Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Df Gallery - System Menu wegblenden

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    37

    Standard Df Gallery - System Menu wegblenden

    Hallo liebe TL-Gemeinde,
    ich arbeite nun schon eine Weile mit TL und komme soweit gut klar.
    Nur bei der Konfiguration der df Gallery habe ich Fragen. Ich weiß diese Frage wäre eher was für die Df Entwickler, aber ich habe bei denen nur das Manual für die Df Version 1 gefunden. Da ist auch sehr schön beschrieben, wie ich das "System Menu" in der Gallery.xml Datei ausschalten kann. Nur leider finde ich diese nicht bei der von TL installierten Version. Das ist die Version 2 und die einzigen XML Dateien die ich gefunden haben, beziehen sich auf das Aussehen. Ich habe die Button erfolgreich geändert, aber wie ich die das System menu abschalten kann finde ich einfach nicht raus. Darum meine Frage an das Board, ob da jemand Erfahrung hat oder ob es irgendwo eine Info/Manual zu diesem Thema zu finden gibt.
    Hier ein Link zu meinem Versuch: http://www.roock-design.de/typolight...ildertest.html
    Den unteren Balken mit "Albums ..." möchte ich gerne wegschalten.
    Ich habe schon alles im Board nach "DfGallery" abgesucht, aber nichts gefunden.


    Vielen Dank schon mal.
    Viele Grüße
    Kristina
    Geändert von Kristina (10.09.2009 um 07:22 Uhr)

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    37

    Standard

    Hat denn keiner Erfahrung damit oder eine Idee?
    Von der Herstellerseite bekomme ich leider keine Hilfe. Ich habe mich dort registriert und meine Frage gestellt. Aber meine Frage erscheint gar nicht in der Liste. Überhaupt scheint alles nicht sehr aktuell zu sein (http://www.dezinerfolio.com/forum) ich mache mir keine Hoffnung da noch was zu bekommen.
    Ich finde es schade, dass es keinen Support für dieses extra für TL integrierte Modul gibt, dann kann man es nur "von der Stange" nehmen wenn es passt oder gar nicht.

    Viele Grüße
    Kristina

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo Kristina,

    ich habe das gleiche Problem gehabt, als TL 2.7.0 erschien und hierbei auf dfGallery 2.0 geupdatet wurde.

    Meines Wissens lässt sich die dfGallery 2.0 nicht so anpassen, wie Du es Dir wünschst. Es bleibt Dir wohl nur ein downgrade auf die Version, die vorher Bestandteil von TL war.

    Ich habe das lokal mal unter XAMPP getestet und keine Probleme festgestellt, live setze ich es allerdings noch nicht beim Kunden ein, weil ich mir nicht sicher war, ob es langt, nur den Ordner dfGallery unter system/modules auszutauschen.

    Grüße Tom

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo Tom,

    hab vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe schon viel herumgesucht, auch in den php Templates und nirgends was gefunden. Deine Antwort schafft mir Klarheit, was besser ist als ewig Zeit zu vertrödeln.
    Ich habe da gleich noch weitere Fragen:
    Weißt Du ob man DfGallery2 auch mit Pause starten kann? Bei der früheren Version konnte ich auch das in TL eingeben...

    Und wenn ich nun doch Gallery 1 einsetze, wenn ich dann das Menü abschalte, sind dann auch die Thumbnails weg?
    Vielen Dank für Deine Hilfe!
    Viele Grüße
    Kristina

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von wdburgdorf
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Ort
    Burgdorf, CH
    Beiträge
    132

    Standard

    ... gleiches Problem ...
    Entwickelt sich da was?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [gallery] Gallery Ansicht wird nicht angezeigt
    Von Mechanix im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 00:02
  2. Infos unter dem FAQ Item wegblenden
    Von m-werk im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 15:28
  3. Dropdown Menu IE7 Problem (Menu Hinter Content)?
    Von dalton im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 11:28
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 13:17
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 13:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •