Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [News-Ticker] von Andreas

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Greven
    Beiträge
    357

    Standard [News-Ticker] von Andreas

    Hallo Andreas,

    danke für das tolle Modul. Funktioniert soweit auch prima.
    Allerdings werden im Modul selbst die Eingaben bei den CSS/ID-Klassen und bei "Abstand davor / dahinter" ignoriert. Da ich den Ticker an verschiedenen stellen einer Website mit unterschiedlicher Formatierung nutzen möchte, bräuchte ich aber genau das. Kannst Du mir dazu etwas sagen?

    Danke für Deine Mühe.

    Verwende TL 2.7.2

    Gruß, Frank

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.619
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Frank,

    Grundsätzlich kann das fast nicht sein - denn das ist eine TYPOlight Core-Funktion. Ich vermute du setzt das Modul über ein Inhaltselement ein? Dann werden nämlich die Einstellungen aus dem Inhaltselement verwendet, hast du das mal überprüft?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Greven
    Beiträge
    357

    Standard

    Hallo Andreas,

    Du hast recht. Nun klappt's auch. Danke.

    Gruß, Frank

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Tinker2
    Registriert seit
    27.06.2009.
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallöchen,

    ich hab auch zwei Fragen zum Ticker.
    (Selbige habe ich neulich schonmal im Newbie-Forum in nem älteren Thread gestellt, aber da kam nichts mehr... man möge mir verzeihen, aber ich suche immer noch Antworten )

    - Ich würde gerne die News rückwärts laufen lassen, also das älteste Datum als erstes. Ist das irgendwie machbar? Da ich Daten eines Veranstaltungsplans tickere wäre es einfach schön die nächsten gleich zu Beginn zu haben.

    - Das Anklicken der einzelnen News lädt nur die Seite auf der der Ticker sich befindet neu (Startseite), springt aber nicht zur passenden News auf der Newsseite. Was übersehe ich denn da, bzw. wie kann ich da eine Seite einstellen o.ä.

    Vielen Dank schonmal für Hinweise,

    Christian

  5. #5
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.619
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Christian,

    Das "Rückwärts" ist nicht vorgesehen, solltest du dafür nicht einen Kalender verwenden (und einen Kalender-Ticker haben)?

    Bezüglich der Weiterleitung, hast du die denn im News-Archiv korrekt definiert? Ich bin nicht sicher, aber vielleicht gibt's auch im Ticker-Modul noch eine entsprechende Einstellung (was allerdings nicht sein sollte).
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Tinker2
    Registriert seit
    27.06.2009.
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo Andreas,

    danke fürs Input!

    Schade das "rückwärts" nicht vorgesehen ist, damit muss ich dann bis auf Weiteres wohl leben. Da überleg ich mir was.
    Ich habe in der Planung von der Veranstaltungsübersicht von Beginn an auf das "News"-Modul gesetzt, da es mir zugänglicher schien. Und jenseits des "rückwärts" erfüllt es meine Wünsche auch perfekt (dank der Erweiterung "newsextend" vor allem). Zudem - einen entsprechenden Ticker habe ich für den Kalender noch nicht gefunden, und der war/ist ein Hauptargument. Das zweite Hauptargument ist das automatische News-Archiv.
    Mit dem "Events"-Modul hab ich mir bisher nur grob beschäftigt, was ich aber in den nächsten Tagen nachholen werde. Wenn es dort eine entprechende automatische Archiv-Funktion geben sollte würde ich mir einen Umbau des Systems nochmal überlegen.

    Danke auch für den Hinweis mit der "Weiterleitung". Das war der Punkt, mir war bloß nicht klar was sich hinter einer "Weiterleitung" verbirgt, ich ging davon aus das hier automatisch etwas woanders hin geleitet wird, was ja nicht der Fall ist. Da ich aber keinen Nachrichtenleser gebaut habe, sondern die News bei Klick auf "mehr Infos" zu einer ganz eigenen Seite springen, kann ich derzeit "nur" auf die Newsliste generell springen. Aber das ist schonmal besser als ein nicht funktionierender Klick.

    Es gibt einfach so viele Möglichkeiten mit TL Dinge herzustellen, und das ist ja das Tolle am System. Gleichzeitig bringt es aber einen Laien wir mich in die Situation, manchen Wald ob seiner Anzahl an Bäumen nicht zu sehen. Je tiefer man eindringt, desto mehr Möglichkeiten gibt es. Schön.

    Bestes,

    Christian

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    494

    Standard Kompatabilität mit 2.11

    Hallo Andreas,

    leider funktioniert bei mir der Ticker nicht mehr, seitdem ich die 2.11-Version verwende. Safari meldet mir, dass es dort einen Syntaxfehler gibt. Siehe hier http://www.multiapple.com/home-en.html. Kann ich ihn irgendwie beseitigen?

    Liebe Grüße,

    Jan

  8. #8
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Da fehlt bei Dir der window.addEvent('domready', function() { ... }) Teil. Deaktiviere mal in den "Einstellungen" die Option "Markup komprimieren".
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [ticker] Ticker Modul
    Von do_while im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 03.06.2020, 13:13
  2. [ticker] ticker wird nicht angezeigt, Firebug zeigt aber ticker an
    Von carlos im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 05:48
  3. Ticker aktivieren
    Von strunk01 im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 13:27
  4. Request/Mootools und ajax.php von Andreas
    Von Toflar im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 18:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •