Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 89

Thema: [socialshareprivacy] Privacy aware social share buttons von Heise

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard [socialshareprivacy] Privacy aware social share buttons von Heise

    Meine Implementierung der 2-klick Share Buttons von Heise ist fertig.
    Ich habe es auf meiner eigenen Homepage integriert.
    Link zum ER.

    Viel Spaß damit.
    Geändert von tril (09.09.2011 um 19:49 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Tolls Sache!

    Was mich nur stört, dass ich mich als Dev bei Facebook anmelden muss, um dessen API zu nutzen.
    Ich mag sowas überhaupt nicht.

    Edit: Kann das mal gerade einer testen?

    Ich habe mir den Like-Code bei Facebook ausgeben lassen (http://developers.facebook.com/docs/.../plugins/like/) ohne angemeldet zu sein.
    Ich habe hier die ID - facebook-jssdk - in das Modul eingefügt.

    Der Empfehlen Button wird auch angezeigt.
    Da ich bei FB nicht angemeldet bin (ich sträube mich da wehemend gegen ) kann ich die Funtkionalität leider nicht testen
    Vielleicht probiert das mal einer aus!?

    Feetback:
    Ich finde es Klasse, dass die CSS-Dateien wählbar sind und nicht statisch implementiert wurden.
    Daran sollten sich einige Module ein Beispiel nehmen. So bin ich wesentlich flexibler.
    Geändert von Thomas (10.09.2011 um 07:34 Uhr)
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von christian.kolb
    Registriert seit
    30.12.2009.
    Beiträge
    373

    Standard

    Klasse das du das Plugin von Heise so schnell übernommen hast

    Nur 2 Fragen:
    • Warum keine Kompatibilität mit der Version 2.9.*?
    • Wäre es möglich eine Implementierung ohne JQuery umzusetzten?

    Danke auf jeden Fall schon mal für die Erweiterung.

    Gruß
    Christian

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Was mich nur stört, dass ich mich als Dev bei Facebook anmelden muss, um dessen API zu nutzen.
    Du musst dich als Nutzer anmelden, eine separate Dev Anmeldung gibt es nicht.

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Ich mag sowas überhaupt nicht.
    Warum willst du es dann auf deiner HP anbieten?

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Like-Code bei Facebook ausgeben lassen (http://developers.facebook.com/docs/.../plugins/like/) ohne angemeldet zu sein.
    Ich habe hier die ID - facebook-jssdk - in das Modul eingefügt.
    Das ist nicht die appID, die appID ist:
    fbappid.png
    Ob das auch so funktioniert, kann ich leider nicht sagen.

    Zitat Zitat von christian.kolb Beitrag anzeigen
    Warum keine Kompatibilität mit der Version 2.9.*?
    Weil ich zu faul war das Template nochmal zu duplizieren ^^

    Zitat Zitat von christian.kolb Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich eine Implementierung ohne JQuery umzusetzten?
    Ich wurde schon mehrfach danach gefragt, es gibt von meiner Seite aber 2 Gründe warum ich das nicht portieren werde:
    1. Frage ich mich wo das Problem der 2 Frameworks für die meisten ist? In der Regel stören beide sich nicht, dank dem noConflictMode von jQuery.
    2. Hatte ich schon mal angefangen, solche 2-klick Buttons als Contao Modul zu bauen, habe dann aber aufgehört weil es dann von Heise hieß "Leute, wir haben da was!". Ich werde es vermutlich noch irgendwann mal weiter bauen.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi, tril!

    Du musst nicht davon ausgehen, dass ich das für meine Seite benötige, es soll ja Kunden geben, die sowas unbedingt haben wollen.
    Und da sich ein Großteil der IT-Welt in solchen Networks abspielt (warum auch immer), kann man auch schön Seiten auf diese Weise bekannt machen, ohne viel SEO-Schnickschnack betreiben zu müssen.
    Das auch noch fast voll automisch, wie faszinierend.

    Ich halte nunmal nichts von Datenschleudern, das betrifft nicht nur FB.
    Es gibt allerdings auch Nützliche, sowie XING. Dort kann man zumindest Netzwerke zustande bekommen, von denen man auch einen hohen Nutzen hat und nicht nur zur Belustigung dienen.
    Aber nichts für Ungut, das ist meine persönliche Meinung und muss ja nicht von Jedem geteilt werden.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    951

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Hi, tril!

    Du musst nicht davon ausgehen, dass ich das für meine Seite benötige, es soll ja Kunden geben, die sowas unbedingt haben wollen.
    Und da sich ein Großteil der IT-Welt in solchen Networks abspielt (warum auch immer), kann man auch schön Seiten auf diese Weise bekannt machen, ohne viel SEO-Schnickschnack betreiben zu müssen.
    Das auch noch fast voll automisch, wie faszinierend.

    Ich halte nunmal nichts von Datenschleudern, das betrifft nicht nur FB.
    Es gibt allerdings auch Nützliche, sowie XING. Dort kann man zumindest Netzwerke zustande bekommen, von denen man auch einen hohen Nutzen hat und nicht nur zur Belustigung dienen.
    Aber nichts für Ungut, das ist meine persönliche Meinung und muss ja nicht von Jedem geteilt werden.

    Warum legst du dir nicht einen FB-Account zu (mit irgendeiner Schrott-Mail-Adresse), und greifst dir nur die Dev-ID ab?

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Der like Button braucht (anders als von fb angegeben) keine app id. Mein fblikeit nutzt keine id. Problem ist die eine abfrage im heise Skript. Das müsste man anpassen

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Du musst nicht davon ausgehen, dass ich das für meine Seite benötige, es soll ja Kunden geben, die sowas unbedingt haben wollen.
    Und da sich ein Großteil der IT-Welt in solchen Networks abspielt (warum auch immer), kann man auch schön Seiten auf diese Weise bekannt machen, ohne viel SEO-Schnickschnack betreiben zu müssen.
    Das auch noch fast voll automisch, wie faszinierend.

    Ich halte nunmal nichts von Datenschleudern, das betrifft nicht nur FB.
    Es gibt allerdings auch Nützliche, sowie XING. Dort kann man zumindest Netzwerke zustande bekommen, von denen man auch einen hohen Nutzen hat und nicht nur zur Belustigung dienen.
    Aber nichts für Ungut, das ist meine persönliche Meinung und muss ja nicht von Jedem geteilt werden.
    XING ist ein Sociales Netzwerk, wenn auch eine spezielle Form. Diese Netzwerke sind das, was Netzwerke nun mal sind, Informations-Austausch-Plattformen und genau dafür ist auch Facebook gut. Wer sich bei FB privat entblößt ist selber schuld. Ich nutze FB zu 90% geschäftlich um Informationen zu verteilen, genau so wie Twitter und G+. Du kannst übrigens auch eine Fan-Page einrichten, ohne einen FB Account zu besitzen. Der Fan-Page-Account müsste dir auch eine AppID liefern können.

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    951

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Du kannst übrigens auch eine Fan-Page einrichten, ohne einen FB Account zu besitzen. Der Fan-Page-Account müsste dir auch eine AppID liefern können.
    Wo/Wie kann ich eine Fanpage einrichten, ohne einen FB-Account besitzen zu müssen? Denn bis jetzt kannte ich nur, dass man dazu einen eigenen FB-Profil-Account benötigte.

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von µaTh Beitrag anzeigen
    Wo/Wie kann ich eine Fanpage einrichten, ohne einen FB-Account besitzen zu müssen? Denn bis jetzt kannte ich nur, dass man dazu einen eigenen FB-Profil-Account benötigte.
    Du gehst einfach auf die Seite http://www.facebook.com/pages/create.php und erstellst eine Page (du solltest natürlich nicht angemeldet sein). Es wird dann auf die E-Mail Adresse ein Account erstellt, mit dem du die Page bearbeiten kannst.

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.09.2010.
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich bin momentan dabei, dein Plugin in meine Seite zu integrieren. Die Installation hat funktioniert, ich konnte ein Modul erstellen und dieses in einen Artikel einbinden. Jedoch wird das Modul nicht angezeigt. Chrome sagt, dass jQuery nicht definiert ist. Die zwei JS-Files werden im Quelltext der Seite auch nirgends eingebunden. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte? Ich möchte die Dateien eigentlich nicht manuell einbinden, da das eine ziemlich unsaubere Lösung wäre.

    MfG
    BurningWave

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die 2 Dateien werden über TL_JAVASCRIPT im Template integriert.
    Wie integrierst du das Modul in deine Seite? Wenn das via Insert Tag versucht wird, funktioniert diese Methode nicht.
    Ansonsten könnte ich mir jetzt nur noch vorstellen, dass du $this->head aus deiner fe_page geschmissen hast?!

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.09.2010.
    Beiträge
    16

    Standard

    $this->head ist definitiv im Site-Template angegeben. Ich habe ein Modul aus deinem Plugin erstellt, das ich ich in einen Artikel im Header einbinde, indem ich ein Modul-Inhaltselement erstelle.

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.11.2010.
    Beiträge
    178

    Standard heise veröffentlichte socialshareprivacy 1.2

    Vielen Dank für die Erweiterung – das erleichtert die Einbindung der Buttons im Heise-Style ungemein.

    Der heise-Verlag hat vor wenigen Tagen ein Update veröffentlicht, wodurch keine App-ID für den Like-Button von Facebook notwendig ist.
    Wirst du die Erweiterung in der nächsten Zeit entsprechend anpassen?

    Gruß

  15. #15
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von JaiBee Beitrag anzeigen
    Wirst du die Erweiterung in der nächsten Zeit entsprechend anpassen?
    Werde ich machen, scheint sich ja noch ein bisschen mehr geändert zu haben

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.11.2010.
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Werde ich machen, scheint sich ja noch ein bisschen mehr geändert zu haben
    Eben aktualisiert – vielen Dank für das Update!

    Gruß

  17. #17
    Contao-Nutzer Avatar von b2m
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Markgräflerland
    Beiträge
    128
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi zusammen,

    vielleicht kann das noch jemand anderes bestätigen, aber im IE8 funktioniert socialshareprivacy imho nicht wie gewünscht. Das Original auf heise.de läuft, aber auf den Contaoinstallationen, die ich bisher testen konnte - die Seite von infinitysoft eingeschlossen - wird der Beschreibungstext für die Buttons nicht ausgeblendet...

    Konnte das Problem bisher leider nicht genauer lokalisieren , vielleicht hat ja jemand anderes mehr Glück.

    Gruß b2m
    1+1=10

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.10.2009.
    Beiträge
    86

    Standard

    vielleicht kann das noch jemand anderes bestätigen
    +1 IE8/C2.9.5. Switches und Info/Options-Icons werden nicht angezeigt. Info-Bubble sind abgeschnitten.

    [strike]Edit: Im ER ab 2.10.0 freigegeben, .tpl sind aber dabei.[/strike]
    Edit 2: Version 1.2 ab 2.9.5
    Geändert von about:blank (27.10.2011 um 16:04 Uhr)
    ai can haz ur cookie plz?

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.08.2011.
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem: sowohl beim manuellen Einbinden des Heise-2-Klick-Skripts als auch bei der Nutzung von trils Erweiterung erfolgt nach dem Facebook-Schalter immer ein Zeilenumbruch (also Facebook-Schalter und in der nächsten "Zeile" Twitter, Google und Info+Einstellungen), selbst wenn ich das mit dem Skript per ID verknüpfte div auf with:100% oder with:800px o.ä. stelle. Ich kann einfach nicht erkennen woran das liegt. Hat jemand vielleicht eine Idee? Vielen Dank im Voraus.

  20. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2011.
    Ort
    Ober-Olm
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von about:blank Beitrag anzeigen
    +1 IE8/C2.9.5. Switches und Info/Options-Icons werden nicht angezeigt. Info-Bubble sind abgeschnitten.

    [strike]Edit: Im ER ab 2.10.0 freigegeben, .tpl sind aber dabei.[/strike]
    Edit 2: Version 1.2 ab 2.9.5
    Ebenfalls sind zwischen den beiden Buttons ne Menge pixel abstand und ich kann Sie einfach nich zusammenrücken.
    Desweiteren ist die Bubble wie bereits geschrieben abgeschnitten.
    Auch das setzen des z-index zb. auf 999 hilft nicht also nichts vorhanden was "darüber" liegen könnte

    EDIT:
    was die abgeschnittenen menüs angeht...
    ich habe einen kleinen (wenn auch unschönen) workaround gemacht
    ich habe mir um das modul einen 1px rahmen eingeblendet da viel mir auf das die blasen am oberen rand enden
    also hab ich dem ganzen teil eine höhe von (z.B. 150 px) gegeben und mit einem padding das ganze nach unten gesetzt.......
    Geändert von d3x84 (02.11.2011 um 20:19 Uhr)

  21. #21
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von d3x84 Beitrag anzeigen
    Desweiteren ist die Bubble wie bereits geschrieben abgeschnitten.
    Das kann mit dem Contao Framework zusammenhängen, dort wird nämlich auf .block ein overflow:hidden; gegeben. Das habe ich in meiner reset.css schon revidiert, ich verstehe sowieso nicht, dass es dort drin ist?!
    Code:
    .block { overflow: visible; }

  22. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2011.
    Ort
    Ober-Olm
    Beiträge
    168

    Standard

    es hing mit der css höhe und breite zusammen. ich habe entsprechend das ganze via width height padding angepasst und dann hats funktioniert...


    mein problem ist, dass das ganze im ie8 nicht korrekt angezeigt wird...
    die buttons werden leider nicht richtig angezeigt...

    Firefox 7:
    ff7.jpg

    IE8:
    ie8.jpg


    Woran liegt das?


    IE8 ist mir zwar ziemlich egal aber es surfen doch noch ne Menge leute damit...

  23. #23
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Moin,

    cool das es hier schon eine Lösung gibt. Im Mootools Forge wurde nun auch eine Mootools Version veröffentlicht. Der Code wurde nur Mootools Kompatibel gemacht.

    http://mootools.net/forge/p/socialsh...y_for_mootools

  24. #24
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2011.
    Beiträge
    113

    Standard Fehlerbehebung für IE8

    Ich weiß nicht, ob das für einige noch von Interesse ist, aber heise hat das Problem behoben:

    http://www.heise.de/extras/socialshareprivacy/

    mit der neuen Version wir das Stylesheet auch bei IE < 9 eingebaut. Einfach die js-Dateien im Modul austauschen und es funktioniert auch im IE 8.

    Viel Spaß

  26. #26
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Da hat Heise das Script still und leise aktualisiert ... oder ich habs nicht mitbekommen.
    Ich habe das Script im ER aktualisiert.

  27. #27
    Contao-Fan Avatar von RainerG
    Registriert seit
    22.05.2011.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    848

    Standard

    Ich habe drei Probleme mit der (ansonsten :-) klasse Erweiterung.

    Die Seite mit dem 'Link zu detaillierter Datenschutz-Info' wird im gleichen Tab/Fenster aufgerufen, wie die Seite. Ich würde aber gerne, dass sich die Hinweise (zumindest wenn es ein externer Link ist, wie der von Heise) in einem eigenen Tab öffnen.

    Ich habe die Erweiterung zur Zeit ganz unten der Hauptspalte. Gehe ich mit der Maus über die Einstellungen, werden diese leider unten abgesägt. Hier wäre es eigentlich schöner, wenn die Einstellbox nach oben aufklappt. Kann man da etwas machen?

    Ich habe zurzeit nur Facebook aktiviert. Der Facebookmouseovertext und der Infomousovertext werden nicht angezeigt, allerdings erscheint am oberen Rand des Moduls einschattierter Rand, der Text scheint sich aber dann zu verstecken.

    Alles unter FF8.
    Geändert von RainerG (05.01.2012 um 16:46 Uhr)
    Rainer G. aus H.
    www.BunteReisebilder.de

  28. #28
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von RainerG Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erweiterung zur Zeit ganz unten der Hauptspalte. Gehe ich mit der Maus über die Einstellungen, werden diese leider unten abgesägt. Hier wäre es eigentlich schöner, wenn die Einstellbox nach oben aufklappt. Kann man da etwas machen?

    Ich habe zurzeit nur Facebook aktiviert. Der Facebookmouseovertext und der Infomousovertext werden nicht angezeigt, allerdings erscheint am oberen Rand des Moduls einschattierter Rand, der Text scheint sich aber dann zu verstecken.
    Contao hat ein Standard Stylesheet ".block { overflow: hidden; }" Das versteckt den Inhalt. Man kann das beheben, in dem man entweder ".block { overflow: visible; }" zu seinem eigenen Stylesheet hinzufügt oder ".mod_socialshareprivacy { overflow: visible; }".

  29. #29
    Contao-Fan Avatar von RainerG
    Registriert seit
    22.05.2011.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    848

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Contao hat ein Standard Stylesheet ".block { overflow: hidden; }" Das versteckt den Inhalt. Man kann das beheben, in dem man entweder ".block { overflow: visible; }" zu seinem eigenen Stylesheet hinzufügt oder ".mod_socialshareprivacy { overflow: visible; }".
    THX :-)

    Habe es mit .mod_socialshareprivacy { overflow: visible; } realisiert, die andere Variante hat die Seite ziemlich zernagelt.

    Jetzt wäre nur das Problem mit der Verlinkung auf die Heiseseite im eigenen Tab. Wobei eine entsprechende Hinweisseite im eigenen Content stimmiger wirkt, aber andersherum möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken.
    Rainer G. aus H.
    www.BunteReisebilder.de

  30. #30
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.10.2010.
    Beiträge
    64

    Standard

    Hi tril, super Idee Heises 2-Klick als Extension umzusetzen, danke! Leider hatte ich Probleme bei der Anzeige der vermeintlich aktivierten Buttons, evtl. hatte ich aber auch was falsch gemacht... ob es nun schneller geht mit der Ext. als die manuelle Einbindung weiß ich nicht, ich habs in meinem Blog jetzt manuell umgesetzt und entsprechend angepasst. Werde deine Extension aber beim nächsten Projekt wieder ausprobieren!

  31. #31
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.11.2010.
    Beiträge
    178

    Standard im Template einfügen, via InsertTag?

    Hallo,

    wie lässt sich socialshareprivacy über den Kommentaren im News-Reader einfügen? Ich dachte da an einen InsertTag im Template, was aber trotz manuell eingebundener JavaScript-Dateien (bzw. Verweisen) nicht funktioniert.

    Vielen Dank!

    Gruß JaiBee

  32. #32
    Contao-Fan Avatar von izanagi
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    595

    Standard

    Irgendwas mach ich falsch ^^ also die Erweiterung ist installiert und das Modul (mit testwerten) angelegt.
    Das in den Footer und nichts passiert. Jetzt habe ich noch eine php ins Template includet mit dem Code des query einladen, von deiner Seite.

    Aber auch hier noch kein Erfolg help

  33. #33
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von JaiBee Beitrag anzeigen
    wie lässt sich socialshareprivacy über den Kommentaren im News-Reader einfügen? Ich dachte da an einen InsertTag im Template, was aber trotz manuell eingebundener JavaScript-Dateien (bzw. Verweisen) nicht funktioniert.
    Du könntest statt dem Insert Tag {{insert_module::*}} es mit PHP versuchen:
    PHP-Code:
    <?php
    echo $this->getFrontendModule(*); // replace * with the module ID
    ?>
    Zitat Zitat von izanagi Beitrag anzeigen
    Irgendwas mach ich falsch ^^ also die Erweiterung ist installiert und das Modul (mit testwerten) angelegt.
    Das in den Footer und nichts passiert. Jetzt habe ich noch eine php ins Template includet mit dem Code des query einladen, von deiner Seite.
    Mh, das erinnert mich grad wieder so daran: http://kunden.ausderhoelle.de/versionen/
    Geht es auch mit ein bisschen mehr Info? Wird wenigstens der HTML Code generiert bzw. die Scripte eingebunden? Was heißt "dem Code des query einladen, von deiner Seite"?

  34. #34
    Contao-Fan Avatar von izanagi
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    595

    Standard

    haha sorry tril, es war kurz vor dem schlafen.

    Ich sehe das daß manuelle einladen der jQuery garnicht nötig ist. ups, das macht deine Erweiterung ja schon.
    Also....
    Im Frontend wird nun die DIVbox "mod_socialshareprivacy" generiert mit dem JS Code des Moduls und eine leere #socialshareprivacy

    Den alten Facebookbutton den man vorher hatte braucht man doch nicht oder ?
    Geändert von izanagi (09.02.2012 um 15:34 Uhr)

  35. #35
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja, die Erweiterung bringt jquery selbst mit, das kann man aber auch im Modul abschalten.
    Gibt es denn eine JS Fehlermeldung?

  36. #36
    Contao-Fan Avatar von izanagi
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    595

    Standard

    moin tril,
    nein es gibt keinerlei reaktion.
    Habe jetzt auch alles nochmal neu installiert und über dein Modul laufen lassen. Leider noch immer ein leeres #socialshareprivacy

    EDIT:
    Die Eingabefelder habe ich leer gelassen, dann wird dort der default Wert genutzt ist das korrekt?
    Was kommt in "Globale Share URI" ? Ich habe hier einfach die Domain gesetzt.

    Blöde Frage, hier muss doch irgendwo die Beziehung zu dem Facebook Account, der app_id aufgenommen werden oder?
    Hier ist momentan nirgends angegeben mit welcher Facebook ID connected werden soll
    PHP-Code:
    <script type="text/javascript" src="system/modules/socialshareprivacy/html/jquery.noconflict.min.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="system/modules/socialshareprivacy/html/jquery.socialshareprivacy.min.js"></script>


    <div class="mod_socialshareprivacy block">
    <h2>test</h2>
    <div id="socialshareprivacy"></div>
    <script type="text/javascript">
    jQuery(document).ready(function($){
    if($('#socialshareprivacy').length > 0){
    $('#socialshareprivacy').socialSharePrivacy({"info_link":"http:\/\/www.heise.de\/ct\/artikel\/2-Klicks-fuer-mehr-Datenschutz-1333879.html","txt_help":"hover","cookie_domain":"domain.de","cookie_expires":"365","css_path":"system\/modules\/socialshareprivacy\/html\/socialshareprivacy.css","uri":"http:\/\/www.diedomain.de","services":{"facebook":{"status":"on","dummy_img":"datenarchiv\/images\/button_ok.gif","txt_info":"hover empfehlen","perma_option":"on","language":"de_DE","action":"like"},"twitter":{"status":"off","dummy_img":"system\/modules\/socialshareprivacy\/html\/images\/dummy_twitter.png","perma_option":"on","language":"de"},"gplus":{"status":"off","dummy_img":"datenarchiv\/images\/at.jpg","txt_info":"over","perma_option":"on","display_name":"Google+","language":"de"}}});
    }
    });
    </script>
    </div> 
    Geändert von izanagi (10.02.2012 um 10:49 Uhr)

  37. #37
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Kann man das online sehen?

  38. #38
    Contao-Fan Avatar von izanagi
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    595

    Standard

    Hab den Fehler gefunden. Das Modul lädt die jquery.socialshareprivacy.js überhaupt nicht. Sondern eine jquery.socialshareprivacy.min.js
    Keine Ahnung was du in dieser modifiziert hast, aber sie reicht nicht aus um es zum laufen zu kriegen.
    Ich hab diese manuell im Header eingebunden

    PHP-Code:
    <script type="text/javascript" src="datenarchiv/socialshareprivacy/jquery.socialshareprivacy.js"></script> 
    Jetzt klappt es wie es scheint.

  39. #39
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Eigentlich sind bei Dateien identisch, außer das die *.min.js halt Minimiert ist...
    Komische Sache das

  40. #40
    Contao-Fan Avatar von izanagi
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    595

    Standard

    Ja, sorry das ich dir nicht mehr Auskunft geben kann, bin Designer und kein Programmierer.
    Aber zumindest funktioniert es ja jetzt.
    Kannst du mir kurz noch sagen wo ich das Label "Twittern" und "Twitter" ändern kann? Mein Kunde will wieder sein @domain.de haben.

    vg


    EDIT: ich hätte noch eine wichtige Frage. Der Facebookbutton und das gefällt mir bezieht sich auf was ? Die aktuelle Seite oder das Unternehmen?
    Irgendwas ist hier merkwürdig, wir haben über 100 likes bezogen auf das Unternehmen. Aber im Facebookbutton werden 5 angezeigt.
    Geändert von izanagi (13.02.2012 um 15:22 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •