es eine Möglichkeit, hier anstatt der Einzel-Detailansicht eine Liste auszugeben?
    Ich schätze, dass es irgendwie mit foreach-Schleifen im Template gehen sollte, weiß aber leider nicht genau an welcher Stelle ich da ansetzen kann (info_cm_membergooglemaps_list.html5?)

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung und schonmal Danke!

    Viele Grüße
    Josh

  20. #60
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.01.2012.
    Beiträge
    19

    Standard

    Schade, dass noch niemand diesbezüglich Rat weiß.

  21. #61
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo Josh,
    um mehrere Marker an einem Ort darzustellen, möchte ich nah beieinanderliegende Marker clustern. Das ist der Plan, aber noch nicht umgesetzt.
    Gruß ChrMue

  22. #62
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo,

    ich hatte or einiger Zeit in dem alten Themenbereich geschrieben, dass in letzter Zeit mit der V 1.3.x zum Teil keine Koordinaten mehr ermittelt werden.
    Jetzt wird nur noch der folgende Fehler bei automatischer Ermittlung der Koordinaten unter dem Feld ausgegeben "String could not be parsed as XML".

    Kann das jemand bestätigen? Ist das ein Problem der alten API?
    Gibt es evtl. einen Workaorund, mit dem man noch die alte Version nutzen kann, bevor man auf das neue Modul umstellt?

    Die genaue Fehlermeldung (unabhängig von den Adressdaten / Geokoordinaten) lautet:

    Warning: SimpleXMLElement::__construct() [simplexmlelement.--construct]: lor: #fff; color: #000; }</style></head><body><div><table><tr><td><b><font face= in /www/htdocs/system/modules/cm_membergooglemaps/dca/helpers/base.php on line 148
    #0 [internal function]: __error(2, 'SimpleXMLElemen...', '/www/htdocs/...', 148, Array)
    #1 /www/htdocs/modules/cm_membergooglemaps/dca/helpers/base.php(148): SimpleXMLElement->__construct('readXML('xxx+xxx,...')
    #3 /www/htdocs/system/modules/cm_membergooglemaps/dca/tl_member.php(183): tl_cm_memberlist->getGMGeoData(Object(DB_Mysql_Result), NULL, 'xx, xx...')
    #4 /www/htdocs/system/drivers/DC_Table.php(2515): tl_cm_memberlist->getMembersGMGeoData('xxx, -xxx...', Object(DC_Table))
    #5 /www/htdocs/system/modules/backend/DataContainer.php(290): DC_Table->save('xx, -xx...')
    #6 /www/htdocs/system/drivers/DC_Table.php(1670): DataContainer->row()
    #7 /www/htdocs/system/modules/backend/Backend.php(234): DC_Table->edit()
    #8 /www/htdocs/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('member')
    #9 /www/htdocs/contao/main.php(304): Main->run()
    #10 {main}
    Geändert von bird (13.09.2013 um 12:27 Uhr)

  23. #63
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Was spricht gegen ein Update der Erweiterung?

  24. #64
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Das Update soll mittelfristig auf jeden Fall kommen
    Das Modul wurde jedoch an verschiedenen Stellen etwas "aufgebohrt", worduch ein Update nicht auf die Schnelle durchgeführt werden kann, zumal sich bei diesem Versionssprung auch innerhalb des Moduls einiges geändert hat.

  25. #65
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Hallo!

    Ich habe die Erweiterung einmal installiert, schaffe es aber nicht "zum laufen" zu bringen. Da nicht einmal die Mitglieder einfach gelistet werden vermute ich, das hier schon was nicht stimmt. hat da jemand einen Tipp für mich? Danke!

  26. #66
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Wenn die Liste nicht angezeigt wird, liegt dies meistens daran:
    - Hast du in dem Modul die gewünschten Felder für die Listenansicht ausgewählt?
    - Sind diese Felder bei den Mitgliederen als öffentliche Felder freigegeben?
    Gruß ChrMue

  27. #67
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Merci! Die öffentlichen Felder der Mitglieder waren es. Die werden nun gelistet. Jetzt frage ich mich wie ich es schaffe diese auf einer Map anzeigen zu lassen...

  28. #68
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hast du meine PM erhalten?

    mögliche Ursache: Die Höhe der Karte ist nicht eingetragen (z.B. 400 und als Einheit px)
    Gruß ChrMue
    Geändert von ChrMue (04.01.2014 um 21:12 Uhr)

  29. #69
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Danke es funktioniert!
    Brauchen die Marker eine bestimmte Größe? Wenn ich sie hinzufüge sind sie im BE da bis ich speichere, dann fehlen sie.

  30. #70
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Verwendest du PNG? Diese bereiten gelegentlich Probleme bei der GD-Library. Kannst du, zumindest mal als "Versuch" ein GIF verwenden.
    Gruß ChrMue

  31. #71
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Hallo!

    ja, war ein PNG, aber GIF nimmt die Erweiterung auch nicht.

  32. #72
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hmm, ich hab das ganze gerade ncohmal unter CTO 3.1.4 mit Gifs ausprobiert und es hat funktioniert. Lediglich im Dialog zur Auswahl des icons gibt es einen Fehlermeldung, die aber nicht zum Abbruch führt (aber noch behoben werden muss ;-) )

    Bei CTO 3,2.1 funktioniert es nicht. Überarbeitung läuft... ;-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ChrMue (06.01.2014 um 20:39 Uhr)

  33. #73
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Ah, ok. Danke!

  34. #74
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Das Modul memberfinder funktioniert noch nicht? Da bekomme ich nämlich auch Fehler ausgegeben...

  35. #75
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Das Problem der individuellen Marker-Icons sollte jetzt behoben sein.

    Ja, der Finder ist noch in der Entwicklung.
    Sorry, dauert bestimmt noch eine Woche ;-)

    Freue mich auf weitere Rückmeldungen!

    Viele Grüße
    ChrMue
    Geändert von ChrMue (08.01.2014 um 07:51 Uhr)

  36. #76
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Ja, die Marker gehen! Danke!

  37. #77
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Ich weiss nicht, ob ich da wieder einmal etwas übersehen habe, aber in der Sprechblase bekomme ich garnicht alle Infos rein?

  38. #78
    Contao-Nutzer Avatar von Dr. Jo
    Registriert seit
    11.08.2009.
    Ort
    Riehen (CH)
    Beiträge
    205

    Frage

    Hallo,

    ich habe eine 2.11.x-er Installation auf 3.1.5 aktualisiert, in der ich MemberGoogleMaps und auch tags_members verwende. Dabei habe ich im Backend wie Frontend jeweils ein Problem:

    Das Frontend wirft beim Klick auf einen Tag folgenden Fehler:

    Fatal error: Call to undefined method ChrMue\cm_MemberGoogleMaps\ModuleMemberGoogleMapsT ags::getTagIds() in D:\htdocs\system\modules\cm_membergooglemaps\modul es\ModuleMemberGoogleMapsTags.php on line 299
    Im Backend gibt es den folgenden Fehler, wenn bei einem Mitglied die Checkbox "Koordinaten automatisch ermitteln" aktiviert ist:

    Fatal error: Class 'ChrMue\cm_MemberGoogleMaps\GoogleMapsXMLData' not found in D:\htdocs\system\modules\cm_membergooglemaps\class es\cm_GoogleMap_lib.php on line 198
    (Das Ganze läuft momentan in einer lokalen Kopie.)

    Kennt das noch jemand?

    Grüße

    Dr. Jo

  39. #79
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo Dr. Jo,
    hast die auch die neue Version der Erweiterung instralliert?
    Gruß ChrMue

  40. #80
    Contao-Nutzer Avatar von Dr. Jo
    Registriert seit
    11.08.2009.
    Ort
    Riehen (CH)
    Beiträge
    205

    Standard

    Hallo ChrMue,

    yip, 1.7.0 beta2 - und bei memberlist die 1.3.0 (und nicht schon 1.3.1), und auch bei tags/tags_members drauf geachtet, jeweils die Versionen für den 3.1.x-er Zweig zu nehmen ...
    Contao-Check ist auch zufrieden ...

    Gruß Dr. Jo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •