Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160 von 194

Thema: [cm_membergooglemaps] Aktuelles, Probleme, Tipps

  1. #121
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Beiträge
    105

    Standard

    Hallo ChrMue,

    lass Dich nicht unter Druck setzen, ich bin ja schon froh, dass es dieses Supermodul überhaupt gibt - danke also dafür - und alles andere ist nice to have. :-)

    Zum Datenschutz: In meiner Anwendung ist es so, dass sich Mitglieder (Wiederverkäufer) registrieren, UM gelistet zu werden, insofern ist der Datenschutz hier hinfällig.

    Im Grunde wäre es für meine ganz subjektiven Bedürfnisse am nutzerfreundlichsten, wenn man im Modul die Felder der Listensansicht und die der Detailansicht getrennt definieren könnte. Am primsten wäre dann zusätzlich ein kleines Häkchen, ob der Veröffentlichung der einzelnen Felder zugestimmt werden muss oder grundsätzlich alle Felder öffentlich sind.

    Allerbeste Grüße
    Thorsten

    Edith sagt:
    Falls jemand die Mitgliedeliste ebenfalls mit anderen Daten als dem Usernamen überschreiben möchte: In den Dateien "ModuleCM_MemberGoogleMaps.php" und "ModuleCM_MemberGoogleMapsPos.php" findet sich jeweils die Zeile

    Code:
    $this->Template->publicProfile = sprintf($GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['publicProfile'], $objMember->username);
    Diese ändern in bspw.

    Code:
    $this->Template->publicProfile = sprintf($GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['publicProfile'], $objMember->company);
    Ist aber so natürlich nicht updatesicher
    Geändert von tgr (05.05.2010 um 16:39 Uhr)

  2. #122
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Um Spaltenüberschriften der Tabelle zu ändern, nbutzt du am besten die "locallanguage.php" im config-Verzeichnis. Das ist damnn wieder updatesicher.
    LG
    ChrMue

  3. #123
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von ChrMue Beitrag anzeigen
    Um Spaltenüberschriften der Tabelle zu ändern, nbutzt du am besten die "locallanguage.php" im config-Verzeichnis. Das ist damnn wieder updatesicher.
    LG
    ChrMue
    Ich will nicht die Spaltenüberschrift ändern, sondern die Überschrift des Moduls. Im Okinal wird angezeigt

    "Öffentliches Profil von ".$username

    Ich möchte aber "Öffentliches Profil von ".$company

  4. #124
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Beiträge
    105

    Standard Merkwürdiges "index.php/index.php" beim IE

    Tach community,

    Klicke ich im IE in der Listenansicht auf eine Markierung, wird im IE der URL nach folgendem Schema generiert:

    domain.com/index.php/index.php/haendler-suchen.html?show=x

    Zunächst hatte ich den Fehler über eine RewriteRule in der htaccess behoben, scheinbar geht es aber doch nicht.

    Jemand ne Ahnung?

    Grüße
    Thorsten

    Nachtrag: Jetzt schreibe ich die URLs komplett um, also ohne index.php, jetzt funzt es.
    Geändert von tgr (06.05.2010 um 12:09 Uhr)

  5. #125
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.05.2010.
    Ort
    Arneburg
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo,
    habe die Version 10020046_38 von cm_membergooglemaps mit Typolight 2.8.3 am laufen, bzw möchte ich zum Laufen bringen.
    Ich bekomme aber immer, beim Anlegen eines neuen Moduls 'Mitglieder mit Googlemaps' eine weiße Seite.
    Was mache ich dort falsch?
    Habe es momentan auf meinem localen xampp als auch auf meinem ubuntu Server. Die php ini auf dem Ubuntu habe ich auch schon kontrolliert, dort habe ich 512 MB memory_limit.

  6. #126
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Zitat Zitat von tgr Beitrag anzeigen
    Tach community,
    Klicke ich im IE in der Listenansicht auf eine Markierung, wird im IE der URL nach folgendem Schema generiert:
    domain.com/index.php/index.php/haendler-suchen.html?show=x
    Zunächst hatte ich den Fehler über eine RewriteRule in der htaccess behoben, scheinbar geht es aber doch nicht.
    Jemand ne Ahnung?
    Grüße
    Thorsten
    Nachtrag: Jetzt schreibe ich die URLs komplett um, also ohne index.php, jetzt funzt es.
    den Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir geht es sowohl mit als auch ohne url-Umschreibung.
    Hast du einen Link (ggfs. per PM)
    Gruß ChrMue
    Geändert von ChrMue (10.05.2010 um 15:00 Uhr)

  7. #127
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Zitat Zitat von fips0705 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe die Version 10020046_38 von cm_membergooglemaps mit Typolight 2.8.3 am laufen, bzw möchte ich zum Laufen bringen.
    Ich bekomme aber immer, beim Anlegen eines neuen Moduls 'Mitglieder mit Googlemaps' eine weiße Seite.
    Was mache ich dort falsch?
    Habe es momentan auf meinem localen xampp als auch auf meinem ubuntu Server. Die php ini auf dem Ubuntu habe ich auch schon kontrolliert, dort habe ich 512 MB memory_limit.
    Schalte mal die Fehlermeldungen ein. Dann gibt es vielleicht einen Hinweis.
    Gruß ChrMue
    Geändert von ChrMue (10.05.2010 um 17:24 Uhr)

  8. #128
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.05.2010.
    Ort
    Arneburg
    Beiträge
    55

    Standard

    Das sagt das Fehlerprotokoll bei xampp:


    Fatal error: Could not load class tl_module_memberlist in D:\WebSite\xampp\htdocs\typolight\system\functions .php on line 74

    #0 D:\WebSite\xampp\htdocs\typolight\system\functions .php(74): __error(256, 'Could not load ...', 'D:\WebSite\xamp...', 74, Array)
    #1 D:\WebSite\xampp\htdocs\typolight\system\libraries \System.php(145): __autoload('Could not load ...', 256)
    #2 D:\WebSite\xampp\htdocs\typolight\system\libraries \Controller.php(2101): System->import('tl_module_membe...')
    #3 D:\WebSite\xampp\htdocs\typolight\system\modules\b ackend\DataContainer.php(225): Controller->prepareForWidget('tl_module_membe...')
    #4 D:\WebSite\xampp\htdocs\typolight\system\drivers\D C_Table.php(1629): DataContainer->row('tl_module_membe...')
    #5 D:\WebSite\xampp\htdocs\typolight\system\modules\b ackend\Backend.php(210): DC_Table->edit(Array, 'cm_membergoogle...', NULL, 'cm_membergoogle...', 'tl_module')
    #6 D:\WebSite\xampp\htdocs\typolight\typolight\main.p hp(99): Backend->getBackendModule()
    #7 D:\WebSite\xampp\htdocs\typolight\typolight\main.p hp(295): Main->run()
    #8 {main}


    Notice: Undefined index: ORIG_SCRIPT_NAME in D:\WebSite\xampp\htdocs\typolight\system\libraries \Environment.php on line 137

    bei ubuntu kommt der selbe Fehler
    in functions.php on line 74
    Geändert von fips0705 (10.05.2010 um 15:32 Uhr)

  9. #129
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Es sieht so aus, als ob du die Erweiterung Memberlist von leo nicht installiert hast. Diese Erweiterung ist Voraussetzung. Sie war bis zu Version 2.7.x Bestandteil der TL-Basisinstallation.
    Viel Erfolg
    ChrMue

  10. #130
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.05.2010.
    Ort
    Arneburg
    Beiträge
    55

    Standard

    Vielen Dank ChrMue,
    genau daran lag es.

  11. #131
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Frage Unterschiedliche Marker in der Mapansicht

    Hallo ChrMue,
    nachdem du wieder ein Problem gelöst hast, wollte ich noch einmal auf meine Frage weiter Oben zurückkommen.

    Wie kann ich unterschiedliche Marker in der Usermap erzeugen.

    Vielen Dank
    Florian

  12. #132
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Im ersten Schritt habe ich vorgesehen, die Icons für Nah-, Fernbereich und für den Standort übers Backend auszuwählen. Ich hab schon angefangen, weiß aber noch nicht, wann ich dazu komme, eine solche Version fertigzustellen.

    Ich hatte schon mal angedacht eine Spezial-Version mit slchen Features als Version mit Lizenzcode anzubieten ...
    ... oder die Umsetzung der Features wird irgendwie anders finanziert (z.B. Donation) ...

    Gruß ChrMue

  13. #133
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Mhm,
    verschiedene Marker sind ja notwendig, nur wie man im Backend eine möglichst universelle Konfiguration macht, kann ich mir nicht richtig vorstellen.

    Ich denke, dass jeder, der daran Interesse hat, auf unterschiedliche Daten zugreifen will, mal auf die Entfernung zum Ausgangs oder Zielort, mal eben auch abhängig von irgend einem Wert der persönlichen Daten, dass kann die PLZ, Geschlecht, Alter, Beruf .... sein.

    Dann müsste man im Template so etwas abfragen können:
    Switch (User.Eigenschaft)
    {case = xxx
    use Icon1;
    break;
    case = yyy
    use icon2;
    break;
    }

    Kannst du dir so etwas vorstellen?
    Gruß
    Florian

  14. #134
    Contao-Nutzer Avatar von P_J
    Registriert seit
    26.01.2010.
    Ort
    Weißenhorn
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo,
    ich möchte eine Inkompatibilität melden...hab die Fehlfunktion auf diese Erweiterung eingrenzen können.
    Nämlich in Kombination mit mod_backlink. Diese Erweiterung generiert nicht den "zurück-Link" sondern einen Link zur "/system/modules/cm_membergooglemaps/html/cm_member.css" CSS-Datei.

    Könntest du dir das vielleicht mal anschauen? Sobald ich das cm_membergooglemaps-Modul deaktivier funktioniert alles einwandfrei.

    Grüße Pascal

  15. #135
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo Pascal,
    ich habe eben mal die Erweiterung mod_backlink in der aktuellen Version 2.0.0 installiert.
    Es passt alles - alle "Backlinks" funktionieren, auch auf der Mitgliederlisten-Seite.

    Ich kann den Fehler/ eine Inkompatibilität so jetzt nicht nachvollziehen. Vielleicht haben noch andere Erfahrungen gesammelt.
    Viele Grüße
    ChrMue

  16. #136
    Contao-Nutzer Avatar von P_J
    Registriert seit
    26.01.2010.
    Ort
    Weißenhorn
    Beiträge
    62

    Standard

    Hast du von allem den neusten Stand? Das ist wirklich merkwürdig. Ich wüsste auch nicht inwiefern die beiden Erweiterungen sich überschneiden könnten. Warum die mod_backlink-Erweiterung auf das Verzeichnis von der googlemaps-Erweiterung zugreifen will. Das ist wie n Hardlink...und kein dynamischer aus dem Verlauf...Ich werd das auch mal im mod_backlink-Forum posten.

    Ich werd mal beide Erweiterungen deinstallieren und neu draufwerfen...
    Geändert von P_J (11.06.2010 um 18:39 Uhr)

  17. #137
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard

    Hallo

    Also in meinem Modul, nehme ich das InsertTag von Contao zur Generierung des Linkes:
    Code:
    <a href="{{env::referer}}" title="<?php echo $this->title; ?>" <?php if ($this->accesskey): ?>accesskey="<?php echo $this->accesskey; ?>"<?php endif; ?>><?php echo $this->label; ?></a>
    Also kann es von meiner Seite, eigentlich keinen Fehler geben. Ich weiss auch nicht, wie es zu deinem Fehler kommt. Tut mir Leid! Hat es eventuell etwas mit dem Cache zu tun?

  18. #138
    Contao-Nutzer Avatar von P_J
    Registriert seit
    26.01.2010.
    Ort
    Weißenhorn
    Beiträge
    62

    Standard

    Extrem seltsame Geschichte. Hab grad n komplett neues System aufgesetzt. Erst mod_backlink installiert, getestet, funktioniert. Danach cm_membergooglemaps...danach hats nicht mehr funktioniert. Das System war absolut jungfräulich. Sobald die Erweiterung installiert war gings nicht mehr. Nicht mal n Modul hab ich für die cm_membergooglemaps angelegt.

    Ich hab grad nach und nach Dateien und Verzeichnisse gelöscht. Übrig blieb die Datei:
    .../system/modules/cm_membergooglemaps/config/config.php
    Und zwar in der IF-Anweisung:
    $GLOBALS['TL_CSS'][] = 'system/modules/cm_membergooglemaps/html/cm_member.css';
    Wenn ich dort anstatt "cm_member.css" "testtesttest" reinschreib, dann setzt er mir den link auf /testtestest. Ich weiß da absolut nicht weiter.
    Geändert von P_J (11.06.2010 um 19:55 Uhr)

  19. #139
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Welche Erweiterungen hast du sonst installiert?
    welche url-Umschreibungen verwendet du?
    Hast du einen Link für mich?

  20. #140
    Contao-Nutzer Avatar von P_J
    Registriert seit
    26.01.2010.
    Ort
    Weißenhorn
    Beiträge
    62

    Standard

    Also momentan hab ich nur die beiden Erweiterungen drauf.

    Das ist das Testsystem:
    http://pjwieland.dyndns.org/

    Auf dem Produktivsystem siehts haargenau so aus.
    URL-Umschreibung hab ich beim Testsystem nicht aktiv. Das Testsystem ist komplett frisch aufgesetzt. Files, wie auch DB.
    Auf der Testseite hab ich nur kurz zwei Seiten angelegt und verlinkt.

  21. #141
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Damit du alles erstmal wieder live schalten kannst, nimm aus der config-Datei die css zeile einfach heraus. ggf. musst du die darin enthaltenen Styles in deiner css pflegen.
    Ich denk mal über eine Lösung nach. Eigentlich müsste die css auch nur geladen werden, wenn sich das betreffende Modul auf der Siete befindet. Im Moment wird die css immer eingebunden.
    ...

  22. #142
    Contao-Nutzer Avatar von P_J
    Registriert seit
    26.01.2010.
    Ort
    Weißenhorn
    Beiträge
    62

    Standard

    Gedankenübertragung...hab nämlich grad getestet, wenn die Zeilen gelöscht, bzw auskommentiert sind. Das funktioniert auch. Trotzdem danke für deine Hilfe. Jetzt geht zumindest beides Parallel. Über eine elegantere Lösung wär ich natürlich erfreut.

    Einen Zusammenhang kannst du dir aber auch nicht erklären?

  23. #143
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    nein, im Moment keine Idee, woran das liegt...

  24. #144
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    11

    Standard Avatar auch in Tabelle bei Listenansicht

    Da ich die Avatare erfolgreich in die Karte einbinden konnte(Dank Eurer vorherigen Posts), wollte ich auch den Avatar in der Tabelle angezeigt bekommen. Leider erscheint dort nur ein "-"

    Nachdem ich mir das mod_cm_memberlist_googlemaps_table.tpl angesehen habe(und sehr wenig Ahnung von php habe) kann ich dort den Fehler nicht finden.

    Hat jemand eine Idee wo sich der Fehler versteckt?(Avatar ist bei den Mitgliedern "öffentlich")
    Noch nebenbei, wo kann man das "Suchfeld" abschalten bzw. dort die Einträge verwalten(Avatar sollte dort nicht erscheinen)?

    Danke schon mal für die Hilfe

  25. #145
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Ja, das geht. Dazu musst du allerdings das Template bearbeiten. Je nachdem, ob du das tabellenlose Layout oder die Tabellenform verwendest, musst du die Änderung in dem entsprcehenden Template vornehmen. d.h. unter Template im Backend ein neues Template erstellen (den Namen dabei nicht verändern!).

    Hier zunächst als der Code des angepassen Templates für das Tabellenlayout. 2. Zeilen müssen ergänzt werden (ein Spaltenkopf und Spalteninhalt)
    Template mod_cm_memberlist_googlemaps_table.tpl:
    Code:
    <table cellpadding="0" cellspacing="0" class="all_records" summary="">
    <thead>
      <tr>
    <th class="head">Bild</th>
    <?php foreach ($this->thead as $col): ?>
    ...
    Code:
    ...
    <tbody>
    <?php foreach ($this->tbody as $class=>$row): ?>
      <tr class="<?php echo $class; ?>">
    <td class="avatar">{{avatar::<?php echo $row[0]['id']; ?>}}</td>
    <?php foreach ($row as $col): ?>
    Im tabellenlosen Layout hängt die Implementierung von der Darstellung ab. Bei einer "Visitenkartendarstellung" könnte man beispielsweise das Bild in einem div mit float links oder rechts platzieren.
    Template mod_cm_memberlist_googlemaps_tabless.tpl:
    Code:
    <div class="all_records" >
    <?php foreach ($this->tbody as $class=>$row): ?>
    <div class="<?php echo $class; ?> memberCard">
    <div class="avatar">{{avatar::<?php echo $row[0]['id']; ?>}}</div>
      <?php foreach ($row as $col): ?>
    Ach so ja... da ich hier imn dem Code das Avatar direkt eingebunden habe, kann man das Häkchen im Modul rausnehmen und Avatra erscheint dann auch nicht mehr in der Suchliste...

    Viel Erfolg
    ChrMue
    Geändert von ChrMue (17.06.2010 um 12:20 Uhr) Grund: Code korrigiert !!

  26. #146
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    11

    Standard

    Vielen Dank für die flotte Nachricht!!!

    Also ich habe jetzt das mod_cm_memberlist_googlemaps_tabless.tpl Template verwendet, soweit funktioniert das auch, Danke, aber es wird noch jeweils unterhalb des Avatars z.B."tl_files/avatars/member_4.png" angezeigt. Firebug zeigt dazu
    Code:
    <p class="body col_0 col_first">tl_files/avatars/member_4.png</p>
    an. Außer beim Standart Avatar ist dies nicht so.

    Bei dem letzten Mitglied wird gar kein Avatar angezeigt. Vor dem ersten Avatar ist immer noch ein "-" zu sehen. Direkt nach dem Suchfeld steht "Debug:"(war aber vorher auch schon da)

    Vielleicht eine Idee

    Würde gern es Live zeigen, aber ich hab die Page nur unter xampp am Laufen.

  27. #147
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Kann es sein, dass du in den Moduleinstellungen in der Felderliste das Avatar noch aktiviert hast?
    dann wird nämlich der Dateiname des Bildes ausgegeben.
    Gruß
    ChrMue

    PS: Das Debug ist jetzt nur noch als HTML-Kommentar enthalten. (gibt Fehlerhinweise und beispielsweise bei der Umkreissuche die Koordinaten des vom Besucher eingebenen Standortes aus)
    Bitte neu aus ER updaten
    Geändert von ChrMue (16.06.2010 um 22:32 Uhr)

  28. #148
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    11

    Daumen hoch

    lag schon im Bett, da kam mir der gleiche Gedanke, da war doch noch was

    Jetzt sind die Bildnamen und das "-" weg. Mit dem Update auch das "Debug" , doch leider fehlt der Avartar meines letzten Mitlgieds immer noch in der Liste. Was kann das nur sein?!

    Ich finde es übrigens super wie Du so schnell hilfst und die Erweiterung pflegst!!! Hut ab!

  29. #149
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Gibt es irgendwelche HTML-Fehler? Welche Darstellung verwendest du: Tabelle oder tabellenlos?
    Gruß ChrMue

  30. #150
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Einen Fehler hab ich gefunden und daraufhin den Code in meinem Beitrag von gesdtern abend korrigiert.

    Hier der link : Code zum Einfügen des Avatars
    Viele Grüße
    ChrMue

  31. #151
    rr0815
    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich habe mal ne Frage.
    UNd zwar ist mir bei meiner Seite aufgefallen dass das GoogleMaps-Modul nicht im IE angezeigt wird, wenn ich mehrere Filialen eingetragen habe. Ist nicht nur bei mir so. Habe das auch schon bei anderen Seiten festgestellt:
    http://www.dfw24.de/landkarte.html
    und
    http://www.bauernverband-nvp.de/baue.../Vorstand.html

    Dies scheint an einem JavaScript-Fehler zu liegen, nur leider kann ich nicht erkennen wo.
    Kennt jemand das Problem? Gibt es dafür schon Lösungsansätze?

    Viele Grüße!

  32. #152
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo rr0815, du bist im falschen Forum-Thema gelandet. Du hast auf deiner Seite die Erweiterung 'dlh_googlemap' verwendet. Hier geht es aber um die Erweiterung cm_membergooglemaps. Allerdings könntest du auch diese Erweiterung für die Darstellung der Filialen nutzen. Dort hast du dann eine Umkreissuche, etc dabei.

  33. #153
    rr0815
    Gast

    Standard

    auja, sorry

  34. #154
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    11

    Standard Avatar in der Listenansicht als Link zum öffentlichen Profil

    ist es möglich (naja sicherlich ;-) ) das das Avatarbild in der Listenansicht gleichzeitig als Link zum öffentlichen Profil fungiert?Mir gefällt nämlich das kleine Infosymbol nicht sonderlich.
    Vielen Dank für die Antworten

  35. #155
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo,

    ich hatte diese Frage vor einiger Zeit schon mal gestellt, aber leider keine Antwort erhalten.

    Wie kann ich im Detail-Template einzelne Werte des Mitglieds ausgeben lassen?

    Ich sehe zwar mit <?php $this->showTemplateVars() ?> was prinzipiell im Template ankommt, eine Ausgabe über bspw. <?php echo $this->username; ?> oder <?php echo $col['username']; ?> funktioniert aber nicht.

    Ich habe da noch ein Verständnisproblem bzw. einen Denkfehler - vielleicht kann mir jemand helfen?

  36. #156
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    $username bezieht sich auf den Namen des aktuellen (eingeloggten) User, nicht auf den Schreiber.
    Ich habe folgenden Code eingebaut, der dann ein Text 'viewprofile' aus dem Sprachpaket anzeigt, du könntest den Link sicherlich auch um das Bild legen.

    PHP-Code:
    <?php if ($msg->viewProfileLink) { ?>
    <div class="profilelink"><a href="<?php echo $msg->viewProfileLink?>"><?php echo $text['viewprofile']; ?></a></div>
    Viel Erfolg
    Florian

  37. #157
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo typofix,

    vielen Dank für die Antwort.
    Mir geht es prinzipiell nicht nur um den Username (war ein schlechtes Beispiel).
    Ich möchte die Daten des jeweilgien Profils auf der Detailseite nicht in einer Liste ausgeben sondern in einer eigenen Anordnung.
    ChrMue schrieb damals als Antwort, dass die Werte dazu einzlen abgerufen bzw. ausgegeben werden müssen. Aktuell weiß ich aber nicht, wie diese pro Datensatz abzugreifen sind.

    Über die Anzeige der Template-Variablen sehe ich z.B., dass für den jeweiligen Datensatz auch der [username] bzw. alle anderen Daten im Template ankommen. Ich kann diese aber nicht ausgeben.
    [username] bezeichnet in diesem Fall den Username des angezeigten Profils auf der Detailseite und nicht des eingeloggten Mitglieds (da auch noch gar kein Login vorhanden).
    Geändert von bird (30.07.2010 um 11:13 Uhr)

  38. #158
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Hi,
    im Moment finde ich meine Lösung nicht mehr,
    es stehen aber die Daten zum Teil nicht zur Verfügung wenn man nichts eingeloggt ist.
    Einige Zeilen:
    PHP-Code:
    <?php echo ($this->headline .": "); echo($data[username])?>
    PHP-Code:
    echo ($data['about']); 
    die letzte Zeile gibt das Feld about in der Mitgliederliste aus (habe ich zusätzlich)
    Viel Erfolg
    Florian

  39. #159
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo Florian,

    die Zeile <?php echo ($this->headline .": "); echo($data[username])?> gibt bei mir nur die Headline aus und sonst keinen Wert. Eine Ausgabe mit bspw. <?php echo ($data[lastname])?> oder <?php echo ($data['lastname'])?> erzeugt ebenfalls keine Ausgabe.

    Wenn ich aber mit <?php $this->showTemplateVars() ?> alle Variablen im Template "mod_cm_memberlist_googlemaps_detail.tpl anzeigen lasse, sehe ich, dass diese vorhanden sind und ausgegeben werden können, unabhängig von einem Login etc.
    Es ist wohl nur der falsche Aufruf, denn ich aber momentan nicht lösen kann.

  40. #160
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.08.2010.
    Beiträge
    11

    Standard Eigene Marker einsetzen

    Hallo liebe Gemeinde,

    falls diese Frage bereits im Forum gestellt wurde, bitte ich um Nachsicht. Ich hab's über die Suche zumindest nicht gefunden.

    Wie kann ich in diesem phantastischen Modul eigene Marker einsetzen, die ich bereits im Dateisystem unter tl_files abgelegt habe? An welcher Stelle muß ich schrauben? Okay, ich weiß, ist dann nicht updatesicher.

    Für die Umkreissuche wäre ein halbtransparenter Layer natürlich das Sahnehäubchen. Hat jemand von euch das bereits hinbekommen? Falls ja, wie?

    Vielen Dank an dieser Stelle an ChrMue!!

    aviator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. [cm_membergooglemaps] Anregungen, Fragen, Probleme
    Von ChrMue im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 13:45
  2. [cm_membergooglemaps] Beispiele?
    Von Fryd im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 21:49
  3. Tipps für 2 Webseitenbetrieb
    Von janthemanson im Forum Was kann Contao?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 21:25
  4. [cm_membergooglemaps]
    Von StephanE im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 23:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •