Hallo,

erst einmal ein riesengroßes Lob an alle Entwickler dieses tollen CMS Systems. Ich bin noch nicht solange dabei (habe voher alles über meinen Dreamweaver erledigt) und bin noch recht unerfahren aber es macht mir so einen Spaß damit zu arbeiten - genial. Auch dieses Forum ist mir eine sehr große Hilfe und dann noch alles in deutscher Sprache - könnte nur noch schwärmen :-)

Zu meinem Anliegen:
Ich bin gerade dabei "Google Maps" (dlh_googlemaps) in die Seite einzubinden und mit Kundendaten zu befüllen. Klappt auch ganz gut und ich bin sehr begeistert, da die Möglichkeit in die Sprechblase sämtliche Daten und Bilder anzulegen, das schon recht aufwertet. Das Einzige was ich noch gerne hätte, wäre die Möglichkeit für ein Suchfeld. Es wäre toll, wenn der Suchende den Ort eingeben könnte und dann zoomt sich die Karte an diesen Ort. Gibt es so etwas in Verbindung mit dieser Erweiterung?

Mir ist klar, dass es diesen "Google Store Locator" gibt und ich habe mir das auch schon angesehen aber das ist mir alles noch zu schwer und die Zeit lässt das jetzt einfach nicht zu. Da fand ich die Erweiterung über Contao unglaublich hilfreich :-)

cm_membergooglemaps habe ich auch schon versucht und mir persönlicht taugt das was ich jetzt benutze besser, bzw. ich komme damit einfach besser zurecht

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen erklären, ist nicht so einfach wenn man nicht so viel Ahnung davon hat und ein totaler Neuling ist.

Darf ich hier den Link der Internetseite angeben um welche es geht? Ich will hier keine Schleichwerbung machen, da es sich ja doch um eine Firmenseite handelt.

map5.jpg

LG
Sandra