Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kontaktform ohne Cookies nutzen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.01.2011.
    Beiträge
    202

    Standard Kontaktform ohne Cookies nutzen

    Guten Tag,

    ich habe ein Kontaktformular erstellt, mit 3 Pflichtfeldern, ohne Captcha.

    Wenn ich im Browser die Cookie Unterstützung deaktiviere, nicht alle Pflichtfelder ausfülle und das Formular abschicke, kommt die Meldung
    Invalid request token!
    The request token could not be verified. Please go back and try again.
    This error occurres if there is a POST request without a valid authentication token. In Contao 2.10, the referer check has been replaced with a request token system. If the problem persists, you are maybe using an incompatible third-party extension or have not correctly updated your Contao installation.
    Sind Cookies zwingend notwendig?

    Danke im voraus.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von kozi
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Beiträge
    68

    Standard Kann man ohne Cookies keine Formulare mehr abschicken?

    Ist es seit der Version 2.10, also mit der Einführung des REQUEST_TOKEN nicht mehr möglich Formulare abzuschicken, wenn man Cookies deaktiviert hat.
    Ich habe soeben eine Contao-Installation von der Version 2.9.5 auf die Version 2.10.3 aktualisiert und danach in verschiedenen Browsern getestet.
    Im Opera (11.52 b1100, Mac OS X 10.7.2) habe ich zu Testzwecken Cookies immer deaktiviert. Im Opera kann ich deshalb mich weder als Mitglied einloggen (Das dafür Cookies benötigt werden ist ja in Ordnung) noch kann ich ein Kontaktformular abschicken.

    Ist mein System fehlerhaft konfiguriert oder tritt der Fehler überall auf?

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    die Session, die für den Request-Token benötigt wird, wird in einem Cookie auf dem Client gespeichert. Das heißt ja: Für das Absenden der Formulare sind Cookies nötig. Es sei denn man stellt die Prüfung aus.

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von kozi
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Beiträge
    68

    Standard

    Gibt es denn die Möglichkeit den Mechanismus des Request-Token nur für ein bestimmtes Formular abzuschalten? Für ein Kontaktformular wäre es ja sicherlich praktisch, dass es von JEDEM benutzt werden kann.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hi,

    nein, du kannst es nur global abschalten. Aber wenn du es ohnehin für jedes Formular abschaltest und sonst keine POST-Aufrufe auf deiner Webseite nutzt, kommt das eh auf's selbe raus...

    Jan
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •