Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nach Umzug (auf "gleichem" Server): Benutzergruppe nicht mehr editierbar

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.04.2011.
    Beiträge
    75

    Standard Nach Umzug (auf "gleichem" Server): Benutzergruppe nicht mehr editierbar

    Hallo zusammen,

    ich bin mit meiner contao-webseite umgezogen (gleicher Anbieter). Ich habe alles schön sauber kopiert und die Datenbank exportiert (dump) und in die neue Datenbank importiert. Soweit alles gut. Auch in der install.php habe ich die neue Datenbank angegeben.

    Die Seite läuft auch wunderbar, und im Backend funktioniert "fast" alles. NUR:
    Ich kann keine Benutzergruppen mehr erstellen bzw. bearbeiten. Jedes mal, wenn ich den Link aufrufe, erscheint nur eine leere Seite. Alles andere funktioniert im Backend, nur eben bei den Benutzergruppen scheitert es.

    main.php?do=group (Übersicht funktioniert wies soll)
    main.php?do=group&act=edit&id=1 (hier wird nur eine weisse Seite angezeigt)

    Kann mir jemand helfen? Liegt wahrscheinlich an einer fehlerhaften Datei, nur an welcher?

    Grüsse
    Jan

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.04.2011.
    Beiträge
    75

    Standard

    Ich habe alle Dateien meiner vorigen Contao-Installation mit der neuen Installation verglichen (mit dem Programm Beyond Compare 3).

    Das Programm gibt mir aus, dass ALLE Dateien identisch sind! (bis auf die localconfig.php, was aber nur auf den neuen Domainnamen zurückzuführen ist)
    Alle Dateien sind also gleich, beim kopieren dürfte somit nichts schiefgegangen sein.

    Aber warum kann ich keine neue Benutzergruppe eröffnen?; nur weisser Bildschirm bei Firefox, im IE kommt Fehlermeldung:
    Die Website kann diese Seite nicht anzeigen
    Wahrscheinlichste Ursachen:
    •Die Website wird momentan gewartet.
    •Die Website enthält einen Programmierfehler.


    Bin für jeden Rat dankbar!

    wie gesagt:
    contao/main.php?do=group (funktioniert)
    contao/main.php?do=group&act=create (funktioniert nicht, nur leere Seite)

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Standard

    Hallo Cycluzz,

    hast Du mal die Zeile

    Code:
    $GLOBALS[TL_CONFIG]['displayErrors']=true;
    in die localconfig.php eingebaut, damit Du mal den Fehler genauer angezeigt bekommst.

    Eventuell würde ich nochmal die Dateien ins Netz übertragen, es kann immer zu einem Übertragungsfehler kommen.

    Gruß
    Stefan

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.04.2011.
    Beiträge
    75

    Standard

    Danke schon mal für den Hinweis schön, nicht alleine zu sein um diese Uhrzeit

    Er spuckt mir folgenden Error aus:
    Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 19456 bytes) in /home/****.ch/ftp/www/system/modules/catalog/dca/tl_catalog_types.php on line 622

    muss ich wohl memory size erhöhen... !?

    EDIT: bin auf folgenden Beitrag gestossen: http://www.contao.org/board/topic/9202.html

    da muss ich wohl tatsächlich das memory limit erhöhen. Finde es aber komisch, dass es auf der ursprünglichen installation funktioniert hat und jetzt nicht mehr!??
    Geändert von cycluzz (23.08.2011 um 10:43 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.04.2011.
    Beiträge
    75

    Standard

    Problem gelöst!

    Hab den Hosting Anbieter in einer Mail angefragt, das memory limit zu erhöhen. Innerhalb kürzester Zeit wurde das Limit von 8mb auf 32mb erhöht, nun läuft es einwandfrei

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •