Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HILFE: Contao-Installation nach Umzug ohne CSS?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.04.2011.
    Beiträge
    75

    Standard HILFE: Contao-Installation nach Umzug ohne CSS?

    Hi

    Ich habe testweise meine Contao-Installation im Unterverzeichnis (www/test/) installiert. Nachdem die Seite aufgebaut war, zog ich sie in den Hauptordner um (www/).

    Ich habe dazu alle Dateien lokal kopiert, den Server von allen Daten bereinigt, und meine lokale contao-kopie wieder aufgespielt!
    Jetzt läuft die Seite nicht mehr richtig. Text erscheint, aber ohne Formatierung. Nicht einmal das Backend wird richtig dargestellt.
    Weiss einer Rat, warum meine CSS nicht mehr geladen werden??

    Bin um jeden Hinweis dankbar

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.04.2011.
    Beiträge
    75

    Standard

    Die Links allgemein scheinen nicht mehr richtig zu funktionieren (verweisen noch ins alte Verzeichnis!?)
    Kann ich da was retten?

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von aportmann
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    422
    Partner-ID
    5934

    Standard

    hallo

    ruf mal die install.php auf. durch den aufruf «merkt» contao den installationspfad und passt alles korrekt an.
    eigentlich hätte es genügt, alle daten nach / zu verschieben und die install.php aufzurufen.

    notfalls kannst du auch unter system/config/localconfig.php den frontend-pfad manuell anpassen


    gruss andi
    Gruss Andi

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.04.2011.
    Beiträge
    75

    Standard

    Besten Dank für die rasche Antwort

    Ich war fast am verzweifeln und bin dann durch einen Geistesblitz darauf gestossen, dass ich mal die localconfig anschauen könnte. Tatsächlich steht da noch der alte Pfad drin. Ich denke, dass es daran liegen wird. In wenigen Minuten weiss ich mehr, wenn ich meine lokalen Files zum x-ten mal hochgeladen habe *hehe*

    P.S. Wieder was gelernt bzgl. install.php

    Danke dir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •