Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mootools + jQuery = Maximum call stack size exceeded

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Mootools + jQuery = Maximum call stack size exceeded

    Hi Leute,

    ich schreibe gerade eine Erweiterung für das socialshareprivacy Script (2-Klick Social Share Buttons) von Heise.
    Ich bin quasi schon fertig, es fehlen noch die Feldtranslations.

    Aber ich habe ein kleines Problem, aber auch nur im Chrome, im FF läuft es wunderbar.
    Das Script basiert auf jQuery, also habe ich ein aktuelles jQuery im noConflict Modus mit eingebunden.
    Im Chrome kommt es dann jedoch zu ganz wilden "Maximum call stack size exceeded" Meldungen. Der Call-Stack hilft mir auch nicht wirklich weiter.
    Google war mir bisher kein gute Freund, bei der Suche nach einer Lösung (auch wenn ich das Problem mehrfach gefunden habe), deshalb frage ich jetzt mal hier, ob jemand das Problem kennt und eventuell eine Lösung parat hat?
    error.png

    http://www.contao.org/erweiterungsli...000000.de.html

    MfG Tristan

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von david enke
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo Tristan,

    das jquery.socialshareprivacy.js erweitert dennoch $.
    Bin mir nicht sicher, ob das trotz noConflict-Mode so funktioniert; im Zweifelsfall solltest du das Script auf die Rückgabevariable der noConflict Methode, oder ganz auf Mootools umschreiben.


    Grüße,
    David

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von david enke Beitrag anzeigen
    das jquery.socialshareprivacy.js erweitert dennoch $.
    Das funktioniert, weil $ als Parameter der ready Callback Funktion übertragen wird und $ in diesem Fall dann $ === jQuery ist
    Ich hatte das auch mal umgeschrieben auf jQuery, das ist aber egal.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von david enke
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Das funktioniert, weil $ als Parameter der ready Callback Funktion übertragen wird und $ in diesem Fall dann $ === jQuery ist
    mhm, stimmt - macht Sinn.

    ich kenne den Fehler auch im Zusammenhang mit 'fehlerhaften' Selektoren, oder wenn man mit Referenzen auf Elemente arbeiten will welche zur Laufzeit entfernt wurden...

  5. #5
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard

    Sieht auf jeden fall nach ner Endlos-Schleife aus.
    Ein Rewrite für MooTools wär im Contao-Einsatz das sauberste, denn nur für so ein paar "Paranoiker" nen zusätzliches FW laden...
    Ich finde die Leute übertreiben es mit der Privatssphäre... bekommen Zig Informationen kostenlos in den *** geschoben und beschweren sich, dass jemand das Leseverhalten analysiert... wenn man im Laden nen Buch kauft, dann wird das auch irgendwo registriert und da regt sich keine Sau auf...
    Ihr Partner für Contao und Webentwicklung: http://www.hofff.com.

  6. #6
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Für mich ist diese Erweiterung schon alleine darum interessant weil nicht schon beim Aufruf der Seite zig Request abgeschickt werden.
    Privatsphäre gibt es im Internet nicht

    @tristan leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen.
    Kein Privat Support via PM.

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von backbone Beitrag anzeigen
    Sieht auf jeden fall nach ner Endlos-Schleife aus.
    Jau, aber die tritt ja interessanterweise nur in WebKit Browsern auf.

    Zitat Zitat von backbone Beitrag anzeigen
    Ein Rewrite für MooTools wär im Contao-Einsatz das sauberste
    Wenn du die Zeit hast, ich hatte sogar eine Lösung angefangen zu entwickeln, am gleichen Tag kommt die Meldung von Heise mit ihren 2-klick-Buttons
    Vielleicht baue ich meine eigene Lösung ja noch mal weiter, aber vorerst wird es diese Lösung sein.

    Zitat Zitat von backbone Beitrag anzeigen
    denn nur für so ein paar "Paranoiker" nen zusätzliches FW laden...
    Ich finde die Leute übertreiben es mit der Privatssphäre... bekommen Zig Informationen kostenlos in den *** geschoben und beschweren sich, dass jemand das Leseverhalten analysiert... wenn man im Laden nen Buch kauft, dann wird das auch irgendwo registriert und da regt sich keine Sau auf...
    Es sind weder Paranoia, noch ist dein Vergleich passend. Der Vergleich mit dem Buchkauf, entspricht dem "Klick" auf dem Button. Du hast ein Buch gekauft oder eben eine Website geliked. Da gibst du, mehr oder weniger, bewusst Daten von dir preis. Du kannst dich aber auch entscheiden, das Buch nicht zu kaufen oder die Website nicht zu liken, um deine persönlichen Daten für dich zu behalten. Es ist deine freie Entscheidung!
    Bei den Like-Buttons ist es etwas anders, die transportieren Daten und die Anbieter stellen Profile allein durch die Anzeige dieser Buttons auf. Das würde dem entsprechen, dass du sobald du einen Buchladen (Website) betrittst, bereits überwacht wirst, du wirst überwacht welche Bücher (einzelne Seiten) du dir anschaust, wie lange du dafür brauchst und es wird überwacht wann du den Buchladen wieder verlässt. Mir fällt da nur ein adäquater Vergleich zu ein: Überwachungsstaat! Und ich glaube kaum, dass du diesen haben willst oder? Dir wird deine Freiheit zu entscheiden ob du deine Daten preis gibst einfach genommen! Das hat nix mit Paranoia zu tun!

    So long, ich werde es mal vervollständigen und mich weiter umsehen, das muss ja nen Grund haben.

  8. #8
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.619
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Warum baust du das Heise-Script nicht für Mootools um? In den meisten Fällen müssen nur ein paar Funktionsnamen ausgetauscht werden, dann läuft ein jQuery-Script auf MooTools.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Warum baust du das Heise-Script nicht für Mootools um? In den meisten Fällen müssen nur ein paar Funktionsnamen ausgetauscht werden, dann läuft ein jQuery-Script auf MooTools.
    Ich muss zugeben, mir das Script gar nicht angeschaut zu haben, aber je nachdem wie es aufgebaut ist, ist es mit "ein paar Funktionsnamen austauschen" normalerweise nicht getan. Ich schaue trotzdem mal, wie groß das Script ist und wenn ich keine andere Lösung habe, dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. Aber ich habe ja auch noch meine angefangene, eigene Lösung in der Schublade liegen, die übrigens flexibler gestaltet ist als die von Heise. Mal heute Abend schauen

  10. #10
    AG Core-Entwicklung
    Registriert seit
    16.10.2009.
    Ort
    Bad Lausick
    Beiträge
    437

    Standard

    Naja ich bin zwar auch für Meinungsfreiheit und Selbstbestimmung, aber mir wär das vollkommen Wurst, wenn jemand weiß wie toll ich welchen Laden oder Buch finde, selbst wenn ich es nicht gekauft habe ^^
    Aber wie oben schon gesagt: "Privatsphäre gibt es im Internet nicht"
    Was ich aber noch viel lächerlicher finde ist, dass die "Freiheitsschützer" selbst dieses "Double-Opt-in" als nicht ausreichend empfinden...
    Ihr Partner für Contao und Webentwicklung: http://www.hofff.com.

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von backbone Beitrag anzeigen
    Was ich aber noch viel lächerlicher finde ist, dass die "Freiheitsschützer" selbst dieses "Double-Opt-in" als nicht ausreichend empfinden...
    Wo hast du denn diese Info her?

  12. #12
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn diese Info her?
    Das hat er entweder von den "Datenschützern" oder von Heise.

    Ich bin ja so froh, dass uns die offiziellen Stellen in Deutschland vor all dem Schmutz und den illegalen Sachen im Internet schützen! In China klappt das sogar noch viel besser!

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  13. #13
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    *g* alles klar, ich bin zur Zeit sowieso ca. 1,5 Wochen nicht mehr aktuell, kein wunder also das ich das nicht wusste

  14. #14
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    http://joomla-extensions.kubik-rubik...social-buttons

    Bei Joomla gibt es den Button schon für Mootools Macht es nicht Sinn sich das JS dort zu nehmen und es für Contao gleich korrekt zu machen?

    @Tristan

    Was nicht heißt das deine Lösung schlecht ist. Ich mag nur kein jQuery und 2 Libs kommen mir nicht ins Haus. Daher find ich es schade wenn deine derzeitige Lösung ist einzige bleibt.

  15. #15
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @all
    Dass jQuery+Mootols+WebKit Problem habe ich durch ein Downgrade von jQuery gelöst.
    Hier gehts zur Modulvorstellung.

    Zitat Zitat von jared Beitrag anzeigen
    http://joomla-extensions.kubik-rubik...social-buttons

    Bei Joomla gibt es den Button schon für Mootools Macht es nicht Sinn sich das JS dort zu nehmen und es für Contao gleich korrekt zu machen?

    @Tristan

    Was nicht heißt das deine Lösung schlecht ist. Ich mag nur kein jQuery und 2 Libs kommen mir nicht ins Haus. Daher find ich es schade wenn deine derzeitige Lösung ist einzige bleibt.
    Dann bau sie doch nach, oder frickel den jQuery Code um
    Ich habe grade andere Projekte am rennen um die ich mich kümmern muss, das hier war eigentlich mehr zum Eigenbedarf.
    Das Joomla Plugin funktioniert übrigens vollkommen anders, weil es ein ganz anderer Code ist. Man müsste also das ganze Modul wieder umstricken. Mir persönlich gefällt die Heise-Version deutlich besser, die Joomla Variante erlaubt nämlich auch keine persistente Aktivierung!
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, es gibt ein paar Erweiterungen im ER, die jQuery benutzen und die erfreuen sich scheinbar größter Beliebtheit. Hätte ich überhaupt nichts dazu gesagt, dass das ganze mit jQuery läuft, hätten sich vermutlich viel weniger beschwert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •