Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Abstand in mail_default-Tabelle: Bin ich zu blöd?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Beiträge
    304

    Standard Abstand in mail_default-Tabelle: Bin ich zu blöd?

    Guten Morgen!

    Ich bin gerade dabei das Template für den Newsletter zu erstellen. Auch wenn ich persönlich der Ansicht bin, HTML in einer E-Mail nichts zu suchen hat, so soll der Newsletter doch ein wenig "gestyled" werden. Aufgrund der mangelnden Kompatibilität arbeite ich mit Tabellen.

    Mein Problem: Wenn ich in eine Tabellenzelle (z.B. 630 x 12 px) eine Grafik (ebenfalls 630 x 12 px) eingüge, dann füllt die Grafik die Zelle nicht komplett aus, sondern hat jeweils einen kleinen Abstand zum unteren Zellenrand... Ich relaunche gerade eine komplette Website mit über 250 Seiten, aber scheinbar bin ich zu blöd, eine Grafik in eine Tabellenzelle einzufügen?!

    Vielleicht kann mir hier jemand - Schande über mich - kurz aushelfen? Hier das Template.

    Vielen Dank!
    Geändert von NoName26 (24.08.2011 um 08:04 Uhr)
    Viele Grüße, TN

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Beiträge
    304

    Standard

    Hallo,

    Problem gelöst! Obwohl in der Zelle kein Text (nicht einmal eine Leerstelle) steht, war das das Problem:
    Code:
    <style type="text/css">
    body,td,th {font-family:Arial,Helvetica,sans-serif;font-size:12px;color:#1a171b;}
    </style>
    Nachdem ich der Zelle ein
    Code:
    style="font-size:0;"
    hinzugefügt habe, passt die Anzeige nun.

    Viva la Tabellenlayouts
    Viele Grüße, TN

  3. #3
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hey,

    hätte ich Dein Beitrag die letzten Tage gesehen, dann hätte ich Dir die Antwort auch geben können. Ich hab an dem selben Problem schon nen ganzen Tag durchgebracht. ;-) Aber jetzt hast du es ja.

    fg
    nicky


    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.141641,12.647642
    --
    von meinem iPad mit Tapatalk gesendet.
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •