Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Den Wert "height" in TinyNews.php ändern - geht nicht?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von nuun
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Ort
    Swaziland
    Beiträge
    44

    Standard Den Wert "height" in TinyNews.php ändern - geht nicht?

    Hallo zusammen

    Eigentlich wollte ich nur schnell die Höhe des tinyMCE Editors für die Newseinträge vergrössern.
    Ich öffne system/config/tinyNews.php und erhöhe den Wert height : "300", auf height : "700",
    Leider keine Reaktion! Die Höhe des Editorfenster wird nur erhöht wenn ich im system/config/tinyMCE.php
    den Wert ändere?!? Habe ich was übersehen? Muss tinyNews.php erst initialisiert werden?

    Danke euch für jede Hilfe.

    Herr nuun.

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von nuun Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Eigentlich wollte ich nur schnell die Höhe des tinyMCE Editors für die Newseinträge vergrössern.
    Ich öffne system/config/tinyNews.php und erhöhe den Wert height : "300", auf height : "700",
    Keine gute Idee, bei einem Update wird diese Datei überschrieben.

    Leider keine Reaktion! Die Höhe des Editorfenster wird nur erhöht wenn ich im system/config/tinyMCE.php
    Das ist das richtige vorgehen, Dateien im Verzeichnis system/config sind update sicher.
    Kein Privat Support via PM.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von nuun
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Ort
    Swaziland
    Beiträge
    44

    Standard

    Hi schman

    Danke für deinen Input.

    Meine Frage ist aber eine etwas andere.
    Wieso hat die Änderung des Wert "height" in system/config/tinyNews.php keinen Einfluss auf die Darstellungsgrösse des TinyMCE beim Erfassen einer News?
    Die Höhe des Editors ändert nur wenn ich sie hier ändere: system/config/tinyMCE.php
    Ich möchte aber nur bei den News einen höheren Editor haben.

    PS: Zudem sollte diese Datei "system/config/tinyNews.php" ja auch updatesicher sein... oder bin ich falsch gewickelt?

    Herr nuun

  4. #4
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wieso hat die Änderung des Wert "height" in system/config/tinyNews.php keinen Einfluss auf die Darstellungsgrösse des TinyMCE beim Erfassen einer News?
    Das kann ich dir leider nicht beantworten, wenn ich mal Zeit habe wühle ich mich durch den Code vielleicht find ich dann was raus

    Zudem sollte diese Datei "system/config/tinyNews.php" ja auch updatesicher sein... oder bin ich falsch gewickelt?
    Das ist das richtige vorgehen, Dateien im Verzeichnis system/config sind update sicher.
    Sag ich doch
    Kein Privat Support via PM.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •