Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: background.gif bei Music Academy verschwindet

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.09.2011.
    Beiträge
    24

    Standard background.gif bei Music Academy verschwindet

    Hallo Leute. Habe heute die Version 2.10.1 mit dem Music Academy template zum Ausprobieren installiert (Linux/Apache/MySQL/PHP 5.2). Soweit alles bestens. Jetzt habe ich mich mal darangemacht, ein wenig am Stylesheet "music_academy" herumzuspielen um zu sehen, was für welche Formatierung verantwortlich ist. Dabei bin ich über einen seltsamen Effekt gestolpert. Wenn ich im music_academy Stylesheet bei der Auszeichnung ab Zeile 114

    /** Navigation **/
    .mod_navigation
    {
    width:200px;
    top:43px;
    position:absolute;
    }

    das Attribut "position:absolute;" lösche, verschiebt sich der Navigationsblock wie erwartet nach links oben. Allerdings verschwindet auch der Seitenhintergrund. Er wird weiss und lässt sich auch durch undo der gelöschten Zeile nicht wieder herstellen. Ich kann machen was ich will, der Hintergrund bleibt weiss. Ausserdem verschwindet auch der dunklere, braune Hintergrund des "breaking news" Blockes. (Siehe angehängten screenshot) Erst, wenn ich das Template über die Contao-Installationsroutine neu installiere, ist der ursprüngliche Zustand wieder vorhanden . Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Hat jemand eine Idee?

    Danke und viele Grüße,
    Bernhard
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.09.2011.
    Beiträge
    24

    Standard

    Update: Das geschilderte Verhalten tritt bei jeder Änderung des Stylesheets auf und scheint mit dem Cache von Contao zusammenzuhängen. Wenn ich entweder:

    in der Systemwartung eine Datenbereinigung durchführe oder

    den Cache kurzfristig deaktiviere und dann wieder aktiviere

    werden sowohl Hintergrundgrafik als auch alle anderen css-Formatierungen wieder korrekt angezeigt. Wenn man es weiss, ist es kein Problem. Dieses Verhalten kannte ich von 2.9.4 jedoch so nicht.

    Gruß,
    Bernhard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •