Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nur Mitgliederdetails zeigen, Liste verbergen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2010.
    Beiträge
    227

    Standard Nur Mitgliederdetails zeigen, Liste verbergen

    Hallo, TL-Gemeinde,

    gibt es eine Möglichkeit, nur die Detailseite (Memberpage) für die Mitglieder zu zeigen, die Liste aber unzugänglich zu machen? Ich habe xtmembers installiert, weil ich dachte, dies sei dadurch möglich. Nun verschwindet aber die Detailseite, wenn ich die Seite mit der Liste nicht veröffentliche. Dasselbe Problem hatte ich mit der einfachen Memberlist auch.

    Hintergrund: Ich möchte nicht, dass die Mitglieder durch Löschen von "?show=19" o.ä. ganz einfach an die Liste für die ganze Seite kommen. Sie sollen nur ihre persönlichen Daten ändern und anderen über das Profil eine Mail schreiben können.

    Verschiedene Einträge von "nur für diese Gruppe erlauben" haben nicht geholfen.

    Vielen Dank für jegliche Hilfe,
    Marion

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo thymian,
    am einfachsten modifizierst du kurzerhand das Template für die Liste und platzierst auf der Seite nicht nur das Mitgliederlistenmodul sondern auch noch einen entspechenden Hinweistext.
    Gruß ChrMue

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2010.
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo ChrMue,

    vielen Dank! Ich hatte schon daran gedacht, es zum Verschwinden zu bringen, aber nicht ans Template gedacht, da ich fast ohne PHP-Kenntnisse bin. Habe nun im memberlist-Template eine neue Klasse vergeben und dann .Klasse .all_records auf {display:none;} gesetzt.

    Grüße,
    Marion

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •