Seite 16 von 23 ErsteErste ... 5912141516171820 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640 von 899

Thema: gallery_creator

  1. #601
    Contao-Nutzer Avatar von harley-rider
    Registriert seit
    08.07.2013.
    Ort
    Bern, CH
    Beiträge
    220

    Standard

    Doch und danke dazu, hat aber auch die leere Seite als Resultat gebracht.

  2. #602
    Contao-Nutzer Avatar von harley-rider
    Registriert seit
    08.07.2013.
    Ort
    Bern, CH
    Beiträge
    220

    Standard Im Inhaltselemnt nur Unteralben anzeigen

    Nach dem Update auf 5.0.0 funktioniert das mit den Unteralben sehr gut.
    Was ich noch nicht herausgefunden habe ist wie ich im Inhaltselement nur ein Unterordner resp. -Album auswählen kann.
    Beim Anwählen eines untergeordneten Elementes wird der Hierarchiebaum bis zum obersten Album ausgewählt und lässt sich nicht deaktivieren oder ich habe noch nicht herausgefunden wie.
    Gibt es dafür eine Möglichkeit ?

  3. #603
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Hallo harley-rider
    Das ist eigentlich so gewollt. Wie sollte das System mit Unterbrüchen im Hierarchiebaum umgehen?
    Hast du einen alternativen Vorschlag?
    Lg Marko



    Zitat Zitat von harley-rider Beitrag anzeigen
    Nach dem Update auf 5.0.0 funktioniert das mit den Unteralben sehr gut.
    Was ich noch nicht herausgefunden habe ist wie ich im Inhaltselement nur ein Unterordner resp. -Album auswählen kann.
    Beim Anwählen eines untergeordneten Elementes wird der Hierarchiebaum bis zum obersten Album ausgewählt und lässt sich nicht deaktivieren oder ich habe noch nicht herausgefunden wie.
    Gibt es dafür eine Möglichkeit ?
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  4. #604
    Contao-Nutzer Avatar von harley-rider
    Registriert seit
    08.07.2013.
    Ort
    Bern, CH
    Beiträge
    220

    Standard

    Hallo Marko
    Es geht in dieselbe Richtung wie diese Frage hier.
    Es gäbe m.M. nach keine Herarchieunterbrüche, da das Inhaltselement einfach als Einstiegspunkt einen Unterordner nimmt oder gar nur ein einzelnes Album.
    Ich kann mir helfen wenn ich die effektive URL des Unterordners oder Albums über eine Weiterleitungsseite aufrufe. Dabei habe ich aber den Nachteil dass bei einer Änderung der URL (Alias) diese Links angepasst werden müssen, da sie nicht direkt aus Contao generiert werden.

  5. #605
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard inserttag gallery creator url

    Hallo harley-rider
    Im Moment sehe ich auch keinen anderen Weg als wie von dir beschrieben. Man/ich könnte gegen einen kl. Obolus einen Insert_tag dazuprogrammieren.
    In der Art {{link_gc_url::*?galleryId=*}}
    Der erste Stern würde für die Seiten Id, der zweite Stern für die Galerie Id stehen.
    Die Anwendung dann so:
    {{link_gc_url::12?galleryId?45}}">Hier klicken</a>
    Bei Interesse kontaktiere mich bitte per PN.
    Liebe Grüsse

    Marko

    Zitat Zitat von harley-rider Beitrag anzeigen
    Hallo Marko
    Es geht in dieselbe Richtung wie diese Frage hier.
    Es gäbe m.M. nach keine Herarchieunterbrüche, da das Inhaltselement einfach als Einstiegspunkt einen Unterordner nimmt oder gar nur ein einzelnes Album.
    Ich kann mir helfen wenn ich die effektive URL des Unterordners oder Albums über eine Weiterleitungsseite aufrufe. Dabei habe ich aber den Nachteil dass bei einer Änderung der URL (Alias) diese Links angepasst werden müssen, da sie nicht direkt aus Contao generiert werden.
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  6. #606
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard weiteres (Zwischen)Bild erzeugen per galleryCreatorImagePostInsert ?

    Hi,

    ich benötige zum Originalbild noch eine weitere Zwischengröße zum Thumbnail - könnte ich die über den Hook "galleryCreatorImagePostInsert" erzeugen oder wäre der DBFS-Sync die bessere Wahl?

    Dank & Gruss

  7. #607
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard zusätzliches Thumbnail generieren

    Hallo Zonky
    Von wo möchtest du auf die thumbnails zugreifen? Am einfachsten löst du das über insert tagsvim Template. Die Thumbnails werden nicht beim Upload generiert, sondern beim ersten Aufruf der entsprechenden FE-Seite.

    {{image::*}} Siehe: https://docs.contao.org/books/manual...nserttags.html

    Im Template an gewünschter Stelle in der Detailansicht des Albums dann ungefähr so:
    Code:
    {{image::<?= $Picture['href'] ?>?width=600&height=400?mode=proportional}}
    Passt das?
    Liebe Grüsse
    Marko
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  8. #608
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ..o.k. schonmal eine Variante

    muss mal gucken, ob das so reicht ansonsten war das Ziel, die Dateien in verschiedenen Größen schon "vorrätig" zu haben z.B.

    * mein_bild.jpg (Original 15MB)
    * mein_bild__print.jpg (5MB)
    * mein_bild__web.jpg (0,5MB)
    * mein_bild__thbn.jpg (0,1MB)

    ggf. auch noch als raw-Datei

    im FE ausgegeben werden soll nur mein_bild__thbn.jpg und die anderen als Links zum Download

  9. #609
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2012.
    Beiträge
    33

    Standard Keine Pagination in der Detailansicht

    Hallo, ich verwende Gallery Creator 5.0.0 mit Contao 3.5.12. Bei der Detailansicht eines jeweiligen Albums wird bei mir keine Pagination angezeigt. Bei der Albenübersicht allerdings schon. Test-Beispiel hier: http://schtemp.shline.de/
    Die Seite enthält 2 Alben mit jeweils mehr als 2 Bildern. Die Anzahl der Alben in der Albenübersicht steht auf 1, hier funzt die Pagination. Die Anzahl der Bilder in der Detailansicht habe ich auf 2 eingestellt. Das funktioniert auch alles so wie es soll (richtige Anzahl der Bilder), nur die Pagination wird dort nicht ausgegeben.

    Ich hab auch schon ins Template geschaut und die Zeile <?php echo $this->pagination; ?> ist an der entsprechenden Stelle vorhanden, aber im Frontend ist nix.

    Ideen was ich falsch gemacht haben könnte oder ist das ein Bug?

    Noch was: bei Album 1 wird mir der Link "Zurück zur Übersicht" angezeigt, bei Album 2 nicht. Die Alben sind auf gleicher Hierarchieebene angelegt, also ohne Unter-Alben.

  10. #610
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    @dieschlein
    Danke für den report. Habe den bug gefixt.
    Kannste mal testen?
    Liebe Grüsse
    Marko

    Zitat Zitat von dieschlein Beitrag anzeigen
    Hallo, ich verwende Gallery Creator 5.0.0 mit Contao 3.5.12. Bei der Detailansicht eines jeweiligen Albums wird bei mir keine Pagination angezeigt. Bei der Albenübersicht allerdings schon. Test-Beispiel hier: http://schtemp.shline.de/
    Die Seite enthält 2 Alben mit jeweils mehr als 2 Bildern. Die Anzahl der Alben in der Albenübersicht steht auf 1, hier funzt die Pagination. Die Anzahl der Bilder in der Detailansicht habe ich auf 2 eingestellt. Das funktioniert auch alles so wie es soll (richtige Anzahl der Bilder), nur die Pagination wird dort nicht ausgegeben.

    Ich hab auch schon ins Template geschaut und die Zeile <?php echo $this->pagination; ?> ist an der entsprechenden Stelle vorhanden, aber im Frontend ist nix.

    Ideen was ich falsch gemacht haben könnte oder ist das ein Bug?

    Noch was: bei Album 1 wird mir der Link "Zurück zur Übersicht" angezeigt, bei Album 2 nicht. Die Alben sind auf gleicher Hierarchieebene angelegt, also ohne Unter-Alben.
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  11. #611
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2012.
    Beiträge
    33

    Daumen hoch Super

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Nun funktioniert es.

    Zitat Zitat von markocupic Beitrag anzeigen
    @dieschlein
    Danke für den report. Habe den bug gefixt.
    Kannste mal testen?
    Liebe Grüsse
    Marko

  12. #612
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Marko,

    zwei Fragen:

    1.) gibt es den JumpLoader noch?

    2.) wurde der GC schon mal mit der Erweiterung [tags] "gekoppelt"?

    Gruss

  13. #613
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Hallo Zonky

    Jumploader-Integration habe ich ab v.5.0.0 aufgegeben, weil er auf div. Systemen Probleme verursachte oder nicht zum Laufen gebracht werden konnte. Eigentlich schade, war ein cooles Tool. Die strengeren Sicherheitsrestriktionen auf den versch. OS's machten die Arbeit damit mühsam oder unmöglich.
    Er liesse sich jedoch immer noch relativ einfach einbauen.

    Mit der Erweiterung Tags hatte ich bis heute nichts zu tun. Was schwebt dir denn vor?

    Liebe Grüsse

    Marko
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  14. #614
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von markocupic Beitrag anzeigen
    Mit der Erweiterung Tags hatte ich bis heute nichts zu tun. Was schwebt dir denn vor?
    eine "Vertaggung" der Bilder mit Beschreibungen wie Familie, Hund, Abendstimmung usw.

    sowie Filter wie z.B. Aufnahme-Datum, Format, Größe

  15. #615
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    @zonky
    D.h. es müsste in tl_gallery_creator ein neues Textfeld rein für die tags.
    Danach bräuchte es ein weiteres Inhaltselement.
    So in der Art:
    Zeige alle Bilder mit dem Tag 'Hund'. Die Bilder würden angezeigt, nachdem auf die Tagwolke geklickt wurde.

    Filter liesse sich ggf. auch mit jQuery einbauen.

    Lg Marko


    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    eine "Vertaggung" der Bilder mit Beschreibungen wie Familie, Hund, Abendstimmung usw.

    sowie Filter wie z.B. Aufnahme-Datum, Format, Größe
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  16. #616
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Tags würde ich in das Pictures-Element einbauen (tl_gallery_creator_pictures) - da die Tags für jedes Bild individuell vergeben werden...

    Der Einbau sieht lt. http://de.contaowiki.org/Tags nicht so schwierig aus...

    Weitere Sache, die mir aufgefallen ist - die Exif-Daten kommen als (serial.) Array in eine "DB-Zelle"... dann kann man mit den Daten außer Anzeigen nicht viel anfangen - wenn die Exif-Datein in separate Spalten kommen, könnte man auch danach (leichter) Filtern oder mit Lat/Long die "Knipspunkte" auf einer Map anzeigen. Die Anzahl der Exif-Angaben ist ja überschaubar; man könnte auch die IPTC-Daten (als separate Spalten) übernehmen.

  17. #617
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Exif...
    Das wäre jetzt etwas für den insertHook.
    Liebe Grüsse
    Marko

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  18. #618
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von markocupic Beitrag anzeigen
    Exif...
    Das wäre jetzt etwas für den insertHook.
    Die Funktionalität mit den Exif-Daten gibt es doch schon - müsste man m.E. nur auf einzelne Spalten aufteilen... verstehe die Sache mit dem Hook nicht recht ...

  19. #619
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard Tutorial galleryCreatorImagePostInsert Hook

    Hallo Zonky
    Falls du die Exif Daten in die Spalten von tl_gallery_creator_pictures schreiben möchtest, kannst du wie folgt vorgehen:
    https://github.com/markocupic/galler...stInsert-Hooks

    Liebe Grüsse

    Marko

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    Die Funktionalität mit den Exif-Daten gibt es doch schon - müsste man m.E. nur auf einzelne Spalten aufteilen... verstehe die Sache mit dem Hook nicht recht ...
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  20. #620
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    prima - hab ich übersehen...

  21. #621
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  22. #622
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Marko,

    bei dem Projekt ist inzwischen doch nur die normale Contao-Gallery zum Einsatz gekommen... :-(

    ... ggf. kommt nochmal ein Wechsel, wenn mehr Informationen zu den Bildern benötigt werden und diese gefiltert werden müssen.

    Als "Anregung" noch folgenden Hinweis bzw. Idee:

    die (von Contao) generierten Thumbnails landen ja in /assets/... und sind per se ungeschützt - lediglich durch den "Postfix-Token" im Dateinamen schwer zu erraten (wenn auch nicht unmöglich)

    Für geschützte Alben ggf. ein "Showstopper" - Fragen zu dem Thema "Thumbails schützen" findet man hier im Forum ab und an.

    Idee wäre, analog zu Isotope einen eigenen GC-Ordner "oberhalb" von /files anzulegen und damit ein eigenes "Schutzsystem" zu implementieren. Damit wäre es sicher auch leichter, weitere Dateitypen wie raw mit einzubeziehen, ohne dass die Contao-Dateiverwaltung dazwischen funkt

    Gruss & Dank für die Arbeit und Support!

  23. #623
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.12.2015.
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo,

    ist es möglich einen Titel dirket unter dem Vorschaubild (ähnlich wie beim Bild-Modul) einzublenden? Wenn ja, was muss ich am Template abändern?

    Danke schonmal.
    Geändert von Patric (20.05.2016 um 09:45 Uhr)

  24. #624
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Hallo Patric
    Möglich ist fast alles ;-)
    Du kannst das Template in Zeile 135 abändern und oberhalb von "</figure>" das hier einfügen:

    Code:
        <div class="title"><?= $Picture['title'] ?></div>
    </figure>
    Zitat Zitat von Patric Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ist es möglich einen Titel dirket unter dem Vorschaubild (ähnlich wie beim Bild-Modul) einzublenden? Wenn ja, was muss ich am Template abändern?

    Danke schonmal.
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  25. #625
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.12.2015.
    Beiträge
    53

    Standard

    Vielen Dank @markocupic !

    Werde das gleich mal testen

  26. #626
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.12.2015.
    Beiträge
    53

    Standard Problem

    Hallo nochmal,

    Aus dieser Lösung ergeben sich für mich nun 3 Probleme. Bin leider auf dem Gebiet PHP noch etwas neu..

    1. Der Titel des Bildes wird dadurch oberhalb und nicht unterhalb des Bildes angezeigt.

    2. Bei längeren titeln verbreitert sich der Container des Bildes, da kein automatischer Absatz gemacht wird.

    3. Durch die Änderung in Zeile 135 ist die Lightbox-Funktion nicht mehr verfügbar.

    Danke im Voraus für die Hilfe!

    LG Patric

  27. #627
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2013.
    Beiträge
    45

    Standard Kein gallery_creator Modultyp mehr?

    Hallo zusammen,

    seit längerer Zeit möchte ich mal wieder die Gallery_Creator Erweiterung einsetzen und habe sie auch ohne Probleme installiert (Contao 3.5.12 und gallery_creator 5.0.0 build 41). Das Erstellen der Galerien funktioniert auch problemlos, aber als ich ein neues Modul erstellen wollte, finde ich den Eintrag "Gallery Creator" gar nicht mehr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ihn früher gab. Ein Inhaltselement finde ich allerdings. Meine (sehr einfache) Frage: Ist das so okay oder habe ich vielleicht etwas falsch eingestellt. Im Forum hier habe ich speziell dazu nichts gefunden. Wäre sehr nett, wenn mich jemand kurz aufklären könnte

    Vielen Dank!

  28. #628
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    @Cyrano
    Auf deine einfache Frage gibt es eine einfache Antwort. Ich habe in der 5er Version das Modul aufgegeben, weil du mit dem Inhaltselement das alles auch machen kannst, was du mit dem Modul kannst.
    Mit den Contao insert-tags kannst du das Inhaltselement auch wie ein Modul an irgend einer Stelle einpflanzen {{insert_content::*}}.
    Liebe Grüsse und viel Spass mit GC.
    Marko
    Zitat Zitat von cyrano1960 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    seit längerer Zeit möchte ich mal wieder die Gallery_Creator Erweiterung einsetzen und habe sie auch ohne Probleme installiert (Contao 3.5.12 und gallery_creator 5.0.0 build 41). Das Erstellen der Galerien funktioniert auch problemlos, aber als ich ein neues Modul erstellen wollte, finde ich den Eintrag "Gallery Creator" gar nicht mehr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ihn früher gab. Ein Inhaltselement finde ich allerdings. Meine (sehr einfache) Frage: Ist das so okay oder habe ich vielleicht etwas falsch eingestellt. Im Forum hier habe ich speziell dazu nichts gefunden. Wäre sehr nett, wenn mich jemand kurz aufklären könnte

    Vielen Dank!
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  29. #629
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2013.
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo Marko,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Bezüglich der Funktionalität als Inhaltselement hast Du mit Sicherheit recht, ich war nur etwas verunsichert und dachte, dass vielleicht beim Installieren was nicht richtig geklappt hat. Noch einmal ganz herzlichen Dank für diese wirklich sehr hilfreiche, durchdachte und professionell ertellte Erweiterung.

    Liebe Grüße,
    Werner

  30. #630
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.02.2013.
    Beiträge
    3

    Standard Sortierung von Alben funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    zuerstmal vielen Dank an Marko für dieses geniale Plugin!

    Leider habe ich seit kurzen (ich vermute seit einer Aktualisierung von Contao) das Problem, dass sich die Alben nicht mehr sortieren lassen. Egal, was im Backend unter "Sortierung der Alben" eingestellt wird, die Sortierung im Frontend ändert sich nicht.
    Im Einsatz habe ich Contao 3.5.12 und gallery_creator 5.0.0 41. Das Löschen der temporären Dateien etc. hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Ich bin hier leider mit meinem Latein am Ende, muss aber auch gestehen, dass ich kein Contao Profi bin.
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Kevin

  31. #631
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Hallo Kevin
    Wo stellst du denn die Sortierung ein?
    Im Inhaltselement?
    Liebe Grüsse
    Marko
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  32. #632
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.02.2013.
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Marko,

    ich wähle im Inhaltselement die gewünschten Alben aus und definiere dort unter Sortierung der Alben die gewünschte Reihenfolge.
    Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich eine "verschachtelte" Stuktur der Alben habe?
    bsp.
    Projekte
    Album 1
    Album 2
    Album 3

    Das mit dem sortieren der Unteralben hat schon mal funktioniert, ich kann aber leider nicht mehr sagen, seit wann es nicht mehr geht.

    Viele Grüße
    Kevin

  33. #633
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Und was stellst du beim Inhaltselement bei der Sortierung genau ein?
    Lg Marko
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  34. #634
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.02.2013.
    Beiträge
    3

    Standard

    da ich es schon mit einer Neuinstallation von gallery_creator getestet habe ist die Sortierung momentan nach "ID" und "absteigend" eingestellt, aber auch nach der Änderung auf "Name" und dem Testen von auf- und absteigend ändert sich nichts.

    Viele Grüße
    Kevin

  35. #635
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Hallo Kevin¨

    Kann ich mir das bei dir mal anschauen? Wenn du mir den Zugang schickst, logge ich mich morgen mal ein.
    Meine Email-Adresse findest du im Quellcode zuoberst bei den Dateien des Moduls.

    Liebe Grüsse
    Marko
    Anfragen für bezahlten Support oder Extension-Programmierung via PN.

  36. #636
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Buchs ZH (Schweiz)
    Beiträge
    50

    Standard Zufälliges Bild?

    Hallo Marko

    Zuerst einmal herzlichen Dank für das super Modul. Funktioniert schnell und präzise. Wunderbar.

    Evtl. habe ich das übersehen, aber gibt es eine Möglichkeit im Gallery_Creator ein Zufallsbild für die erste Übersicht zu wählen? Im Hauptalbum werden alle Bilder der Subalbums angezeigt, dass gibt sehr lange Ladezeiten und im Prinzip hätte ich gerne einfach ein zufälliges Bild daraus angezeigt. Gibt es diese Funktion?

    Falls nicht, wäre so was machbar?

    Danke für Deine Antwort.

  37. #637
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.08.2016.
    Beiträge
    4

    Standard CSS für Navigation

    Hallo,
    erstmal danke für die super Erweiterung.
    Leider breche ich mir jedes mal einen ab, wenn es darum geht Dinge mit CSS hübsch zu machen. Welche Klassen muss ich im eigenen Stylesheet ansprechen, damit ich die Navigation (Seite vor, Seite zurück, erste Seite, etc.) innerhalb der Alben so hinbekomme wie ich möchte.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

    Sven

  38. #638
    Contao-Fan Avatar von Michael
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    479

    Standard

    Hi Sven

    ich würde sagen mit
    Code:
    .pagination ul li a, 
    .pagination ul li span
    kommst du weiter?
    Contao ist echt !

  39. #639
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.08.2016.
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi Michael,

    danke für die Antwort. Bringt mich jedoch nicht weiter. Ich habe die Schriftart geändert, aber dies hat keinerlei Auswirkung auf die Seite. Den Cache hab ich mal komplett geleert und auch die Seite neu geladen. Muss was anderes sein

    Gruß
    Sven

  40. #640
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von skydancer303 Beitrag anzeigen
    .... Muss was anderes sein.....
    Vielleicht würde ein Link zu deinem Projekt das Helfen erleichtern?


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •