Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mitglied darf nur teile SEINER Daten verändern, andere nur einsehen

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Frage Mitglied darf nur teile SEINER Daten verändern, andere nur einsehen

    Da ich aktuell noch nicht ganz durch die Mitgliederliste und die Erweiterung durchsteige, würde ich mich hier über einen Hinweis freuen.

    Foglendes habe ich vor :

    Eigener Bereich pro Mitlglied um diesen individuell einen leicht änderbaren Text zu hinterlassen.

    1. Jedes Mitglied kann seine Adressdaten ändern.
    2.1 Andere Felder hingegen aus der xtmember soll es nicht änder können.
    Ein Feld (Sozusagen ein Status) soll nur der Admin dem Mitglied eine Info hineinschreiben können, die das Mitglied aber nicht ändern kann.

    3. Ein Mitglied soll nur SEINE eigenen Daten sehen können. Die Daten (Adressen, ... ) anderer Mitglieder sollen von niemandem einsehbar sein.

    Was geht davon, was nicht ?

    Wie setze ich, sofern möglich, diese Funktion "Statusfeld" um das der Member sehen aber nicht editieren darf um ?

    Danke vorab.

    Gruß,

    Samuell

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Habe nun das Feld Workscope zweckentfremdet und per Inserttag im Profil eingebunden.

    Nun ist die Frage wie ich verhindern kann, dass der Feldinhalt escapet wird damit ich absätze nicht als <p> mein Inhalt </p> angezeigt bekomme.

    Danke vorab.

    Gruß,

    Samuell

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Samuell,

    Zitat Zitat von Samuell Beitrag anzeigen
    Da ich aktuell noch nicht ganz durch die Mitgliederliste und die Erweiterung durchsteige, würde ich mich hier über einen Hinweis freuen.

    Foglendes habe ich vor :

    Eigener Bereich pro Mitlglied um diesen individuell einen leicht änderbaren Text zu hinterlassen.

    1. Jedes Mitglied kann seine Adressdaten ändern.
    2.1 Andere Felder hingegen aus der xtmember soll es nicht änder können.
    Ein Feld (Sozusagen ein Status) soll nur der Admin dem Mitglied eine Info hineinschreiben können, die das Mitglied aber nicht ändern kann.

    3. Ein Mitglied soll nur SEINE eigenen Daten sehen können. Die Daten (Adressen, ... ) anderer Mitglieder sollen von niemandem einsehbar sein.

    Was geht davon, was nicht ?

    Wie setze ich, sofern möglich, diese Funktion "Statusfeld" um das der Member sehen aber nicht editieren darf um ?

    Danke vorab.

    Gruß,

    Samuell
    1. Geht, dafür nimmst du einfach das Modul "Persönliche Daten"

    2. Geht auch, du kannst in "Persönliche Daten" unter "Editierbare Felder" auswählen, welche Felder vom Mitglieder bearbeitet werden dürfen.

    3. Das ist sowieso selbstverständlich. Die Seite, in der "Persönliche Daten" eingebunden ist, muss natürlich geschützt sein, d.h. nur wenn das Mitglied sich im Fronten angemeldet hat, kann es die Daten überhaupt einsehen und bearbeiten.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Samuell Beitrag anzeigen
    Habe nun das Feld Workscope zweckentfremdet und per Inserttag im Profil eingebunden.

    Nun ist die Frage wie ich verhindern kann, dass der Feldinhalt escapet wird damit ich absätze nicht als <p> mein Inhalt </p> angezeigt bekomme.

    Danke vorab.

    Gruß,

    Samuell
    Wie hast du das denn eingebunden? Welchen Insert-Tag verwendest du?
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  5. #5
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Soweit ich mich erinnere war das {{user:workscope}}

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •