Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: CSS wird nicht übernommen.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.08.2011.
    Beiträge
    14

    Frage CSS wird nicht übernommen.

    Guten Tag,

    ich bin recht neu in Contao habe allerdings einen Freund der mir dabei hilft. Das folgende Problem kann er sich jedoch auch nicht erklären.

    Wenn ich die CSS bearbeite bzw. neue styles hinzufüge werden diese schlicht nicht übernommen oder Aktualisiert. Ich benutze den Webdeveloper in FireFox, dieser zeigt mir weiterhin die CSS an die vor 3 Tagen erstellt wurde. Außerdem zeigt mir der Developer auch keine CSS Datei getrennt an sondern alle Styles die ich habe und alle CSS Dateien in einer an die Namen hat wie z.B "85as94wfrw8s5dd". Das Problem hat mein Bekannter nicht. Bei ihm sind alle Stylesheets die er anlegt auch getrennt und werden richtig angelegt. Ich habe die CSS im Seitenlayout angegeben und sie wird auch benutzt nur leider benutzt er eine Version von vor 3 Tagen. Ich habe auch bereits meinen Cache etc. geleert leider hat das alles nicht geholfen.

    Ich hoffe ich konnte mein Problem deutlich machen und hoffe auf Hilfe.

    MFG

    matbad

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von lex
    Registriert seit
    28.08.2011.
    Ort
    Wien - Österreich
    Beiträge
    12

    Standard

    Hi matbad!

    Poste mal einen Link zu deiner Seite bitte.
    /* No comment */

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Verwendest Du die Erweiterung "csseditor"?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.08.2011.
    Beiträge
    14

    Standard

    Sorry lex ist nur Local.

    Nein da er mit der Aktuellen version von Contao nicht getestet ist wollte ich das lieber lassen bevor ich solche fehler riskiere... Leider sind sie dennoch da.

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ok, hast Du unter "Systemwartung" mal eine vollständige Bereinigung gemacht?

    Dass Deine Stylesheets in einer einzigen Datei zusammengeführt werden, ist übrigens normal. Wenn das bei Deinem Bekannten anders ist, hat er vermutlich noch eine ältere Version installiert.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.08.2011.
    Beiträge
    14

    Standard

    Danke für den Tip mit der "Systemwartung". Es funktioniert danach auch bzw. die änderungen werden übernommen. Ich muss jedoch nach jeder kleinen änderung die Daten über "Systemwartung" reinigen. Das ist ja nicht im sinne des erfinders. Hat da jemand oder vielleicht direkt Herr xchs noch eine idee?

    Vielen Dank schonmal damit bin ich schon einen schritt weiter.

  7. #7
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mein Tipp wär' ja die oben angesprochene Erweiterung gewesen, aber wenn Du das ausschließen kannst, dann muss es wohl an was anderem liegen. Gibt es außerdem noch andere Erweiterungen, die ggf. noch nicht kompatibel mit dieser Version sind? Kannst Du mal in der "Erweiterungsverwaltung" nachschauen, was so alles installiert ist? Wenn Du sagst, dass es sich hierbei um einen lokale Installation handelt, könnte es auch sein, dass Erweiterungen manuell installiert wurden; in diesem Fall wären sie nämlich im Backend nicht sichtbar in der "Erweiterungsverwaltung". Ein System-Check kann grundsätzlich auch nie schaden...
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.08.2011.
    Beiträge
    14

    Standard

    Wie gesagt ich bin neu in Contao und habe Xampp etc erst vor 5 Tage installiert. Ich habe keine Erweiterungen oder ähnliches dazu installiert. Es ist auch auszuschließen das ich was falsch gemacht habe da ein Bekannter mir dabei half. Es ist ja schon seltsam das er noch Befehle findet die schon länger nicht mehr vorhanden sind oder sein sollten da ich sie gelöscht habe.

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von RainerG
    Registriert seit
    22.05.2011.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    848

    Standard

    Welche Version von Contao nutzt Du (<=2.09.5 oder 2.10) und wie bearbeitest Du die CSS-Dateien (im Backend über die Editorfunktion oder nutzt Du jedes Mal die Importfunktion im CSS-Backendbereich)?
    Rainer G. aus H.
    www.BunteReisebilder.de

  10. #10
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast Du den System-Check schon gemacht? Nur damit man sichergehen kann, dass mit Deiner Installation soweit alles in Ordnung ist (zumindest was Dateien und Ordner betrifft). Es darf jedenfalls in der Dateiliste keine fehlenden oder fehlerhaften Dateien geben!
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.08.2011.
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich benutze von Contao die Version 2.10.

    Einen Systemcheck habe ich auch schon gemacht und die CSS bearbeite ich über das Backend die Editor funktion. (nicht CSSeditor erweiterung)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •