Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Nach Installation von Erweiterungen geht nichts mehr - brauche dringend Hilfe

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.08.2011.
    Beiträge
    26

    Standard Nach Installation von Erweiterungen geht nichts mehr - brauche dringend Hilfe

    da ich ein Formular erstellen wollte, dass mir eine E-Mail, die als Absender die in ein Formularfeld eingegebne E-Mailadresse angibt, was mit der aktuellen Contao-Version meines Wissens nach nicht funktioniert, da diese immer die Administrator E-Mailadresse als Absender zuschickt, habe im Forum gelesen und demnach die Erweiterungen efg und xls_export in meine Contao Version 2.10 integriert Jetzt komme ich nicht mehr in meine Administration hinein und es werden mir Fehlermeldungen geliefert. Siehe

    http://netcontao.gymnbb.de/contao

    Kann ich die Installation irgendwie zurücksetzen?

    Ich bin verzweifelt und würde mich über Ihre Unterstützung freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Hallo Sylvester,

    die Meldung
    Notice: Using .tpl files (system/modules/efg/templates/efg_internal_config.tpl) is deprecated. Please use the new .html5 and .xhtml files instead
    sagt eigentlich nur, dass die Erweiterung noch nicht für Contao 2.10 aktualisiert wurde. Sollte aber trotzdem funktionieren.


    Wieso kannst du dich nicht mehr im Backend anmelden? Die Seite wird doch sonst normal geladen.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.08.2011.
    Beiträge
    26

    Standard

    Mit dem IE war ich angemeldet. Als ich die Seite mit Firefox geladen habe konnte ich mich zwar als admin anmelden, aber dann kommen diese Meldungen:

    Notice: Using .tpl files (system/modules/efg/templates/efg_internal_config.tpl) is deprecated. Please use the new .html5 and .xhtml files instead. in /kunden/215702_85579/netcontao/system/libraries/Controller.php on line 168

    #0 [internal function]: __error(1024, 'Using .tpl file...', '/kunden/215702_...', 168, Array)
    #1 /kunden/215702_85579/netcontao/system/libraries/Controller.php(168): trigger_error('Using .tpl file...', 1024)
    #2 /kunden/215702_85579/netcontao/system/libraries/Template.php(246): Controller->getTemplate('efg_internal_co...', 'html5')
    #3 /kunden/215702_85579/netcontao/system/modules/backend/BackendTemplate.php(49): Template->parse()
    #4 /kunden/215702_85579/netcontao/system/modules/efg/ModuleFormdata.php(140): BackendTemplate->parse()
    #5 /kunden/215702_85579/netcontao/system/modules/efg/ModuleFormdata.php(105): ModuleFormdata->updateConfig()
    #6 /kunden/215702_85579/netcontao/system/drivers/DC_Table.php(1797): ModuleFormdata->createFormdataDca(Object(DC_Table))
    #7 /kunden/215702_85579/netcontao/system/modules/backend/Backend.php(271): DC_Table->edit()
    #8 /kunden/215702_85579/netcontao/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('form')
    #9 /kunden/215702_85579/netcontao/contao/main.php(286): Main->run()
    #10 {main}


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/215702_85579/netcontao/system/modules/efg/config/config.php:14) in /kunden/215702_85579/netcontao/system/libraries/System.php on line 568

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/kunden/215702_...', 568, Array)
    #1 /kunden/215702_85579/netcontao/system/libraries/System.php(568): setcookie('BE_USER_AUTH', 'bdce49f9ab6add2...', 1314783548, '/', '', false)
    #2 /kunden/215702_85579/netcontao/system/libraries/User.php(375): System->setCookie('BE_USER_AUTH', 'bdce49f9ab6add2...', 1314783548, '')
    #3 /kunden/215702_85579/netcontao/system/libraries/User.php(286): User->generateSession()
    #4 /kunden/215702_85579/netcontao/contao/index.php(65): User->login()
    #5 /kunden/215702_85579/netcontao/contao/index.php(137): Index->__construct()
    #6 {main}

    Und weiter geht nichts...

    Vielen vielen Dank für Deine Hilfe

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Lösch den Ordner "efg" unter "system/modules" per FTP. Danach solltest du dich wieder einloggen können...

    efg ist (noch) nicht mit 2.10 kompatibel.

    Alternativ könntest du auch manuell die Template Dateien umbenennen.

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Hmm, ok.


    Wenn du per FTP Zugriff auf die Ordner hast, würde ich empfehlen den Ordner "/system/modules/efg" zu sichern und dann zu löschen. Damit solltest du dich dann wenigstens wieder anmelden können.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.08.2011.
    Beiträge
    26

    Standard Noch eine Frage...

    wie und welche Templates muss ich umbenennen und geht das mit FTP???
    Ich hoffe ich raube Ihnen nicht die Zeit. Vielen vielen Dank. :-)

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.08.2011.
    Beiträge
    26

    Standard

    Sorry, das mit FTP habe ich überlesen... Danke!!!!!

  8. #8
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Alle Templates im Ordner "system/modules/efg/templates" umbenennen von *.tpl in *.html5 bzw. falls du XHTML verwendest in *.xhtml.

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Zitat Zitat von Sylvester Beitrag anzeigen
    wie und welche Templates muss ich umbenennen und geht das mit FTP???
    Ich hoffe ich raube Ihnen nicht die Zeit. Vielen vielen Dank. :-)
    Wir duzen uns hier alle.

    Und Nein, du raubst keine Zeit. Ich für meinen Teil würde nicht antworten, wenn keine Zeit da wäre.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.08.2011.
    Beiträge
    26

    Standard

    Vielen Dank!!! Es hat funktioniert!!! Danke DIR!!!!!
    Kannst Du Dir vielleicht noch meinen Beitrag unter dem Oberbegriff Formulare => Versand per smtp nimmt als Absender E-Mail Admin E-Mail-Adresse ..
    ansehen? Ich hätte da noch ein kleineres Problem, dass ich nicht lösen kann, da EFG nicht funktioniert...
    Danke sehr für Deine Bemühungen

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.04.2011.
    Beiträge
    14

    Standard Im Backend ist die Erweiterung weg

    Hallo,

    im Backend ist der Erweiterungskatalog und die Erweiterungsvewrwaltung weg. Dummerweise weise ich nicht was ich getan habe?
    Wie bekomme ich beide zurück... Habe schon Asche auf mein Haupt gestreut.

    Kann mir jemande helfen?

    Grüße vom Niederrhein

    Gregor

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von manitougs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    169

    Standard

    Hi

    Das können xig Gründe haben.

    Als erstes würde ich mal das Systemdiagnosetool laufen lassen. (Auf die richtige Version achten)
    Als nächsten Schritt mal im Backend alle Erweiterungen testweise deaktivieren (in den Einstellungen). Gehts dann, liegt es an einer Erweiterung --> eine nach der anderen wieder aktivieren und guggen, an welcher es liegt.
    Des weiteren auch in den Backendeinstellungen die Fehleranzeige aktivieren und guggen, ob wo Fehler geworfen werden.

    lg mani
    Für die schnelle Hilfe zwischendurch kannst Du gerne den inoffiziellen Chat besuchen:
    Server: irc.freenode.net || Channel: #contao.de

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.04.2011.
    Beiträge
    14

    Standard Es war die Maus... die hat die Erweiterungen im Backend gelöscht

    Hi Mani,

    mit den Systemdiagnosetool ist alles o.k.

    Im Backend sind die Erweiterungen verschwunden. Also unsichtbar, deshalb läßt sich nichts testen.

    In den Log-Datei vom Backend ist alles "grün".

    Ich denke die Sache habe ich mit einem unbeabsichtigem Mausklick ausgelöst.

    Grüße von Niederrhein

    Gregor

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von manitougs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    169

    Standard

    Hi

    Gugg mal unter System --> Einstellungen --> Inaktive Erweiterungen, ob da was angehakt ist.

    lg mani
    Für die schnelle Hilfe zwischendurch kannst Du gerne den inoffiziellen Chat besuchen:
    Server: irc.freenode.net || Channel: #contao.de

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.04.2011.
    Beiträge
    14

    Standard Hatte ich auch schon nachgesehen

    Hi Mani,

    da was ich auch schon aktiv, kein Häckchen.

    Was nun?

    LG Gregor

  16. #16
    Contao-Nutzer Avatar von manitougs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    169

    Standard

    Dann hab ich leider auch keine Idee mehr.
    Für die schnelle Hilfe zwischendurch kannst Du gerne den inoffiziellen Chat besuchen:
    Server: irc.freenode.net || Channel: #contao.de

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.04.2011.
    Beiträge
    14

    Standard Lösung gefunden

    Hi Mani,

    habe mal per FTP das Systemverzeichnis geprpft. und siehe das das Verzeichniss rep_client hat kompelt gefehlt.
    Nachdem Hochladen aus der Sicherung sind die Erweiterungen wiedervorhanden.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    LG Gregor

  18. #18
    Contao-Nutzer Avatar von manitougs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von niederrheiner Beitrag anzeigen
    ...mit den Systemdiagnosetool ist alles o.k...
    Dann kann aber deine Aussage mit dem Systemdiagnosetool aber nicht gestimmt haben...
    Für die schnelle Hilfe zwischendurch kannst Du gerne den inoffiziellen Chat besuchen:
    Server: irc.freenode.net || Channel: #contao.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •