Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Keine Einträge für "rückgängig" / Undo / tl_undo

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von 1stof8
    Registriert seit
    09.12.2009.
    Ort
    Oberstdorf
    Beiträge
    121

    Standard Keine Einträge für "rückgängig" / Undo / tl_undo

    Hallo zusammen

    ich habe gerade festgestellt, dass bei mehreren unserer contao / typolight Installationen überhaupt keine Einträge im Backend in der "rückgägig" Verwaltung stehen.
    Wenn ich etwas direkt an der Seite ändere und dann nochmal in die Liste schaue wird auch nichts eingetragen.

    Wir haben gestern ein Serverupdate auf die neuste Version von php gemacht und auf einen cloud server umgestellt.

    Kann das miteinander zusammenhängen oder gibt es eine Idee von euch an was das liegen kann.

    Die Systeme funktionieren ansonsten wie gewohnt.

    Gruss Joachim

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von 1stof8
    Registriert seit
    09.12.2009.
    Ort
    Oberstdorf
    Beiträge
    121

    Standard Am Server kanns nicht liegen

    Hallo Community.

    Bei der Klärung des Rückgängig Problems bin ich einen Schritt weiter gekommen. Ich konnte feststellen, dass auch auf einem anderen Server das gleiche Problem besteht. Und da sogar mit einer typolight version 2.8.1.

    Habe ich eventuell bei der rückgäging Funktion was falsch verstanden oder muss man die explizit irgendwo einschalten?

    Gruss Joachim

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo 1stof8,

    ich weiß nicht genau, was Du machst, aber probier' das Gleiche doch auch mal in der Contao Online Demo aus; dann siehst Du, ob das ein generelles Problem ist oder etwas Spezifisches bei Dir (was ich nicht glaube). Für Änderungen an Datensätzen steht Dir in Contao jedenfalls die Versionierung zur Verfügung (ältere Versionen lassen sich per Selectfeld auswählen). Werden Datensätze gelöscht, sollten sie über die "Rückgängig"-Funktion auch wieder hergestellt werden können.

    Ich jedenfalls konnte in der Demo kein diesbezügliches Fehlverhalten feststellen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von 1stof8
    Registriert seit
    09.12.2009.
    Ort
    Oberstdorf
    Beiträge
    121

    Standard Jetzt wirds Licht...

    Hallo zusammen

    Ich bin da scheinbar irgendwie von was falschem ausgegangen. Ich dachte, dass jegliche Änderung an Seitenelementen u.ä. unter rückgäging gespeichert werden.
    Allerdings ist es ja scheinbar so, dass nur Löschvorgänge hier gespeichert werden.

    Das funktioniert auch bei mir in allen Systemen.

    Alle anderen Änderungen sind immer unter Versionierung zu finden.

    Danke für die Gedankenhilfe
    Gruss Joachim
    Geändert von 1stof8 (02.09.2011 um 17:34 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •