Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 194 von 194

Thema: [cm_membergooglemaps] Aktuelles, Probleme, Tipps

  1. #161
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard Anzeige Mitglieder

    Hallo,

    hat zufällig jemand schon mal über das mod_cm_memberlist_googlemaps.tpl bzw. das info_cm_membergooglemaps_list.tpl oder getrennt im Layout die Ausgabe des letzten registrierten Mitglieds realisiert?

    Ich möchte dieses Mitglied mit Avatar-Bild, Postanschrift und Link zur Detailseite (cm_membergooglemaps-Detailseite) ausgeben lassen.

    Danke
    Bernhard
    Geändert von bird (30.08.2010 um 11:00 Uhr)

  2. #162
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2009.
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    147

    Fehler

    Zitat Zitat von hangover Beitrag anzeigen
    Hallo Florian,

    die Zeile <?php echo ($this->headline .": "); echo($data[username])?> gibt bei mir nur die Headline aus und sonst keinen Wert. Eine Ausgabe mit bspw. <?php echo ($data[lastname])?> oder <?php echo ($data['lastname'])?> erzeugt ebenfalls keine Ausgabe.

    Wenn ich aber mit <?php $this->showTemplateVars() ?> alle Variablen im Template "mod_cm_memberlist_googlemaps_detail.tpl anzeigen lasse, sehe ich, dass diese vorhanden sind und ausgegeben werden können, unabhängig von einem Login etc.
    Es ist wohl nur der falsche Aufruf, denn ich aber momentan nicht lösen kann.
    Ich würde gerne die Anfrage von hangover nochmal hoch holen. Ich habe gerade das gleiche Problem. Ich nutze die Mitgliederliste als Verzeichnis von Vereinsmitgliedern und möchte die Detailseite frei gestalten.

    Bekomme aber ebenfalls keine der an das Template übergebenen Inhalte (lastname, postal etc.) ausgegeben. Wie lautet hier der korrekte Aufruf ?

  3. #163
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo zonk,
    die Mitglieider-Felder werden im Template der Detailansicht so ausgegeben:

    PHP-Code:
    <?php echo $this->record[0]['raw']['street'];?>
    Gruß
    ChrMue

    PS ich hoffe, in der nächsten Version wird die Ausgabe einfacher.
    Außerdem wird durch die Verwendung der Google API V3 kein Key mehr erforderlich sein.

  4. #164
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2009.
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    147

    Standard

    Danke! für die schnelle Antwort :-)

  5. #165
    Contao-Nutzer Avatar von corticelli
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Ranoldsberg bei Buchbach bei Dorfen bei München
    Beiträge
    230

    Standard Brett vorm Kopf

    Ich bekomme in der Listenansicht die einfach Marker nicht angezeigt.

    Die Geokodierung der Mitglieder hat wunderbar funktioniert, das sollte nicht das Problem sein.

    Jetzt würde meine Vermutung dahin gehen, dass vielleicht in der fe_page noch Anpassungen erforderlich sind, kann das sein? Oder was habe ich noch übersehen?

    Zum Kucken:
    http://www.metamorphicassociation.org/test-karte.html

    Ich habe auch xt_members installiert, kann es damit zusammenhängen?
    Weil ich halt ein Schelm bin.

  6. #166
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo corticelli,
    an der fe-page sollte es genauso wenig liegen wie an der Erweiterung xtmembers.
    Ich müssste mir mal die Einstellungen bei den Mitgliedern und die Modulkonfiguration anschauen.

    Gruß ChrMue

  7. #167
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.08.2010.
    Beiträge
    11

    Standard Eigene Marker

    Hallo Christian,
    erstmal Danke für das tolle Modul.

    Ist es evtl. geplant, dass man eigene Markericons einsetzen kann?
    Schön wäre es auch, wenn die Marker bei entsprechender Dichte geclustert werden könnten.

    Gruß
    aviator

  8. #168
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Ja, eigene Marker wird es geben - derzeit aber nur gruppenspezifisch. dh. für jede Gruppe lässt sich ein idividuelles Icon festlegen (nicht für jedes Mitglied)

    Außerdem werde ich die neue Google API in der Version V3 einsetzen, die ohne den API-Key auskommt.

    Derzeit arbeite ich am Updatescript, da mehrer Datenbankfelder umbenannt werden (z.B wegen der Mehrfachnutzung mit anderen meiner Erweiterungen (mue_googleweather) Außerdem funktioniert die Umkreissuche noch nicht ganz.

    Gruß
    ChrMue

  9. #169
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.08.2010.
    Beiträge
    11

    Standard

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Das hört sich ja sehr vielversprechend an.

    Gruß aviator

  10. #170
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Sehr cool !

    Wann darf denn mit einem update gerechnet werden?

    Bei mir wird die GoogleMaps in der Detailansicht nicht angezeigt, woran kann das liegen?

    Danke

  11. #171
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo matuweb,

    Vielleicht hast du Lust, eine Vorabversion zu testen. Wichtig wäre der Test der Updatefunktion, da sich einiges an den Datenbankeinträgen ändert und natürlich möglichst viele Eisntellungen übernommen werden sollen.
    (der Test darf logischerweise nur auf eine Testinstallation und nicht im Live-Betrieb erfolgen)

    Gruß
    ChrMue

  12. #172
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Kann ich gerne machen!

    Hätte morgen etwas Zeit! Kannst dich ja per PM melden.

  13. #173
    Contao-Nutzer Avatar von StephanE
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    45

    Standard Sicherheitsfrage einbauen

    Hallo,

    hat schon mal jemand versucht eine Sicherheitsfrage mit einzubauen?

    Hintergrund: Ich liste die Mitgliederdaten öffentlich und gestatte jedermann an ein Mitglied eine Email zu senden. Bei vorhandener Email wird in der Detailansicht zum Mitglied ja diese Möglichkeit angezeigt.

    Problem: Da keine Sicherheitsfrage vorgeschaltet ist wird auch Spam eingetragen und versendet.

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Vielen Dank!
    StephanE, der im alten Forum mal Stephan war...

  14. #174
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Gute Idee,
    ich werds mir mal ansehen. Die neue Version ist sowieso in Arbeit. Vielleicht lässt sich das eine Feld noch einbauen. Zusätzlich, das ist schon sicher, wird noch eine Absender-Mail-Adresse als Pflichtfeld vorhanden sein.
    Gruß ChrMue

  15. #175
    Contao-Nutzer Avatar von mandrael
    Registriert seit
    29.06.2009.
    Ort
    Salzburg, Austria
    Beiträge
    225

    Standard Kartentyp-Panel in Englisch?

    Hallo ChrMue!

    Die Erweiterung funktioniert nach wie vor sehr gut. Ich habe nur ein Problem mit der Lokalisierung. Ich habe eine dt./engl. Seite. Auf der englischen wird das Kartentyp-Panel auch in Deutsch angezeigt. Kann ich das irgendwo anpassen oder ist das Google-spezifisch?

    Vielen Dank für die Hilfe!
    mandrael

  16. #176
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo mandrael ,
    Kannst du dich bis zur nächsten Version gedulden? Die wird sich nach der Sprache richten, die in der Page eingestellt ist.
    Gruß
    ChrMue

  17. #177
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo,

    ich bin auch schon auf die neue Version und die geplanten Veränderungen gespannt.
    Momentan beschäftigt mich ein Problem, welches vielleicht auch in der kommenden Version gelöst wird.

    Gibt es unabhängig von der Ausgabe über Tabelle oder tabellenloses Layout eine Möglichkeit, die Suchergebnisse sortiert nach Entfernung ausgeben zu lassen?

    Ich nutze aktuell die Umkreissuche mit der Kombination Land + PLZ + Umkreis und gebe diese über ein tabellenloses Layout mit individuellen Feldern aus. Die Sortierung nach den gegebenen Feldern funktioniert problemlos, es wäre jetzt aber schön, wenn die Ergebnisse auch nach aufsteigender Distanz angezeigt werden könnten. Gibt es dafür eine Lösung?

    Gruß bird

  18. #178
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Ja, die Sortierung nach der Distanz wird enthalten sein. Schicke dir gleich mal eine PM.
    Gruß ChrMue

  19. #179
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2010.
    Beiträge
    128

    Frage Mitglieder Felder werden alle angezeigt, Keine Texte in Entfernungssuche & Fehler BE

    Hallo ChrMue!

    Danke erstmal für das klasse Modul! Nur damit ware es mir erst möglich einen Auftrag mit Filialliste anzunehmen. Leider hab ich mit Contao 2.9.3 / cm_membergooglemaps 1.3.0 rc2 Build 27 ein paar Probleme damit. Zum leichteren Verständnis hab ich ein paar Screenshots (Dateinamen sind leider nur im Tooltip sichtbar) angehängt.

    Mein größtes Problem im Moment ist die Anzeige der Felder im Frontend.
    Trotz ich im Backend nur die Adressdaten angekreuzt habe werden immer genau die Felder angezeigt, die beim User als öffentlich gekennzeichnet sind. Auch die Sortierung der Felder im Modul "Mitglieder mit Googlemaps" zeigt keine Wirkung.

    Der User soll allerdings nur eingeschränkt oder gar keinen Einfluss auf die Anzeige der Felder haben.
    Hab ich da was falsch verstanden oder ist es doch ein Software-Problem (evtl. Kompatibilität mit der aktuellen Contao-Version)?

    Das zweite Problem ist die Entfernungssuche. Im Backend bekomme ich beim aktivieren der Checkbox "Adressfelder anzeigen" die Wiederherstellungsfunktion von Contao eingeblendet.
    Und im Frontend fehlen die Beschriftungen der Eingabefelder.

    Grad hab ich noch festgestellt, dass im Template info_cm_membergooglemaps_list.tpl das Array [raw] [name] immer leer ist und firstname sowie lastname (wie sie im Template stehen) gar nicht vorhanden sind.


    Noch ein Hinweis. Bei der Installation von cm_membergooglemaps gab es zusätzlich die Option "Reparieren" bei der Erweiterung memberlist. Das hab ich vorher noch nie gesehen. Hab ich aber auch nicht ausgewählt!
    Kann es evtl. daran liegen?

    Vielen Dank schonmal! Ich wäre um einen Tipp sehr Dankbar!

    MfG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von emkayy (10.01.2011 um 15:56 Uhr) Grund: Nachtrag

  20. #180
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Sorry, da waren ein paar Änderungen, die erst die nächste Version betreffen, mit eingeflossen. Ich hab eben ein Zwischenrelease veröffentlicht. Es sollte die Fehler beheben. Bitte um Rückmeldung.

    In der Sprechblase (Karte der Listenansicht) werden derzeit alle Felder der Tabelle angezeigt, unabhängig davon, ob sie für das jeweilige Mitglied als public deklariert wurden oder nicht.
    Dafür existriert bisher noch keine Lösung ;-(

    Gruß ChMue

  21. #181
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2010.
    Beiträge
    128

    Daumen hoch

    Hi ChrMue,

    danke für die Schnelle Lösung! Ich bin beeindruckt!
    Also Entfernungssuche und Felder werden jetzt korrekt angezeigt.

    Für mich persönlich jetzt zwar nicht so schlimm, aber in der Blase gibt es immer noch nur "name" (leer) und nicht "firstname" und "lastname".

    Nochmals vielen Dank!

  22. #182
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Welche Spalten lässt du in der Tabelle anzeigen?

  23. #183
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2010.
    Beiträge
    128

    Standard

    In der Übersichtsliste hab ich Firma und die komplette Anschrift. Aber keine Namen. Liegt wohl daran, hm?

  24. #184
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Ja, in diesem Fall kannst du auch nur die dort aufgeführten Felder verwenden.

    Frage:
    Welche Felder sollten dort zur Verfrügung stehen.
    Idee: Alle Felder, die für die Detailansicht vorgesehen sind, sofern Sie nicht beim Mitglied "gesperrt" sind.
    Wäre das ok?

    Workaround:
    Vorname und Nachname ebenfalls in die Tabelle aufnehmen und dann aber per css diese Spalten ausblenden;-)

    Gruß ChrMue
    Geändert von ChrMue (11.01.2011 um 22:10 Uhr)

  25. #185
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2010.
    Beiträge
    128

    Standard

    Deine Idee find ich super!
    Ist logisch und dem Anwender gibt es die größtmögliche Freiheit bei den Templates, denke ich.

    Ein anderer Workaround wäre auch noch im Listentemplate rumzuhacken. Aber das fände ich nicht so schön.

  26. #186
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.02.2011.
    Beiträge
    1

    Standard

    Daumen hoch für die Erweiterung!
    DANKE!

    Zitat Zitat von ChrMue Beitrag anzeigen
    Ja, die Sortierung nach der Distanz wird enthalten sein. Schicke dir gleich mal eine PM.
    Gruß ChrMue
    Kannst du mir hierzu evtl. auch bescheid geben?

  27. #187
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Beiträge
    105

    Standard e-Mails senden geht nicht

    Hallo community,

    ichn habe dieses fantastische Modul im Einsatz, es funzt in der Anzeige auch alles so, wie es soll.

    Allerdings werden keine eMails an die hinterlegte Adresse gesendet. Das System meldet zwar "Die eMail wurde versendet", sie kommt aber nicht an, weder beim Mitglied noch beim Seitenadmin. Es gibt auch keine Mailer-Daemon-Mails an den Admin.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Beste Grüße, vielen Dank.
    Thorsten

  28. #188
    Contao-Nutzer Avatar von StephanE
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von ChrMue Beitrag anzeigen
    Gute Idee,
    ich werds mir mal ansehen. Die neue Version ist sowieso in Arbeit. Vielleicht lässt sich das eine Feld noch einbauen. Zusätzlich, das ist schon sicher, wird noch eine Absender-Mail-Adresse als Pflichtfeld vorhanden sein.
    Gruß ChrMue
    Hallo ChrMue,

    hat sich in Sachen Sicherheitsabfrage bzw. Absender-Mail-Adresse schon was getan?

    Danke und viele Grüße
    StephanE, der im alten Forum mal Stephan war...

  29. #189
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo Stephan,
    ich werde in den nächsten Tagen (vielleicht schon am WE) eine Beta der neuen Version zur herunterladen veröffentlichen.
    Allerdings noch nicht im ER, da das Updatescript (Runonce) noch getestet werden muss. Ich möchte verhindern, dass durch ein unbedarftes Update, bestehende Datensätze einer Installation beschädigt werden.
    Gruß ChrMue

  30. #190
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Hallo nach langer Zeit (never change a running System) habe ich wieder angefangen, die cm_memberGooglemaps anzupassen.

    Dabei ist mir folgendes aufgefallen.
    1. Der Link im Backend zum Handbuch (Wiki) geht ins Leere. (Ich wollte ehrlich lesen, was es inzwischen alles an Neuigkeiten gibt)
    2. In der Übersichtsliste werden beim Suchen auch Felder mit angezeigt, die eigentlich nicht öffentlich sind. Wenn ich also nach Stadt: München suche, werden alle Mitglieder in München angezeigt, auch wenn sie das nicht wollen. Gibt es eine Möglichkeit, das zu unterbinden?
    3. Weiter oben stand, dass man für unterschiedliche Gruppen auch unterschiedliche Marker verwenden kann. Wie mache ich das?

    Gruß
    Typofix

  31. #191
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo,
    1) im WIKI (Link überprüfe ich) steht derzeit nicht viel neues, da ich dabei bin, die Erweiterung komplett zu überarbeiten. Wenn du mir per PM einen E-Mail-ADresse gibst, kann ich dir mal eine Vorabversion zukommen lassen.

    2) Das ist ziemlich kompliziert. und ich hab auch noch keine gute idee, das umzusetzen.. aber als nächsten Schritt habe ich mir das shon vorgenommen!

    3) Die Gruppenspezifischen Marken legst du bei der jeweiligen Mitgliedergruppe fest.

    Gruß ChrMue

  32. #192
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Hallo ChrMue
    Zu 1) Kommt
    Zu 2) Der Fehler kommt auch mehr aus der Mitgliederverwaltung. Leo hat das mal als Feature bezeichnet, ich denke, dass das kompliziert ist.
    Zu 3) Mhm, dann müsste doch im Backend bei den Gruppen irgend ein Feld erscheinen, bei mir ist da aber nichts.

    Gruß
    Typofix

  33. #193
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Ja du hast Recht. Die gruppenspezifischen Icons gabs bei der Version nocht gar nicht.

  34. #194
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard Neuer Thread

    Dieser Thread ist lang genug geworden.
    Daher habe ich mit der neuen bzw. bald erscheinenden Version ein
    neues Thema aufgemacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [cm_membergooglemaps] Anregungen, Fragen, Probleme
    Von ChrMue im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 13:45
  2. [cm_membergooglemaps] Beispiele?
    Von Fryd im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 21:49
  3. Tipps für 2 Webseitenbetrieb
    Von janthemanson im Forum Was kann Contao?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 21:25
  4. [cm_membergooglemaps]
    Von StephanE im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 23:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •