Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zufallsbild aus Unterverzeichnis oder als Inhaltselement

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.09.2009.
    Beiträge
    107

    Standard Zufallsbild aus Unterverzeichnis oder als Inhaltselement

    Hallo zusammen

    Ein Kunde legt selber Bildergalerien-Ordner an.

    gallery
    - ordner 1
    - ordner 2
    - usw.

    Nun möchte ich das Modul "Zufallsbild" verwenden um ein zufälliges Bild aus allen Ordner anzeigen zu lassen. Damit dies funktioniert, müsste der Kunde Zugriff auf die Module haben um dort jeweils den neu erstellen Ordner hinzuzufügen (ordner 3, ordner 4, usw).

    Besser wäre es, wenn ich im Modul den Ordner "gallery" auswählen könnte und dann automatisch alle Unternorder durchsucht werden. Leider klappt es nicht und das Zufallsbild kann man auch nur bei den Modulen konfigurieren und nicht bei den Inhaltselementen. Ich möchte nicht dass der Kunde Zugriff auf die Module hat.

    Weiss jemand eine Lösung wie man mit dem Modul zuerst einen zufälligen Unterordner auswählen kann?

    Vielen Dank

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    189

    Standard

    Hallo,
    warum wählst du nich im Modul Zufallsbild alle Unterordner aus? Man kann ja die Ordner auch im Vorfeld anlegen und auswählen und der Kunde speichert die Bilder dann in den bestehenden Ordner. Ginge das nicht?
    LG
    Sonja

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.09.2009.
    Beiträge
    107

    Standard

    Hallo Sonja

    Danke für Deine Antwort. Ist nicht gerade die eleganteste Lösung aber es würde gehen.

    Mittlerweile konnte ich das Problem lösen. Mit der Erweiterung "gallery" funktioniert es prima, da kann ich eine Fotogalerie zufällig anzeigen lassen sowie auch jeweils ein zufälliges Foto der Galerie, klappt bestens

    Gruss cubano

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •