Seite 10 von 23 ErsteErste ... 3689101112141721 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400 von 899

Thema: gallery_creator

  1. #361
    Alter Contao-Hase Avatar von kischd
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.107

    Standard User kann einzelne Bilder nicht löschen

    Hallo,

    ich hab vor einiger Zeit auf einer Contao Seite (2.11.10) die Version auf die Version 3.1.1 des gallery_creators upgedatet...
    das ganze läuft eigentlich ohne Probleme, leider kann der User einzelne Bilder eines Albums nicht rauslöschen.
    Bei den Rechten hab ich der Gruppe alle Felder in tl_gallery_creator_albums und tl_gallery_creator_pictures gegeben.
    Bei mir als Administrator funktioniert das herauslöschen. Beim User selbst ist das X grau.

    Kann mir da jemand Rat geben was ich da noch tun könnte?
    Gruß Mark

  2. #362
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    @Mark
    Hallo Mark
    Probier mal in den Backend-Einstellungen unter Gallery-Creator-Einstellungen den Haken bei "Backend-Album-Protection aufheben" zu setzen.

    Anmerkung:
    Jedes von gallery_creator in die Datenbank eingelesene Bild hat einen Besitzer. Die Backend-Album-Protection verhindert, dass Nicht-Admins einander die Alben/Bilder löschen können. Was z.B. bei Vereinen von Vorteil ist.

    Lg Marko
    Geändert von markocupic (25.09.2013 um 21:26 Uhr)
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  3. #363
    Alter Contao-Hase Avatar von kischd
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.107

    Standard

    Schau mal, dass hab ich eingestellt. leider sind die löschen-X alle grau.

    Ich vermute aber den Fehler gefunden zu haben. Wenn ich ein neues Album anlege, kann ich einzelne Bilder löschen.
    Die anderen Alben sind warscheinlich vor meinem Update schon erstellt worden.
    Ich schätze wenn ich diese neu anlegen würde, würde es gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Mark

  4. #364
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.05.2012.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2

    Frage Probleme mit Skalierung im Gallery_creator

    Hallo,

    erst mal vielen Dank für die tolle Erweiterung.
    Ich habe ein Album mit Bildern die im Landscape- als auch im Portrait-Format vorliegen.
    Egal welche Einstellungen ich schon ausprobiert habe, ich bekomme es nicht in, dass Portrait-Bilder auf die angegebene Höhe verkleinert (skaliert) werden.

    Momentane Einstellung:
    Breite: 250
    Höhe: 192
    Modus: An Rahmen anpassen

    Bei der Contao-Galerie funktioniert das mit diesen Einstellungen, das heißt Landscape-Bilder und Portrait-Bilder haben die selbe Höhe und unterschiedliche Breite.

    Mache ich etwas falsch, oder habe ich etwas übersehen?

    Mit Grüßen

    Ralf Rötzer

  5. #365
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    @Ralf
    Problem/Bug ist im neusten build der neusten Version behoben. Danke für die Rückmeldung.
    Lg Marko
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  6. #366
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.05.2012.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2

    Beitrag

    @markocupic

    Danke für die schnelle Reaktion.
    Jetzt wird zwar das Bild richtig Skaliert aber dafür werden die Angaben für den Bildabstand ignoriert (Eingestellt 15px auf allen Seiten).

    Gruß

    Ralf

  7. #367
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.10.2013.
    Ort
    MÜNCHEN
    Beiträge
    13

    Standard Installationsproblem des Gallery Creator Templates

    Hallo

    ich habe nach der Installation von Gallery Creator (4.3.0 ) diesen in mein Seiten Layout eingebettet. Damit funktioniert leider meine Seite nicht mehr ?

    ich verwende Contao 3.1.3

    ich versuche mit Contao und dem Gallery Creator meine bisherige Webseite neu an zulegen www.harald-j-braun.de [QUOTE=ralf66;290904]@markocupic
    Geändert von Hariboo (16.10.2013 um 17:39 Uhr)

  8. #368
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Da müsstest du eine Seite zeigen mit den Alben und dem CSS (am besten separate Datei). Dann kann man dir beim CSS helfen.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  9. #369
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.10.2013.
    Ort
    MÜNCHEN
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Da müsstest du eine Seite zeigen mit den Alben und dem CSS (am besten separate Datei). Dann kann man dir beim CSS helfen.
    Hallo Andreas,

    für mich ist die Programmierung ein Ding mit sieben Siegeln.
    Trotzdem habe ich schon etwas auf der Seite gebastelt, eine Navigation und den Container mit Image.

    Den Galllery Creator habe ich im Seiten Layout zu integriert, danach verschwindet meine bisherige Seite im Frontend, Fehlermeldung.
    Deaktiviere ich den Gallery Creator im Seiten Layout/Eingebundene Module ist alles wieder da.

    Bei den Module ist folgendes eingestellt
    Titel=Gallery Creator; Modultyp =Gallery-Creator Frontend-Modul; Ajax-Thumb-Slider aktiviert; Galerietemplate=ce_gallery_creator

    Vielleicht sagt dir das etwas, Alben und CSS zum Gallery Creator habe ich noch nicht angelegt

    Merci Haral
    Geändert von Hariboo (16.10.2013 um 15:08 Uhr)

  10. #370
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ups, sieht so aus, als bräuchtest du grundsätzliche Hilfe. Da der Thread hier schon 369 Posts hat würde ich dir empfehlen einen neuen Thread aufzumachen z.B. "Anfänger braucht Hilfe mit gallery_creator" oder so ähnlich.

    Dann kann man dort abklären, was du mit Stylesheets meinst, ich vermute Seiten-Layouts, welche Versionen du benutzt, wie du die Fehlermeldung im FE ausgibst usw.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  11. #371
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.10.2013.
    Ort
    MÜNCHEN
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Ups, sieht so aus, als bräuchtest du grundsätzliche Hilfe. Da der Thread hier schon 369 Posts hat würde ich dir empfehlen einen neuen Thread aufzumachen z.B. "Anfänger braucht Hilfe mit gallery_creator" oder so ähnlich.

    Dann kann man dort abklären, was du mit Stylesheets meinst, ich vermute Seiten-Layouts, welche Versionen du benutzt, wie du die Fehlermeldung im FE ausgibst usw.
    danke Dir.

    Ja mit den Stylesheets meinte ich das Seiten-Layout
    Geändert von Hariboo (16.10.2013 um 15:06 Uhr)

  12. #372
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.10.2013.
    Ort
    MÜNCHEN
    Beiträge
    13

    Standard Image Upload - Gallery Creator

    Beim Bilder Upload in den Gallery Creator - stürzt mir unentwegt Java Applet ab.

    Hat irgendwer eine Idee wie ich dieses Problem umgehen kann, mein Mac ist auf dem aktuellsten Stand.

    gruß harald

  13. #373
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.10.2013.
    Ort
    MÜNCHEN
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Hariboo Beitrag anzeigen
    Beim Bilder Upload in den Gallery Creator - stürzt mir unentwegt Java Applet ab.

    Hat irgendwer eine Idee wie ich dieses Problem umgehen kann, mein Mac ist auf dem aktuellsten Stand.

    gruß harald
    Problem gelöst.

  14. #374
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.10.2013.
    Ort
    MÜNCHEN
    Beiträge
    13

    Standard Titel entfernen

    Auf meiner ersten Seite die ich mit dem Gallery Creator erstellt habe, wird mir der Titel (überschrift-den ich im Artikel vergeben habe) zu den Bildern eingeblendet.

    Wie deaktiert man diese Titel Einblendung ?
    Geändert von Hariboo (17.10.2013 um 11:36 Uhr)

  15. #375
    Contao-Fan Avatar von Stranger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Blankenburg
    Beiträge
    746
    Partner-ID
    5635
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    1. Siehst du irgendne Möglichkeit Fotos so darzustellen wie in Google Picasa Online oder wie hier?
    http://sw.severinwendeler.de/dominik-mentzos/

    2. Hab von Contao 2.11.5 auf Contao 3.1.3 geupdated, gallery_creator ist aktuell. Ich erhalte folgende Fehlermeldung beim Aufruf im Backend:

    Ich kann dir bei Bedarf die Zugangsdaten geben, weil ich ein Duplikat der Originalseite angelegt habe.

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Duplicate entry '0-gallery_creator_albums' for key 'pid_name' (INSERT INTO tl_files (pid, tstamp, name, type, path, extension, hash) VALUES (0, 1382108125, 'gallery_creator_albums', 'folder', 'files/gallery_creator_albums', '', '10089e1a615f3548961627c8947ba0a3')) thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 282
    #0 system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(253): Contao\Database\Statement->query()
    #1 system/modules/core/library/Contao/Model.php(287): Contao\Database\Statement->execute()
    #2 system/modules/core/library/Contao/Dbafs.php(181): Contao\Model->save()
    #3 system/modules/gallery_creator/dca/tl_gallery_creator_albums.php(919): Contao\Dbafs::addResource('files/gallery_c...', false)
    #4 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(208): tl_gallery_creator_albums->onloadCbCheckFolderSettings(Object(Contao\DC_Tabl e))
    #5 system/modules/core/classes/Backend.php(253): Contao\DC_Table->__construct('tl_gallery_crea...', Array)
    #6 contao/main.php(129): Contao\Backend->getBackendModule('gallery_creator')
    #7 contao/main.php(276): Main->run()
    #8 {main}
    Geändert von Stranger (18.10.2013 um 16:11 Uhr)
    Du willst dich bei mir bedanken?
    Ich freue mich über Geschenke von meiner Amazon-Wunschliste.

    Contao-Anwender seit 2008
    Contao-Entwickler seit 2013, mehr als 50 Contao Erweiterungen programmiert

    Mein Unternehmen aus Blankenburg (Harz): Fast & Media

  16. #376
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2013.
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich habe ein Problem mit Contao 3.2 und dem GC 4.4.0:


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /system/modules/gallery_creator/languages/de/default.php:67) in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 487
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/10/d...', 487, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(487): setcookie('BE_USER_AUTH', '45b70a3128ceb9d...', 1385224266, '/', '', false, true)
    #2 system/modules/core/library/Contao/User.php(520): Contao\System::setCookie('BE_USER_AUTH', '45b70a3128ceb9d...', 1385224266, NULL, NULL, false, true)
    #3 contao/index.php(67): Contao\User->logout()
    #4 contao/index.php(123): Index->__construct()
    #5 {main}

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at system/modules/gallery_creator/languages/de/default.php:67) in system/modules/core/library/Contao/System.php on line 487
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/10/d...', 487, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/System.php(487): setcookie('PHPSESSID', '', 1385224266, '/', '', false, false)
    #2 system/modules/core/library/Contao/User.php(528): Contao\System::setCookie('PHPSESSID', '', 1385224266, '/')
    #3 contao/index.php(67): Contao\User->logout()
    #4 contao/index.php(123): Index->__construct()
    #5 {main}

  17. #377
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    @Firestorm87
    Problem sollte behoben sein!
    Lg Marko
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  18. #378
    Contao-Nutzer Avatar von HAST
    Registriert seit
    09.07.2010.
    Ort
    Austria
    Beiträge
    165

    Standard versehentliches update

    Hallo

    Ich habe leider bei meiner Contao Installation 2.11.12 das update auf die Gallery_creator 4.4.0 ausgeführt und nun ging natürlich nichts mehr. logisch
    Eine Installation auf Contao 3.x Traue ich mir derzeit (noch) nicht zu.

    Deshalb habe ich dann manuell die 4.4.0 in den Einstellungen ausgeschaltet und das Verzeichnis im System umbenannt. So weit so gut. Alte 3.1.1 wieder draufgespeilt alles klar nur nun sind meine Alben immerhin ca. 60 mit Beschreibung natürlich noch für 4.4.0 migriert (denke ich mal denn sie sind nicht da ).
    Gibt es irgend eine Migrationsmöglichkeit von 4.4.0 auf 3.1.1 ich weiß das klingt etwas verrückt aber....

    Für Hilfe wäre ich megadankbar!!
    herzlichen und lieben gruss
    hast

  19. #379
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Oh je....
    Lass gallery_creator in den be-settings unbedingt deaktiviert. Check mal manuell über phpmyadmin o.ä., ob die Datenbankeinträge noch vorhanden sind. Scheinbar hat es bei deinem Vorhaben ziemlich viel durcheinander gewirbelt. Ein db-Backup hast du keines, oder?
    Lg MArko

    Zitat Zitat von HAST Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe leider bei meiner Contao Installation 2.11.12 das update auf die Gallery_creator 4.4.0 ausgeführt und nun ging natürlich nichts mehr. logisch
    Eine Installation auf Contao 3.x Traue ich mir derzeit (noch) nicht zu.

    Deshalb habe ich dann manuell die 4.4.0 in den Einstellungen ausgeschaltet und das Verzeichnis im System umbenannt. So weit so gut. Alte 3.1.1 wieder draufgespeilt alles klar nur nun sind meine Alben immerhin ca. 60 mit Beschreibung natürlich noch für 4.4.0 migriert (denke ich mal denn sie sind nicht da ).
    Gibt es irgend eine Migrationsmöglichkeit von 4.4.0 auf 3.1.1 ich weiß das klingt etwas verrückt aber....

    Für Hilfe wäre ich megadankbar!!
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  20. #380
    Contao-Fan Avatar von toto
    Registriert seit
    09.02.2010.
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    386

    Standard CSS von GC nicht aktivieren

    Servus zusammen,

    ich nutze den GC und möchte gerne die mitgelieferte CSS die eingebunden wird komplett raus haben, da ich die Galerien immer selber gestalte. ich habe die fe CSS Datei umbenannt. Aber wenn ich auf die Bildergalerie gehe dann zeigt er sie mir trotzdem erst mit der mitgelieferten CSS an und erst beim Browser-Reload meine CSS….

    Danke für Hilfe )

  21. #381
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Hallo toto
    Nimm das mitgelieferte template in ROOT/system/modules/gallery_creator/templates/ce_gc_template.html5 und erstelle davon eine Kopie im Verzeichnis ROOT/templates. Als Dateinamen wählst du ce_gc_my_template.html5

    In der 3. Zeile der neu angelegten Template-Datei löschst du das hier:

    Code:
    $GLOBALS['TL_CSS'][] = 'system/modules/gallery_creator/assets/css/gallery_creator_fe.css';
    Das neue Template muss nun nur noch im Backend in den Einstellungen des Inhaltselementes im entsprechenden Select-Menu ausgewählt werden.

    Ich hoffe, die Erklärung reicht dir. Weiterhin viel Spass mit gallery_creator

    Liebe Grüsse

    Marko
    Zitat Zitat von toto Beitrag anzeigen
    Servus zusammen,

    ich nutze den GC und möchte gerne die mitgelieferte CSS die eingebunden wird komplett raus haben, da ich die Galerien immer selber gestalte. ich habe die fe CSS Datei umbenannt. Aber wenn ich auf die Bildergalerie gehe dann zeigt er sie mir trotzdem erst mit der mitgelieferten CSS an und erst beim Browser-Reload meine CSS….

    Danke für Hilfe )
    Geändert von markocupic (17.12.2013 um 19:47 Uhr)
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  22. #382
    Contao-Fan Avatar von toto
    Registriert seit
    09.02.2010.
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    386

    Standard

    Servus nochmal,

    so hätte ich mir das auch gewünscht, aber bei mir wird in den Templates nur die .JS Datei über Globals eingebunden, von der CSS kann ich nichts finden..

  23. #383
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.12.2013.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7

    Standard Lightbox Seitenunabhängig in einem Album

    Hallo,

    ich teste jetzt seit ein paar Tagen den Gallery Creator und bin voll begeistert!!
    Jedoch bin ich jetzt auf ein Problem / oder Einstellungsfehler von mir gestossen wo ich keine Lösung finde.

    Meine Alben sind mit 300 bis 500 Bildern relativ groß.
    Daher habe ich sie auf mehrere unterseiten (30 Bilder pro Seite) aufgeteilt da die Ladezeiten sonst in den Keller gehen.

    Jetzt habe ich das Problem das die Lightbox immer nur die 30 Bilder anzeigt von der Seite die gerade geöffnet ist und nicht die Bilder vom ganzen Album.
    Habt ihr schon einmal von diesem Problem gehört oder könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Danke & schöne Grüße
    feldweg

    Contao: 3.2.1
    Gallery Creator: 4.5.0

  24. #384
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard mediabox template für gallery_creator unter https://gist.github.com

    Hallo feldweg
    Laut deinen Beschreibungen wäre wohl dieses gallery_creator template sinnvoll. Speichere es in deinem template Ordner (ROOT/templates/ce_gc_mediabox.html5) ab. Und wähle es dann in den Elementeinstellungen aus.
    Zum Gist Download: https://gist.github.com/markocupic/8070710/download

    Liebe Grüsse und ich hoffe, dir geholfen zu haben.

    Marko

    Zitat Zitat von feldweg Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich teste jetzt seit ein paar Tagen den Gallery Creator und bin voll begeistert!!
    Jedoch bin ich jetzt auf ein Problem / oder Einstellungsfehler von mir gestossen wo ich keine Lösung finde.

    Meine Alben sind mit 300 bis 500 Bildern relativ groß.
    Daher habe ich sie auf mehrere unterseiten (30 Bilder pro Seite) aufgeteilt da die Ladezeiten sonst in den Keller gehen.

    Jetzt habe ich das Problem das die Lightbox immer nur die 30 Bilder anzeigt von der Seite die gerade geöffnet ist und nicht die Bilder vom ganzen Album.
    Habt ihr schon einmal von diesem Problem gehört oder könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Danke & schöne Grüße
    feldweg

    Contao: 3.2.1
    Gallery Creator: 4.5.0
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  25. #385
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.12.2013.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7

    Standard Lightbox Seitenunabhängig in einem Album

    Hi Marko,

    Danke für die schnelle Antwort.
    Habe das ce_gc_mediabox template ausprobiert.

    Leider scheint es so das der Link auf die Alben fehlt. Mann sieht die Vorschau Bilder aber man kann sie nicht anklicken.

    Danke & mfg feldweg


    Zitat Zitat von markocupic Beitrag anzeigen
    Hallo feldweg
    Laut deinen Beschreibungen wäre wohl dieses gallery_creator template sinnvoll. Speichere es in deinem template Ordner (ROOT/templates/ce_gc_mediabox.html5) ab. Und wähle es dann in den Elementeinstellungen aus.
    Zum Gist Download: https://gist.github.com/markocupic/8070710/download

    Liebe Grüsse und ich hoffe, dir geholfen zu haben.

    Marko

  26. #386
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    So auf die Schnelle kann ich nicht genau erraten, wo der Fehler liegt.
    Habe hier http://kletterkader.com/bilder.html genau diese Konfiguration am laufen.

    • Hast du die moo mediabox im Seitentemplate eingebunden?
    • Zeigt es dir im Browser irgendwelche javascript-Fehler an?




    Lg MArko

    Zitat Zitat von feldweg Beitrag anzeigen
    Hi Marko,

    Danke für die schnelle Antwort.
    Habe das ce_gc_mediabox template ausprobiert.

    Leider scheint es so das der Link auf die Alben fehlt. Mann sieht die Vorschau Bilder aber man kann sie nicht anklicken.

    Danke & mfg feldweg
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  27. #387
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.12.2013.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Marko,

    ja das war der Fehler. Die Moo Mediabox war nicht eingebungen.

    Funktioniert jetzt alles Super.
    Danke für die schnelle Hilfe!!!

    schöne Grüße & Danke


    Zitat Zitat von markocupic Beitrag anzeigen
    So auf die Schnelle kann ich nicht genau erraten, wo der Fehler liegt.
    Habe hier http://kletterkader.com/bilder.html genau diese Konfiguration am laufen.

    • Hast du die moo mediabox im Seitentemplate eingebunden?
    • Zeigt es dir im Browser irgendwelche javascript-Fehler an?




    Lg MArko

  28. #388
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Ende gut, alles gut... ;-)
    Lg marko
    Zitat Zitat von feldweg Beitrag anzeigen
    Hallo Marko,

    ja das war der Fehler. Die Moo Mediabox war nicht eingebungen.

    Funktioniert jetzt alles Super.
    Danke für die schnelle Hilfe!!!

    schöne Grüße & Danke
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  29. #389
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.12.2013.
    Beiträge
    6

    Standard Dateizugriffsfehler / File access error beim Upload

    Habe Contao 3.2.2 und gallery_creator 4.5.0 installiert. Beim Upload von Bildern in ein Album kommt immer nur "File access error". Egal ob das Album jetzt mir gehört oder einem anderen User. Unabhängig davon ob Skalierung eingeschaltet ist oder "Preserve the original filename".

    Das Problem habe ich hier jetzt zweimal gelesen aber ohne, dass jemals gepostet worden wäre, wie es gelöst worden ist.

    Was mache ich da falsch? Hat jemand eine Idee?

    lg.
    Thomas

  30. #390
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Hallo Thomas
    Es könnte ein Java-Problem auf deiner workstation sein. Mach mal ein Update/Neuinstallation deiner java-virtual-machine.
    Teste mal, ob das Problem auf anderen hosts auch auftritt.
    Übrigens, ist hier niemand verpflichtet, dir eine Antwort zu geben. Dies nur so als Hinweis. ;-) lg marko


    Zitat Zitat von thomas1971 Beitrag anzeigen
    Habe Contao 3.2.2 und gallery_creator 4.5.0 installiert. Beim Upload von Bildern in ein Album kommt immer nur "File access error". Egal ob das Album jetzt mir gehört oder einem anderen User. Unabhängig davon ob Skalierung eingeschaltet ist oder "Preserve the original filename".

    Das Problem habe ich hier jetzt zweimal gelesen aber ohne, dass jemals gepostet worden wäre, wie es gelöst worden ist.

    Was mache ich da falsch? Hat jemand eine Idee?

    lg.
    Thomas
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  31. #391
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.12.2013.
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi Marko,

    danke für die Antwort. Die Java VM hab ich aktualisiert. Habs auch auf zwei anderen Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen getestet. Ein Upload mit dem Jumploader auf der Testseite die ich hier schon gepostet gefunden habe funktioniert auch.

    Falls Du mit Deinem Hinweis vorhin meintest, dass ich zweimal gepostet hatte, weil ich "ungeduldig" war. Das ist so nicht richtig. Ich mit allerdings mit dem Gepflogenheiten des Forums noch nicht vertraut und habe geglaubt zu erkennen, dass es nicht gern gesehen wird, wenn ein neuer Thread für Gallery Creator aufgemacht wird, deshalb hab ich mich nochmal in den alten Thread gehängt. Ein Löschen des vorigen Postings hab ich allerdings nicht geschafft. Tut mir leid...

    Welche Möglichkeiten das zu diagnostizieren gibt es noch? Die Java Console sagt leider _nichts_ aus. Wenn Du einen Tip hast, wo der Code (egal ob JavaScript oder PHP) entsprechend instrumentiert werden kann, damit ich wenigstens rausfinden kann, wo das schiefgeht, dann wär ich sehr dankbar. Würde Gallery Creator einfach gern für eine private Website nutzen...

    lg.
    Thomas

    Zitat Zitat von markocupic Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas
    Es könnte ein Java-Problem auf deiner workstation sein. Mach mal ein Update/Neuinstallation deiner java-virtual-machine.
    Teste mal, ob das Problem auf anderen hosts auch auftritt.
    Übrigens, ist hier niemand verpflichtet, dir eine Antwort zu geben. Dies nur so als Hinweis. ;-) lg marko

  32. #392
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard Neue Version von gallery_creator (4.6.0 rc1)

    Hallo Thomas
    Ich bin nicht beleidigt. Wollte dir nur mitteilen, dass man sich im Forum etwas weniger fordernd ausdrücken sollte, da hier ganz viel ehrenamtliche Arbeit geleistet wird.

    Zu deinem Problem:
    Ich weiss um die Macken des Jumploader-Applets. Die selben Erfahrungen habe ich leider auch schon mehrfach gemacht, ohne aber zu einer Lösung gekommen zu sein.

    Ich habe deshalb im neusten Release (4.6.0 rc1) die Möglichkeit eingebaut, zwischen dem Jumploader Applet und einem Standarduploader wählen zu können. Das ganze ist aber noch im Beta. Mit dem Standarduploader entfällt aber die Möglichkeit, dass sich Bilder vor dem Upload verkleinern lassen.

    Du kannst mal testen und mir hier im Forum gerne eine Rückmeldung schreiben.

    Liebe Grüsse

    Marko

    Zitat Zitat von thomas1971 Beitrag anzeigen
    Hi Marko,

    danke für die Antwort. Die Java VM hab ich aktualisiert. Habs auch auf zwei anderen Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen getestet. Ein Upload mit dem Jumploader auf der Testseite die ich hier schon gepostet gefunden habe funktioniert auch.

    Falls Du mit Deinem Hinweis vorhin meintest, dass ich zweimal gepostet hatte, weil ich "ungeduldig" war. Das ist so nicht richtig. Ich mit allerdings mit dem Gepflogenheiten des Forums noch nicht vertraut und habe geglaubt zu erkennen, dass es nicht gern gesehen wird, wenn ein neuer Thread für Gallery Creator aufgemacht wird, deshalb hab ich mich nochmal in den alten Thread gehängt. Ein Löschen des vorigen Postings hab ich allerdings nicht geschafft. Tut mir leid...

    Welche Möglichkeiten das zu diagnostizieren gibt es noch? Die Java Console sagt leider _nichts_ aus. Wenn Du einen Tip hast, wo der Code (egal ob JavaScript oder PHP) entsprechend instrumentiert werden kann, damit ich wenigstens rausfinden kann, wo das schiefgeht, dann wär ich sehr dankbar. Würde Gallery Creator einfach gern für eine private Website nutzen...

    lg.
    Thomas
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  33. #393
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.12.2013.
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi Marko,

    herzlichen Dank! Mit dem Standarduploader funktionierts. Der Jumploader funktioniert noch immer nicht. Mit OS X kann ich nicht mal ein File in den Uploader bringen (D&D im Safari geht nicht, "Add" funktioniert auch nicht...). Für die, bei denen Jumploader funktioniert eine super Sache, aber die funktionierende Alternative ist wichtig!

    Nochmals danke, dass Du das so schnell freigegeben hast! Jetzt wird das Familienalbum doch noch was vor Weihnachten

    Trotzdem nochmal: Wenn Du eine Idee hast, wo ich reinschauen kann, tu ichs gerne, denn bei mir ists immerhin reproduzierbar.

    lg.
    Thomas

    Zitat Zitat von markocupic Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas
    Ich bin nicht beleidigt. Wollte dir nur mitteilen, dass man sich im Forum etwas weniger fordernd ausdrücken sollte, da hier ganz viel ehrenamtliche Arbeit geleistet wird.

    Zu deinem Problem:
    Ich weiss um die Macken des Jumploader-Applets. Die selben Erfahrungen habe ich leider auch schon mehrfach gemacht, ohne aber zu einer Lösung gekommen zu sein.

    Ich habe deshalb im neusten Release (4.6.0 rc1) die Möglichkeit eingebaut, zwischen dem Jumploader Applet und einem Standarduploader wählen zu können. Das ganze ist aber noch im Beta. Mit dem Standarduploader entfällt aber die Möglichkeit, dass sich Bilder vor dem Upload verkleinern lassen.

    Du kannst mal testen und mir hier im Forum gerne eine Rückmeldung schreiben.

    Liebe Grüsse

    Marko

  34. #394
    Contao-Fan Avatar von Nightwing
    Registriert seit
    29.05.2013.
    Beiträge
    436

    Standard

    Hallo Marko,

    ich nutze die Version 3.1.1 stable auf Contao 2.11.13

    Zum Aufbau:
    Auf der Seite Bilder hab ich die einzelnen Alben aufgelistet, bei Klick auf ein Album sieht man zwei Reihen à 5 Bilder.
    GC ist als Inhaltselement eingebaut, nicht als Modul.

    Bekanntes Problem: Lightbox funktioniert nicht seitenübergreifend innerhalb des Albums.

    Ich möchte ungern beim Klick aufs Album sofort die Lightbox öffnen. Bei grossen Alben finde ich das Userunfreundlich:
    Der User soll bei einer Suche nach einem spezifischen Bild zuerst die Chance haben, die Thumbnails durchzusehen.
    Falls er das ganze Album per Lightbox ansehen möchte, sollte er nicht nach der Seite abbrechen müssen...
    Rein vom Style und von der Bedienung her ist die Erweiterung absolut klasse, vielen Dank dafür.

    Meine Frage wäre:

    Kann man in der *.php / im Template der Lightbox nicht einen Parameter "dranpappen", der sich auf die Album ID bezieht, sodass die Lightbox seitenübergreifend das Album darstellt,
    beziehungsweise kann man ein neues Feld für das Backend anlegen, um eine ID für jedes Bild einzutragen, sodass die Lightbox daraus eine Verbindung herstellen kann?

    Vielen Dank im Vorraus,

    ToM

  35. #395
    Contao-Nutzer Avatar von reini
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    39

    Standard

    Zuerst einmal auch von mir ein Danke für deine Super Erweiterung

    Leider habe ich das Problem, dass einige Bilder nicht Skaliert werden und somit in Orginal Grösse einfach extrem viel Platz verbrauchen und es auch nicht gut ausschaut.

    Webseite : http://www.seebachtal.ch/gallery/id-2013.html

    Versionen
    • Contao 3.2.3
    • Gallery Creator 4.6.0 rc1


    Thumbnail-Einstellungen
    • Albumauflistung: Thumbnailbreite und Thumbnailhöhe : 400 | 0 | Proportional
    • Albumauflistung: Bildabstand : 0 | 20 | 0 | 0*| px
    • Detailansicht: Thumbnailbreite und Thumbnailhöhe : 270 | 0 | Proportional
    • Detailansicht: Bildabstand : 0 | 20 | 0 | 0*| px



    Danke für deine / eure Hilfe.

  36. #396
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Hoi Reini
    Ja, da fehlte noch das width und height Attribut in der subalbum section des default templates. Falls du das default template auf deiner Seite verwendest, sollte das Problem mit der neusten Version (4.6.0 stable) gelöst sein. Probier mal.
    E liebe Gruess und weiterhin viel Spass mit gallery_creator
    Marko


    Zitat Zitat von reini Beitrag anzeigen
    Zuerst einmal auch von mir ein Danke für deine Super Erweiterung

    Leider habe ich das Problem, dass einige Bilder nicht Skaliert werden und somit in Orginal Grösse einfach extrem viel Platz verbrauchen und es auch nicht gut ausschaut.

    Webseite : http://www.seebachtal.ch/gallery/id-2013.html

    Versionen
    • Contao 3.2.3
    • Gallery Creator 4.6.0 rc1


    Thumbnail-Einstellungen
    • Albumauflistung: Thumbnailbreite und Thumbnailhöhe : 400 | 0 | Proportional
    • Albumauflistung: Bildabstand : 0 | 20 | 0 | 0*| px
    • Detailansicht: Thumbnailbreite und Thumbnailhöhe : 270 | 0 | Proportional
    • Detailansicht: Bildabstand : 0 | 20 | 0 | 0*| px



    Danke für deine / eure Hilfe.
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  37. #397
    Contao-Nutzer Avatar von reini
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von markocupic Beitrag anzeigen
    Hoi Reini
    Ja, da fehlte noch das width und height Attribut in der subalbum section des default templates. Falls du das default template auf deiner Seite verwendest, sollte das Problem mit der neusten Version (4.6.0 stable) gelöst sein. Probier mal.
    E liebe Gruess und weiterhin viel Spass mit gallery_creator
    Marko
    Danke dir, das hat schon was geholfen. Bei dem Album aber selber waren die Bilder, dann immer noch zu gross da die Grösse des Bildes eingetragen wurde anstelle des von mir festgelegten wertes. Hab dies nun überbrückt indem ich es hardcodiert habe da es eh immer gleich sein muss.

    Grüsse

  38. #398
    Contao-Fan Avatar von Steffen Keil
    Registriert seit
    12.03.2010.
    Ort
    Stadt Wehlen
    Beiträge
    272

    Standard

    Hallo,

    ich habe bei einem Kunden den Creator installiert. Bis vor Kurzen lief alles bestens, jetzt funktioniert der Uploader nicht mehr. Siehe:

    java_fehler.png

    Was kann ich tun?

    Grüße
    Steffen


    Steffen Keil
    Mediendesign & CMS

    „Es macht Spaß, das Unmögliche zu versuchen“ (Walt Disney)

  39. #399
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Welche Version?
    Zitat Zitat von Steffen Keil Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe bei einem Kunden den Creator installiert. Bis vor Kurzen lief alles bestens, jetzt funktioniert der Uploader nicht mehr. Siehe:

    java_fehler.png

    Was kann ich tun?

    Grüße
    Steffen
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  40. #400
    Contao-Fan Avatar von Steffen Keil
    Registriert seit
    12.03.2010.
    Ort
    Stadt Wehlen
    Beiträge
    272

    Standard [gelöst] - Neue Sicherheitseinstellung von Java

    Hallo,

    habe das Probem für mich gelöst.

    • aktuellste Java-Version laden
    • in die Konsole gehen
    • Sicherheitseinstellungen aufrufen
    • Seite hinzufügen
    • Browser neu starten
    • alle Warnungen ignorieren



    Soweit so gut. Aber meinen Kunden kann ich das eigentlich nicht empfehlen, da sich ja doch ein Risiko dahinter verbirgt, wie ausgeführt wird. Gibt es eine andere Lösung?

    Grüße
    Steffen Keil


    Steffen Keil
    Mediendesign & CMS

    „Es macht Spaß, das Unmögliche zu versuchen“ (Walt Disney)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •