Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Modul "newslanguage": Probleme, wenn keine Hauptbeitrag vorhanden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.10.2010.
    Beiträge
    34

    Standard Modul "newslanguage": Probleme, wenn keine Hauptbeitrag vorhanden

    Hallo.

    War gerade (zugegebenermßen nach langer Zeit, was das erroiren des Fehlers leider schwierig macht) in den Google Webmaster Tools und hab mich über einige seltsame Crawling-Fehler gewundert...
    Die Fehlersuche ergab, dass die Links auf diese Seiten aus meinen News kommen - und zwar habe ich folgendes Problem:

    Newsletter Artikel - DE (Hauptarchiv)
    Newsletter Artikel - EN (zugeordnetes Hauptarchiv DE)

    Wenn wir jetzt einen Englischen Artikel erstellen, zu dem ein Deutscher Artikel existiert, dann ist alles wunderbar.
    Wenn ich aber einen Englischen Artikel erstelle, zu dem es keinen passenden Deutschen Artikel gibt, dann wähle ich unter Hauptbeitrag "-" aus. PROBLEM: Im Sprachwechler im Frontend wird dennoch auf einen anderen Artikel verlinkt! Ergo springe ich entweder zu einem falschen, thematisch nicht zugehörigen Artikel, oder (wenn der DE-Artikel - aus welchem Grunde auch immer - nicht mehr existiert) generiere die 404, die mir die Webmaster Tools dann bemängeln...

    Contao Version ist noch die 2.9.2, changelanguage 0.6.3 stable, newslanguage 1.0.2 stable.

    Hab das Problem so im Forum nicht gefunden, daher geh' ich mal davon aus, dass das kein Fehler im Modul selbst ist, sondern dass es uns da was zerschossen hat. Steh' aber leider grad auf dem Schlauch und wäre für nen Ansatz/nen Tipp, wo ich mal nach dem Fehler suchen könnte sehr dankbar!

    Vielen Dank schon mal im voraus,
    McGeddy

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Beiträge
    304

    Standard

    Ich pushe dieses Thema nochmal, weil ich das gleiche Problem habe:

    Wenn es für einen englischen Newsbeitrag kein deutsches Pendant gibt und ich "Hauptbeitrag: -" auswähle, dann werde ich beim Sprachwechsel auf einen falschen Artikel geleitet. Erhofft hatte ich mir eine Weiterleitung auf die Nachrichtenliste des Hauptarchivs.

    Ist das ein Problem des Moduls oder hab ich was falsch gemacht?
    Viele Grüße, TN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •