Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie bekomme ich an einer Google Maps Position einen Pfeil oder einen Text angezeigt?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2010.
    Beiträge
    77

    Standard Wie bekomme ich an einer Google Maps Position einen Pfeil oder einen Text angezeigt?

    Hallo,
    ich habe bei mir in der Seite eine Google Map integriert - die Koordinate ist: 19.764661,-70.515941
    Wie schaffe ich es, dass dort ggf. ein Pfeil und ein Text angezeigt wird - irgendwie kann ich dazu nichts finden...

    Danke und Gruss,
    SchWer

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Indem du in deine Googlemap ein neues Kartenelement vom Typ Markierung einfügst...

    Das Modul ist doch eigentlich ziemlich gut dokumetiert.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2010.
    Beiträge
    77

    Standard

    Danke / manchmal liegt die Lösung so nahe...
    Ich spiel schon seit 2 Tagen rum, habs aber nicht gefunden...

    Kannst Du mir ggf. auch noch verraten, ob es möglich ist, über die angezeigte Google Map einen Wetter Layer zu zaubern, und falls ja, wie ich das hinbekomment könnte...

    Daran hatte ich mich vor ein paar Monaten schon mal versucht, hab das aber dann eingestellt...

    Danke und Gruss,
    SchWer

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2014.
    Beiträge
    158

    Standard

    Zitat Zitat von tblumrich Beitrag anzeigen
    Indem du in deine Googlemap ein neues Kartenelement vom Typ Markierung einfügst...
    Da bin ich auch drüber gestolpert, hat eine Weile gedauert, bis ich gesehen habe, dass man auf der Karte erst mal den Bleistift, dann den grünen Plus-Icon drücken muss, um auf dieser Karte neue Kartenelemente hinzuzufügen.
    Die Ortsmarke kann man auch schön mit einem Link für eine Routenanfrage zu der Ortsmarke versehen, praktische Sache.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •