Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Navigation vorhanden aber unsichtbar

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.08.2011.
    Beiträge
    10

    Standard Navigation vorhanden aber unsichtbar

    Guten Tag oder moin wie man hier im Norden sagt.

    Ich arbeite gerade an einem Contao-Auftritt. Dabei soll ein Webauftritt auf einer anderen Seite komplett auf Contao umgesetzt werden.

    Original: praxis-kaki.de
    In cantao so weit bis jetzt: http://web5.vps9608.alfahosting-vps.de/index.php

    Ich habe das Seitenlayout eingerichtet und Alles klappt, nur die Navigation ist nicht sichtbar. Gehe ich in den Quelltext so wird sie angezeigt.

    Die Navigation ist im Header, dort habe ich vorher einen Hintergrund und zwei Inline-Elemente eingefügt. Das ganze als html-Text in einen Artikel verpackt, der im Header zuerst kommt. Höhe des Ganzen 283px.
    Dann die Navigation, die 50px Höhe hat.
    Der ganze Header hat 333px - so sollte es also hinkommen. Die Werte sind laut Firebug alle so da und werden auch nicht irgendwo overruled. Ich bin am Ende meiner Weisheit angekommen. Würde mich über Hilfe freuen.

    Gruß

    Michael

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo und willkommen im Forum,

    dein Fehler ist einfacher als du vermutlich denkst.
    Und zwar verwendest du die id "header" 2-Mal. Da dem Header eine Höhe zugewiesen ist kommt es zu dem Problem, dass die Navigation aus dem eigendlichen Header "herausgedrückt" wird.

    Anbei der Screenshot vom Fehler.
    error1.JPG
    Eine ID darf immer nur einmal pro Seite verwendet werden.

    Viele Grüße
    psren

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.11.2010.
    Beiträge
    25

    Standard

    ...angezeigt wird das menü z.b mit: .mod_navigation { margin-top:-50px }

    evtl. hast dus auch irgendwie falsch eingebunden... eigene fe_page.tpl/xhtml ??

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.08.2011.
    Beiträge
    10

    Standard

    Vielen Dank - das hat geholfen.

    Irgendwie hab ich mich hier gedolppelt und selbst ausggetrickst. habe die css aus dem alten Auftritt übernimmen und im neuen auch einen Header angelegt. Das war dann ein bisschen zuviel des Guten.

    Neuer Header ist nur einmal da, Bilddateien des alten Auftritts sind zu einem Hintergrundbild zusammengefasst und schon gehts. Muss nur noch die Navi Hübasch machen und platzieren.

    Danke euch beiden!!!!!

    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •