Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hosting Vertrag

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Beiträge
    154

    Frage Hosting Vertrag

    Liebe Contaoianer,

    ich werde demnächst einen Kunden auf meinen Server nehmen und natürlich auch dessen Domain, darum würde mich interessieren wie ihr das macht. Ich denke, ich muss einen Vertrag mit dem Kunden aufsetzen da die Handhabung der Domain ja irgendwie geregelt sein muss. Vielleicht hat ja jemand ein Muster, dass ich mir mal ansehen kann. Ich freue mich auf eure Antworten.

    LG

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    229

    Standard

    Mit dem Vertrag alleine ist es nicht getan. Man kann den Vertrag ziemlich knapp halten, benötigt dann aber entsprechende AGB. Grundsätzlich kann man sich von den AGB und Verträgen "der großen Hoster" inspirieren lassen. Allerdings ist das alles eine ziemlich komplizierte juristische Materie.

    Ich habe keine "richtigen schriftlichen" Verträge mit meinen Kunden. Das funktioniert seit 1996, hängt aber auch von den Kunden ab.

    Grüße
    Fryd

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    459
    Partner-ID
    7000

    Standard

    Moin,

    ich wickel das recht unkompliziert ab. Es wird lediglich festgehalten das ich die hoste, welche monatlichen kosten ich dafür veranschlage und in welchen Zeiträumen ich die Beträge abrechne.
    Es liegt sicherlich an deinem Kunden ob du es für dich auch so umsetzen kannst.
    Wenn du es möglichst wasserdicht haben willst wird es wohl kompliziert. Wenn möglich würde ich den unkomplizierten Weg wählen. Falls du AGBs suchst bemüh einfach Google oder schick mir mal eine PN.

    Gruß Fulano

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •