Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sortierung über unsichtbare Spalte

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.08.2010.
    Beiträge
    72

    Standard Sortierung über unsichtbare Spalte

    Hallo,

    habe ein Problem mit der Sortierung meines "Mitgliederliste" Moduls.
    Die Mitglieder sollen hiearchich aufgelistet werden.

    In meinem Fall sind das drei Positionen "Kreishandwerksmeister" , "Stv. Kreishandwerksmeister" und "Beisitzer".
    So soll auch die Reihenfolge sein.

    Über die Namen lässt sich schonmal nicht sortieren, weil damit die Beisitzer oben stehen würden, bzw. der Vertreter vorm Kreishandwerksmeister.

    Daher habe ich mich entschieden bei allen Mitgliedern eine unbenutzte Spalte, in dem Fall "Gebäude", mit einer fortlaufenden Zahl zu füllen und nach dieser Spalte zu sortieren (Initiale Sortierreihenfolge).

    Leider funktioniert die Sortierung nur, wenn die Spalte Gebäude auch eingeblendet wird, was natürlich nicht gewünscht ist.
    Füge ich aber hinter in die Browserzeile: "vorstand.html?order_by=building&sort=desc" ein, sortiert er die Liste einwandfrei auch ohne Anzeige des Feldes "Gebäude".

    Ist das ein Fehler auf meinem System (Contao 2.10) oder funktioniert dies generell nicht?

    PS: Schön wäre es auch, wenn man bei der Initialen Sortierreihenfolge auch bestimmen könnte ob ASC oder DESC.

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi TheKidRocker,

    Zitat Zitat von TheKidRocker Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe ein Problem mit der Sortierung meines "Mitgliederliste" Moduls.
    Die Mitglieder sollen hiearchich aufgelistet werden.

    In meinem Fall sind das drei Positionen "Kreishandwerksmeister" , "Stv. Kreishandwerksmeister" und "Beisitzer".
    So soll auch die Reihenfolge sein.

    Über die Namen lässt sich schonmal nicht sortieren, weil damit die Beisitzer oben stehen würden, bzw. der Vertreter vorm Kreishandwerksmeister.

    Daher habe ich mich entschieden bei allen Mitgliedern eine unbenutzte Spalte, in dem Fall "Gebäude", mit einer fortlaufenden Zahl zu füllen und nach dieser Spalte zu sortieren (Initiale Sortierreihenfolge).

    Leider funktioniert die Sortierung nur, wenn die Spalte Gebäude auch eingeblendet wird, was natürlich nicht gewünscht ist.
    Füge ich aber hinter in die Browserzeile: "vorstand.html?order_by=building&sort=desc" ein, sortiert er die Liste einwandfrei auch ohne Anzeige des Feldes "Gebäude".

    Ist das ein Fehler auf meinem System (Contao 2.10) oder funktioniert dies generell nicht?

    PS: Schön wäre es auch, wenn man bei der Initialen Sortierreihenfolge auch bestimmen könnte ob ASC oder DESC.
    also ich habe das bei mir so gelöst, dass ich für meine Hierarchien einfach unterschiedliche Mitgliedergruppen vergeben habe und die den Leuten zugewiesen habe. So erzeuge ich dann pro Mitgliedergruppe eine Liste, die dann natürlich immer nur innerhalb dieser Kategorie sortiert wird. Zu der unsichtbaren Spalte kann ich nicht viel sagen.

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •